Ihr Kundenservice in besten Händen: Premium Inbound-Konzepte

Maxi­ma­le Wirt­schaft­lich­keit, ska­lier­ba­re Fle­xi­bi­li­tät und ein kon­stant gutes Ver­hält­nis zwi­schen Geschwin­dig­keit und Qua­li­tät sind eini­ge über­zeu­gen­de Argu­men­te für unse­re Inbound-Kun­den­ser­vice-Diens­te. Einen umfas­sen­den Über­blick über alle Vor­tei­le gewin­nen Sie aller­dings erst, wenn wir indi­vi­du­ell auf Ihre Anfor­de­run­gen ein­ge­hen, und ein indi­vi­du­el­les Kon­zept ent­wi­ckeln kön­nen. Schu­lun­gen und Qua­li­fi­zie­run­gen des Teams, even­tu­el­le, vola­ti­le Ent­wick­lun­gen inner­halb Ihres Geschäfts­jah­res, spe­zi­el­le Erwar­tun­gen der Ziel­grup­pen und vie­le wei­te­re Ein­fluss­grö­ßen gestal­ten unse­ren Kun­den Inbound-Ser­vice im B2B- und B2C-Bereich. Spre­chen Sie uns an und ler­nen Sie unse­re qua­li­fi­zier­ten und pro­fes­sio­nel­len Call­cen­ter-Leis­tun­gen näher kennen.

Durch effizienten Service zu mehr Kundenzufriedenheit

Das The­ma Out­sour­cing ist gera­de beim Inbound Kun­den­ser­vice eine emp­find­li­che Hür­de, denn freund­li­che, direk­te Kun­den­be­zie­hun­gen sind für ein erfolg­rei­ches Unter­neh­men von zen­tra­ler Wich­tig­keit. Die­ses Bewusst­sein steht stets im Mit­tel­punkt unse­res Den­kens und Han­delns, denn wir kön­nen die­sen berech­tig­ten Beden­ken tat­säch­lich mit maxi­ma­ler Qua­li­tät begeg­nen. Ihr Kun­den­ser­vice in bes­ten Hän­den: Das ist unse­re Leis­tungs­be­schrei­bung und unser Ver­spre­chen zugleich.

Wel­che Anfor­de­run­gen stel­len Sie und Ihre Unter­neh­mens­rea­li­tät an einen aus­ge­la­ger­ten Inbound-Kun­den­ser­vice? Wel­che Fra­gen und Anlie­gen beschäf­ti­gen Ihre Kun­den im Nor­mal­fall? Sind Ihre Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen tech­nisch anspruchs­voll und bedarf es ent­spre­chend qua­li­fi­zier­ter Ansprech­part­ne­rin­nen und Ansprech­part­ner? Für ein stim­mi­ges Inbound-Kun­den­ser­vice Kon­zept defi­nie­ren wir die erfolgs­ent­schei­den­den Ein­fluss­grö­ßen und rich­ten die Kapa­zi­tä­ten ein, die Ihr Pro­jekt braucht. Voll digi­ta­li­sier­te Pro­zes­se und ein kom­plett soft­ware­ba­sier­ter Work­flow sor­gen für effi­zi­en­te Abläu­fe, Trans­pa­renz, Pünkt­lich­keit, Ver­läss­lich­keit und Sicherheit.

Wenn Sie also dar­über nach­den­ken Ihren Kun­den­ser­vice oder Ihren Kun­den­dienst als wirt­schaft­li­che­re Lösung aus­zu­la­gern, gleich­zei­tig aber nicht auf Qua­li­tät ver­zich­ten kön­nen, dann soll­ten wir uns aus­tau­schen. Wir sind ger­ne als Ansprech­part­ner für Sie da und lie­fern Leis­tung, die Sie über­zeu­gen wird, genau­so wie Ihre Kun­den. Ihrer Anfra­ge sehen wir mit Freu­de entgehen.

Guten Kundenservice outsourcen – geht das?

