Neukunden-Akquise für Versicherungen: Kontinuierlich besser verkaufen

Im har­ten Wett­be­werbs­um­feld der Ver­si­che­rungs­bran­che ist ein leis­tungs­star­ker Part­ner im Ver­trieb ein mäch­ti­ger Vor­teil. Mit unse­rem spe­zia­li­sier­ten Out­bound-Ser­vice­leis­tun­gen für die Ver­si­che­rungs­bran­che ent­wi­ckeln wir indi­vi­du­el­le Kam­pa­gnen und Ver­triebs­of­fen­si­ven, die wir kom­plett umset­zen. Je nach Ver­si­che­rung und Ziel­grup­pe lie­fern wir qua­li­fi­zier­te Ver­si­che­rungs-Leads, bau­en Direkt­mar­ke­ting- oder Tele­fon­mar­ke­ting-Kam­pa­gnen auf und stei­gern die Reich­wei­te anhand digi­ta­ler Werk­zeu­ge. Indi­vi­du­ell gewin­nen wir neue Kun­den für Ihre Ver­si­che­rungs­pro­duk­te: Ergeb­nis­ori­en­tiert. Trans­pa­rent. Leis­tungs­stark. Spre­chen Sie uns gleich an.

Der Ver­trieb und Ver­kauf von Ver­si­che­rungs-Ange­bo­ten ist Extrem­sport für Ver­käu­fe­rin­nen und Ver­käu­fer. Sie ken­nen den har­ten Wett­be­werb und den ste­ten Leis­tungs­druck. Um neue Kun­den für eine Ver­si­che­rung und Ver­si­che­rungs­pro­duk­te zu akqui­rie­ren müs­sen Sie stets schnel­ler und erfolg­rei­cher sein, als die Kon­kur­renz. Das ist nicht einfach.

Mit uns holen Sie sich einen leis­tungs­fä­hi­gen und enga­gier­ten Part­ner an die Sei­te, der Ihnen einen wesent­li­chen Teil der Neu­kun­den­ak­qui­se und Ver­triebs­auf­ga­ben abnimmt. Dabei schöp­fen wir für Sie aus einem brei­ten Spek­trum an Infor­ma­tio­nen und Leis­tun­gen, die in ziel­füh­ren­de Kon­zep­te einfließen.

Qua­li­fi­zier­te Ver­si­che­rungs-Leads, E‑Mail-Mar­ke­ting und tele­fo­ni­sche Nach-Akqui­se zäh­len etwa genau­so dazu, wie kon­kre­te Ter­mi­nie­run­gen für Ihren Außen­dienst. Unse­ren Ver­si­che­rungs­ver­kauf Out­bound­ser­vice ent­wi­ckeln wir zudem kon­ti­nu­ier­lich wei­ter, um auf neue Ent­wick­lun­gen am Markt und neue Ver­si­che­rungs­pro­duk­te treff­si­cher ein­ge­hen zu kön­nen. Indi­vi­du­el­le Kon­zep­te und Leis­tungs­pa­ke­te gewähr­leis­ten ziel­füh­ren­de Kam­pa­gnen, die wir mit­hil­fe digi­ta­li­sier­ter Pro­zes­se effi­zi­ent und trans­pa­rent durch­füh­ren und auswerten.

Falls Sie mit der Neu-Kun­den­ak­qui­se im Ver­si­che­rungs­ver­kauf befasst sind, soll­ten wir uns aus­tau­schen. Ger­ne stel­len wir Ihnen unse­re Out­bound Lösun­gen für den Ver­si­che­rungs­ver­trieb vor und prä­sen­tie­ren Ihnen Lösun­gen, die über­zeu­gen. Gewin­nen Sie mit uns neue Kun­den über unse­re Kalt­ak­qui­se, sei­en Sie schnel­ler und leis­tungs­fä­hi­ger, als die Kon­kur­renz. Wir sind als Ansprech­part­ner für Sie da.

