EINFACH MEHR GESCHÄFT

Kalt­ak­qui­se: B2B-Kunden

über­zeu­gen & gewinnen

Mit B2B-Kalt­ak­qui­se-Stra­te­gien zu neu­en Kunden

Wir wis­sen, wo wir Ihre Kun­den von mor­gen fin­den und ken­nen die Mög­lich­kei­ten, die­se poten­zi­el­len Neu­kun­den anzu­spre­chen. Kurz­um: Wir lie­ben Kalt­ak­qui­se B2B. Sie haben gute Pro­duk­te, Leis­tun­gen und Lösun­gen für Ihre Ziel­grup­pe. Wir als Dienst­leis­ter für B2B-Akqui­se machen Ihre Ange­bo­te bekannt und infor­mie­ren Ihre Kun­den von mor­gen ganz gezielt.

Dabei gestal­ten wir jede Out­bound-Kam­pa­gne indi­vi­du­ell und berei­ten uns akri­bisch vor, denn bes­se­re Ver­triebs­er­fol­ge sind eine Fra­ge von Qua­li­tät, Über­zeu­gung und Begeis­te­rung. Unse­re Out­bound-Ver­triebs­of­fen­si­ven und Kon­zep­te zur Neu­kun­den­ge­win­nung und Tele­fon­ak­qui­se lie­fern Ergeb­nis­se, die sich im B2B-Seg­ment rechnen.

Definition und Bedeutung der geschäftlichen Kaltakquise

Kalt­ak­qui­se im B2B-Geschäft ist die Stra­te­gie, bei der poten­zi­el­le Kun­den ohne vor­he­ri­ge Kon­takt­auf­nah­me direkt ange­spro­chen wer­den. Dies kann via Anruf, E‑Mail oder auch über Social Media erfol­gen. Der Ver­triebs­mit­ar­bei­ter hat kei­ne vor­he­ri­ge Bezie­hung zu den Kon­tak­ten, hier liegt der Unter­schied zur Pfle­ge von Stammkunden.

Bei der B2B-Akqui­se spielt die Tele­fon­ak­qui­se inso­fern eine wich­ti­ge Rol­le, als sie ein Bestand­teil des Ver­triebs­pro­zes­ses ist, der hilft, neue Geschäfts­mög­lich­kei­ten zu iden­ti­fi­zie­ren und vor­an­zu­trei­ben. Ein gut geschul­tes Ver­triebs­team, das beherrscht, wie man die­se Schrit­te aus­führt und die rich­ti­gen Ent­schei­dungs­trä­ger erreicht, kann die Kalt­ak­qui­se zu einem effek­ti­ven Tool zur Neu­kun­den­ge­win­nung machen.

Der Ver­triebs­pro­fi weiß: Jeder Kon­takt kann der nächs­te Kun­de sein.

Neu­kun­den­ge­win­nung im B2B-Bereich

Der Markt war­tet nicht. Wenn Wett­be­wer­ber schnel­ler, dyna­mi­scher und cle­ve­rer vor­ge­hen, dann sind Wer­bung per Post und eine Mas­sen-E-Mail nicht mehr zeit­ge­mäß. Mit treff­si­che­ren Out­bound-Mar­ke­ting-Kam­pa­gnen spre­chen wir von Com­Ca­re 360 Ihre Kun­den pro­ak­tiv und über­zeu­gend an. Damit errei­chen rele­van­te Pro­dukt­in­for­ma­tio­nen die rich­ti­gen Ziel­grup­pen recht­zei­tig und Sie stei­gern Ihre Verkaufszahlen.

Dafür set­zen unse­re moder­nen Out­bound-Stra­te­gien zur Neu­kun­den­ge­win­nung auf ein bewährt diver­si­fi­zier­tes Port­fo­lio an Werk­zeu­gen und Mög­lich­kei­ten: Tele­fon­mar­ke­ting, E‑Mail-Mar­ke­ting und qua­li­fi­zier­tes Dia­log­mar­ke­ting kom­bi­nie­ren wir prä­zi­se und orga­ni­sie­ren damit bemer­kens­wer­te Vertriebserfolge.