Vie­le Unter­neh­men haben Beden­ken, wenn es um das Aus­la­gern ihres Kun­den­ser­vices geht. Denn die Anfor­de­run­gen an das Call­cen­ter sind hoch: Es geht bei Wei­tem nicht nur um Erreich­bar­keit, Freund­lich­keit und zur Kennt­nis­nah­me von Kun­den­an­lie­gen – son­dern auch um Kom­pe­tenz. Jedes Unter­neh­men ist ein­zig­ar­tig in sei­nem Ange­bot, egal, um wel­che Dienst­leis­tun­gen oder Pro­duk­te es sich dabei handelt.

Des­halb ist die Defi­ni­ti­on einer gemein­sa­men Stra­te­gie vor­ab das A und O bei Com­Ca­re 360. Wir holen Sie da ab, wo Sie ste­hen, und schu­len unse­re Mit­ar­bei­ter, sodass sie Ihr Unter­neh­men im Kun­den­ser­vice opti­mal repräsentieren.

Strategie und Konzept – für wirklich guten Kundenservice

Wel­che Anfor­de­run­gen stel­len Sie und Ihre Unter­neh­mens­rea­li­tät an einen aus­ge­la­ger­ten Inbound-Kun­den­ser­vice? Wel­che Fra­gen und Anlie­gen beschäf­ti­gen Ihre Kun­den im Nor­mal­fall? Sind Ihre Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen tech­nisch anspruchs­voll und bedarf es ent­spre­chend qua­li­fi­zier­ter Ansprech­part­ne­rin­nen und Ansprechpartner?

Für ein stim­mi­ges Inbound-Kun­den­ser­vice Kon­zept defi­nie­ren wir die erfolgs­ent­schei­den­den Ein­fluss­grö­ßen und rich­ten die Kapa­zi­tä­ten ein, die Ihr Pro­jekt braucht. Voll digi­ta­li­sier­te Pro­zes­se und ein kom­plett soft­ware­ba­sier­ter Work­flow sor­gen für effi­zi­en­te Abläu­fe, Trans­pa­renz, Pünkt­lich­keit, Ver­läss­lich­keit und Sicherheit.

Wenn Sie also dar­über nach­den­ken Ihren Kun­den­ser­vice, Kun­den­sup­port oder Ihre Kun­den­be­treu­ung als wirt­schaft­li­che­re Lösung aus­zu­la­gern, gleich­zei­tig aber nicht auf Qua­li­tät ver­zich­ten möch­ten, dann soll­ten wir uns aus­tau­schen. Wir sind ger­ne als Ansprech­part­ner für Sie da und lie­fern Leis­tung, die Sie eben­so über­zeu­gen wird wie Ihre Kun­den. Denn Zufrie­den­heit ist die Basis für posi­ti­ve Kun­den­er­leb­nis­se und lang­fris­ti­ge Kundenbindung.

Kom­men Sie noch heu­te ins Gespräch mit uns.

Inbound-Service Kunden-Service
  • Inbound Kun­den­dienst Kon­zep­te im B2B und B2C Bereich

  • 24/7/365 Kun­den­ser­vice Pro­jek­te & Leistungskonzepte

  • Qua­li­fi­zier­te Teams und indi­vi­du­el­le Res­sour­cen für jedes Projekt

  • Digi­ta­le Work­flows und trans­pa­ren­tes Moni­to­ring & Auswertungen

  • Wirt­schaft­li­che Lösun­gen für kom­plett aus­ge­la­ger­ten Inbound-Ser­vice

  • Syn­er­gien zu Up- & Cross-Sel­ling Zie­len möglich

Was genau macht guten Kundenservice eigentlich aus?

Grund­le­gend umfasst der Begriff Kun­den­ser­vice (oder engl. cus­to­mer ser­vice) sämt­li­che Maß­nah­men und Pro­zes­se, die ein Unter­neh­men für die Unter­stüt­zung und Bera­tung der Per­so­nen ergreift, die des­sen Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen kau­fen oder nut­zen. Soweit die Defi­ni­ti­on von Kun­den­ser­vice im All­ge­mei­nen. Was aber macht guten Kun­den­ser­vice aus? Wie kön­nen die Ser­vice­teams aus blo­ßem Kun­den­kon­takt eine posi­ti­ve Cus­to­mer Expe­ri­ence machen?

