Ihr Kundenservice in besten Händen: Premium Inbound-Konzepte

Maxi­ma­le Wirt­schaft­lich­keit, ska­lier­ba­re Fle­xi­bi­li­tät und ein kon­stant gutes Ver­hält­nis zwi­schen Geschwin­dig­keit und Qua­li­tät sind eini­ge über­zeu­gen­de Argu­men­te für unse­re Inbound-Kun­den­ser­vice-Diens­te. Einen umfas­sen­den Über­blick über alle Vor­tei­le gewin­nen Sie aller­dings erst, wenn wir indi­vi­du­ell auch auf Ihre Anfor­de­run­gen ein­ge­hen, und ein indi­vi­du­el­les Kon­zept ent­wi­ckeln kön­nen. Schu­lun­gen und Qua­li­fi­zie­run­gen des Teams, even­tu­el­le, vola­ti­le Ent­wick­lun­gen inner­halb Ihres Geschäfts­jah­res, spe­zi­el­le Erwar­tun­gen der Ziel­grup­pen und vie­le wei­te­re Ein­fluss­grö­ßen gestal­ten unse­ren Kun­den Inbound-Ser­vice im B2B und B2C Bereich. Spre­chen Sie uns an und ler­nen Sie unse­re qua­li­fi­zier­ten und pro­fes­sio­nel­len Call­cen­ter Leis­tun­gen näher kennen.

Das The­ma Out­sour­cing ist gera­de beim Inbound Kun­den­ser­vice eine emp­find­li­che Hür­de, denn freund­li­che, direk­te Kun­den­be­zie­hun­gen sind für ein erfolg­rei­ches Unter­neh­men von zen­tra­ler Wich­tig­keit. Die­ses Bewusst­sein steht stets im Mit­tel­punkt unse­res Den­kens und Han­delns, denn wir kön­nen die­sen berech­tig­ten Beden­ken tat­säch­lich mit maxi­ma­ler Qua­li­tät begeg­nen. Ihr Kun­den­ser­vice in bes­ten Hän­den: Das ist unse­re Leis­tungs­be­schrei­bung und unser Ver­spre­chen zugleich.

Wel­che Anfor­de­run­gen stel­len Sie und Ihre Unter­neh­mens­rea­li­tät an einen aus­ge­la­ger­ten Inbound-Kun­den­ser­vice? Wel­che Fra­gen und Anlie­gen beschäf­ti­gen Ihre Kun­den im Nor­mal­fall? Sind Ihre Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen tech­nisch anspruchs­voll und bedarf es ent­spre­chend qua­li­fi­zier­ter Ansprech­part­ne­rin­nen und Ansprech­part­ner? Für ein stim­mi­ges Inbound-Kun­den­ser­vice Kon­zept defi­nie­ren wir die erfolgs­ent­schei­den­den Ein­fluss­grö­ßen und rich­ten die Kapa­zi­tä­ten ein, die Ihr Pro­jekt braucht. Voll digi­ta­li­sier­te Pro­zes­se und ein kom­plett soft­ware­ba­sier­ter Work­flow sor­gen für effi­zi­en­te Abläu­fe, Trans­pa­renz, Pünkt­lich­keit, Ver­läss­lich­keit und Sicherheit.

Wenn Sie also dar­über nach­den­ken Ihren Kun­den­ser­vice oder Ihren Kun­den­dienst als wirt­schaft­li­che­re Lösung aus­zu­la­gern, gleich­zei­tig aber nicht auf Qua­li­tät ver­zich­ten kön­nen, dann soll­ten wir uns aus­tau­schen. Wir sind ger­ne als Ansprech­part­ner für Sie da und lie­fern Leis­tung, die Sie über­zeu­gen wird, genau­so wie Ihre Kun­den. Ihrer Anfra­ge sehen wir mit Freu­de entgehen.

