Ihr Kundenservice in besten Händen: Premium Inbound-Konzepte
Maximale Wirtschaftlichkeit, skalierbare Flexibilität und ein konstant gutes Verhältnis zwischen Geschwindigkeit und Qualität sind einige überzeugende Argumente für unsere Inbound-Kundenservice-Dienste. Einen umfassenden Überblick über alle Vorteile gewinnen Sie allerdings erst, wenn wir individuell auch auf Ihre Anforderungen eingehen, und ein individuelles Konzept entwickeln können. Schulungen und Qualifizierungen des Teams, eventuelle, volatile Entwicklungen innerhalb Ihres Geschäftsjahres, spezielle Erwartungen der Zielgruppen und viele weitere Einflussgrößen gestalten unseren Kunden Inbound-Service im B2B und B2C Bereich. Sprechen Sie uns an und lernen Sie unsere qualifizierten und professionellen Callcenter Leistungen näher kennen.
Das Thema Outsourcing ist gerade beim Inbound Kundenservice eine empfindliche Hürde, denn freundliche, direkte Kundenbeziehungen sind für ein erfolgreiches Unternehmen von zentraler Wichtigkeit. Dieses Bewusstsein steht stets im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, denn wir können diesen berechtigten Bedenken tatsächlich mit maximaler Qualität begegnen. Ihr Kundenservice in besten Händen: Das ist unsere Leistungsbeschreibung und unser Versprechen zugleich.
Welche Anforderungen stellen Sie und Ihre Unternehmensrealität an einen ausgelagerten Inbound-Kundenservice? Welche Fragen und Anliegen beschäftigen Ihre Kunden im Normalfall? Sind Ihre Produkte und Dienstleistungen technisch anspruchsvoll und bedarf es entsprechend qualifizierter Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner? Für ein stimmiges Inbound-Kundenservice Konzept definieren wir die erfolgsentscheidenden Einflussgrößen und richten die Kapazitäten ein, die Ihr Projekt braucht. Voll digitalisierte Prozesse und ein komplett softwarebasierter Workflow sorgen für effiziente Abläufe, Transparenz, Pünktlichkeit, Verlässlichkeit und Sicherheit.
Wenn Sie also darüber nachdenken Ihren Kundenservice oder Ihren Kundendienst als wirtschaftlichere Lösung auszulagern, gleichzeitig aber nicht auf Qualität verzichten können, dann sollten wir uns austauschen. Wir sind gerne als Ansprechpartner für Sie da und liefern Leistung, die Sie überzeugen wird, genauso wie Ihre Kunden. Ihrer Anfrage sehen wir mit Freude entgehen.

Inbound Call-Center: Premium Customer Service
Als professionelles Inbound-Call-Center sind wir auf wirtschaftliche Kundenservice-Konzepte und ein zeitgemäßes Kundenservice-Management spezialisiert. In unseren Call-Centern finden Ihre Kunden stets qualifizierte, freundliche, in der Sache kompetente und dienstleistungsorientierte Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner. Damit stellen wir sicher, dass Ihre Unternehmens-Kommunikation mit Ihren Kunden im Bereich Service zur echten Unterstützung Ihres Marken-Erfolgs wird.
Immer am Telefon oder Kundenservice auslagern?
Ein funktionierender Kundenservice gehört für Unternehmen nämlich nicht nur zum guten Ton. Im zunehmend digitalisierten Marktumfeld ist guter Kundenservice und eine zuvorkommende Service-Politik und Kommunikation überlebenswichtig.
Der Grund: Kunden können sich spontan und schnell für ein anderes Unternehmen und die Angebote, die Produkte und Dienstleistungen der Konkurrenz entscheiden. Die nächste Lösung, die Produkte des Wettbewerbers und auch die Informationen anderer Unternehmen sind im Internet immer nur einen Mausklick weit entfernt. Zunehmend zahlreiche Branchen begegnen inzwischen einem internationalen Wettbewerbsdruck, den die Digitalisierung der Kommunikation zwangsläufig mit sich bringt.
Umso wichtiger wird es, möglichst alle potenziellen Kunden, die vor einer Kaufentscheidung stehen, zu gewinnen, und Bestandskunden, die auf Probleme treffen, zu betreuen. Ein Kunde oder Kunden, die per Telefon, E‑Mail oder eine andere Verbindung mit Fragen und seinem Problem auf Sie zukommen, reicht Ihrem Unternehmen an dieser entscheidenden Stelle gewissermaßen die Hand. Wenn in diesem Fall eine schnelle, richtige Antwort für die Kunden verfügbar ist, eine Problemlösung erreicht werden kann und der Service insgesamt stimmt, dann ist das in der aktuellen Zeit ein entscheidender, echter Mehrwert für jedes Unternehmen. Kurzum: Ein guter Kundenservice sichert den Unternehmenserfolg, die Zukunft des Unternehmens und Jobs.