Vertrauen Sie auf Ihr neues Vertriebsteam

Bestand­teil unse­rer B2B-Neu­kun­den­ge­win­nung sind kla­re und trans­pa­ren­te Ziel­set­zun­gen und mess­ba­re Key-Per­for­mance-Indi­ka­to­ren. Gemein­sam defi­nie­ren wir also fes­te Zie­le, an denen wir uns kon­se­quent ori­en­tie­ren. Der kon­kre­te Erfolg der Pro­jek­te wird dadurch begreif­bar und mess­bar. Kom­plett digi­ta­li­sier­te Work­flows und soft­ware­un­ter­stütz­te Pro­zes­se sor­gen für effi­zi­en­te Struk­tu­ren und ermög­li­chen wirt­schaft­lich Kon­di­tio­nen und ein rich­tungs­wei­sen­des Ver­hält­nis zwi­schen Preis und Leistung.

Ste­hen Sie aktu­ell vor Her­aus­for­de­run­gen in der Neu­kun­den­ak­qui­se im B2B-Bereich? Wol­len Sie die Ver­kaufs­zah­len bestimm­ter Lösun­gen oder Dienst­leis­tun­gen gezielt stei­gern? Ste­hen Sie vor der Markt­ein­füh­rung von Pro­dukt-Neu­ig­kei­ten, die spe­zi­ell zu bewer­ben sind? Kom­men Sie auf uns zu.

Ger­ne prä­sen­tie­ren wir Ihnen die Mög­lich­kei­ten unse­rer Out­bound-Kon­zep­te für B2B-Kalt­ak­qui­se und Ver­trieb und ent­wi­ckeln einen indi­vi­du­el­len Plan für Ihre Ver­triebs­of­fen­si­ve zur Neukundengewinnung.

Outbound Marketing Neukundengewinnung
  • Out­bound Stra­te­gien & Kon­zep­te zur Neukundengewinnung
  • Tele­fon­ak­qui­se für bestimm­te Ziel­grup­pen und Leads

  • Tele­fo­ni­sche Nach­be­ar­bei­tung von E‑Mail-Mar­ke­ting Kam­pa­gnen (nach­te­le­fo­nie­ren)

  • Out­bound Akqui­se für neue Pro­duk­te und Markteinführungen

  • Kon­takt­auf­nah­me und Rück­ge­win­nung von pas­si­ven Bestandskunden

  • Tele­fo­ni­sche Nach­be­ar­bei­tung von Mes­ser­kon­tak­ten und Lead-Listen

  • Kun­den­um­fra­gen am Tele­fon inkl. Up- & Cross-Sel­ling Zielsetzung

  • Out­bound Mar­ke­ting Kam­pa­gnen anhand indi­vi­du­el­ler E‑Mails

  • Out­bound Dia­log­mar­ke­ting und geziel­te Vertriebsoffensiven

B2B-Akqui­se ist unser Business

Es ist kein Geheim­nis, dass Kalt­ak­qui­se als eine beson­de­re Her­aus­for­de­rung im Ver­trieb gilt. Kalt­ak­qui­se im B2B-Bereich ist ande­rer­seits eine effi­zi­en­te Stra­te­gie und eine erfolg­rei­che Metho­de zur Kon­takt­auf­nah­me mit Neu­kun­den. Mehr noch: Kalt­ak­qui­se ist für Ver­triebs­mit­ar­bei­ter die Königs­dis­zi­plin in der B2B-Neukundengewinnung.