Die 5 Säulen des erfolgreichen Kundenservices

Bei den fünf Säu­len des erfolg­rei­chen Kun­den­ser­vices han­delt es sich kei­nes­wegs um blo­ße Tipps oder Emp­feh­lun­gen. Ist die Kon­takt­auf­nah­me erst ein­mal erfolgt, gilt es jetzt, den Kun­den oder die Kun­din genau­so zu behan­deln, wie er es sich wünscht.

Und das erreicht ein erfolg­rei­cher Kun­den­ser­vice in der Regel durch die fol­gen­den fünf Kompetenzen:

  • Wert­schät­zung des Kunden
  • Erreich­bar­keit (mög­lichst rund um die Uhr)
  • Kom­pe­tenz & Lösungsorientiertheit
  • Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit
  • Geschwin­dig­keit

Wertschätzung

Kund­schaft, die mit Pro­ble­men, Rekla­ma­tio­nen oder ande­ren Anlie­gen mit dem Kun­den­sup­port in Inter­ak­ti­on tre­ten muss, hat in aller­ers­ter Linie bis­her nicht die bes­te Erfah­rung gemacht: Irgend­et­was stimmt mit Ihrem Pro­dukt oder der erbrach­ten Dienst­leis­tung nicht, sonst wür­de der Kun­de oder die Kun­din schließ­lich nicht anru­fen oder eine E‑Mail schreiben.

Jetzt ist also erst recht eine wert­schät­zen­de Hal­tung dem Kun­den gegen­über ange­sagt. Freund­lich­keit, Zuge­wandt­heit, Zuhö­ren, Geduld und Ver­ständ­nis gehö­ren hier zu den wich­tigs­ten Kom­pe­ten­zen der Mit­ar­bei­ter im Call­cen­ter. Eine besänf­ti­gen­de Stim­me am ande­ren Ende des Tele­fons, die das eige­ne Anlie­gen ernst und sich sei­ner annimmt – das legt die Basis für ein posi­ti­ves Kundenerlebnis.

Erreichbarkeit

Im digi­ta­len Zeit­al­ter sind Kun­den anspruchs­vol­ler gewor­den. War­um? Weil die Kon­kur­renz immer nur einen Klick ent­fernt ist. Tau­chen Pro­ble­me auf, müs­sen sofort Lösun­gen her – sonst wird umge­sat­telt. Um Kun­den­ab­wan­de­rung durch min­der­wer­ti­gen Kun­den­ser­vice zu ver­mei­den, ist stän­di­ge Erreich­bar­keit essen­zi­ell. Was das heißt? Im Ide­al­fall soll­ten Kun­den Ihre Anlie­gen und Pro­ble­me rund um die Uhr mit­tei­len kön­nen. Ob nun 24/7 die Tele­fon­lei­tun­gen besetzt sein müs­sen, ist eine ande­re Fra­ge, die von Unter­neh­mens­grö­ße, Ser­vice­auf­kom­men und vie­len wei­te­ren Fak­to­ren abhängt.

Des­halb sind meh­re­re Kanä­le für eine effi­zi­en­te Kun­den­be­treu­ung emp­feh­lens­wert. E‑Mail-Adres­sen für Kun­den­an­lie­gen sind bei­spiels­wei­se gute Lösun­gen, auch Kon­takt­for­mu­la­re oder Chat­fens­ter für Inter­ak­ti­on in Echtzeit.

Com­Ca­re 360 eva­lu­iert den indi­vi­du­el­len Bedarf für Ihren Kun­den­ser­vice und schnürt Ihnen ein Maß­nah­men­pa­ket, das zu Ihnen passt und die lang­fris­ti­ge Zufrie­den­heit Ihrer Kun­den gewährleistet.

