Inbound Ser­vice

Call-Center: Telemarketing-Lösungen
für Up- & Cross-Selling

Mehr Umsatz pro Kundenbestellung: Up- & Cross-Selling

Die Stei­ge­rung von Bestell- und Waren­korb­wer­te steht in direk­tem Zusam­men­hang mit einer bes­se­ren Ren­ta­bi­li­tät. Mehr Umsatz pro Kun­den­be­stel­lung oder Kun­den­auf­trag bedeu­tet also mehr Gewinn, denn die Kos­ten für Wer­bung und ande­re Auf­wen­dun­gen blei­ben gleich. Unse­re Inbound Up-Sel­ling- oder Cross-Sel­ling-Kon­zep­te grei­fen die­se Gewiss­heit auf und orga­ni­sie­ren ganz bewusst Zusatzverkäufe.

Wenn sich Ihre Kun­den an der Bestell-Hot­line oder am Ser­vice­te­le­fon mel­den, plat­ziert unser Call­cen­ter Team gezielt und kun­den­freund­lich zusätz­li­che Ange­bo­te. Wenn Sie sich für die­sen Mehr­wert inter­es­sie­ren, soll­ten wir mit­ein­an­der spre­chen. Kom­men Sie auf uns zu.

Erfol­ge soll­ten immer mess­bar sein. Auf die­ses Prin­zip legen wir bei allen unse­ren Leis­tun­gen und Kon­zep­ten hohen Wert. Wo immer es mög­lich ist, lie­fern wir Zah­len, die Erfolg bele­gen. Bere­chen­bar­keit und Trans­pa­renz sind auch zwei geschätz­te Argu­men­te für unse­re Up- & Cross-Sel­ling Inbound-Ser­vice Leis­tun­gen. Dabei sind Up- & Cross-Sel­ling Kon­zep­te in der Call­cen­ter-Bran­che eine jun­ge Dis­zi­plin, die höchs­te Ansprü­che an die kom­mu­ni­ka­ti­ve Qua­li­fi­ka­ti­on des Call­cen­ter-Fach­per­so­nals stellt.

Kun­den am Tele­fon über wei­te­re oder zusätz­li­che Ange­bo­te zu infor­mie­ren und sie zudem davon zu über­zeu­gen, erfor­dert Vor­wis­sen und gute, rhe­to­ri­sche Ver­kaufs­tech­ni­ken. Ob das Ziel nun zusätz­li­che Bera­tungs­ter­mi­ne durch Ihren Außen­dienst geht oder kon­kre­te Kauf­an­ge­bo­te, Zusatz­ver­si­che­run­gen oder pas­sen­des Zube­hör: Wir infor­mie­ren Ihre Ser­vice- oder Bestell-Hot­line Anru­fe­rin­nen und Anru­fer gezielt und stei­gern Ihren Umsatz pro Kun­den. Ob es um Dienst­leis­tun­gen, Zusatz­ter­mi­ne oder rea­le Pro­duk­te geht, steht dabei nicht im Vor­der­grund. Mit indi­vi­du­el­len Kon­zep­ten, kon­zen­trier­ten Schu­lungs­pha­sen und einem gut orga­ni­sier­ten Pro­jekt­start neh­men wir Ihre Up- & Cross-Sel­ling Initia­ti­ven enga­giert in die Hand.

Infor­mie­ren Sie sich über die Mög­lich­kei­ten, Chan­cen und Zah­len unse­rer Up- & Cross-Sel­ling Inbound-Ser­vice Leis­tun­gen und ver­schaf­fen Sie sich einen Über­blick. Wir prü­fen ger­ne, wel­che Ideen zu Ihrem Port­fo­lio und Ihren Ziel­grup­pen passt und machen Ihnen ein wirt­schaft­li­ches Kon­zer­t­an­ge­bot. Wir sind ger­ne als Ansprech­part­ner für Sie da.