Outbound-Loesungen-Versicherungsverkauf
  • Kam­pa­gnen auf der Grund­la­ge qua­li­fi­zier­ter Versicherungsleads

  • Geziel­te E‑Mail-Mar­ke­ting Kam­pa­gnen für Versicherungsprodukte

  • Regio­na­le Ver­triebs­kam­pa­gnen für Ihre Versicherung

  • Tele­fon-Mar­ke­ting Kam­pa­gnen für den Versicherungsverkauf

  • Kom­plet­te Out­bound Kon­zep­te zur Versicherungs-Neukundengewinnung

  • Durch­füh­rung umfang­rei­cher Kam­pa­gnen auf der Grund­la­ge bestehen­der Kontaktlisten

  • Umfra­gen in der Ver­si­che­rungs­bran­che mit trans­pa­ren­ten Auswertungen

  • Effi­zi­enz, Trans­pa­renz und Sicher­heit durch voll digi­ta­le Prozesse

  • Per­sön­li­che Ansprech­part­ne­rin­nen, Bera­tun­gen und Key-Account Management

  • Höchs­te Ansprü­che an kom­mu­ni­ka­ti­ve Qua­li­tät & Qualifizierung

Verkauf von Versicherungen:

Unsere Full Service Call Center Lösungen im Detail

Um als ein treff­si­che­res Paket an Dienst­leis­tun­gen für Ver­si­che­rer zu gestal­ten, kommt es auf Markt­kennt­nis und Erfah­rung an. Als Call Cen­ter und Dienst­leis­ter für Out­bound-Kom­mu­ni­ka­ti­on & Ver­trieb ken­nen wir den Ver­si­che­rungs­ver­kauf gut. Die spe­zi­fisch rele­van­ten Fra­gen sind unser Tages­ge­schäft. Wir haben für Ihre Her­aus­for­de­run­gen und Zie­le im Ver­trieb eine indi­vi­du­el­le Ant­wort und sind der rich­ti­ge Ansprech­part­ner für ziel­füh­ren­de Konzepte.

Der Ver­si­che­rungs­ver­kauf und die Akqui­se neu­er Ver­si­che­rungs­neh­mer ist für Ver­si­che­rer kei­ne ein­fa­che Her­aus­for­de­rung. Gleich­zei­tig ist es eine der wich­tigs­ten Zie­le im Unter­neh­men, denn ohne erfolg­rei­chen Ver­kauf, aus­rei­chend neue Kun­den und gewis­se Markt­an­tei­le wird es für die Ver­si­che­rungs­un­ter­neh­men schwer sich zu behaup­ten oder sogar ren­ta­bel zu arbei­ten. Jeder Kun­de und jeder Ver­trag zählt. Neue Ver­trä­ge und zusätz­li­che Bei­trä­ge sind ein dau­er­haf­tes Ziel der Ver­triebs- & Kom­mu­ni­ka­ti­ons­po­li­tik aller Versicherer.

Dabei ist jede Ver­si­che­rung mit extre­men Wett­be­werbs­ver­hält­nis­sen und enor­mem Preis­druck kon­fron­tiert: Ein­zel­ne Pro­duk­te, z.B. KFZ-Ver­si­che­run­gen, tref­fen in Deutsch­land auf einen nahe­zu gesät­tig­ten und gleich­zei­tig stark vola­ti­len Markt. In der täg­li­chen Pra­xis kön­nen Ver­si­che­rer hier also nicht auf eine zusätz­li­che, neue Nach­fra­ge set­zen, son­dern es geht oft um die Mög­lich­keit, Kun­den über ein vor­teil­haf­tes Ange­bot zum Wech­sel zu bewegen.

In der Regel muss also das inter­es­san­te Ange­bot, über­zeu­gen­de Infor­ma­tio­nen, hilf­rei­che Tipps und stim­mi­ge Emp­feh­lun­gen an die idea­le Ziel­grup­pe ver­mit­telt wer­den, um einen Ver­kaufs­pro­zess erfolg­reich zu orga­ni­sie­ren und vor allem erfolg­reich zum Abschluss zu bringen.

Als Dienst­leis­ter neh­men wir die­sen Pro­zess im Ver­si­che­rungs­ver­kauf ins­ge­samt oder in Tei­len für Sie in die Hand & lie­fern Ergeb­nis­se. Auf unse­ren Sei­ten stel­len wir eini­ge der Berei­che, Werk­zeu­ge und Kom­pe­ten­zen vor, die dafür erfolg­reich zum Tra­gen kom­men und ein­ge­setzt werden.

Kompetenz, die sich rechnet: Gute Daten. Neue Leads. Neue Verträge.