Inbound-Service Kunden-Service
  • Inbound Kun­den­dienst Kon­zep­te im B2B und B2C Bereich
  • 24/7/365 Kun­den­ser­vice Pro­jek­te & Leistungskonzepte

  • Qua­li­fi­zier­te Teams und indi­vi­du­el­le Res­sour­cen für jedes Projekt

  • Digi­ta­le Work­flows und trans­pa­ren­tes Moni­to­ring & Auswertungen

  • Wirt­schaft­li­che Lösun­gen für kom­plett aus­ge­la­ger­ten Inbound-Service

  • Syn­er­gien zu Up- & Cross-Sel­ling Zie­len möglich

Inbound Call-Center: Premium Customer Service

Als pro­fes­sio­nel­les Inbound-Call-Cen­ter sind wir auf wirt­schaft­li­che Kun­den­ser­vice-Kon­zep­te und ein zeit­ge­mä­ßes Kun­den­ser­vice-Manage­ment spe­zia­li­siert. In unse­ren Call-Cen­tern fin­den Ihre Kun­den stets qua­li­fi­zier­te, freund­li­che, in der Sache kom­pe­ten­te und dienst­leis­tungs­ori­en­tier­te Ansprech­part­ne­rin­nen und Ansprech­part­ner. Damit stel­len wir sicher, dass Ihre Unter­neh­mens-Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Ihren Kun­den im Bereich Ser­vice zur ech­ten Unter­stüt­zung Ihres Mar­ken-Erfolgs wird.

Immer am Telefon oder Kundenservice auslagern?

Ein funk­tio­nie­ren­der Kun­den­ser­vice gehört für Unter­neh­men näm­lich nicht nur zum guten Ton. Im zuneh­mend digi­ta­li­sier­ten Markt­um­feld ist guter Kun­den­ser­vice und eine zuvor­kom­men­de Ser­vice-Poli­tik und Kom­mu­ni­ka­ti­on überlebenswichtig.

Der Grund: Kun­den kön­nen sich spon­tan und schnell für ein ande­res Unter­neh­men und die Ange­bo­te, die Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen der Kon­kur­renz ent­schei­den. Die nächs­te Lösung, die Pro­duk­te des Wett­be­wer­bers und auch die Infor­ma­tio­nen ande­rer Unter­neh­men sind im Inter­net immer nur einen Maus­klick weit ent­fernt. Zuneh­mend zahl­rei­che Bran­chen begeg­nen inzwi­schen einem inter­na­tio­na­len Wett­be­werbs­druck, den die Digi­ta­li­sie­rung der Kom­mu­ni­ka­ti­on zwangs­läu­fig mit sich bringt.

Umso wich­ti­ger wird es, mög­lichst alle poten­zi­el­len Kun­den, die vor einer Kauf­ent­schei­dung ste­hen, zu gewin­nen, und Bestands­kun­den, die auf Pro­ble­me tref­fen, zu betreu­en. Ein Kun­de oder Kun­den, die per Tele­fon, E‑Mail oder eine ande­re Ver­bin­dung mit Fra­gen und sei­nem Pro­blem auf Sie zukom­men, reicht Ihrem Unter­neh­men an die­ser ent­schei­den­den Stel­le gewis­ser­ma­ßen die Hand. Wenn in die­sem Fall eine schnel­le, rich­ti­ge Ant­wort für die Kun­den ver­füg­bar ist, eine Pro­blem­lö­sung erreicht wer­den kann und der Ser­vice ins­ge­samt stimmt, dann ist das in der aktu­el­len Zeit ein ent­schei­den­der, ech­ter Mehr­wert für jedes Unter­neh­men. Kurz­um: Ein guter Kun­den­ser­vice sichert den Unter­neh­mens­er­folg, die Zukunft des Unter­neh­mens und Jobs.

Gleich­zei­tig ist guter Cus­to­mer Ser­vice gera­de im B2C Bereich oft auf­wen­dig, zeit­in­ten­siv und kost­spie­lig. Die­se wich­ti­gen Jobs im Unter­neh­men las­sen sich zuneh­mend schwer beset­zen, denn Mit­ar­bei­ter mit der Bereit­schaft und Qua­li­fi­ka­ti­on Anru­fer zu ver­sor­gen sind begehrt. Der Ver­trieb soll­te sich zudem mehr um neue Kun­den küm­mern und weni­ger im Ser­vice und in der Pro­blem-Bear­bei­tung ein­ge­bun­den sein.

Clever & wirtschaftlich gelöst: Telefonie in den Händen von Profis

Das Gute ist, dass es für die­ses Pro­blem eine per­fek­te, moder­ne Lösung gibt: Mit unse­ren Call-Cen­ter-Pre­mi­um-Ser­vices stel­len Sie sicher, dass Sie die­se Her­aus­for­de­run­gen cle­ver meis­tern und als Unter­neh­men Ihre Chan­cen Anruf für Anruf nutzen.

