Wir stellen ein und suchen ab sofort
Teamleitung Call Center (m/w/d)
…mit abwechslungsreichen Aufgaben in Teilzeit oder Vollzeit für unser Unternehmen.
Du kennst Dich mit dem Call Center aus und Führungserfahrung ist eines Deiner Ziele? Dann bist Du bei ComCare 360 genau richtig. Wir suchen jemanden, der Führung ambitioniert verfolgt, Zusammenarbeit im Team als Chance sieht und in unserem Unternehmen Verantwortung für den Erfolg der Projekte und Mitarbeiter tragen möchte: einen Teamleiter Call Center.
Umfassende Schulungen für Projekte, Coaching zu Vertrieb und Weiterbildungen mit dem Schwerpunkt Führung von Mitarbeitenden gehören bei uns ebenso dazu, wie Schulungen, Beratung und Unterstützung zu Controlling und Steuerung von Projekten im Call Center.
Du solltest Spaß an der Telefonie im Bereich Call Center mitbringen und die Zusammenarbeit mit Teammitgliedern schätzen. Wenn Du Dich bei uns als Teamleiter beruflich und persönlich weiterentwickeln willst, offen für neues bist und Deine Karriere in der Führungs-Position siehst, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung!
Teamleiter: Das sind Deine Aufgaben
Bei ComCare 360 bist Du Teil des Erfolges. Die Zusammenarbeit des Teams kann nicht nur Produktivität der Arbeitsabläufe und Prozesse und Leistung aller Teammitglieder in unseren Call Centern sicherstellen, sondern auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter gewährleisten. Als Teil unseres Teams hast Du in Deiner Rolle als Teamleiter die Verantwortung für die Führung von Mitarbeitern im Callcenter. Diese Aufgaben sind Teil des Jobs:
- Verantwortung für den technischen und operativen Tagesablauf
- Steuerung des operativen Tagesgeschäfts im Call Center
- Erstellen und Überwachen definierter Qualitätsziele und Leistungsvorgaben (KPIs)
- Saisonale Personalplanung und Dienstplangestaltung
- Schulungen und Nachverfolgung der Entwicklung der Mitglieder des Teams
- Mitwirkung in Personalauswahlverfahren
- Lösung schwieriger Fälle mit Kunden
Du bist bei ComCare 360 als Teamleiter Call Center die Führungskraft eines wachsenden Kundenberater-Teams und trägst die Verantwortung für den technischen und operativen Tagesablauf für unsere Callcenter. Als Teamleiter kümmerst Du Dich deshalb um die Steuerung des operativen Tagesgeschäfts, um sicherstellen zu können, dass alle Prozesse und Arbeitsabläufe innerhalb der Projekte von den Teammitgliedern einwandfrei durchgeführt werden können.
Du erstellst und überwachst definierte Qualitätsziele und Leistungsvorgaben (KPIs) für unsere Call Center Agenten für beste Ergebnisse und kümmerst Dich um die Erstellung für die saisonale Planung im Bereich Personal. Außerdem gestaltest Du den Dienstplan für die Teammitglieder im Call Center.
Als Führungskraft erkennst Du Defizite innerhalb des Teams und sorgst mit gezielten Schulungen dafür, dass alle Mitarbeiter die gesteckten Ziele erreichen. Dabei kümmerst Du Dich als Teamleiter auch um die Nachverfolgung der Entwicklung jedes einzelnen Mitarbeiters.
Als Teamleiter Call Center (m w d) ist die Mitwirkung im Personalauswahlverfahren für neue Mitarbeiter Teil Deines Jobs. Auch die Lösung schwieriger Fälle mit Kunden am Telefon gehört zu Deinen Aufgaben. Du arbeitest bei uns direkt mit der Geschäftsführung zusammen, leistest Unterstützung und stimmst Dich, Deine Termine und Deine Arbeitsabläufe eng mit dem Team ab.
Teamleitung Call Center: Profil und Ausbildung
Führungserfahrung und Customer Service im Callcenter sind Dir kein Fremdwort? Du bist offen im Umgang und man schätzt Dich bei der Arbeit als empathische Person ein? Du bleibst auch in stressigen Situationen souverän und bist freundlich zu jedem Mitarbeiter, egal ob Geschäftsleitung oder Call Center Agent?
Der Job als Teamleiter in unserem Callcenter erfordert genau das. Persönliche Kommunikation im Team gehört zu Deinen täglichen Aufgaben. Deutschkenntnisse und der Spaß am persönlichen Gespräch sind Grundlage für die Ausübung dieses Jobs.
Das bieten wir Dir als Teamleiter Call Center
Call Center Jobs bedeuten die Arbeit in einer der abwechslungsreichsten Branchen. Als Teamleiter bist Du in Prozesse eingebunden und sorgst dafür, dass alle Mitarbeiter die Qualitätsziele und Leistungsvorgaben im Team erreichen. Deine Arbeit kann sicherstellen, dass das operative Tagesgeschäft im Callcenter reibungslos läuft.
Wir von ComCare 360 bieten Dir nicht nur Förderung, sondern wollen auch, dass Du Dich in unserem Team wohlfühlst. Als Teamleiter in Teil- oder Vollzeit in unserem Callcenter bekommst Du deshalb bei uns:
- spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten
- Flexibilität im Hinblick auf Arbeitszeiten
- Option auf Homeoffice inkl. Ausstattung
- Schulungen und Unterstützung
- sicherer Arbeitsplatz in Vollzeit mit fairer Vergütung und Gehalt
- sehr gute Verkehrsanbindung an öffentliche Verkehrsmittel
ComCare 360: Werde Teil unseres Callcenter Teams
Unsere Stellenangebote im Bereich Call Center Jobs haben Dein Interesse geweckt, Du verfügst über die nötige Erfahrung und Du möchtest als Teamleiter in unserem Callcenter Führungserfahrung sammeln und mit Deiner bisherigen Erfahrung einen Teil zum Erfolg in unserem Unternehmen beitragen? Dann schick uns Deine Bewerbung noch heute per E‑Mail über unser Formular! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.