Cle­ve­res Out­sour­cing

Call-Center beauftragen und Umsatz steigern

Wer nicht ger­ne am Tele­fon um Kun­den wer­ben möch­te oder für wen der Auf­wand zu hoch ist, der soll­te dafür ein pro­fes­sio­nel­les Call-Cen­ter beauf­tra­gen. Die erfolg­rei­che Zusam­men­ar­beit mit einem Call­cen­ter wird so zum aus­schlag­ge­ben­den Fak­tor in der Umsatz­stei­ge­rung Ihres Unter­neh­mens. Als erfah­re­ner Anbie­ter für Call­cen­ter-Lösun­gen wis­sen wir, wor­auf es bei einer Ter­min­ver­ein­ba­rung, einer Beauf­tra­gung und einem Kun­den­ge­spräch am Tele­fon ankommt. Das gemein­sa­me Ziel: durch effi­zi­en­tes Out­sour­cing zu spür­ba­rem Wachs­tum. Wir zei­gen, wie es geht.

Beauf­tra­gen Sie Ihr Call­cen­ter mit Bedacht, denn die Wahl Ihres Part­ners beein­flusst Ihren Erfolg maßgeblich.

Die Vor­tei­le durch die Callcenter-Beauftragung

Eine gelun­ge­ne Neu­kun­den­ge­win­nung hängt von ver­schie­de­nen Fak­to­ren wie der Bran­che, der Ziel­grup­pe und natür­lich auch vom per­sön­li­chen Kon­takt ab. Daher ist es wich­tig, fol­gen­de Ideen und Wege für die Kun­den­ge­win­nung immer auch im eige­nen Kon­text zu betrachten.

Las­sen Sie sich inspi­rie­ren und fin­den Sie Ihren per­sön­li­chen Weg, um neue Kun­den zu gewinnen.

Mit dem Ent­schluss, ein Call-Cen­ter zu beauf­tra­gen, inves­tie­ren Sie in Ihr Unter­neh­men, um expli­zit kun­den­ori­en­tier­te Kom­mu­ni­ka­ti­on zu för­dern. Davon pro­fi­tie­ren Sie, Ihr Unter­neh­men und Ihre Kun­den glei­cher­ma­ßen. Out­sour­cing an ein Call­cen­ter bietet:

  • Mehr Kun­den­bin­dung: Ein spe­zia­li­sier­tes Team behält die Wün­sche Ihrer Kun­den im Auge.
  • Effek­ti­ver Kun­den­kon­takt: Geziel­te Anspra­che zu poten­zi­el­len Neu­kun­den in ver­schie­de­nen Sprachen.
  • Pro­fes­sio­nel­le Prä­sen­ta­ti­on: Die eige­ne Mar­ke wird pro­fes­sio­nell nach Ihren Vor­stel­lun­gen vertreten.
  • Geschul­tes Ver­triebs­team: Agen­ten eines Call­cen­ters wer­den regel­mä­ßig und fach­ge­recht geschult.
  • Umsatz­stei­ge­rung: Upsel­ling und Cross-Sel­ling erhö­hen den Umsatz.
  • Echt­zeit-Moni­to­ring: Digi­ta­les Moni­to­ring ermög­licht Anpas­sun­gen in Echtzeit.

Pro­fes­sio­nel­le Call­cen­ter garan­tie­ren einen wett­be­werbs­fä­hi­gen Preis, ohne Qua­li­tät ein­zu­bü­ßen. Ein opti­mier­ter Kun­den­ser­vice kann somit ent­schei­dend zu einer erheb­li­chen Umsatz­stei­ge­rung beitragen.

Wann lohnt sich ein Callcenter als externer Dienstleister?

In der Regel pro­fi­tie­ren vor allem klei­ne und mit­tel­gro­ße Unter­neh­men von der Beauf­tra­gung eines Call­cen­ters. Denn Ihre eige­nen Mit­ar­bei­ter für die Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on ein­zu­set­zen oder extra Mit­ar­bei­ter für den Tele­fon­dienst ein­zu­stel­len, ist nicht immer die bes­te Lösung ‒ beson­de­res dann, wenn ande­re Ver­pflich­tun­gen eine kon­ti­nu­ier­li­che Erreich­bar­keit per Tele­fon oder Mail unmög­lich machen.