Inbound-Service Up-Cross-Selling
  • Mehr Umsatz pro Auf­trag und Kun­de durch Zusatz­emp­feh­lun­gen und Verkäufe

  • Qua­li­fi­zier­te Ver­kaufs­pro­fis mit geziel­ter Schu­lung für Ihr Projekt

  • Trans­pa­renz durch umfas­sen­des Moni­to­ring und digi­ta­len Workflow

  • Wirt­schaft­li­che Kon­di­tio­nen für indi­vi­du­el­len Up- & Cross-Sel­ling Inbound-Service

  • Prak­ti­sche Lauf­zei­ten. Kla­re Leis­tungs­be­schrei­bung. Trans­pa­ren­te Kostenplanung

  • Anpas­sungs­fä­hi­ge und ska­lier­ba­re Kon­zep­te und Lösungen

  • Per­sön­li­che Ansprech­part­ner und Projektmanager

Telemarketing Agentur: Spezialisten am Telefon

Der Ver­kauf am Tele­fon (auch Tele­sa­les) ist eines jener Mar­ke­ting-The­men, die auf­grund der Digi­ta­li­sie­rung einem gro­ßen Wan­del unter­zo­gen sind. Die Telefonie und der Ver­trieb von Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen waren stets eng ver­knüpft und sie sind es in ver­än­der­ter Form nach wie vor. Dia­log­mar­ke­ting-Maß­nah­men und ihre Effi­zi­enz im Ver­trieb und in der Neu­kun­den­ak­qui­se dür­fen und soll­ten von Unter­neh­men nicht unter­schätzt werden.

Da der Tele­fon­ver­kauf aller­dings in direk­tem Kon­takt mit Kun­den statt­fin­det, spie­len die recht­li­chen Rah­men­be­din­gun­gen im Bereich Cold Cal­ling Agen­tur heu­te eine wesent­lich wich­ti­ge­re Rol­le, als frü­her. Qua­li­fi­zier­te Mit­ar­bei­ter und ein stim­mi­ges Kon­zept, mit wel­chem aus dem ers­ten Kun­den­kon­takt eine ziel­füh­ren­de Kun­den­ak­qui­se und schließ­lich ein kon­kre­ter Ver­kauf “gemacht wer­den kön­nen”, sind kon­kre­te Erfolgsfaktoren.

Kurz­um: Tele­mar­ke­ting Stra­te­gien und erfolg­rei­che Tele­mar­ke­ting Kon­zep­te benö­ti­gen Ver­triebs­pro­zess- & Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Exper­ten, die ein ziel­füh­ren­des Dia­log­mar­ke­ting orga­ni­sie­ren und umset­zen kön­nen. Als Call-Cen­ter und Tele­mar­ke­ting Agen­tur brin­gen wir bei­de Berei­che zusam­men und kön­nen Sie bei Ihrer Neu­kun­den­ge­win­nung umfas­send unter­stüt­zen. Jedes Tele­fo­nat kann dabei den Unter­schied aus­ma­chen, ob sich Kun­den recht­zei­tig für Ihr Unter­neh­men, oder für die Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen Ihrer Kon­kur­renz entscheiden.

B2B Telemarketing Agentur

Der Tele­fon­ver­kauf, die Ver­mitt­lung erklä­rungs­in­ten­si­ver Pro­duk­te oder die Neu­kun­den­ak­qui­se und Lead­ge­ne­rie­rung im B2B-Bereich sind Haupt­be­stand­tei­le unse­res Ser­vices. Dies sorgt für zusätz­li­chen Umsatz durch Tele­fon­mar­ke­ting. Unse­re Teams und Mit­ar­bei­ter brin­gen Ihre poten­zi­el­len Kun­den und Part­ner und Sie als Dienst­leis­ter gezielt zusam­men oder sie ver­mit­teln Ihre Pro­duk­te im Rah­men eines treff­si­che­ren Direktmarketings.