Die direk­te Kun­den­ge­win­nung, bei wel­cher poten­zi­el­le Kun­den iden­ti­fi­ziert, über E‑Mail oder Tele­fon ange­spro­chen und per­sön­lich über Ihren Ser­vice, Ihre Dienst­leis­tung oder Ihre Ange­bo­te infor­miert wer­den, ist in vie­len Bran­chen nicht zu erset­zen. Die­se Mar­ke­ting­maß­nah­men wer­den natür­lich von wei­te­ren, effi­zi­en­ten Stra­te­gien zur Anspra­che neu­er Kun­den flan­kiert. Jede neue Geschäfts­be­zie­hung wird akri­bisch auf den Weg gebracht, denn die Kun­den sol­len Ihnen das Ver­trau­en schen­ken und sich für Ihr Ange­bot ent­schei­den, nicht für die Konkurrenz.

Vertrauen Sie den Besten in der Kundenakquise

Spe­zi­ell im Bereich der geschäft­li­chen Neu­kun­den­ak­qui­se kön­nen wir von ComCare360 umfas­sen­de und ziel­füh­ren­de Kon­zep­te zur Gewin­nung neu­er Geschäfts­be­zie­hun­gen und Geschäfts­part­ner pla­nen, umset­zen und zum Erfolg füh­ren. Neue Kun­den für Ihr Unter­neh­men sind somit das Kern­ver­spre­chen unse­rer Dienst­leis­tung. Die Wege zu die­sem wich­ti­gen Ziel kon­zi­pie­ren wir indi­vi­du­ell und gehen sie in enger Abstim­mung mit Ihnen bis zum mess­ba­ren Erfolg.

Unter­stützt von Soft­ware set­zen wir zudem auf digi­ta­le Work­flows. Bei Bedarf unter­stüt­zen wir Sie auch bei allen wei­ter­füh­ren­den Schrit­ten, damit aus neu­en Leads und Inter­es­sen­ten auch lang­jäh­ri­ge B2B-Kun­den werden.

Vertrauen Sie ComCare 360

Falls geziel­te Kun­den-Akqui­se, akti­ver Ver­trieb und Maß­nah­men im Bereich der B2B-Kalt­ak­qui­se, aktu­ell ein The­ma für Ihr Unter­neh­men sind, sind wir Ihre leis­tungs­fä­hi­gen, exter­nen Verkäufer.

Neh­men Sie Kon­takt mit uns auf und spre­chen Sie uns zu Ihren Zie­len an. Wir ver­schaf­fen uns gemein­sam einen Über­blick, klä­ren aktu­el­le Fra­gen, erör­tern das Ziel im Ver­trieb und spre­chen über die rich­ti­gen Wege zu neu­en Kun­den für Ihr Produkt.

Ent­schei­der kon­tak­tie­ren & überzeugen

Auch die bes­ten Pro­duk­te müs­sen erst­mal ver­kauft wer­den, sonst bleibt der Erfolg aus. Der Ver­kauf von Pro­duk­ten ist auch unter dem Begriff Ver­trieb bekannt. Ob ein Pro­dukt erfolg­reich ver­kauft wird oder der Erfolg aus­bleibt, ent­schei­det sich oft erst bei genau­em Hin­blick, denn der Feh­ler steckt oft im Detail. Für Unter­neh­men sind dabei viel­fäl­ti­ge Ein­fluss­grö­ßen zu berück­sich­ti­gen, denn einen kur­zen, ein­fa­chen und all­ge­mein­gül­ti­gen Leit­fa­den gibt es nicht.

Ver­käu­fer und Ver­triebs­ver­ant­wort­li­che wis­sen, dass Kalt­ak­qui­se einer­seits eine beson­de­re Her­aus­for­de­rung ist, auf der ande­ren Sei­te aber auch neue Kon­tak­te zu wich­ti­gen Per­so­nen in der Fir­ma her­stellt. Qua­li­fi­zier­te Gesprä­che gehö­ren zu den Grund­la­gen jeder neu­en Geschäfts­be­zie­hung und baut Ver­bin­dun­gen zwi­schen Unter­neh­men und Gesprächs­part­ner auf. An Kalt­ak­qui­se im B2B-Umfeld führt in man­chen Bran­chen kaum ein Weg vorbei.