Suchen Sie nach zuver­läs­si­gen und pro­fes­sio­nel­len Call-Cen­ter-Part­nern? Im Fol­gen­den erfah­ren Sie, wovon Ihr Unter­neh­men dabei pro­fi­tiert und wie Sie das rich­ti­ge Call­cen­ter beauftragen.

So fin­den Sie das pas­sen­de Call-Center

Bei der Beauf­tra­gung eines Call­cen­ters steht Trans­pa­renz ganz oben. Eine fle­xi­ble Abrech­nung und fai­re Kos­ten sind zum Bei­spiel ein guter Hin­weis, dass die Call-Cen­ter-Prei­se den Leis­tun­gen gerecht wer­den. So wis­sen die Kun­den eines Call-Cen­ters genau, was sie erwar­tet. Zudem sind ein siche­rer Umgang mit Daten und ein geschul­tes Team ent­schei­dend für das Out­sour­cing an ein Call­cen­ter. Dar­um geht es:

Qualifikationen und Kompetenzen von Call-Center-Agent

Pro­fes­sio­nel­le Call-Cen­ter-Agents sind in allen Arten von Tele­fon­dienst­leis­tun­gen inten­siv geschult und gewapp­net, um Kun­den pro­fes­sio­nell zu betreu­en und zu bera­ten. Unab­hän­gig von der Anzahl der Anru­fe ‒ ein Inbound-Call-Cen­ter nimmt sich jedem ein­zel­nen Anlie­gen indi­vi­du­ell an. Die Neu­kun­den­ge­win­nung durch ein Call-Cen­ter hängt stark von der Qua­li­tät des­sen Dienst­leis­tun­gen ab. Dies beginnt bei der Anzahl kom­pe­ten­ter, enga­gier­ter Mit­ar­bei­ter in der Agen­tur und reicht bis zur pro­fes­sio­nel­len Hand­ha­bung von Kun­den­an­for­de­run­gen. Die Wahl des rich­ti­gen Anbie­ters bil­det, neben vie­len ande­ren Fak­to­ren, die Basis für Ihren Erfolg.

Faire und transparente Call-Center-Preise

Natür­lich soll­te neben der Qua­li­tät auch der Preis bzw. das Preis­mo­dell zu Ihrem Unter­neh­men pas­sen. Bei der Suche nach einem Call Cen­ter-Dienst­leis­ter soll­ten die Prei­se und Gebüh­ren sorg­fäl­tig geprüft wer­den. Pau­schal­preis oder Stun­den- bzw. Minu­ten­preis? Die Kos­ten vari­ie­ren je nach Art der benö­tig­ten Dienst­leis­tun­gen. Es ist wich­tig, die Preis­struk­tur des Dienst­leis­ters zu ver­ste­hen und even­tu­el­le ver­steck­te Gebüh­ren oder Zusatz­kos­ten zu klä­ren. Auch die Ska­lier­bar­keit der Prei­se soll­te berück­sich­tigt wer­den, da sich Pro­jekt­an­for­de­run­gen schnell ändern können.

Umsatz­stei­ge­rung durch Kun­den­ser­vice und Kun­den­bin­dung: So geht’s!

Der Schlüs­sel zur Umsatz­stei­ge­rung liegt in der ver­stärk­ten Kun­den­ser­vice- und Kun­den­bin­dung ‒ am bes­ten zusam­men mit einem Call­cen­ter an Ihrer Sei­te. Durch das Out­sour­cing Ihrer Anru­fe an ein Cus­to­mer-Care-Cen­ter pro­fi­tie­ren Sie von spe­zi­el­len Ange­bo­ten, die sowohl Aus­wer­tun­gen von Daten als auch eine Stand­ort-Ana­ly­se beinhal­ten. Solch maß­ge­schnei­der­te Lösun­gen tra­gen dazu bei, Ihren Kun­den­ser­vice auf das nächs­te Level zu heben und lang­fris­ti­ge Kun­den­be­zie­hun­gen zu för­dern. Die fol­gen­den Mög­lich­kei­ten erge­ben sich bei einer Zusam­men­ar­beit mit einem Callcenter.

