Effi­zi­en­ter Vertrieb

Leadqualifizierung Agentur

Wir hel­fen Ihnen als Lead­qua­li­fi­zie­rung Agen­tur bei der Kun­den­ge­win­nung. Pro­fi­tie­ren Sie mit uns von einer pro­fes­sio­nel­len Lead-Gewin­nungs-Kam­pa­gne! Was das bedeu­tet und wie unse­re Dienst­leis­tung Ihren Ver­triebopti­miert, erfah­ren Sie hier.

Leadqualifizierung für den Erfolg Ihres Unternehmens

Mit unse­rer Call­cen­ter-Dienst­leis­tung ste­hen wir Ihnen beim The­ma Lead­qua­li­fi­zie­rung kom­pe­tent zur Sei­te. Wir über­neh­men auf Wunsch den kom­plet­ten Pro­zess von der Lead­ge­ne­rie­rung über die Qua­li­fi­zie­rung hin zum Daten-Manage­ment. Denn eine E‑Mail-Adres­se ist noch kein Mar­ke­ting Qua­li­fied Lead. Unser Ziel ist es, das Inter­es­se an Ihren Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen zu wecken und zu stei­gern. Das ist die Grund­la­ge unse­rer Arbeit, mit der wir rea­lis­ti­sche Ver­kaufs­chan­cen schaf­fen. An die­ser Stel­le erfolgt die Über­ga­be an Ihr Vertriebsteam.

Unsere Leads-Leistungen

Wir bie­ten viel­fäl­ti­ge Dienst­leis­tun­gen, Pro­duk­te und Lösun­gen, von denen Ihr Unter­neh­men sofort profitiert.

Lead-Generierung

Sie benö­ti­gen neue Leads für Ihren Ver­trieb, Ihr Mar­ke­ting oder für Kam­pa­gnen? Wir gene­rie­ren regel­mä­ßig und zuver­läs­sig neue Kun­den­kon­tak­te, um Ihre Abschluss­quo­te im B2C- oder B2B-Bereich zu steigern.

Lead-Management

Unser ganz­heit­li­ches Lead-Manage­ment und Lead-Nur­tu­ring hel­fen Ihnen bei der Kun­den­pfle­ge, beim Auf­bau von Refe­ren­zen und zur Stei­ge­rung der Reich­wei­te am Markt.

Lead-Digitalisierung

Für fast jedes Unter­neh­men in allen Bran­chen ist es essen­zi­ell gewor­den, den Ver­trieb, das Mar­ke­ting und den Kun­den­ser­vice zu digi­ta­li­sie­ren. Denn nur so kann jemand im moder­nen Wett­be­werb bestehen.

Budget-Monitoring

Behal­ten Sie bei den Kam­pa­gnen des Mar­ke­tings Ihre Kos­ten jeder­zeit im Blick, kön­nen Sie am Ende sogar Geld spa­ren. Mit­hil­fe fun­dier­ter Infor­ma­tio­nen tref­fen Sie rich­ti­ge Ent­schei­dun­gen, von denen Ihr Geschäfts­er­geb­nis profitiert.

Lead-Qualifizierung

Wir lie­fern sowohl Mar­ke­ting Qua­li­fied Leads als auch Sales Qua­li­fied Leads. Denn nur qua­li­fi­zier­te Namen füh­ren zu erfolg­ver­spre­chen­den Kun­den­kon­tak­ten und wir­kungs­vol­len Kam­pa­gnen ‒ damit am Ende der Inter­es­sent zum zah­len­den Kun­den wird.

Lead-Daten

Damit die Kon­takt­da­ten für Ihr Mar­ke­ting und Ihren Ver­trieb immer aktu­ell sind, vali­die­ren wir Ansprech­part­ner und berei­ni­gen die ent­spre­chen­den Daten.

Marketing-Automation

Wir bie­ten Model­le und Best Prac­ti­ces, mit denen Sie Ihr Mar­ke­ting auto­ma­ti­sie­ren. So ver­hel­fen wir Ihnen schnell und kom­pe­tent zu Ihrer eige­nen Marketing-Automation.

Vom potenziellen Kunden zum erfolgreichen Abschluss

Durch den Ein­satz eines Call­cen­ters kann die Lead-Qua­li­fi­zie­rung noch effek­ti­ver gestal­tet wer­den. Sobald ein anony­mer Besu­cher sei­ne per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten wie Tele­fon­num­mer, sei­nen Vor- und Nach­na­men sowie E‑Mail-Adres­se oder Post­adres­se angibt, wird die Per­son zum Kon­takt, poten­zi­el­len Käu­fer und Teil des Sales-Pro­zes­ses. Unser Call­cen­ter nutzt die­se Daten, um den Lead durch geziel­te Nach­fra­gen und indi­vi­du­el­le Ange­bo­te per Tele­fon weiterzuqualifizieren.