Wir sind Ihre exter­ne Cus­to­mer Ser­vice Abtei­lung und über­neh­men als Inbound-Call-Cen­ter alle ein­ge­hen­den Anru­fe. Sorg­fäl­tig küm­mern wir uns als Ihr Call Cen­ter um die Ser­vice-Fra­gen und Anlie­gen Ihrer Kun­den und erfül­len alle Auf­ga­ben, die einen moder­nen und zuvor­kom­men­den Cus­to­mer Ser­vice auszeichnet.

Unse­re Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter sind gezielt für die­se wich­ti­ge Arbeit am Tele­fon aus­ge­bil­det und brin­gen die Vor­aus­set­zun­gen mit, die Kun­den am Tele­fon erwar­ten. Die Anfor­de­run­gen, Inhal­te, Funk­tio­nen und Ser­vices, die für Ihr Unter­neh­men ziel­füh­rend und hilf­reich sind, defi­nie­ren wir natür­lich im Vor­feld gemeinsam.

Das gilt auch für die Klä­rung aller tech­ni­schen Vor­aus­set­zun­gen, die für die Kun­den­ser­vice Aus­la­ge­rung erfor­der­lich sind. Eine Cloud Tele­fon­an­la­ge ver­mit­telt Anru­fer und Anru­fe­rin­nen je nach Fra­gen und Anlie­gen an die rich­ti­ge Abtei­lung und der invol­vier­te Call Cen­ter Agent küm­mert sich sofort um die Fra­gen, Anlie­gen oder Pro­ble­me des Kunden.

Tat­säch­lich unter­stützt eine moder­ne Tele­fon­an­la­ge das Prin­zip des exter­nen, orts­un­ab­hän­gi­gen Cus­to­mer Ser­vice voll­kom­men lücken­los und per­fekt. Kun­den bemer­ken gar nicht erst, dass Sie nicht direkt im Unter­neh­men “gelan­det” sind. Die Anru­fe kön­nen treff­si­cher und unver­züg­lich zuge­teilt wer­den, sodass der Kun­de bzw. die Kun­din­nen und Kun­den am Tele­fon nichts ande­res als eine opti­ma­le Dienst­leis­tung wahrnehmen.

Eta­bliert und damit wesent­lich bekann­ter sind die­sel­ben tech­ni­schen Mög­lich­kei­ten in Zusam­men­hang mit E‑Mail und Social Media Anfra­gen. Auch jede E‑Mail und Social Media Anfra­ge wird im Rah­men unse­rer Inbound-Call-Cen­ter-Cus­to­mer-Ser­vice-Dienst­leis­tun­gen naht­los zuge­wie­sen und sorg­fäl­tig bear­bei­tet. E‑Mails kön­nen qua­li­fi­ziert beant­wor­tet, nach Rele­vanz zuge­teilt oder als auf­ge­ar­bei­te­ter Vor­gang an den zustän­di­gen Ver­trieb oder die kom­pe­ten­te Abtei­lung wei­ter­ge­lei­tet werden.

Wäh­rend unse­re Mit­ar­bei­ter also im Namen Ihres Unter­neh­mens Anru­fe ent­ge­gen­neh­men und bear­bei­ten, begeg­nen Ihre Kun­den nichts ande­rem als einem her­vor­ra­gen­den Kun­den­ser­vice. Im Ergeb­nis lie­fern wir Ihnen als moder­nes Inbound Cen­ter mehr Kun­den­zu­frie­den­heit, eine star­ke Cus­to­mer Expe­ri­ence und damit effi­zi­en­te Wettbewerbsvorteile.

Digitalisierung mit Cloud Telefonanlage & Know-how

Die Digi­ta­li­sie­rung stellt Unter­neh­men vor neue Auf­ga­ben. Gleich­zei­tig bie­tet die Ent­wick­lung enor­mes Poten­zi­al in Form wirt­schaft­li­cher Chan­cen und inno­va­ti­ver Geschäfts­mo­del­le. Der Defi­ni­ti­on nach ist die Bereit­schaft zur Ver­än­de­rung wie­der­um eine Grund­vor­aus­set­zung für alle Unter­neh­men, die von Trans­for­ma­ti­ons­pro­zes­sen und durch Inno­va­ti­on gewin­nen wol­len. Men­schen und Unter­neh­men, die auf den Sta­tus quo behar­ren, ver­pas­sen Chan­cen, die Ihnen das Leben und die Ent­wick­lung bietet.