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Kompetenz & Lösungsorientiert

Die Mit­ar­bei­ter im Kun­den­ser­vice müs­sen fach­li­che Kom­pe­tenz sug­ge­rie­ren und aus­strah­len, dass sie sich mit den Sach­ver­hal­ten aus­ken­nen. Umfas­sen­de Schu­lun­gen sind hier die Ant­wort – gera­de, wenn Sie kom­ple­xe tech­ni­sche Pro­duk­te ver­kau­fen. Und weiß ein Mit­ar­bei­ter ein­mal nicht die Ant­wort, muss er wis­sen, wo er fra­gen kann – denn ja, auch das Wei­ter­lei­ten an Spe­zia­lis­ten im Team sug­ge­riert Kom­pe­tenz und Expertise.

Der Fokus des Mit­ar­bei­ters soll­te außer­dem auf dem Fin­den von Lösun­gen zum geschil­der­ten Pro­blem lie­gen. Hier­für wer­den im Vor­feld Vor­la­gen gege­ben und Pro­zess­ab­läu­fe defi­niert, die zügi­ge Lösun­gen zu Fra­gen und Pro­ble­men gewährleisten.

Kommunikationsfähigkeit

Die größ­te fach­li­che Kom­pe­tenz und die cle­vers­ten Lösun­gen hel­fen nicht wei­ter, wenn der Mit­ar­bei­ter die­se nicht ange­mes­sen kom­mu­ni­zie­ren kann. Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit meint des­halb, dass sich die Mit­ar­bei­ter im Kun­den­ser­vice ver­ständ­lich und in kur­zen Sät­zen äußern. Auch kom­ple­xe Sach­ver­hal­te klar und poin­tiert zu ver­mit­teln, gehört zu den wich­tigs­ten Fähig­kei­ten unse­rer Call­cen­ter-Agen­ten im Inbound-Kundenservice.

Geschwindigkeit

Die Geschwin­dig­keit spielt für den Erfolg Ihres Kun­den­ser­vices eine essen­zi­el­le Rol­le. Da sich effi­zi­en­ter Ser­vice rund um das Anlie­gen eines Kun­den aus vie­len ver­schie­de­nen Kom­po­nen­ten und Pro­zes­sen zusam­men­setzt, kann hier an vie­len Schräub­chen gedreht wer­den, die zu einer signi­fi­kan­ten Ver­bes­se­rung führen.

Schon bei der Kon­takt­auf­nah­me soll­te lan­ge War­te­schlei­fen unbe­dingt ver­mie­den wer­den; eben­so bei Wei­ter­lei­tun­gen an ande­re Mit­glie­der im Team. Im wei­te­ren Ver­lauf des Beschwer­de­ma­nage­ments soll­ten sämt­li­che Pro­zes­se opti­miert wer­den, um Kun­den­an­lie­gen, Fra­gen oder Rekla­ma­tio­nen so zügig wie mög­lich abzuwickeln.

Selbst­ver­ständ­lich darf die Geschwin­dig­keit nicht zulas­ten der Ser­vice­qua­li­tät erfolgen.

Mit erstklassigen Customer Experiences zu mehr Umsatz

Guter Kun­den­ser­vice ist also ein Netz mit vie­len Varia­blen. Um den Erfolg Ihrer Mar­ke und Ihres Unter­neh­mens durch lang­fris­ti­ge Kun­den­bin­dung und posi­ti­ve Kun­de­n­er­fah­run­gen zu sichern, sind pro­fes­sio­nel­le Lösun­gen unumgänglich.

Lagern Sie Ihren Kun­den­ser­vice und Kun­den­dienst an Exper­ten aus. Wir ver­fü­gen nicht nur über das Know-how und die Erfah­rung, son­dern auch über cut­ting edge Soft­ware- und Hardware-Lösungen.

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Inbound Call-Center: Premium Customer Service

Als pro­fes­sio­nel­les Inbound-Call-Cen­ter sind wir auf wirt­schaft­li­che Kun­den­ser­vice-Kon­zep­te und ein zeit­ge­mä­ßes Kun­den­ser­vice-Manage­ment spe­zia­li­siert. In unse­ren Call-Cen­tern fin­den Ihre Kun­den stets qua­li­fi­zier­te, freund­li­che, in der Sache kom­pe­ten­te und dienst­leis­tungs­ori­en­tier­te Ansprech­part­ne­rin­nen und Ansprech­part­ner. Damit stel­len wir sicher, dass Ihre Unter­neh­mens-Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Ihren Kun­den im Bereich Ser­vice zur ech­ten Unter­stüt­zung Ihres des Erfolgs Ihrer Mar­ke wird.