Für jeden Markt­teil­neh­mer ist das Ver­kaufs­ge­spräch mit Inter­es­sen­ten und Kun­den – ob nun per­sön­lich, vir­tu­ell oder digi­tal – unter dem Strich also unter­neh­me­risch essen­zi­ell. Der Bedarf und das Inter­es­se mög­li­cher Kun­den müs­sen gezielt bedient wer­den, damit eine Bezie­hung mit neu­en Geschäfts­kun­den zustan­de kom­men kann.

Verkaufsgespräche und Kundenakquise aus einer Hand

Als Ihr neu­er Ver­triebs­part­ner suchen wir das Gespräch mit Ihrer Ziel­grup­pe und kur­beln das Geschäft an. Mit einer Viel­zahl von bewähr­ten Stra­te­gien suchen wir den Kon­takt zu Per­so­nen, die Inter­es­se an Ihren Dienst­leis­tun­gen oder Ihrem The­ma haben könnten.

Alles, was dafür nötig ist, kön­nen wir für Sie orga­ni­sie­ren, anwen­den und nut­zen. Ein siche­rer Umgang mit Daten und dem Daten­schutz steht dabei natür­lich stets im Fokus und bleibt gewähr­leis­tet. In der Regel fol­gen wir einer gemein­sam abge­stimm­ten Stra­te­gie. Die­ser gemein­sa­me Leit­fa­den schafft Trans­pa­renz und Sie wis­sen jeder­zeit, wel­che Maß­nah­men wir für Ihr Unter­neh­men im B2B-Bereich umsetzen.

Als Ergeb­nis unse­rer Suche und B2B-Akqui­se-Pro­jek­te über­ge­ben wir mess­ba­re Ergeb­nis­se in Form qua­li­fi­zier­ter Anru­fer und Anfra­gen, neu­er Kun­den­kon­tak­te oder fort­ge­schrit­te­ner geschäft­li­cher Vorgänge.

Sol­len wir für Ihre Fir­ma die Neu­kun­den­ak­qui­se über­nom­men oder den Ver­kauf an Ihre Ziel­grup­pe antrei­ben? Spre­chen Sie uns ein­fach an!

Out­bound-Mar­ke­ting & Daten­schutz: Sicher Kun­den gewinnen

Regel­mä­ßig beant­wor­ten wir die Fra­ge, wie sich Kalt­ak­qui­se, Tele­fon­ak­qui­se, Akqui­se-Mails und Kalt­ak­qui­se-Anru­fe mit dem Daten­schutz und deut­schem Recht und Gesetz in Ein­klang brin­gen las­sen. Die jüngs­ten DSGVO-Bestim­mun­gen set­zen dem Umgang mit Daten zu geschäft­li­chen Zwe­cken kla­re Gren­zen, die Unter­neh­men ken­nen müssen.

DSGVO-kon­for­me Kam­pa­gnen ver­lan­gen einen sehr sorg­fäl­ti­gen Umgang mit Adres­sen, E‑Mails und beson­ders mit Daten von Per­so­nen. Als Kalt­ak­qui­se sind wir im Rah­men unse­rer Dienst­leis­tung mit dem Gesetz ver­traut und haben Stra­te­gien ent­wi­ckeln, die eine gere­gel­te B2B-Kalt­ak­qui­se sicherstellen.

B2C- und B2B-Akquise den Profis überlassen

Der­sel­be Ser­vice im B2C-Bereich ist übri­gens wesent­lich kom­ple­xer. Von jeder Form der B2C-Kalt­ak­qui­se bei Ihnen im Unter­neh­men ohne sorg­fäl­ti­ge Vor­be­rei­tung raten wir des­halb ab, denn fata­le Feh­ler bezüg­lich des Daten­schut­zes könn­ten die Fol­ge sein. Ohne Ein­wil­li­gung dür­fen End­ver­brau­cher zu geschäft­li­chen Zwe­cken so gut wie gar nicht kon­tak­tiert wer­den. Unter­neh­me­rin­nen und Unter­neh­mer soll­ten vor die­sem Hin­ter­grund ohne einen pro­fes­sio­nel­len Ver­triebs­part­ner von Kalt­ak­qui­se-Maß­nah­men Abstand nehmen.