Jedes Pro­dukt und nahe­zu alle Ange­bo­te bedür­fen einer indi­vi­du­el­len Bewer­tung, denn erfolg­reich ver­kau­fen ist eine Fra­ge vie­ler Details. Die Erstel­lung eines ziel­füh­ren­den Kon­zepts berück­sich­tigt alle Ein­fluss-Grö­ßen und wir haben die Mög­lich­keit jede Etap­pe des Ver­triebs­pro­zes­ses zu beglei­ten oder durch­zu­füh­ren. Dafür stel­len wir die rele­van­ten Fra­gen und ent­wi­ckeln Ant­wor­ten und Ver­triebs­kon­zep­te für Sie, die wir trans­pa­rent und pro­fes­sio­nell abarbeiten.

Geht es um einen Ver­trag für eine neue Lebens­ver­si­che­rung? Kann der Kun­de Geld oder Steu­ern mit der Lebens­ver­si­che­rung spa­ren? Sol­len Lösun­gen der Kate­go­rie Haus­rat, Haft­pflicht oder Recht­schutz gezielt einem pas­sen­den Publi­kum ver­mit­telt wer­den? Wol­len Sie Ihre Ziel­grup­pe haut­säch­lich über den Kauf­preis bzw. die Höhe der Bei­trä­ge über­zeu­gen, oder geht es um spe­zi­el­le Leis­tun­gen und Allein­stel­lungs­merk­ma­le? Soll die Out­bound Akqui­se Maß­nah­me über eine geziel­te Anzei­ge beglei­tet wer­den? Wel­che Infor­ma­tio­nen sind zusätz­lich rele­vant bzw. was kön­nen wir den Kon­tak­ten von unse­rer Sei­te noch an Mehr­wer­ten anbieten?

Alle Infor­ma­tio­nen, die wir in die­ser Pha­se eines Pro­jekts tei­len, wer­den selbst­ver­ständ­lich streng ver­trau­lich behan­delt und nur dem zustän­di­gen Pro­jekt-Team ver­mit­telt. Beson­ders im Ver­si­che­rungs­ver­kauf legen wir höchs­ten Wert auf abso­lu­te Dis­kre­ti­on, Daten­schutz & Datensicherheit.

Von neuen Leads zu neuen Verträgen

Im Bereich der Ver­si­che­rungs-Leads kön­nen wir Ver­si­che­rern her­vor­ra­gen­de Daten für den deut­schen Markt anbie­ten. Gute Ver­si­che­rungs-Leads sind das eigent­li­che Kapi­tal erfolg­rei­cher Kam­pa­gnen, denn so las­sen sich The­men, Ange­bo­te und Kom­mu­ni­ka­ti­on treff­si­cher steuern.

Die Optio­nen dafür sind natür­lich viel­fäl­tig. In Sum­me gilt es die indi­vi­du­ell rich­ti­gen Lösun­gen für ein­zel­ne Ziel­set­zun­gen zu defi­nie­ren und umzu­set­zen. Durch kon­ti­nu­ier­li­che Eva­lu­ie­rung und Opti­mie­rung kön­nen wir Sie als Anbie­ter noch erfolg­rei­cher unter­stüt­zen und lie­fern mess­ba­re Ergebnisse.

Ger­ne sind wir in Deutsch­land als Ansprech­part­ner für Sie da und lie­fern Ihnen im Bereich Ver­si­che­rungs­ver­kauf Kom­plett-Ser­vice­kon­zep­te und belast­ba­re Lösun­gen. Spre­chen Sie uns ein­fach an. Ger­ne zei­gen wir Ihnen was wir als Anbie­ter für Sie tun kön­nen und machen Ihnen ein trans­pa­ren­tes & fai­res Ange­bot für Leis­tun­gen, die sich rechnen.

Prü­fen Sie auch die rele­van­ten und wich­ti­gen, wei­ter­füh­ren­den Infor­ma­tio­nen zu den Leis­tun­gen auf unse­ren Sei­ten: Die Adress­va­li­die­rung und das Daten­ma­nage­ment für Deutsch­land ist bares Geld für die Bran­che, denn Sie spa­ren Zeit und stei­gern die Effi­zi­enz Ihres Ver­triebs. Jeder Ver­trag zählt und jede Absa­ge belas­tet Ihr Konto.

Set­zen Sie auf Lösun­gen im Ver­si­che­rungs­ver­kauf, die direk­ter zum Ergeb­nis füh­ren und Mehr­wer­te sicherstellen.