Unser Ziel: Die Mar­ke­ting­ab­tei­lung kann den Lead noch geziel­ter anspre­chen und gege­be­nen­falls wei­ter qua­li­fi­zie­ren. Sobald der Lead als aus­rei­chend qua­li­fi­ziert ein­ge­stuft wird, kann das Sales-Team über­neh­men und den poten­zi­el­len Kun­den kon­tak­tie­ren. Dabei ist es wich­tig, den rich­ti­gen Zeit­punkt für einen Kauf­ab­schluss zu erken­nen und den Lead ent­spre­chend zu betreuen.

Wir ver­fü­gen über jah­re­lan­ge Erfah­rung bei der Gene­rie­rung und Ver­wal­tung von Leads. Durch den Ein­satz unse­res Call­cen­ters kön­nen Sie nicht nur loka­le, son­dern auch inter­na­tio­na­le qua­li­fi­zier­te B2B-Leads sam­meln. Dies führt zu einer höhe­ren Effi­zi­enz und einem erfolg­rei­chen Sales-Prozess.

Set­zen Sie gleich einen qua­li­fi­zier­ten Kon­takt aus unse­rer Daten­bank!

Warum Leadqualifizierung wichtig ist

Bei der Lead­qua­li­fi­zie­rung ist es von gro­ßer Bedeu­tung, dass Sie rea­lis­ti­sche Zie­le set­zen und sich bewusst machen, dass nicht jeder Lead zu einem erfolg­rei­chen Ver­kauf füh­ren wird. Hier­bei spie­len ver­schie­de­ne Fak­to­ren eine Rolle:

Es kann bei­spiels­wei­se vor­kom­men, dass nicht jeder Lead zu Ihrer Ziel­grup­pe oder Buy­er Per­so­na passt. Man­che ent­schei­den sich letzt­lich für ein ande­res Pro­dukt oder sind ledig­lich aus Neu­gier auf Ihrer Web­sei­te gelan­det und haben sich ohne kon­kre­te Kauf­ab­sich­ten für ein kos­ten­lo­ses Ange­bot angemeldet.

Ins­ge­samt geht es bei die­sem Pro­zess dar­um, die Qua­li­tät der gene­rier­ten Leads zu prü­fen und zu verbessern.

Lead-Management effizienter gestalten

Wenn Sie Ihre Leads nicht qua­li­fi­zie­ren, kann es vor­kom­men, dass vie­le von Ihren Kon­tak­ten letzt­lich nicht zu Kun­den wer­den. Das kos­tet Zeit und Res­sour­cen, die bes­ser für aus­sichts­rei­che­re Leads ver­wen­det wer­den könn­ten. Um schnellst­mög­lich Umsatz zu gene­rie­ren, soll­ten Unter­neh­men daher dar­auf ach­ten, effi­zi­ent zu arbei­ten und sich auf qua­li­fi­zier­te Leads zu konzentrieren.

Dazu ist es wich­tig, ein Fil­ter­ver­fah­ren zu imple­men­tie­ren, um die qua­li­fi­zier­ten Leads zu iden­ti­fi­zie­ren. Dies ist der Schlüs­sel zur Lead­qua­li­fi­zie­rung. Indem wir nur die Leads her­aus­fil­tern, die wirk­lich zu Ihrem Unter­neh­men pas­sen, ent­las­ten wir Ihr Ver­triebs­team und ermög­li­chen es ihm, effek­ti­ver zu arbeiten.

Es ist also rat­sam, sich auf attrak­ti­ve Leads zu kon­zen­trie­ren und nicht jeden gewon­ne­nen Lead als poten­zi­el­len Kun­den anzu­se­hen. So kön­nen Sie Zeit und Res­sour­cen spa­ren sowie schnel­ler Umsatz generieren.

So qualifizieren wir Leads

Um qua­li­fi­zier­te Leads zu iden­ti­fi­zie­ren, ist es wich­tig zu wis­sen, wann ein Kon­takt als qua­li­fi­ziert betrach­tet wer­den kann. Ein qua­li­fi­zier­ter Lead zeigt nicht nur all­ge­mei­nes Inter­es­se, son­dern ist kon­kret an einem Pro­dukt inter­es­siert und ist bereit, wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu erhal­ten, um letzt­lich einen Kauf zu tätigen.

Um zu bestim­men, wel­che Leads für Ihr Unter­neh­men attrak­tiv sind, kön­nen Sie ver­schie­de­ne Eigen­schaf­ten ana­ly­sie­ren:

  • Der Ursprung des Leads: Woher stammt der Lead? Eini­ge Mar­ke­ting­ka­nä­le oder Tools lie­fern qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge­re Leads als andere.
  • Die Erreich­bar­keit des Leads: Wie ein­fach ist es, den Lead zu errei­chen? Wenn ein Lead schnell auf E‑Mails oder Anru­fe reagiert, besteht ein höhe­res Inter­es­se und er kann schnel­ler in einen Kun­den umge­wan­delt werden.
  • Infor­ma­tio­nen zum Unter­neh­men (B2B-Lead): Han­delt es sich um ein Groß­un­ter­neh­men oder ein glo­bal erfolg­rei­ches Unter­neh­men? Die­se Infor­ma­tio­nen kön­nen auf ein grö­ße­res Bud­get und eine höhe­re Nach­fra­ge hindeuten.