Warum ist guter Kundenservice so wichtig?

Ein funk­tio­nie­ren­der Kun­den­ser­vice gehört für Unter­neh­men näm­lich nicht nur zum guten Ton. Im zuneh­mend digi­ta­li­sier­ten Markt­um­feld sind ein effi­zi­en­ter Kun­den­dienst und eine zuvor­kom­men­de Ser­vice-Poli­tik überlebenswichtig.

Die Konkurrenz ist nur einen Mausklick entfernt

Der Grund: Kun­den kön­nen sich spon­tan und schnell für ein ande­res Unter­neh­men und die Ange­bo­te, die Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen der Kon­kur­renz ent­schei­den. Die nächs­te Lösung, die Pro­duk­te des Wett­be­wer­bers und auch die Infor­ma­tio­nen ande­rer Unter­neh­men sind im Inter­net immer nur einen Maus­klick weit ent­fernt. Zahl­rei­che Bran­chen begeg­nen inzwi­schen zuneh­mend einem inter­na­tio­na­len Wett­be­werbs­druck, den die Digi­ta­li­sie­rung der Kom­mu­ni­ka­ti­on zwangs­läu­fig mit sich bringt.

Durch verbesserte Kundenbeziehungen zu mehr Umsatz und Erfolg

Umso wich­ti­ger wird es, durch effi­zi­en­ten Kun­den­ser­vice poten­zi­el­le Kun­den, Neu­kun­den und lang­jäh­ri­ge Bestands­kun­den zu bin­den und zu betreu­en. Egal, ob ein Kauf bereits abge­schlos­sen ist oder noch bevorsteht.

Ein Kun­de, der sich die Mühe macht, Kon­takt zum Kun­den­sup­port auf­zu­neh­men, hat sich in gewis­ser Wei­se schon für Ihr Unter­neh­men ent­schie­den. Wird der Kun­de jetzt wert­schät­zend und kom­pe­tent behan­delt und wer­den zügig Lösun­gen für sei­ne Pro­ble­me oder Anlie­gen gefun­den, trägt das erheb­lich zur Kun­den­zu­frie­den­heit und Kun­den­bin­dung bei. Sie haben einen lang­jäh­ri­gen Kun­den gewon­nen, der Ihre Fir­ma viel­leicht sogar weiterempfiehlt.

Ein Kun­de, ein Bei­trag – aber rech­nen Sie das Poten­zi­al hoch, und Sie wer­den fest­stel­len: Guter Kun­den­ser­vice ist viel weni­ger ein Pro­blem, als ein enor­mer Wachs­tums­fak­tor – wenn man es rich­tig angeht. Denn dann führt hoch­klas­si­ger Kun­den­ser­vice zwangs­läu­fig zu mehr Umsatz und mehr Erfolg.

Clever & wirtschaftlich gelöst: Telefonie in den Händen von Profis

Mit einem star­ken Part­ner und einem kom­pe­ten­ten Team an Ihrer Sei­te, stel­len Sie sicher, dass Sie die­se Her­aus­for­de­run­gen cle­ver meis­tern und als Unter­neh­men Ihre Chan­cen Anruf für Anruf nutzen.

Wir sind Ihre exter­ne Cus­to­mer Ser­vice Abtei­lung und über­neh­men als Inbound-Call-Cen­ter alle ein­ge­hen­den Anru­fe. Sorg­fäl­tig küm­mern wir uns als Ihr Call-Cen­ter um die Ser­vice-Fra­gen und Anlie­gen Ihrer Kun­den und erfül­len alle Auf­ga­ben, die einen moder­nen und zuvor­kom­men­den Cus­to­mer Ser­vice auszeichnen.

