Effi­zi­en­ter Vertrieb

Lead-Qualifizierung für Marketing und Vertrieb

Sie wol­len Leads qua­li­fi­zie­ren? Wir hel­fen Ihnen als Ihre Agen­tur zur Lead­qua­li­fi­zie­rung bei der Kun­den­ge­win­nung. Pro­fi­tie­ren Sie mit ComCare360 von einer pro­fes­sio­nel­len Lead-Gewin­nungs-Kam­pa­gne! Was das bedeu­tet und wie unse­re Dienst­leis­tung Ihren Ver­trieb und Ihr Mar­ke­ting opti­miert, erfah­ren Sie in die­sem Artikel.

Leadqualifizierung: der Faktor für den Erfolg Ihres Unternehmens

Wir von Com­Ca­re 360 ste­hen Ihnen beim The­ma Lead-Qua­li­fi­zie­rung mit unse­rer lang­jäh­ri­gen Exper­ti­se zur Sei­te. Wir über­neh­men auf Wunsch die Durch­füh­rung des kom­plet­ten Pro­zes­ses von der Lead­ge­ne­rie­rung und Lead-Manage­ment-Stra­te­gie und betreu­en alle Schrit­te von der Lead-Qua­li­fi­zie­rung hin zum Daten-Management.

Die E‑Mail-Adres­se eines Kon­tak­tes ist noch kein Mar­ke­ting Qua­li­fied Lead. Unser Ziel ist es, das Inter­es­se an Ihrem Pro­dukt und Ihren Dienst­leis­tun­gen zu wecken und zu stei­gern. Leads qua­li­fi­zie­ren: Das ist die Grund­la­ge unse­rer Arbeit, mit der wir rea­lis­ti­sche Ver­kaufs­chan­cen schaf­fen. An die­ser Stel­le erfolgt die Über­ga­be an Ihr Vertriebsteam.

ComCare 360: Unsere Leistungen

Wir bie­ten Ihnen im Bereich Lead-Qua­li­fi­zie­rung Dienst­leis­tun­gen, Pro­duk­te und eine Lösung, von denen Ihr Unter­neh­men sofort profitiert.

Lead-Generierung

Sie benö­ti­gen neue und fri­sche Leads für Ihr Sales-Team, Ihr Mar­ke­ting oder für Kam­pa­gnen? Wir gene­rie­ren regel­mä­ßig und zuver­läs­sig neue Kun­den­kon­tak­te im B2C- oder B2B-Bereich, um Ihre Abschluss­quo­te zu steigern.

Lead-Management

Unser ganz­heit­li­ches Lead-Manage­ment und Lead-Nur­tu­ring hel­fen Ihnen bei der Kun­den­pfle­ge, beim Auf­bau von Refe­ren­zen und zur Stei­ge­rung der Reich­wei­te am Markt. Wir ord­nen Leads in Mar­ke­ting und Sales Qua­li­fied Lead ein.

Lead-Digitalisierung

Für fast jedes Unter­neh­men in allen Bran­chen ist es heu­te für den Erfolg essen­zi­ell gewor­den, den Ver­trieb, das Mar­ke­ting und den Kun­den­ser­vice zu digi­ta­li­sie­ren. Denn nur so kann ein Unter­neh­men im moder­nen Wett­be­werb bestehen.

Budget-Monitoring

Behal­ten Sie bei den Kam­pa­gnen des Mar­ke­tings Ihre Kos­ten jeder­zeit im Blick, kön­nen Sie am Ende sogar Geld spa­ren. Mit­hil­fe fun­dier­ter Infor­ma­tio­nen tref­fen Sie fun­dier­te Ent­schei­dun­gen, die exzel­len­te Ergeb­nis­se bringen.

Lead-Qualifizierung

Wir lie­fern sowohl Mar­ke­ting Qua­li­fied Leads als auch Sales Qua­li­fied Leads (MQLS und SQLS). Denn nur qua­li­fi­zier­te Leads füh­ren zu Erfolg ver­spre­chen­den Kun­den­kon­tak­ten ‒ damit am Ende der Inter­es­sent zum zah­len­den Kun­den wird.