Mit Call-Center gezielte Marketing-Handlungen einsetzen

Mit dem Out­sour­cing Ihrer Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on an unser Cus­to­mer Care Cen­ter pro­fi­tie­ren Sie von unse­rem umfang­rei­chen Leis­tungs­spek­trum. Ob Inbound- oder Out­bound- Anru­fe ‒ pro­fes­sio­nel­le Call­cen­ter bie­ten ein fle­xi­bles Preis­mo­dell, das auf Ihr Unter­neh­men zuge­schnit­ten ist. Die Call­cen­ter-Ser­vices umfas­sen auch die geziel­te Kon­takt­auf­nah­me via E‑Mail, um poten­zi­el­le Kun­den anzu­spre­chen. Dabei wer­den stets die Kos­ten im Blick behal­ten, um jeder­zeit in Ihrem Sin­ne zu handeln.

Durchdachte Angebote und Strategien nutzen

Bei der Beauf­tra­gung eines Call­cen­ters wer­den durch­dach­te Ange­bo­te und indi­vi­du­el­le Lösun­gen für Sie ein­ge­setzt. Anbie­ter in der Bran­che nut­zen bereits bewähr­te Maß­nah­men, um die Anfor­de­run­gen und Wün­sche Ihrer Kun­den zu erfül­len. Die­se Leis­tun­gen wer­den maß­ge­schnei­dert, um den Kun­den­kon­takt für Ihr Unter­neh­men zu opti­mie­ren, egal ob die Kom­mu­ni­ka­ti­on über Tele­fon oder Mail statt­fin­det. Mit einem Call­cen­ter als Part­ner geben Sie Ihre Anru­fe in ver­trau­ens­vol­le Hände.

Akquise von Neukunden den Profis überlassen

Ob aus­ge­hen­de oder ein­ge­hen­de Anru­fe ‒ nicht jeder greift ger­ne selbst zum Tele­fon. Um Neu­kun­den zu gewin­nen, unter­stüt­zen pro­fes­sio­nel­le Call­cen­ter Sie mit umfang­rei­chen Leis­tun­gen und kom­pe­ten­tem Tele­fon­ser­vice. Eine Call­cen­ter-Agen­tur ist dar­auf spe­zia­li­siert, alle Aspek­te im Kun­den­ser­vice effi­zi­ent zu ver­wal­ten. Durch das Out­sour­cing an Call­cen­tern pro­fi­tie­ren Sie gleich dop­pelt, denn wäh­rend Ihre Kun­den vom umfang­rei­chen Ser­vice­an­ge­bot betreut wer­den, kön­nen Sie sich auf das Kern­ge­schäft kon­zen­trie­ren und so in der Regel enor­me Kos­ten und Res­sour­cen sparen.

Preis­ge­stal­tung: Wel­che Fak­to­ren beein­flus­sen das Ange­bot eines Callcenters?

Die genaue Preis­ge­stal­tung eines Call Cen­ters hängt von einer Kom­bi­na­ti­on von ver­schie­de­nen Fak­to­ren und den indi­vi­du­el­len Bedürf­nis­sen des Kun­den ab. Bevor Sie also Agen­tu­ren oder Call­cen­ter für die Kun­den­be­treu­ung beauf­tra­gen, soll­ten Sie die­se Fak­to­ren berücksichtigen:

Art der Dienstleistungen

Von der ein­fa­chen Out­bound-Telefonie, Tele­mar­ke­ting und Lead­ge­ne­rie­rung bis Inbound-Anru­fe und Kun­den­sup­port per E‑Mail ist vie­les mög­lich. Die­se Ange­bo­te beein­flus­sen auch die Preisgestaltung.