Als Call Cen­ter und als Spe­zia­lis­ten für moder­ne Cus­to­mer-Ser­vice-Telefonie sind die Ver­än­de­rung, die cle­ve­re Anpas­sung an neue Anfor­de­run­gen und die Ent­wick­lung neu­er Kon­zep­te jeweils ein ganz zen­tra­ler Begriff unse­rer Arbeit. Ent­schei­dend ist unse­re Rol­le im Ver­trieb von Pro­duk­ten und der Ser­vice am Kun­den. Wenn das Pro­dukt und die Kun­din­nen und Kun­den neue Erwar­tun­gen und Anfor­de­run­gen ins Spiel brin­gen, muss reagiert wer­den. Enga­gier­te Pro­jekt­lei­tun­gen, eine vor­aus­schau­en­de Pla­nung und belas­tungs­fä­hi­ge Kon­zep­te, die Ver­än­de­rung tole­rie­ren, schaf­fen die nöti­gen Res­sour­cen, Vor­aus­set­zun­gen und Soft Skills*, um stets schnell und ange­mes­sen reagie­ren zu können.

Anhand die­ser Ein­satz­fä­hig­keit und Erfah­rung unse­rer Teams und unse­rer Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter hel­fen wir unse­ren Kun­den pro­ak­tiv, wenn es um digi­ta­le Trans­for­ma­ti­ons­pro­zes­se geht. Der Auf­bau einer exter­nen Kun­den­ser­vice-Infra­struk­tur setzt gleich­zei­tig Impul­se nach innen: So wer­den etwa Pro­zes­se und Abläu­fe unter die Lupe genom­men und opti­miert, wie­der­keh­ren­de Funk­tio­nen wer­den auto­ma­ti­siert und es wer­den Struk­tu­ren geschaf­fen, die als Grund­la­ge für digi­ta­li­sier­te Geschäfts­pro­zes­se uner­läss­lich sind.

Als exter­ner Part­ner kön­nen wir Sie ziel­füh­rend und boden­stän­dig bera­ten, d.h. wir neh­men Ihre Mit­ar­bei­te­rin­nen, Mit­ar­bei­ter und die ver­ant­wort­li­chen Men­schen in Ihrem Unter­neh­men je nach Auf­ga­be und Ziel bewusst mit. Um jeden Anruf als Chan­ce zu nut­zen und zu jedem Arti­kel und allen Pro­duk­ten Tipps und Hil­fe­stel­lun­gen bie­ten zu kön­nen, wer­den unse­re Pro­jekt-Agents zu einem Teil Ihrer Mann­schaft. Neben hilf­rei­chen Tipps sto­ßen wir auch den jeweils nöti­gen Job im Hau­se an, damit Anru­fer und Kun­den alles erhal­ten und bekom­men, was im jewei­li­gen Ser­vice-Fall nötig und zweck­mä­ßig ist.

Die digi­ta­le Infra­struk­tur, die die­se Abläu­fe so effi­zi­ent und zeit­spa­rend wie mög­lich gestal­tet, kön­nen wir gemein­sam unter die Lupe neh­men. Von die­sen Digi­ta­li­sie­rungs­pro­jek­ten pro­fi­tie­ren Sie immer auch lang­fris­tig, denn alles, was wir in die­ser Hin­sicht gemein­sam im Unter­neh­men ein­füh­ren, bleibt Teil der Infra­struk­tur. Ihre Kun­den wer­den Sie damit dau­er­haft mit einem zeit­ge­mä­ßen Cus­to­mer Ser­vice begeis­tern kön­nen und jede Kun­den-Anfra­ge bleibt für Ihren Ver­trieb und Ihre Mit­ar­bei­ter eine nutz­ba­re Chance.

Wir neh­men das gemein­sam in die Hand. Schrei­ben Sie uns eine E‑Mail oder rufen Sie uns an. In einem unver­bind­li­chen Gespräch kön­nen wir das Pro­dukt und die Leis­tun­gen erör­tern, die zu Ihrer aktu­el­len Lage und Anfor­de­rung passen.