Unse­re Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter sind gezielt für die­se wich­ti­ge Arbeit am Tele­fon aus­ge­bil­det und brin­gen die Vor­aus­set­zun­gen mit, die Kun­den am Tele­fon erwar­ten. Die Anfor­de­run­gen, Inhal­te, Funk­tio­nen und Ser­vices, die für Ihr Unter­neh­men ziel­füh­rend und hilf­reich sind, defi­nie­ren wir natür­lich im Vor­feld gemeinsam.

Technische Einbindung für optimierte Prozesse

Das gilt auch für die Klä­rung aller tech­ni­schen Vor­aus­set­zun­gen, die für die Kun­den­ser­vice Aus­la­ge­rung erfor­der­lich sind. Eine Cloud Tele­fon­an­la­ge ver­mit­telt Anru­fer und Anru­fe­rin­nen je nach Fra­gen und Anlie­gen an die rich­ti­ge Abtei­lung und der invol­vier­te Call Cen­ter Agent küm­mert sich sofort um Anlie­gen oder Pro­ble­me des Kunden.

Tat­säch­lich unter­stützt eine moder­ne Tele­fon­an­la­ge das Prin­zip des exter­nen, orts­un­ab­hän­gi­gen Cus­to­mer Ser­vice voll­kom­men lücken­los und per­fekt. Kun­den bemer­ken gar nicht erst, dass Sie nicht direkt im Unter­neh­men “gelan­det” sind. Die Anru­fe kön­nen treff­si­cher und unver­züg­lich zuge­teilt wer­den, sodass die Kun­den am Tele­fon nichts ande­res als eine opti­ma­le Dienst­leis­tung wahrnehmen.

ComCare 360: Mehr als nur Telefonie

Eta­bliert und damit wesent­lich bekann­ter sind die­sel­ben tech­ni­schen Mög­lich­kei­ten in Zusam­men­hang mit E‑Mail- und Social-Media-Anfra­gen sowie der Chat­be­treu­ung in Echt­zeit. Auch jede Mail- und Social-Media-Anfra­ge wird im Rah­men unse­rer Inbound-Call­cen­ter-Lösun­gen naht­los zuge­wie­sen und sorg­fäl­tig bear­bei­tet. E‑Mails kön­nen qua­li­fi­ziert beant­wor­tet, nach Rele­vanz zuge­teilt oder als auf­ge­ar­bei­te­ter Vor­gang an den zustän­di­gen Ver­trieb oder die kom­pe­ten­te Abtei­lung wei­ter­ge­lei­tet werden.

Wäh­rend unse­re Mit­ar­bei­ter also im Namen Ihres Unter­neh­mens Anru­fe ent­ge­gen­neh­men und bear­bei­ten, begeg­nen Ihre Kun­den schlicht und ergrei­fend einem her­vor­ra­gen­den Kun­den­ser­vice. Im Ergeb­nis lie­fern wir Ihnen als moder­nes Inbound Cen­ter mehr Kun­den­zu­frie­den­heit, eine star­ke Cus­to­mer Expe­ri­ence und damit effi­zi­en­te Wettbewerbsvorteile.

Unser Call­cen­ter-Lösun­gen für Ihren Inbound-Kundenservice:

  • Tele­fon
  • E‑Mail
  • Social Media
  • Chat­be­treu­ung in Echtzeit

Sprechen Sie uns an.

Ger­ne zei­gen wir Ihnen, wie wir die­se Mehr­wer­te indi­vi­du­ell für Ihr Unter­neh­men orga­ni­sie­ren können.

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Optimierte Prozesse dank cloudbasierter Telefonanlage

Die Digi­ta­li­sie­rung stellt Unter­neh­men vor neue Auf­ga­ben und fragt nach inno­va­ti­ven Lösun­gen. Gleich­zei­tig bie­tet die Ent­wick­lung enor­mes Poten­zi­al in Form wirt­schaft­li­cher Chan­cen und inno­va­ti­ver Geschäfts­mo­del­le. Der Defi­ni­ti­on nach ist die Bereit­schaft zur Ver­än­de­rung wie­der­um eine Grund­vor­aus­set­zung für alle Unter­neh­men, die durch Inno­va­ti­on und Trans­for­ma­ti­ons­pro­zes­se gewin­nen wollen.

