Leadqualifizierung Agentur
Wir helfen Ihnen als Leadqualifizierung Agentur bei der Kundengewinnung. Profitieren Sie mit uns von einer professionellen Lead-Gewinnungs-Kampagne! Was das bedeutet und wie unsere Dienstleistung Ihren Vertrieboptimiert, erfahren Sie hier.
Leadqualifizierung für den Erfolg Ihres Unternehmens
Mit unserer Callcenter-Dienstleistung stehen wir Ihnen beim Thema Leadqualifizierung kompetent zur Seite. Wir übernehmen auf Wunsch den kompletten Prozess von der Leadgenerierung und Lead Management Strategie , über die Qualifizierung hin zum Daten-Management. Denn eine E‑Mail-Adresse ist noch kein Marketing Qualified Lead. Unser Ziel ist es, das Interesse an Ihren Produkten und Dienstleistungen zu wecken und zu steigern. Das ist die Grundlage unserer Arbeit, mit der wir realistische Verkaufschancen schaffen. An dieser Stelle erfolgt die Übergabe an Ihr Vertriebsteam.
Unsere Leads-Leistungen
Wir bieten vielfältige Dienstleistungen, Produkte und Lösungen, von denen Ihr Unternehmen sofort profitiert.
Lead-Generierung
Sie benötigen neue Leads für Ihren Vertrieb, Ihr Marketing oder für Kampagnen? Wir generieren regelmäßig und zuverlässig neue Kundenkontakte, um Ihre Abschlussquote im B2C- oder B2B-Bereich zu steigern.
Lead-Management
Unser ganzheitliches Lead-Management und Lead-Nurturing helfen Ihnen bei der Kundenpflege, beim Aufbau von Referenzen und zur Steigerung der Reichweite am Markt. Wir ordnen Leads in Marketing und Sales Qualified Lead ein.
Lead-Digitalisierung
Für fast jedes Unternehmen in allen Branchen ist es essenziell geworden, den Vertrieb, das Marketing und den Kundenservice zu digitalisieren. Denn nur so kann jemand im modernen Wettbewerb bestehen.
Budget-Monitoring
Behalten Sie bei den Kampagnen des Marketings Ihre Kosten jederzeit im Blick, können Sie am Ende sogar Geld sparen. Mithilfe fundierter Informationen treffen Sie richtige Entscheidungen, von denen Ihr Geschäftsergebnis profitiert.
Lead-Qualifizierung
Wir liefern sowohl Marketing Qualified Leads als auch Sales Qualified Leads. Denn nur qualifizierte Namen führen zu erfolgversprechenden Kundenkontakten und wirkungsvollen Kampagnen ‒ damit am Ende der Interessent zum zahlenden Kunden wird.
Lead-Daten
Damit die Kontaktdaten für Ihr Marketing und Ihren Vertrieb immer aktuell sind, validieren wir Ansprechpartner und bereinigen die entsprechenden Daten.
Marketing-Automation
Wir bieten Modelle und Best Practices, mit denen Sie Ihr Marketing automatisieren. So verhelfen wir Ihnen schnell und kompetent zu Ihrer eigenen Marketing-Automation.
Vom potenziellen Kunden zum erfolgreichen Abschluss
Durch den Einsatz eines Callcenters kann die Lead-Qualifizierung noch effektiver gestaltet werden. Sobald ein anonymer Besucher seine personenbezogenen Daten wie Telefonnummer, seinen Vor- und Nachnamen sowie E‑Mail-Adresse oder Postadresse angibt, wird die Person zum Kontakt, potenziellen Käufer und Teil des Sales-Prozesses. Unser Callcenter nutzt diese Daten, um den Lead durch gezielte Nachfragen und individuelle Angebote per Telefon weiterzuqualifizieren.
Unser Ziel: Die Marketingabteilung kann den Lead noch gezielter ansprechen und gegebenenfalls weiter qualifizieren. Sobald der Lead als ausreichend qualifiziert eingestuft wird, kann das Sales-Team übernehmen und den potenziellen Kunden kontaktieren. Dabei ist es wichtig, den richtigen Zeitpunkt für einen Kaufabschluss zu erkennen und den Lead entsprechend zu betreuen.
Wir verfügen über jahrelange Erfahrung im Leadmanagement, wie der Generierung und Verwaltung von Leads. Durch den Einsatz unseres Callcenters können Sie nicht nur lokale, sondern auch internationale qualifizierte B2B-Leads sammeln. Dies führt zu einer höheren Effizienz und einem erfolgreichen Sales-Prozess.
Setzen Sie gleich einen qualifizierten Kontakt aus unserer Datenbank!
Warum Leadqualifizierung wichtig ist
Bei der Leadqualifizierung ist es von großer Bedeutung, dass Sie realistische Ziele setzen und sich bewusst machen, dass nicht jeder Lead zu einem erfolgreichen Verkauf führen wird. Hierbei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle:
Es kann beispielsweise vorkommen, dass nicht jeder Lead zu Ihrer Zielgruppe oder Buyer Persona passt. Manche entscheiden sich letztlich für ein anderes Produkt oder sind lediglich aus Neugier auf Ihrer Webseite gelandet und haben sich ohne konkrete Kaufabsichten für ein kostenloses Angebot angemeldet.
Insgesamt geht es bei diesem Prozess darum, die Qualität der generierten Leads zu prüfen und zu verbessern.
