Mehr Umsatz pro Kundenbestellung: Up- & Cross-Selling
Die Steigerung von Bestell- und Warenkorbwerte steht in direktem Zusammenhang mit einer besseren Rentabilität. Mehr Umsatz pro Kundenbestellung oder Kundenauftrag bedeutet also mehr Gewinn, denn die Kosten für Werbung und andere Aufwendungen bleiben gleich. Unsere Inbound Up-Selling- oder Cross-Selling-Konzepte greifen diese Gewissheit auf und organisieren ganz bewusst Zusatzverkäufe.
Wenn sich Ihre Kunden an der Bestell-Hotline oder am Servicetelefon melden, platziert unser Callcenter Team gezielt und kundenfreundlich zusätzliche Angebote. Wenn Sie sich für diesen Mehrwert interessieren, sollten wir miteinander sprechen. Kommen Sie auf uns zu.
Erfolge sollten immer messbar sein. Auf dieses Prinzip legen wir bei allen unseren Leistungen und Konzepten hohen Wert. Wo immer es möglich ist, liefern wir Zahlen, die Erfolg belegen. Berechenbarkeit und Transparenz sind auch zwei geschätzte Argumente für unsere Up- & Cross-Selling Inbound-Service Leistungen. Dabei sind Up- & Cross-Selling Konzepte in der Callcenter-Branche eine junge Disziplin, die höchste Ansprüche an die kommunikative Qualifikation des Callcenter-Fachpersonals stellt.
Kunden am Telefon über weitere oder zusätzliche Angebote zu informieren und sie zudem davon zu überzeugen, erfordert Vorwissen und gute, rhetorische Verkaufstechniken. Ob das Ziel nun zusätzliche Beratungstermine durch Ihren Außendienst geht oder konkrete Kaufangebote, Zusatzversicherungen oder passendes Zubehör: Wir informieren Ihre Service- oder Bestell-Hotline Anruferinnen und Anrufer gezielt und steigern Ihren Umsatz pro Kunden. Ob es um Dienstleistungen, Zusatztermine oder reale Produkte geht, steht dabei nicht im Vordergrund. Mit individuellen Konzepten, konzentrierten Schulungsphasen und einem gut organisierten Projektstart nehmen wir Ihre Up- & Cross-Selling Initiativen engagiert in die Hand.
Informieren Sie sich über die Möglichkeiten, Chancen und Zahlen unserer Up- & Cross-Selling Inbound-Service Leistungen und verschaffen Sie sich einen Überblick. Wir prüfen gerne, welche Ideen zu Ihrem Portfolio und Ihren Zielgruppen passt und machen Ihnen ein wirtschaftliches Konzertangebot. Wir sind gerne als Ansprechpartner für Sie da.

Telemarketing Agentur: Spezialisten am Telefon
Der Verkauf am Telefon (auch Telesales) ist eines jener Marketing-Themen, die aufgrund der Digitalisierung einem großen Wandel unterzogen sind. Die Telefonie und der Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen waren stets eng verknüpft und sie sind es in veränderter Form nach wie vor. Dialogmarketing-Maßnahmen und ihre Effizienz im Vertrieb und in der Neukundenakquise dürfen und sollten von Unternehmen nicht unterschätzt werden.
Da der Telefonverkauf allerdings in direktem Kontakt mit Kunden stattfindet, spielen die rechtlichen Rahmenbedingungen im Bereich Cold Calling Agentur heute eine wesentlich wichtigere Rolle, als früher. Qualifizierte Mitarbeiter und ein stimmiges Konzept, mit welchem aus dem ersten Kundenkontakt eine zielführende Kundenakquise und schließlich ein konkreter Verkauf “gemacht werden können”, sind konkrete Erfolgsfaktoren.
Kurzum: Telemarketing Strategien und erfolgreiche Telemarketing Konzepte benötigen Vertriebsprozess- & Kommunikations-Experten, die ein zielführendes Dialogmarketing organisieren und umsetzen können. Als Call-Center und Telemarketing Agentur bringen wir beide Bereiche zusammen und können Sie bei Ihrer Neukundengewinnung umfassend unterstützen. Jedes Telefonat kann dabei den Unterschied ausmachen, ob sich Kunden rechtzeitig für Ihr Unternehmen, oder für die Produkte und Dienstleistungen Ihrer Konkurrenz entscheiden.
B2B Telemarketing Agentur
Der Telefonverkauf, die Vermittlung erklärungsintensiver Produkte oder die Neukundenakquise und Leadgenerierung im B2B-Bereich sind Hauptbestandteile unseres Services. Dies sorgt für zusätzlichen Umsatz durch Telefonmarketing. Unsere Teams und Mitarbeiter bringen Ihre potenziellen Kunden und Partner und Sie als Dienstleister gezielt zusammen oder sie vermitteln Ihre Produkte im Rahmen eines treffsicheren Direktmarketings.