Wenn Sie hier auf der Suche nach einer Ant­wort oder Wegen zu neu­en B2C-Inter­es­sen­ten sind, dann geben wir Ihnen einen wich­ti­gen Tipp: Kom­men Sie für ein kos­ten­lo­ses Bera­tungs­ge­spräch zum The­ma bit­te ein­fach auf uns zu. Wir erör­tern mit Ihnen einen indi­vi­du­ell pas­sen­den Weg und haben Tipps und Ange­bo­te, die zum Ziel füh­ren und Feh­ler ver­mei­den.

Von der E‑Mail-Adres­se zur Tele­fon­ak­qui­se: Wir lie­fern Leistung

Es ist kein Geheim­nis, dass Kalt­ak­qui­se-Anru­fe oder Tele­fon­ak­qui­se nicht die belieb­tes­ten The­men im Ver­trieb sind. In der Tat ist eine erfolg­rei­che Tele­fon­ak­qui­se aus dem Kal­ten her­aus schwer, denn Sie müs­sen mit Ableh­nung und Frust umge­hen können.

Trotz­dem sagen wir ganz bewusst: Wir lie­ben Kalt­ak­qui­se und Tele­fon­ak­qui­se. Denn hier haben wir einen Vor­sprung an Wis­sen, Erfah­rung und Know-how. Damit leis­ten wir einen ganz kon­kre­ten und mess­ba­ren Bei­trag zum Geschäfts­er­folg unse­rer Auf­trag­ge­ber. Die Tipps, Stra­te­gien und Ideen, die in unse­re Pro­jek­te ein­flie­ßen, wen­den wir in unter­schied­li­chen For­men zum Vor­teil unse­rer Auf­trag­ge­ber an und schaf­fen greif­ba­re Mehrwerte.

Um dies zu errei­chen, set­zen wir auf Qua­li­fi­zie­rung und kom­mu­ni­ka­ti­ve Qua­li­tät. Kon­ti­nu­ier­li­che Stu­di­en und die kon­se­quen­te Aus­wer­tung von Daten hel­fen uns dabei, die schwie­ri­ge Arbeit erfolg­reich zu gestal­ten und jedes Gespräch als Chan­ce zu betrach­ten und zu nutzen.

Ger­ne ste­hen wir Ihnen mit Tipps sowie mit Rat und Tat zur Sei­te. Falls der Kon­takt zu Ent­schei­dungs­trä­gern oder poten­zi­el­ler, neu­er Geschäfts­part­ner aktu­ell ein The­ma für Sie ist, soll­ten wir uns unterhalten.

Warum Sie sich für ComCare 360 entscheiden sollten

Als star­ker Part­ner brin­gen wir nicht nur Exper­ti­se in Mar­ke­ting und Ver­trieb mit, son­dern auch ein hohes Maß an Ver­trau­en, das wir bei unse­ren Kun­den auf­bau­en. Dank unse­rer brei­ten Auf­stel­lung im B2B-Bereich und vie­len erfolg­reich abge­schlos­se­nen Pro­jek­ten, ken­nen wir uns beim The­ma Kun­den­ak­qui­se bes­tens aus.

Dabei legen wir das Augen­merk immer auf Ihr spe­zi­fi­sches Pro­dukt und die indi­vi­du­el­len Bedürf­nis­se Ihrer Fir­ma. Unser Ziel ist es, Ihnen bei der Neu­kun­den­ge­win­nung zu hel­fen, damit Sie Feh­ler ver­mei­den. Mit Com­Ca­re 360 gelingt es Ihnen, ein sta­bi­les und nach­hal­ti­ges Kun­den­port­fo­lio zu eta­blie­ren. Und das mit einem Part­ner, auf den Sie sich ver­las­sen können.