Jedes Unter­neh­men soll­te sei­ne Leads ana­ly­sie­ren und fil­tern, um effek­tiv arbei­ten zu kön­nen. Es ist jedoch wich­tig, dabei die Ziel­grup­pe und das Unter­neh­mens­pro­fil im Auge zu behalten.

Unser Anspruch an Leads

Um ein Gefühl zu bekom­men, wie ein Kon­takt bei uns als qua­li­fi­zier­ter Lead ein­ge­stuft wird, kön­nen Sie sich das so vorstellen:

  • Lead passt nicht: Dann wird er von uns bei der Lead­qua­li­fi­zie­rung auch nicht wei­ter beach­tet, um auf die­se Wei­se eine Per­son mit wirk­li­chem Inter­es­se für Ihre Web­site oder Pro­duk­te zu fokussieren.
  • Lead ist inter­es­sant: Mög­lich ist auch, dass ein Kun­de grund­sätz­lich inter­es­siert ist, aber das Ange­bot zum Bei­spiel nicht zum Bud­get­rah­men passt.
  • Lead ist ide­al: Ein per­fek­tes Match, denn der Kun­de passt gut in die Ziel­grup­pe und der Bud­get­rah­men stimmt ebenfalls.

Ist der Lead für uns inter­es­sant, schen­ken wir ihm gera­de dann beson­ders viel Auf­merk­sam­keit. Denn wenn er gepflegt wird – auch Lead Nur­tu­ring genannt – kann aus dem Kon­takt schnell Kauf­be­reit­schaft entstehen.

Bei einem per­fek­ten Lead-Match müs­sen wir nichts wei­ter tun, der geht direkt an Ihr Sales-Team. Ihre Ver­triebs­mit­ar­bei­ter kön­nen die­sen qua­li­fi­zier­ten Lead nun in einen Kun­den ver­wan­deln. Sie kön­nen den Ver­trieb an die­ser Stel­le aber auch an unse­ren Out­bound-Ser­vice weitergeben.

Qualified Lead durch ComCare 360

Wir als pro­fes­sio­nel­les Call­cen­ter küm­mern uns um Ihre Lead-Qua­li­fi­zie­rung, damit Sie sich auf die wesent­li­chen Din­ge in Ihrem Unter­neh­men kon­zen­trie­ren kön­nen. Wir bie­ten Ihnen die Lösung: Spre­chen Sie vor allem die Per­so­nen an, die mit ihren bestä­tig­ten Inter­es­sen lukra­tiv sind.

Unse­re Mit­ar­bei­ter hel­fen Ihrem Ver­trieb bei der Lead­ge­ne­rie­rung im Erst­kon­takt und kön­nen kom­pe­tent vor­se­lek­tier­tes Adress­ma­te­ri­al um wert­hal­ti­ge Infor­ma­tio­nen anrei­chern. Dadruch kön­nen Leads der­art qua­li­fi­ziert wer­den, dass eine Wei­ter­be­ar­bei­tung oder Rück­füh­rung an Ihren Ver­trieb erfol­gen kann. Im Best­fall kön­nen auch direkt von unse­rem Call­cen­ter Ter­mi­ne ver­ein­bart wer­den, wenn das Poten­zi­al als beson­ders hoch ein­ge­stuft wurde.

Häufig gestellte Fragen

Was ist Lead-Qualifizierung?

Durch Lead Qua­li­fi­zie­rung kön­nen qua­li­fi­zier­te Kon­tak­te her­aus­ge­fil­tert wer­den. Ein Sales-Team über­nimmt im Anschluss die Leadbearbeitung.

Was ist der Vorteil von Leads für mein Unternehmen?

Ein inter­es­sier­ter Lead wird zum poten­zi­el­len Käu­fer, der nicht nur den Abver­kauf erhöht, son­dern durch sei­ne per­sön­li­chen Anga­ben auch zur Pro­dukt­ent­wick­lung beiträgt.

Wie werden Leads qualifiziert?

Lead-Qua­li­fi­zie­rung ist ein Pro­zess. Zunächst wer­den qua­li­fi­zier­te von unqua­li­fi­zier­ten Leads getrennt und Ziel­grup­pen bestimmt. Aus den Mar­ke­ting Qua­li­fied Leads sol­len Sales Accept­ed Leads und schließ­lich Sales Qua­li­fied Leads wer­den, die es gilt, zum Kauf zu bewegen.