Anzahl der Agenten

Wie vie­le Call-Cen­ter-Agen­ten für Sie und Ihr Unter­neh­men arbei­ten, hat einen direk­ten Ein­fluss auf die Kos­ten. Grö­ße­re Teams benö­ti­gen mehr Res­sour­cen und kön­nen daher höhe­re Prei­se rechtfertigen.

Qualifikation der Callcenter-Teams

Wenn spe­zi­ell aus­ge­bil­de­te Agen­ten oder Exper­ten in einem bestimm­ten Bereich erfor­der­lich sind, um einen Anruf zu betreu­en, kann dies zu höhe­ren Kos­ten führen.

Vertragsdauer

Lang­fris­ti­ge Ver­trä­ge bie­ten in der Regel nied­ri­ge­re monat­li­che Prei­se als kurz­fris­ti­ge Ver­trä­ge. Wer die­se in Erwä­gung zieht, soll­te sich an kom­pe­ten­te Call­cen­ter wen­den, um lang­fris­ti­ge Erfol­ge zu erzielen.

Standort

Auch der Stand­ort beein­flusst die Call-Cen­ter-Prei­se. Call­cen­ter in teu­re­ren Regio­nen mit höhe­ren Lebens­hal­tungs­kos­ten kön­nen in der Regel höhe­re Prei­se verlangen.

Zusätzliche Dienstleistungen

Wer mit einem Call­cen­ter wei­te­re Leis­tun­gen wie Report­ing, Daten­ana­ly­se oder Qua­li­täts­kon­trol­le ver­ein­bart, soll­te stets auch die Gesamt­kos­ten im Blick haben.

War­um sich Call-Cen­ter-Out­sour­cing für Ihr Geschäft auszahlt

Die Zusam­men­ar­beit mit einem Call-Cen­ter als exter­nen Ver­triebs­dienst­leis­ter ist aus ver­schie­de­nen Grün­den lukra­tiv für Ihr Geschäft. Der kom­pe­ten­te Tele­fon­ser­vice, der breit auf­ge­stell­te Out­bound- und Inbound-Ser­vice sowie ein fle­xi­bles Preis­mo­dell auf Minu­ten­ba­sis oder nach Ver­ein­ba­rung brin­gen Ihren Kun­den­ser­vice nach vorn. Jedes Pro­jekt wird pro­fes­sio­nell betreut und spe­zi­ell auf die Bedürf­nis­se Ihres Unter­neh­mens zuge­schnit­ten. Das Ergeb­nis: abso­lu­te Trans­pa­renz und effek­ti­ve Kon­trol­le aller Kosten.

Als eines der füh­ren­den Call-Cen­tern legen wir von Com­Ca­re 360 beson­de­ren Wert dar­auf, dass jeder Kun­de indi­vi­du­ell betreut wird. Dar­über hin­aus bie­tet unser spe­zia­li­sier­tes Out­bound-Call-Cen­ter wei­te­re Mög­lich­kei­ten ‒ von der Umsatz­stei­ge­rung bis zur Terminvereinbarung.

Mit­hil­fe von Call-Cen­tern die Markt­stel­lung optimieren

Mit einem pro­fes­sio­nel­len Call-Cen­ter an Ihrer Sei­te kön­nen Sie Ihre Markt­stel­lung effek­tiv opti­mie­ren. Die­se exter­nen Agen­tu­ren bie­ten vie­le Leis­tun­gen, inklu­si­ve erst­klas­si­ger Erreich­bar­keit zu fai­ren Kos­ten. In der Regel ver­bes­sert die­se Art von Ser­vice das Kun­den­er­leb­nis und trägt somit zur Stär­kung Ihrer Mar­ke bei. Egal, wel­che Ange­bo­te Sie Ihrem Kun­den­stamm zur Ver­fü­gung stel­len möch­ten, durch die Unter­stüt­zung eines Call­cen­ters sind Sie immer einen Schritt voraus.