Datenbereinigung

Damit die Kon­takt­da­ten für Ihr Mar­ke­ting und Ihr Sales-Team immer aktu­ell sind, vali­die­ren wir Ansprech­part­ner und berei­ni­gen die ent­spre­chen­den Daten. So kön­nen Sie Ihre Leads zeit­nah nut­zen und gewin­nen schnell neue Kunden.

Marketing-Automation

Wir bie­ten Model­le und Best Prac­ti­ces, mit denen Sie Ihr Mar­ke­ting auto­ma­ti­sie­ren. So ver­hel­fen wir Ihnen mit unse­rer Dienst­leis­tung schnell und kom­pe­tent zu Ihrer eige­nen Mar­ke­ting-Auto­ma­ti­on, die Kun­den wirk­lich anspricht.

Vom potenziellen Kunden zum erfolgreichen Abschluss

Durch den Ein­satz eines Call­cen­ters kann die Lead-Qua­li­fi­zie­rung noch effek­ti­ver gestal­tet wer­den. Sobald ein anony­mer Besu­cher sei­ne per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten wie Tele­fon­num­mer, sei­nen Vor- und Nach­na­men sowie E‑Mail-Adres­se oder Post­adres­se angibt, wird die Per­son zum Kon­takt, poten­zi­el­len Käu­fer und Teil des Sales-Pro­zes­ses. Unser Call­cen­ter nutzt die­se Daten, um den Lead durch geziel­te Nach­fra­gen und indi­vi­du­el­le Ange­bo­te per Tele­fon weiterzuqualifizieren.

Unser Ziel: Ihre Mar­ke­ting­ab­tei­lung kann den Mar­ke­ting-Qua­li­fied-Lead noch geziel­ter anspre­chen und gege­be­nen­falls wei­ter qua­li­fi­zie­ren. Sobald der Lead als aus­rei­chend qua­li­fi­ziert ein­ge­stuft wird, kann das Sales-Team über­neh­men und den poten­zi­el­len Kun­den kon­tak­tie­ren. Dabei ist es wich­tig, den rich­ti­gen Zeit­punkt für einen Kauf­ab­schluss zu erken­nen und den Lead ent­spre­chend zu betreuen.

Wir ver­fü­gen über jah­re­lan­ge Erfah­rung im Lead­ma­nage­ment, wie der Gene­rie­rung und Ver­wal­tung von Leads. Durch den Ein­satz unse­res Call­cen­ters kön­nen Sie nicht nur loka­le, son­dern auch inter­na­tio­na­le qua­li­fi­zier­te B2B-Leads sam­meln. Dies führt zu einer höhe­ren Effi­zi­enz und einem erfolg­rei­chen Sales-Prozess.

Set­zen Sie auf qua­li­fi­zier­te Leads aus unse­rer Datenbank!

Warum Lead-Qualifizierung wichtig ist

Bei der Lead-Qua­li­fi­zie­rung ist es von gro­ßer Bedeu­tung, dass Sie sich rea­lis­ti­sche Zie­le set­zen und sich bewusst machen, dass nicht jeder Lead zu einem erfolg­rei­chen Ver­kauf füh­ren wird. Hier­bei spie­len ver­schie­de­ne Fak­to­ren eine Rolle:

Es kann bei­spiels­wei­se vor­kom­men, dass nicht jeder Lead zu Ihrer Ziel­grup­pe oder Buy­er Per­so­na passt und damit nicht Ihrem idea­len Kun­den­pro­fil ent­spricht. Man­che Inter­es­sen­ten ent­schei­den sich letzt­lich für ein ande­res Pro­dukt oder sind ledig­lich aus Neu­gier auf Ihrer Web­sei­te gelan­det und haben sich ohne kon­kre­te Kauf­ab­sich­ten für ein kos­ten­lo­ses Ange­bot ange­mel­det, da zu wenig Need (Bedarf) besteht.

Beim Pro­zess der Lead-Qua­li­fi­zie­rung geht es dar­um, die Qua­li­tät der gene­rier­ten Leads zu prü­fen und zu ver­bes­sern und genau die Kon­tak­te her­aus­zu­fil­tern, die zu Ihrem Unter­neh­men passen.

Was ist ein Lead-Verfahren?