Im Tele­fo­nat kön­nen unter ande­rem Ter­mi­ne ver­ein­bart, Kun­den­da­ten ver­voll­stän­digt oder qua­li­fi­ziert, eine kon­ti­nu­ier­li­che Lead­ge­ne­rie­rung für ein­zel­ne Ange­bo­te kann auf­ge­baut wer­den oder die Tele­fo­na­te und die Kom­mu­ni­ka­ti­on haben ande­re stra­te­gi­sche Zie­le: Wich­tig ist, dass Sie anhand unse­rer Call-Cen­ter-Out­bound-Telefonie unter dem Strich neue Vor­tei­le und Mög­lich­kei­ten erschließen.

Unse­re Tele­mar­ke­ting- und Dia­log­mar­ke­ting-Teams und Tele­fon­mar­ke­ting-Mit­ar­bei­ter wer­den Bestand­teil Ihrer Ver­triebs-Kapa­zi­tä­ten. Damit inves­tie­ren Sie direkt in Ihr Kun­den­ma­nage­ment, in Kun­den­pfle­ge und Kun­den­zu­frie­den­heit, die Erhö­hung Ihrer Reich­wei­te, in die geziel­te Gewin­nung neu­er Kun­den und in die mess­ba­re Stei­ge­rung Ihrer Umsätze.

Beson­ders in der B2B Neu­kun­den­ak­qui­se und in der Kom­mu­ni­ka­ti­on mit B2B Bestands­kun­den sind Anru­fe ein pro­ba­tes Mit­tel, um Ver­trau­en zu pfle­gen und es für Ihr Unter­neh­men zu nut­zen. Durch Erfah­rung, Know-how und vie­le Maß­nah­men zur geziel­ten Qua­li­fi­zie­rung kön­nen unse­re Mit­ar­bei­ter die Tele­fo­na­te mit Inter­es­sen­ten ziel­füh­rend gestal­ten und ein Maxi­mum für Sie her­aus­ho­len. Das zeich­net Tele­mar­ke­ting Exper­tin­nen und Tele­mar­ke­ting Exper­ten aus und das ist gleich­zei­tig unser Ver­spre­chen als Agen­tur an Sie.

Wir sind Ihr Out­bound Call-Cen­ter und Ihre B2B-Tele­mar­ke­ting-Agen­tur und unter­stüt­zen Sie als Unter­neh­men in allen Belan­gen eines moder­nen Dia­log­mar­ke­tings. Ger­ne infor­mie­ren wir Sie in einem per­sön­li­chen Bera­tungs­ge­spräch über ziel­füh­ren­de Tele­mar­ke­ting-Stra­te­gien, effi­zi­en­te Tele­sa­les-Kon­zep­te, Mög­lich­kei­ten und Vorteile.

Kon­tak­tie­ren Sie uns per E‑Mail oder tele­fo­nisch und ver­schaf­fen Sie sich einen Über­blick über moder­ne Tele­mar­ke­ting Out­bound-Ser­vices und Call-Center-Dienstleistungen.

Information: Was ist Telemarketing?

Als Ihr Tele­mar­ke­ting-Part­ner und als pro­fes­sio­nel­les Out­bound-Call­cen­ter wol­len wir die zen­tra­le Fra­ge nicht unbe­ant­wor­tet las­sen. Sicher haben Sie sich anhand der vor­her­ge­hen­den Erklä­run­gen zum Bereich schon einen Über­blick ver­schaf­fen kön­nen. Den­noch ger­ne noch ein­mal als Defi­ni­ti­on: Unter dem Begriff Tele­mar­ke­ting (oder Tele­sa­les) las­sen sich alle Mar­ke­ting­maß­nah­men anhand einer tele­fo­ni­schen Kon­takt­auf­nah­me mit poten­zi­el­len Geschäfts­part­nern zusam­men­fas­sen. Dabei geht es pri­mär um Infor­ma­ti­on, Wer­bung oder um die Vor­be­rei­tung von kon­kre­tem Verkauf.