Ihre Vor­tei­le: B2B-Kalt­ak­qui­se mit Com­Ca­re 360

War­um soll­te ein Kun­de zu Ihnen wech­seln? Wir wis­sen es! Unse­re Exper­ti­se im Bereich der Kun­den­ge­win­nung ermög­licht es uns, das vol­le Poten­zi­al Ihrer Ver­triebs- und Mar­ke­ting­ak­ti­vi­tä­ten aus­zu­schöp­fen. Mit den bes­ten Tipps und Stra­te­gien ste­hen wir Ihnen zur Sei­te, um Ihre Neu­kun­den­ge­win­nung zu opti­mie­ren. Dies star­tet bereits bei der Vorbereitung:

Wir iden­ti­fi­zie­ren Ihre Ziel­grup­pe prä­zi­se und ent­wi­ckeln indi­vi­du­el­le Anspra­chen, die beim poten­zi­el­len Kun­den wirk­lich ankom­men. Unser Fokus auf die Akqui­se von Neu­kun­den ermög­licht es Ihrem Unter­neh­men, sich auf das zu kon­zen­trie­ren, was Sie am bes­ten kön­nen: das Alltagsgeschäft.

Mit Com­Ca­re 360 erhal­ten Sie tat­kräf­ti­ge Unter­stüt­zung für den nach­hal­tig erfolg­rei­chen Aus­bau Ihres Kundenstamms.

Häu­fig gestell­te Fragen

Was ist B2B-Kaltakquise?

Kalt­ak­qui­se im Geschäfts­be­reich bezeich­net laut Defi­ni­ti­on die unver­mit­tel­te Anspra­che von poten­zi­el­len Geschäfts­kun­den, mit dem Ziel, Neu­kun­den zu gewin­nen. Ein poten­zi­el­ler Kun­de kann zum Bei­spiel per Post, E‑Mail oder Tele­fon kon­tak­tiert wer­den, um ihn von Pro­duk­ten oder Dienst­leis­tun­gen zu über­zeu­gen. Für Unter­neh­mer ist dies eine direk­te und pro­ak­ti­ve Metho­de, um die Ent­schei­der in den Ziel­un­ter­neh­men zu errei­chen. Auch wenn das her­aus­for­dernd ist, so bie­tet die B2B-Neu­kun­den­ge­win­nung doch eine effek­ti­ve Mög­lich­keit, Ihre Zie­le zu errei­chen und Ihr Unter­neh­men vor­an­zu­trei­ben. Mit den rich­ti­gen Stra­te­gien und Tech­ni­ken kann sie eine wert­vol­le Ergän­zung zu Ihren Neu­kun­den­ak­qui­se-Stra­te­gien sein.

Warum ist Akquise wichtig?

Vor allem für Unter­neh­men im B2B-Bereich ist die Akqui­se eine effek­ti­ve Metho­de, neue Kun­den zu gewin­nen und das Wachs­tum des Unter­neh­mens zu för­dern. Ganz gleich, ob für ein Start­up oder ein eta­blier­tes Unter­neh­men, der Erst­kon­takt erfor­dert Mut und Geschick. Doch die Über­win­dung ist es wert: Durch Kalt­ak­qui­se kön­nen Unter­neh­men nahe­zu jede Ziel­grup­pe im B2B-Seg­ment errei­chen und neue Geschäfts­be­zie­hun­gen auf­bau­en. Und in Zei­ten von Social Media und digi­ta­lem Mar­ke­ting bie­tet die per­sön­li­che Anspra­che eine wert­vol­le Abwechs­lung, die von poten­ti­el­len Kun­den geschätzt wird. Denn es geht um mehr als nur die Akqui­se: Es geht dar­um, ech­te Bezie­hun­gen zu knüp­fen und Ihre Mar­ke in den Augen Ihrer Ziel­grup­pe posi­tiv zu prägen.

Was ist B2B-Kunden wichtig?