Wenn Sie Ihre Leads nicht qua­li­fi­zie­ren, kann es vor­kom­men, dass vie­le von Ihren Kon­tak­ten letzt­lich nicht zu Kun­den wer­den. Das kos­tet Zeit und Res­sour­cen, die für aus­sichts­rei­che­re Leads ver­wen­det wer­den könn­ten. Um schnellst­mög­lich Umsatz zu gene­rie­ren, soll­ten Unter­neh­men daher dar­auf ach­ten, effi­zi­ent zu arbei­ten und sich auf qua­li­fi­zier­te Leads, wie die von Com­Ca­re 360, zu konzentrieren.

Dabei ist es wich­tig, ein Fil­ter­ver­fah­ren zu imple­men­tie­ren, um die qua­li­fi­zier­ten Leads zu iden­ti­fi­zie­ren, die den gewünsch­ten Kri­te­ri­en ent­spre­chen: Das ist der Schlüs­sel zur Lead­qua­li­fi­zie­rung. Indem wir mit Hil­fe von Lead-Scoring nur die Kon­tak­te her­aus­fil­tern, die wirk­lich zu Ihrem Unter­neh­men pas­sen, ent­las­ten wir Ihr Ver­triebs- oder Mar­ke­ting-Team und ermög­li­chen es ihm gleich­zei­tig, effek­ti­ver zu arbei­ten, indem wir Ihre Leads qualifizieren.

Wir von Com­Ca­re 360 emp­feh­len Unter­neh­men daher, sich auf attrak­ti­ve, qua­li­fi­zier­te Leads zu kon­zen­trie­ren und nicht jeden gewon­ne­nen Lead als poten­zi­el­len Kun­den anzu­se­hen. So kön­nen Sie Zeit, Bud­get und Res­sour­cen spa­ren sowie schnell und gezielt Umsatz generieren.

Qualified Lead durch ComCare 360

Wir küm­mern uns als pro­fes­sio­nel­les Call­cen­ter um Ihre Lead-Qua­li­fi­zie­rung, damit Sie sich auf die wesent­li­chen Din­ge in Ihrem Unter­neh­men kon­zen­trie­ren kön­nen. Wir bie­ten Ihnen dabei die Lösung mit dem höchs­ten Impact: Wir spre­chen vor allem die Kon­tak­te an, die mit ihren bestä­tig­ten Inter­es­sen lukra­tiv für Sie sind.

Unse­re Mit­ar­bei­ter hel­fen Ihrem Team bei der Lead­ge­ne­rie­rung im Erst­kon­takt und kön­nen kom­pe­tent vor­se­lek­tier­tes Adress­ma­te­ri­al um wert­hal­ti­ge Infor­ma­tio­nen anrei­chern. Dadurch kön­nen Leads der­art qua­li­fi­ziert wer­den, dass eine Wei­ter­be­ar­bei­tung oder Rück­füh­rung an Ihr Sales- oder Mar­ke­ting­team erfol­gen kann. Im Best­fall kön­nen auch direkt von unse­rem Call­cen­ter Ter­mi­ne ver­ein­bart wer­den, wenn das Poten­zi­al als beson­ders hoch ein­ge­stuft wurde.

Häufig gestellte Fragen

Was ist Lead-Qualifizierung?

Durch Lead Qua­li­fi­zie­rung kön­nen qua­li­fi­zier­te Kon­tak­te her­aus­ge­fil­tert wer­den. Ein Mar­ke­ting- oder Sales-Team über­nimmt im Anschluss die Leadbearbeitung.

Wann ist ein Lead ein Lead?

Ein Inter­es­sent wird zum poten­zi­el­len Käu­fer, der nicht nur den Abver­kauf erhöht, son­dern durch sei­ne per­sön­li­chen Anga­ben auch zur Pro­dukt­ent­wick­lung beiträgt.

Wie wird ein Lead qualifiziert?

Lead-Qua­li­fi­zie­rung ist ein Pro­zess. Zunächst wer­den qua­li­fi­zier­te von unqua­li­fi­zier­ten Leads getrennt und Ziel­grup­pen bestimmt. Aus den Mar­ke­ting Qua­li­fied Leads sol­len Sales Accept­ed Leads und schließ­lich Sales Qua­li­fied Leads wer­den, die es gilt, zum Kauf zu bewegen.