Als hoch­mo­der­nes Call­cen­ter und Spe­zia­lis­ten für moder­ne Cus­to­mer-Ser­vice-Lösun­gen sind cle­ve­re Anpas­sung an neue Anfor­de­run­gen sowie die Ent­wick­lung neu­er Kon­zep­te zen­tra­le Aspek­te der Arbeit von Com­Ca­re 360. Ent­schei­dend ist unse­re Rol­le vor allem im Ver­trieb von Pro­duk­ten und im Ser­vice am Kunden.

Adaptionsfähige Strategien für schnelllebige Märkte

Wenn Ent­wick­lun­gen am Markt, das Pro­dukt selbst oder die Kun­din­nen und Kun­den neue Erwar­tun­gen und Anfor­de­run­gen ins Spiel brin­gen, muss reagiert wer­den. Enga­gier­te Pro­jekt­lei­tun­gen, eine vor­aus­schau­en­de Pla­nung und belas­tungs­fä­hi­ge Kon­zep­te, die Ver­än­de­rung tole­rie­ren, schaf­fen in der Pra­xis die nöti­gen Res­sour­cen, Vor­aus­set­zun­gen und Soft Skills*, um stets schnell und ange­mes­sen reagie­ren zu können.

ComCare 360 – Ihr Partner für digitale Transformationsprozesse im Service

Anhand die­ser Ein­satz­fä­hig­keit und Erfah­rung unse­rer Teams hel­fen wir unse­ren Kun­den pro­ak­tiv, wenn es um digi­ta­le Trans­for­ma­ti­ons­pro­zes­se geht. Der Auf­bau einer exter­nen Kun­den­ser­vice-Infra­struk­tur setzt gleich­zei­tig neue Impul­se nach innen: So wer­den etwa Pro­zes­se und Abläu­fe unter die Lupe genom­men und opti­miert, wie­der­keh­ren­de Funk­tio­nen wer­den auto­ma­ti­siert und es wer­den Struk­tu­ren geschaf­fen, die als Grund­la­ge für digi­ta­li­sier­te Geschäfts­pro­zes­se uner­läss­lich sind.

Als exter­ner Part­ner kön­nen wir Sie ziel­füh­rend und boden­stän­dig bera­ten, d.h. wir neh­men Ihre Mit­ar­bei­te­rin­nen, Mit­ar­bei­ter und die ver­ant­wort­li­chen Men­schen in Ihrem Unter­neh­men je nach Auf­ga­be und Ziel in die­sem Pro­zess bewusst mit.

Unsere Callcenter-Agenten – Ihre Player im Team

Um jeden Anruf oder Kun­den­kon­takt als Chan­ce zu nut­zen und zu jedem Arti­kel, Kauf, Dienst­leis­tun­gen und ange­mes­se­ne Hil­fe­stel­lun­gen, Tipps, Infor­ma­tio­nen und Bera­tung bie­ten zu kön­nen, wer­den unse­re Pro­jekt-Agents zu einem Teil Ihrer Mann­schaft. Neben hilf­rei­chen Tipps und Ant­wor­ten sto­ßen wir auch den jeweils nöti­gen Ansprech­part­ner im Hau­se an, damit Anru­fer und Kun­den alle Infor­ma­tio­nen erhal­ten, die im jewei­li­gen Ser­vice-Fall nötig und zweck­mä­ßig sind.

Ger­ne kön­nen Sie unse­re Zusam­men­ar­beit als Anlass neh­men, um auch die digi­ta­le Infra­struk­tur in Ihrem Hau­se ein­ge­hen­der zu betrach­ten und Opti­mie­rungs­po­ten­zia­le zu defi­nie­ren. Von die­sen Digi­ta­li­sie­rungs­pro­jek­ten pro­fi­tie­ren Sie immer auch lang­fris­tig, denn alles, was wir in die­ser Hin­sicht gemein­sam im Unter­neh­men ein­füh­ren, bleibt selbst­ver­ständ­lich auch nach unse­rer Zusam­men­ar­beit Teil der Infrastruktur.