Im Telefonat können unter anderem Termine vereinbart, Kundendaten vervollständigt oder qualifiziert, eine kontinuierliche Leadgenerierung für einzelne Angebote kann aufgebaut werden oder die Telefonate und die Kommunikation haben andere strategische Ziele: Wichtig ist, dass Sie anhand unserer Call-Center-Outbound-Telefonie unter dem Strich neue Vorteile und Möglichkeiten erschließen.
Unsere Telemarketing- und Dialogmarketing-Teams und Telefonmarketing-Mitarbeiter werden Bestandteil Ihrer Vertriebs-Kapazitäten. Damit investieren Sie direkt in Ihr Kundenmanagement, in Kundenpflege und Kundenzufriedenheit, die Erhöhung Ihrer Reichweite, in die gezielte Gewinnung neuer Kunden und in die messbare Steigerung Ihrer Umsätze.
Besonders in der B2B Neukundenakquise und in der Kommunikation mit B2B Bestandskunden sind Anrufe ein probates Mittel, um Vertrauen zu pflegen und es für Ihr Unternehmen zu nutzen. Durch Erfahrung, Know-how und viele Maßnahmen zur gezielten Qualifizierung können unsere Mitarbeiter die Telefonate mit Interessenten zielführend gestalten und ein Maximum für Sie herausholen. Das zeichnet Telemarketing Expertinnen und Telemarketing Experten aus und das ist gleichzeitig unser Versprechen als Agentur an Sie.
Wir sind Ihr Outbound Call-Center und Ihre B2B-Telemarketing-Agentur und unterstützen Sie als Unternehmen in allen Belangen eines modernen Dialogmarketings. Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Beratungsgespräch über zielführende Telemarketing-Strategien, effiziente Telesales-Konzepte, Möglichkeiten und Vorteile.
Kontaktieren Sie uns per E‑Mail oder telefonisch und verschaffen Sie sich einen Überblick über moderne Telemarketing Outbound-Services und Call-Center-Dienstleistungen.
Information: Was ist Telemarketing?
Als Ihr Telemarketing-Partner und als professionelles Outbound-Callcenter wollen wir die zentrale Frage nicht unbeantwortet lassen. Sicher haben Sie sich anhand der vorhergehenden Erklärungen zum Bereich schon einen Überblick verschaffen können. Dennoch gerne noch einmal als Definition: Unter dem Begriff Telemarketing (oder Telesales) lassen sich alle Marketingmaßnahmen anhand einer telefonischen Kontaktaufnahme mit potenziellen Geschäftspartnern zusammenfassen. Dabei geht es primär um Information, Werbung oder um die Vorbereitung von konkretem Verkauf.
Als professionelle Telemarketing-Agentur haben wir uns dabei an gesetzliche Rahmenbedingungen zu halten, sodass Telemarketing Kampagnen und konkreter Telefonverkauf im B2B Umfeld genutzt werden kann. Somit ist Telemarketing heute grundlegend als B2B Telemarketing aufzufassen: sofern Ihre Angebote, Artikel und Leistungen für noch mehr B2B-Kunden interessant sind, sind Anrufe und Telesales-Kampagnen ein probates Mittel.
Als B2B Telemarketing Agentur sind wir Ihre Verkäuferinnen und Verkäufer am Telefon.
Sind Telemarketing und Telefonverkauf erlaubt?
Die Outbound-Telefonie ist in der Tat klar geregelt. Der Käufer- und Konsumentenschutz ist dem Gesetzgeber zurecht wichtig und so sind Telesales-Aktionen im Privatkundenumfeld fast vollständig untersagt. Für den Anruf anhand privater Kundendaten muss eine schriftliche Einwilligung der kontaktierten Personen vorliegen. Anderenfalls ist der B2C-Anruf nicht zulässig und strafbar.
B2B-Telemarketing Strategien sind hingegen anders geregelt, sodass im B2B-Umfeld Outbound-Telefonate geführt werden können. Daraus ergeben sich viele zielführende Möglichkeiten im Vertrieb und in der Terminierung. Für viele Kunden verkaufen wir nämlich in erster Linie qualifizierte Termine für den Außendienst, sodass hier das B2B-Neukundengeschäft effizient gefördert werden kann.
Wie viel kostet Telemarketing?
Hier wird die Antwort von Telemarketing Agentur zu Telemarketing Agentur unterschiedlich ausfallen. Der Grund dafür ist sicherlich der sprichwörtlich schwierige Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Wenn es darum geht, Termine zu machen oder zu vermitteln, sehen die Leistungen auch etwas anders aus, als etwa im Outbound Telefonverkauf. Das bedeutet jedoch nicht, dass Outbound Telefonverkauf eine bessere Alternative ist.
Grundsätzlich gibt es in der Regel ein Mindest-Auftragsvolumen und einen Preis pro Telefonat. In Absprache sind aber auch andere oder kombinierte Abrechnungsmodelle auf Provisionsbasis möglich. Rufen Sie uns einfach an. Wir unterbreiten Ihnen schnell und einfach ein transparentes und maßgeschneidertes Angebot für Ihre Zielsetzungen.
Sie haben weitere Fragen zu den Themen Telemarketing oder an uns als Telemarketing Agentur? Dann sprechen Sie uns einfach an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.