Gleichzeitig ist guter Customer Service gerade im B2C Bereich oft aufwendig, zeitintensiv und kostspielig. Diese wichtigen Jobs im Unternehmen lassen sich zunehmend schwer besetzen, denn Mitarbeiter mit der Bereitschaft und Qualifikation Anrufer zu versorgen sind begehrt. Der Vertrieb sollte sich zudem mehr um neue Kunden kümmern und weniger im Service und in der Problem-Bearbeitung eingebunden sein.
Clever & wirtschaftlich gelöst: Telefonie in den Händen von Profis
Das Gute ist, dass es für dieses Problem eine perfekte, moderne Lösung gibt: Mit unseren Call-Center-Premium-Services stellen Sie sicher, dass Sie diese Herausforderungen clever meistern und als Unternehmen Ihre Chancen Anruf für Anruf nutzen.
Wir sind Ihre externe Customer Service Abteilung und übernehmen als Inbound-Call-Center alle eingehenden Anrufe. Sorgfältig kümmern wir uns als Ihr Call Center um die Service-Fragen und Anliegen Ihrer Kunden und erfüllen alle Aufgaben, die einen modernen und zuvorkommenden Customer Service auszeichnet.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind gezielt für diese wichtige Arbeit am Telefon ausgebildet und bringen die Voraussetzungen mit, die Kunden am Telefon erwarten. Die Anforderungen, Inhalte, Funktionen und Services, die für Ihr Unternehmen zielführend und hilfreich sind, definieren wir natürlich im Vorfeld gemeinsam.
Das gilt auch für die Klärung aller technischen Voraussetzungen, die für die Kundenservice Auslagerung erforderlich sind. Eine Cloud Telefonanlage vermittelt Anrufer und Anruferinnen je nach Fragen und Anliegen an die richtige Abteilung und der involvierte Call Center Agent kümmert sich sofort um die Fragen, Anliegen oder Probleme des Kunden.
Tatsächlich unterstützt eine moderne Telefonanlage das Prinzip des externen, ortsunabhängigen Customer Service vollkommen lückenlos und perfekt. Kunden bemerken gar nicht erst, dass Sie nicht direkt im Unternehmen “gelandet” sind. Die Anrufe können treffsicher und unverzüglich zugeteilt werden, sodass der Kunde bzw. die Kundinnen und Kunden am Telefon nichts anderes als eine optimale Dienstleistung wahrnehmen.
Etabliert und damit wesentlich bekannter sind dieselben technischen Möglichkeiten in Zusammenhang mit E‑Mail und Social Media Anfragen. Auch jede E‑Mail und Social Media Anfrage wird im Rahmen unserer Inbound-Call-Center-Customer-Service-Dienstleistungen nahtlos zugewiesen und sorgfältig bearbeitet. E‑Mails können qualifiziert beantwortet, nach Relevanz zugeteilt oder als aufgearbeiteter Vorgang an den zuständigen Vertrieb oder die kompetente Abteilung weitergeleitet werden.
Während unsere Mitarbeiter also im Namen Ihres Unternehmens Anrufe entgegennehmen und bearbeiten, begegnen Ihre Kunden nichts anderem als einem hervorragenden Kundenservice. Im Ergebnis liefern wir Ihnen als modernes Inbound Center mehr Kundenzufriedenheit, eine starke Customer Experience und damit effiziente Wettbewerbsvorteile.
Digitalisierung mit Cloud Telefonanlage & Know-how
Die Digitalisierung stellt Unternehmen vor neue Aufgaben. Gleichzeitig bietet die Entwicklung enormes Potenzial in Form wirtschaftlicher Chancen und innovativer Geschäftsmodelle. Der Definition nach ist die Bereitschaft zur Veränderung wiederum eine Grundvoraussetzung für alle Unternehmen, die von Transformationsprozessen und durch Innovation gewinnen wollen. Menschen und Unternehmen, die auf den Status quo beharren, verpassen Chancen, die Ihnen das Leben und die Entwicklung bietet.
Als Call Center und als Spezialisten für moderne Customer-Service-Telefonie sind die Veränderung, die clevere Anpassung an neue Anforderungen und die Entwicklung neuer Konzepte jeweils ein ganz zentraler Begriff unserer Arbeit. Entscheidend ist unsere Rolle im Vertrieb von Produkten und der Service am Kunden. Wenn das Produkt und die Kundinnen und Kunden neue Erwartungen und Anforderungen ins Spiel bringen, muss reagiert werden. Engagierte Projektleitungen, eine vorausschauende Planung und belastungsfähige Konzepte, die Veränderung tolerieren, schaffen die nötigen Ressourcen, Voraussetzungen und Soft Skills*, um stets schnell und angemessen reagieren zu können.