E‑Mail. Telefon. Kunden. Service.

Es ist zweit­ran­gig, anhand wel­chen Medi­ums der Kun­de auf Ihr Unter­neh­men zugeht: Wir kön­nen jede Anzahl an Anfra­gen, Arti­kel-Ser­vice‑, und Bestell­ser­vice-Anfor­de­run­gen ver­ar­bei­ten, bedie­nen, ver­sor­gen und dis­po­nie­ren. Durch voll digi­ta­li­sier­te und effi­zi­en­te Work­flows, qua­li­fi­zier­tes Per­so­nal und kon­ti­nu­ier­li­che Qua­li­täts­si­che­rung kön­nen wir Pro­jekt­teams auch kurz­fris­tig gestei­ger­ter Nach­fra­ge anpassen.
Wenn Sie in irgend­ei­ner Fra­ge eine neue Ser­vice-E-Mail-Adres­se ein­rich­ten, Kun­den für ein spe­zi­el­les Ange­bot ver­mehrt auf Sie zukom­men, der Kun­de Fra­gen oder Beschwer­den an Sie her­an­trägt oder es um die eine oder ande­re Bewer­bung für Sie als Arbeit­ge­ber geht: Wir machen den Job am Tele­fon, bear­bei­ten E‑Mails und sich als freund­li­che Ansprech- & Ser­vice-Part­ner für Ihre Kun­den da!

Tele­fo­ni­sche Anfra­ge oder an unse­re E‑Mail-Adres­se:
Sind die Bear­bei­tung jedes Anrufs, die stän­di­ge Ver­füg­bar­keit am Han­dy, der Umgang mit einer rechts­si­che­ren Daten­schutz­er­klä­rung oder der auf­wen­di­ge Kun­den­ser­vice ganz all­ge­mein aktu­ell ein wich­ti­ges The­ma für Sie? Wer­den Sie unser Arbeit­ge­ber und wir küm­mern uns darum.

Wir freu­en uns auf Ihre Anfra­ge und sind ger­ne als Part­ner für Sie da.

*Wel­che Soft Skills for­dert der Job eines Agents im Inbound Call-Cen­ter und was macht einen vor­bild­li­chen Kun­den­ser­vice aus? Da die­se Fra­gen unse­re Ver­bes­se­rungs­pro­zes­se dau­er­haft beglei­ten, rei­chen wir ger­ne einen erklä­ren­den Gedan­ken nach. Die soge­nann­ten “wei­chen Fer­tig­kei­ten” bzw. die per­sön­li­chen Eigen­schaf­ten, Fähig­kei­ten, Ein­stel­lun­gen und Stär­ken kön­nen uns bei der Aus­füh­rung einer Auf­ga­be natür­lich hem­men oder helfen.
Neben der fach­li­chen Qua­li­fi­ka­ti­on und Kom­pe­tenz, zu denen unter ande­rem rhe­to­ri­sche Fähig­kei­ten zäh­len, braucht der Job des Call­cen­ter Agents Fer­tig­kei­ten wie Fle­xi­bi­li­tät, Kon­flikt­fä­hig­keit, Stress­re­sis­tenz und nerv­li­che Belast­bar­keit, die Offen­heit gegen­über Ver­än­de­rung und die Bereit­schaft zum Ler­nen, Kri­tik­fä­hig­keit sowie ana­ly­ti­sches Denk­ver­mö­gen und ein gewis­ses Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent. Wir unter­schät­zen unse­ren Job und die Auf­ga­ben, die wir für unse­re Kun­den und Part­ner erfül­len, zu kei­nem Zeit­punkt, denn Qua­li­tät wird – vor allem auch in der Kom­mu­ni­ka­ti­on – von Men­schen gemacht. Wir freu­en uns dar­auf Ihnen unse­re Leis­tun­gen im Kun­den­ser­vice und unse­re Tele­fon­dienst-Ser­vices anbie­ten zu dürfen.

Wir sind gerne für Sie da

Melvin Thun Geschäftsführer des Callcenters ComCare 360

ComCare 360 GmbH

Rat­haus­stra­ße 14
22926 Ahrensburg

Tele­fon: +49 4102 7788770

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