Als pro­fes­sio­nel­le Tele­mar­ke­ting-Agen­tur haben wir uns dabei an gesetz­li­che Rah­men­be­din­gun­gen zu hal­ten, sodass Tele­mar­ke­ting Kam­pa­gnen und kon­kre­ter Tele­fon­ver­kauf im B2B Umfeld genutzt wer­den kann. Somit ist Tele­mar­ke­ting heu­te grund­le­gend als B2B Tele­mar­ke­ting auf­zu­fas­sen: sofern Ihre Ange­bo­te, Arti­kel und Leis­tun­gen für noch mehr B2B-Kun­den inter­es­sant sind, sind Anru­fe und Tele­sa­les-Kam­pa­gnen ein pro­ba­tes Mittel.

Als B2B Tele­mar­ke­ting Agen­tur sind wir Ihre Ver­käu­fe­rin­nen und Ver­käu­fer am Telefon.

Sind Telemarketing und Telefonverkauf erlaubt?

Die Out­bound-Telefonie ist in der Tat klar gere­gelt. Der Käu­fer- und Kon­su­men­ten­schutz ist dem Gesetz­ge­ber zurecht wich­tig und so sind Tele­sa­les-Aktio­nen im Pri­vat­kun­den­um­feld fast voll­stän­dig unter­sagt. Für den Anruf anhand pri­va­ter Kun­den­da­ten muss eine schrift­li­che Ein­wil­li­gung der kon­tak­tier­ten Per­so­nen vor­lie­gen. Ande­ren­falls ist der B2C-Anruf nicht zuläs­sig und strafbar.

B2B-Tele­mar­ke­ting Stra­te­gien sind hin­ge­gen anders gere­gelt, sodass im B2B-Umfeld Out­bound-Tele­fo­na­te geführt wer­den kön­nen. Dar­aus erge­ben sich vie­le ziel­füh­ren­de Mög­lich­kei­ten im Ver­trieb und in der Ter­mi­nie­rung. Für vie­le Kun­den ver­kau­fen wir näm­lich in ers­ter Linie qua­li­fi­zier­te Ter­mi­ne für den Außen­dienst, sodass hier das B2B-Neu­kun­den­ge­schäft effi­zi­ent geför­dert wer­den kann.

Wie viel kostet Telemarketing?

Hier wird die Ant­wort von Tele­mar­ke­ting Agen­tur zu Tele­mar­ke­ting Agen­tur unter­schied­lich aus­fal­len. Der Grund dafür ist sicher­lich der sprich­wört­lich schwie­ri­ge Ver­gleich zwi­schen Äpfeln und Bir­nen. Wenn es dar­um geht, Ter­mi­ne zu machen oder zu ver­mit­teln, sehen die Leis­tun­gen auch etwas anders aus, als etwa im Out­bound Tele­fon­ver­kauf. Das bedeu­tet jedoch nicht, dass Out­bound Tele­fon­ver­kauf eine bes­se­re Alter­na­ti­ve ist.

Grund­sätz­lich gibt es in der Regel ein Min­dest-Auf­trags­vo­lu­men und einen Preis pro Tele­fo­nat. In Abspra­che sind aber auch ande­re oder kom­bi­nier­te Abrech­nungs­mo­del­le auf Pro­vi­si­ons­ba­sis mög­lich. Rufen Sie uns ein­fach an. Wir unter­brei­ten Ihnen schnell und ein­fach ein trans­pa­ren­tes und maß­ge­schnei­der­tes Ange­bot für Ihre Zielsetzungen.

Sie haben wei­te­re Fra­gen zu den The­men Tele­mar­ke­ting oder an uns als Tele­mar­ke­ting Agen­tur? Dann spre­chen Sie uns ein­fach an. Wir hel­fen Ihnen ger­ne weiter.

Wir sind gerne für Sie da

Melvin Thun Geschäftsführer des Callcenters ComCare 360

ComCare 360 GmbH

Rat­haus­stra­ße 14
22926 Ahrensburg

Tele­fon: +49 4102 7788770

Leis­tun­gen
Kom­pe­ten­zen
Unter­neh­men
Ser­vice