Anhand dieser Einsatzfähigkeit und Erfahrung unserer Teams und unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen wir unseren Kunden proaktiv, wenn es um digitale Transformationsprozesse geht. Der Aufbau einer externen Kundenservice-Infrastruktur setzt gleichzeitig Impulse nach innen: So werden etwa Prozesse und Abläufe unter die Lupe genommen und optimiert, wiederkehrende Funktionen werden automatisiert und es werden Strukturen geschaffen, die als Grundlage für digitalisierte Geschäftsprozesse unerlässlich sind.
Als externer Partner können wir Sie zielführend und bodenständig beraten, d.h. wir nehmen Ihre Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und die verantwortlichen Menschen in Ihrem Unternehmen je nach Aufgabe und Ziel bewusst mit. Um jeden Anruf als Chance zu nutzen und zu jedem Artikel und allen Produkten Tipps und Hilfestellungen bieten zu können, werden unsere Projekt-Agents zu einem Teil Ihrer Mannschaft. Neben hilfreichen Tipps stoßen wir auch den jeweils nötigen Job im Hause an, damit Anrufer und Kunden alles erhalten und bekommen, was im jeweiligen Service-Fall nötig und zweckmäßig ist.
Die digitale Infrastruktur, die diese Abläufe so effizient und zeitsparend wie möglich gestaltet, können wir gemeinsam unter die Lupe nehmen. Von diesen Digitalisierungsprojekten profitieren Sie immer auch langfristig, denn alles, was wir in dieser Hinsicht gemeinsam im Unternehmen einführen, bleibt Teil der Infrastruktur. Ihre Kunden werden Sie damit dauerhaft mit einem zeitgemäßen Customer Service begeistern können und jede Kunden-Anfrage bleibt für Ihren Vertrieb und Ihre Mitarbeiter eine nutzbare Chance.
Wir nehmen das gemeinsam in die Hand. Schreiben Sie uns eine E‑Mail oder rufen Sie uns an. In einem unverbindlichen Gespräch können wir das Produkt und die Leistungen erörtern, die zu Ihrer aktuellen Lage und Anforderung passen.
E‑Mail. Telefon. Kunden. Service.
Es ist zweitrangig, anhand welchen Mediums der Kunde auf Ihr Unternehmen zugeht: Wir können jede Anzahl an Anfragen, Artikel-Service‑, und Bestellservice-Anforderungen verarbeiten, bedienen, versorgen und disponieren. Durch voll digitalisierte und effiziente Workflows, qualifiziertes Personal und kontinuierliche Qualitätssicherung können wir Projektteams auch kurzfristig gesteigerter Nachfrage anpassen.
Wenn Sie in irgendeiner Frage eine neue Service-E-Mail-Adresse einrichten, Kunden für ein spezielles Angebot vermehrt auf Sie zukommen, der Kunde Fragen oder Beschwerden an Sie heranträgt oder es um die eine oder andere Bewerbung für Sie als Arbeitgeber geht: Wir machen den Job am Telefon, bearbeiten E‑Mails und sich als freundliche Ansprech- & Service-Partner für Ihre Kunden da!
Telefonische Anfrage oder an unsere E‑Mail-Adresse:
Sind die Bearbeitung jedes Anrufs, die ständige Verfügbarkeit am Handy, der Umgang mit einer rechtssicheren Datenschutzerklärung oder der aufwendige Kundenservice ganz allgemein aktuell ein wichtiges Thema für Sie? Werden Sie unser Arbeitgeber und wir kümmern uns darum.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und sind gerne als Partner für Sie da.
*Welche Soft Skills fordert der Job eines Agents im Inbound Call-Center und was macht einen vorbildlichen Kundenservice aus? Da diese Fragen unsere Verbesserungsprozesse dauerhaft begleiten, reichen wir gerne einen erklärenden Gedanken nach. Die sogenannten “weichen Fertigkeiten” bzw. die persönlichen Eigenschaften, Fähigkeiten, Einstellungen und Stärken können uns bei der Ausführung einer Aufgabe natürlich hemmen oder helfen.
Neben der fachlichen Qualifikation und Kompetenz, zu denen unter anderem rhetorische Fähigkeiten zählen, braucht der Job des Callcenter Agents Fertigkeiten wie Flexibilität, Konfliktfähigkeit, Stressresistenz und nervliche Belastbarkeit, die Offenheit gegenüber Veränderung und die Bereitschaft zum Lernen, Kritikfähigkeit sowie analytisches Denkvermögen und ein gewisses Organisationstalent. Wir unterschätzen unseren Job und die Aufgaben, die wir für unsere Kunden und Partner erfüllen, zu keinem Zeitpunkt, denn Qualität wird – vor allem auch in der Kommunikation – von Menschen gemacht. Wir freuen uns darauf Ihnen unsere Leistungen im Kundenservice und unsere Telefondienst-Services anbieten zu dürfen.