Begeis­tern Sie Ihre Kun­den mit einem her­aus­ra­gen­den, zeit­ge­mä­ßen und effi­zi­en­ten Kundenservice!

Schrei­ben Sie uns eine E‑Mail oder rufen Sie uns an. In einem unver­bind­li­chen Gespräch kön­nen wir Leis­tun­gen und Lösun­gen erör­tern, die zu Ihrer aktu­el­len Lage und Anfor­de­rung passen.

E‑Mail. Telefon. Kunden. Service.

Es ist zweit­ran­gig, anhand wel­chen Medi­ums der Kun­de auf Ihr Unter­neh­men zugeht: Wir kön­nen jede Anzahl an Anfra­gen und Bestell­ser­vice-Anfor­de­run­gen ver­ar­bei­ten, bedie­nen, ver­sor­gen und dis­po­nie­ren. Durch voll digi­ta­li­sier­te und effi­zi­en­te Work­flows, qua­li­fi­zier­tes Per­so­nal und kon­ti­nu­ier­li­che Qua­li­täts­si­che­rung kön­nen wir Pro­jekt­teams auch kurz­fris­tig einer gestei­ger­ten Nach­fra­ge anpassen.

Legen Sie jetzt den Grundstein für erfolgreichen Kundenservice!

Com­Ca­re 360 ist mit rele­van­tem Know-how, tech­no­lo­gi­scher Raf­fi­nes­se und jah­re­lan­ger Erfah­rung der Part­ner an Ihrer Sei­te, der Ihnen den Inbound-Kun­den­ser­vice aus der Hand nimmt – und das ent­schei­den­de Schräub­chen für mehr Kun­den­zu­frie­den­heit und Umsatz­wachs­tum dreht.

Wir freu­en uns auf Ihre Anfra­ge und sind ger­ne als Part­ner für Sie da.

*Wel­che Soft Skills for­dert der Job eines Agents im Inbound Call-Cen­ter und was macht einen vor­bild­li­chen Kun­den­ser­vice aus? Da die­se Fra­gen unse­re Ver­bes­se­rungs­pro­zes­se dau­er­haft beglei­ten, rei­chen wir ger­ne einen erklä­ren­den Gedan­ken nach. Die soge­nann­ten “wei­chen Fer­tig­kei­ten” bzw. die per­sön­li­chen Eigen­schaf­ten, Fähig­kei­ten, Ein­stel­lun­gen und Stär­ken kön­nen uns bei der Aus­füh­rung einer Auf­ga­be natür­lich hem­men oder helfen.

Neben der fach­li­chen Qua­li­fi­ka­ti­on und Kom­pe­tenz, zu denen unter ande­rem rhe­to­ri­sche Fähig­kei­ten zäh­len, braucht der Job des Call­cen­ter Agents Fer­tig­kei­ten wie Fle­xi­bi­li­tät, Kon­flikt­fä­hig­keit, Stress­re­sis­tenz und nerv­li­che Belast­bar­keit, die Offen­heit gegen­über Ver­än­de­rung und die Bereit­schaft zum Ler­nen, Kri­tik­fä­hig­keit sowie ana­ly­ti­sches Denk­ver­mö­gen und ein gewis­ses Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent. Wir unter­schät­zen unse­ren Job und die Auf­ga­ben, die wir für unse­re Kun­den und Part­ner erfül­len, zu kei­nem Zeit­punkt, denn Qua­li­tät wird – vor allem auch in der Kom­mu­ni­ka­ti­on – von Men­schen gemacht. Wir freu­en uns dar­auf, Ihnen unse­re Leis­tun­gen im Kun­den­ser­vice und unse­re Tele­fon­dienst-Ser­vices anbie­ten zu dürfen.

Wir sind gerne für Sie da

ComCare 360 GmbH

Rat­haus­platz 25
22926 Ahrensburg

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