Kalt­ak­qui­se spielt eine zen­tra­le Rol­le beim Auf­bau Ihres Geschäfts – egal, ob es sich um ein B2B- oder B2C-Busi­ness han­delt. Sie ist die Basis für die Neu­kun­den­ge­win­nung und hilft Ihnen, Ihre Arti­kel oder Dienst­leis­tun­gen einem brei­te­ren Publi­kum vor­zu­stel­len. Dabei ist es jedoch wich­tig, eini­ge Tipps zu beach­ten, um Feh­ler zu ver­mei­den. Eine gut durch­dach­te und geplan­te Kalt­ak­qui­se-Stra­te­gie kann den Unter­schied aus­ma­chen, wenn es dar­um geht, Neu­kun­den zu gewin­nen. Social Media und Social Sel­ling sind dabei sehr effek­ti­ve Metho­den, um eine direk­te und per­sön­li­che Bezie­hung zu poten­zi­el­len Neu­kun­den auf­zu­bau­en. Durch eine indi­vi­du­el­le Anspra­che und das geziel­te Vor­stel­len ihrer Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen erhö­hen Sie ihre Chan­cen, die­se Inter­es­sen­ten in treue Kun­den zu verwandeln.

Welche Möglichkeiten zur Kundengewinnung gibt es?

Com­Ca­re 360 opti­miert Ihre Kalt­ak­qui­se im B2B-Bereich durch eine genau abge­stimm­te Vor­ge­hens­wei­se. Wir fokus­sie­ren uns auf die rich­ti­gen Kun­den und nut­zen rele­van­te Daten, um Inter­es­se zu wecken und Ver­trau­en auf­zu­bau­en. Dabei set­zen wir auf eine offen kom­mu­ni­zier­te und authen­ti­sche Akqui­se. Wir machen deut­lich, war­um Ihr Arti­kel oder Ihre Dienst­leis­tung für den poten­zi­el­len Kun­den von Bedeu­tung ist. Durch indi­vi­du­el­le E‑Mails und geziel­te Fol­low-up-Maß­nah­men wer­den die Inter­es­sen­ten anschlie­ßend bis zur Ent­schei­dungs­fin­dung beglei­tet. Wir ver­ste­hen uns als Teil Ihres Ver­triebs und tra­gen mit unse­rer Exper­ti­se zur Neu­kun­den­ge­win­nung und somit zum Wachs­tum Ihres Unter­neh­mens bei.

Wann ist Kaltakquise erlaubt?

Bei Com­Ca­re 360 legen wir gro­ßen Wert auf den Daten­schutz in der Kalt­ak­qui­se. Wir glau­ben, dass Ver­trau­en ein Schlüs­sel zur erfolg­rei­chen Neu­kun­den­ge­win­nung ist. Des­halb han­deln wir stets nach den aktu­el­len Daten­schutz­richt­li­ni­en und respek­tie­ren die Pri­vat­sphä­re Ihrer poten­zi­el­len Kun­den. Unser ziel­ge­rich­te­tes Mar­ke­ting ist dar­auf aus­ge­rich­tet, den Inter­es­sen­ten Ihre Arti­kel oder Dienst­leis­tun­gen vor­zu­stel­len und deren Vor­tei­le authen­tisch zu ver­mit­teln – ohne dabei per­sön­li­che Gren­zen zu über­schrei­ten oder daten­schutz­re­le­van­te Feh­ler zu machen. Mit zahl­rei­chen Infor­ma­ti­ons­res­sour­cen schu­len wir unse­re Mit­ar­bei­ter kon­ti­nu­ier­lich in daten­schutz­recht­li­chen Fra­gen und zu Ihrem Pro­dukt. Das schafft nicht nur Ver­trau­en bei Ihren Kun­den, son­dern stärkt auch die all­ge­mei­ne Repu­ta­ti­on Ihres Unter­neh­mens. Mit Com­Ca­re 360 sind Sie in Sachen Daten­schutz auf der siche­ren Seite.