Lead-Management effizienter gestalten
Wenn Sie Ihre Leads nicht qualifizieren, kann es vorkommen, dass viele von Ihren Kontakten letztlich nicht zu Kunden werden. Das kostet Zeit und Ressourcen, die besser für aussichtsreichere Leads verwendet werden könnten. Um schnellstmöglich Umsatz zu generieren, sollten Unternehmen daher darauf achten, effizient zu arbeiten und sich auf qualifizierte Leads zu konzentrieren.
Dazu ist es wichtig, ein Filterverfahren zu implementieren, um die qualifizierten Leads zu identifizieren. Dies ist der Schlüssel zur Leadqualifizierung. Indem wir nur die Leads herausfiltern, die wirklich zu Ihrem Unternehmen passen, entlasten wir Ihr Vertriebsteam und ermöglichen es ihm, effektiver zu arbeiten.
Es ist also ratsam, sich auf attraktive Leads zu konzentrieren und nicht jeden gewonnenen Lead als potenziellen Kunden anzusehen. So können Sie Zeit und Ressourcen sparen sowie schneller Umsatz generieren.
So qualifizieren wir Leads
Um qualifizierte Leads zu identifizieren, ist es wichtig zu wissen, wann ein Kontakt als qualifiziert betrachtet werden kann. Im Lead Management Prozess zeigt sich ein qualifizierter Lead nicht nur allgemeines Interesse, sondern ist konkret an einem Produkt interessiert und ist bereit, weitere Informationen zu erhalten, um letztlich einen Kauf zu tätigen. Beim Leads Scoring werden unsere Kontake entsprechend bewertet.
Um zu bestimmen, welche Leads für Ihr Unternehmen attraktiv sind, können Sie verschiedene Eigenschaften analysieren:
- Der Ursprung des Leads: Woher stammt der Lead? Einige Marketingkanäle oder Tools liefern qualitativ hochwertigere Leads als andere.
- Die Erreichbarkeit des Leads: Wie einfach ist es, den Lead zu erreichen? Wenn ein Lead schnell auf E‑Mails oder Anrufe reagiert, besteht ein höheres Interesse und er kann schneller in einen Kunden umgewandelt werden.
- Informationen zum Unternehmen (B2B-Lead): Handelt es sich um ein Großunternehmen oder ein global erfolgreiches Unternehmen? Diese Informationen können auf ein größeres Budget und eine höhere Nachfrage hindeuten.
Jedes Unternehmen sollte seine Leads im Marketing Prozess analysieren und filtern, um effektiv arbeiten zu können. Es ist jedoch wichtig, dabei die Zielgruppe und das Unternehmensprofil im Auge zu behalten.
Unser Anspruch an Leads
Um ein Gefühl zu bekommen, wie ein Kontakt bei uns als qualifizierter Lead eingestuft wird, können Sie sich das so vorstellen:
- Lead passt nicht: Dann wird er von uns bei der Leadqualifizierung auch nicht weiter beachtet, um auf diese Weise eine Person mit wirklichem Interesse für Ihre Website oder Produkte zu fokussieren.
- Lead ist interessant: Möglich ist auch, dass ein Kunde grundsätzlich interessiert ist, aber das Angebot zum Beispiel nicht zum Budgetrahmen passt.
- Lead ist ideal: Ein perfektes Match, denn der Kunde passt gut in die Zielgruppe und der Budgetrahmen stimmt ebenfalls.
Ist der Lead für uns interessant, schenken wir ihm gerade dann besonders viel Aufmerksamkeit. Denn wenn er gepflegt wird – auch Lead Nurturing genannt – kann aus dem Kontakt schnell Kaufbereitschaft entstehen.
Bei einem perfekten Lead-Match müssen wir nichts weiter tun, der geht direkt an Ihr Sales-Team. Ihre Vertriebsmitarbeiter können diesen qualifizierten Lead nun in einen Kunden verwandeln. Sie können den Vertrieb an dieser Stelle aber auch an unseren Outbound-Service weitergeben.
Qualified Lead durch ComCare 360
Wir als professionelles Callcenter kümmern uns um Ihre Lead-Qualifizierung, damit Sie sich auf die wesentlichen Dinge in Ihrem Unternehmen konzentrieren können. Wir bieten Ihnen die Lösung: Sprechen Sie vor allem die Personen an, die mit ihren bestätigten Interessen lukrativ sind.
Unsere Mitarbeiter helfen Ihrem Vertrieb bei der Leadgenerierung im Erstkontakt und können kompetent vorselektiertes Adressmaterial um werthaltige Informationen anreichern. Dadruch können Leads derart qualifiziert werden, dass eine Weiterbearbeitung oder Rückführung an Ihren Vertrieb erfolgen kann. Im Bestfall können auch direkt von unserem Callcenter Termine vereinbart werden, wenn das Potenzial als besonders hoch eingestuft wurde.
Häufig gestellte Fragen
Was ist Lead-Qualifizierung?
Durch Lead Qualifizierung können qualifizierte Kontakte herausgefiltert werden. Ein Sales-Team übernimmt im Anschluss die Leadbearbeitung.
Was ist der Vorteil von Leads für mein Unternehmen?
Ein interessierter Lead wird zum potenziellen Käufer, der nicht nur den Abverkauf erhöht, sondern durch seine persönlichen Angaben auch zur Produktentwicklung beiträgt.
Wie werden Leads qualifiziert?
Lead-Qualifizierung ist ein Prozess. Zunächst werden qualifizierte von unqualifizierten Leads getrennt und Zielgruppen bestimmt. Aus den Marketing Qualified Leads sollen Sales Accepted Leads und schließlich Sales Qualified Leads werden, die es gilt, zum Kauf zu bewegen.