Maßgeschneiderte Maßnahmen zu transparenten Call-Center-Preisen

Call­cen­ter und Out­bound-Agen­tu­ren sind spe­zia­li­siert auf die Erstel­lung von Stra­te­gien für die Umsatz­stei­ge­rung. Fair und vor allem trans­pa­ren­te Call-Cen­ter-Prei­se machen die Zusam­men­ar­beit für Ihr Unter­neh­men dabei so attrak­tiv. Beim Out­sour­cing im Out­bound-Tele­mar­ke­ting gibt es drei gän­gi­ge Abrechnungs-Angebote:

Pau­scha­les Preis­mo­dell: Fest­preis pro Stun­de oder pro Minute

Erfolgs­ab­hän­gi­ge Call-Cen­ter-Prei­se: Pro­vi­si­ons­ba­siert oder pro ver­ein­bar­tem Termin

Preis pro Adres­se: Kos­ten pro bear­bei­te­ter Adresse

In der Regel wer­den Out­bound-Stra­te­gien indi­vi­du­ell ent­wi­ckelt, um sicher­zu­stel­len, dass alle Aspek­te Ihres Geschäfts­mo­dells berück­sich­ti­gen wer­den. Fai­re Prei­se und ein erst­klas­si­ger Ser­vice ste­hen bei einem pro­fes­sio­nel­len Call­cen­ter-Anbie­ter an obers­ter Stel­le, damit Sie die Anzahl der Neu­kun­den sowie die Kun­den­zu­frie­den­heit erhö­hen können.

Mit Com­Ca­re 360 an Ihrer Sei­te wird jeder Anruf kom­pe­tent betreut.

Com­Ca­re 360: Ihr Call­cen­ter für pro­fes­sio­nel­le Dienstleistungen

Sie wol­len durch Call-Cen­ter-Out­sour­cing wert­vol­le Res­sour­cen und Kos­ten spa­ren? Dann ist Com­Ca­re 360 Ihr ver­läss­li­cher Part­ner in der Umsatz­stei­ge­rung. Mit unse­ren kon­kur­renz­fä­hi­gen Call-Cen­ter-Prei­sen bie­ten wir Out­bound- und Inbound-Dienst­leis­tun­gen an, die spe­zi­ell den Bedürf­nis­sen Ihres Unter­neh­mens ange­passt sind. Unse­re Preis­ge­stal­tung ist stets trans­pa­rent und fair gestal­tet. Als eines der füh­ren­den Call­cen­tern bie­ten wir ein erst­klas­si­ges Kun­den­er­leb­nis, das letzt­lich zu bemer­kens­wer­ten Resul­ta­ten in der Umsatz­stei­ge­rung führt.

Effektive Neukundengewinnung und Qualität im Kundengespräch

Mit der Inan­spruch­nah­me der Ser­vice­leis­tun­gen von Com­Ca­re 360, legen Sie den Grund­stein für eine effek­ti­ve Neu­kun­den­ge­win­nung. Unser Out­bound-Call Cen­ter bie­tet ein opti­ma­les Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis und stellt Qua­li­tät in jedem Pro­jekt an ers­te Stel­le. Die fai­re Preis­ge­stal­tung unse­res Call-Cen­ters garan­tiert dabei eine ren­ta­ble Zusam­men­ar­beit. Dabei legen wir größ­ten Wert dar­auf, allen Anfor­de­run­gen gerecht zu wer­den und nach­hal­ti­ge Resul­ta­te zu liefern.

Entwicklung schlüssiger Marketingkonzepte

Com­Ca­re 360 unter­stützt Ihr Unter­neh­men bei der Ent­wick­lung schlüs­si­ger Mar­ke­ting­kon­zep­te vor allem, indem wir unse­ren Fokus auf effek­ti­ves Inbound-Manage­ment rich­ten. Mit unse­ren Inbound-Call-Cen­ter-Ser­vices kön­nen Sie sich auf wich­ti­ge Fak­to­ren kon­zen­trie­ren, wäh­rend wir uns um den Anruf­ver­kehr küm­mern. Durch das Out­sour­cing an uns ver­rin­gern Sie zudem den Schu­lungs­auf­wand für Ihre Mit­ar­bei­ter und kön­nen sich voll­ends auf die stra­te­gi­sche Aus­rich­tung Ihres Unter­neh­mens konzentrieren.