PFLEGEBEREICH

Pfle­ge­be­reich Neu­kun­de: Effi­zi­en­te Akqui­se mit ComCare360

In der dyna­mi­schen Wett­be­werbs­a­re­na der Pfle­ge­leis­tun­gen ist ComCare360 Ihr star­ker Part­ner, wenn es um die Akqui­rie­rung von Neu­kun­den im Pfle­ge­be­reich geht. ComCare360 zeich­net sich durch ergeb­nis­ori­en­tier­te, trans­pa­ren­te und leis­tungs­star­ke Neu­kun­den­ak­qui­se aus. Unse­re Unter­stüt­zung gilt Fir­men, Unter­neh­men und ande­ren Orga­ni­sa­tio­nen aus der Pfle­ge­bran­che, die auf effi­zi­en­te Kam­pa­gnen für ihr indi­vi­du­el­les Vor­ha­ben setzen.

ComCare360 ist Ihr pro­fes­sio­nel­ler Part­ner im Bereich Pflege.

Vom Pflege-Boom profitieren – mit ComCare360

Die Pfle­ge­bran­che boomt. Rund 50 % der gesam­ten Gesund­heits­wirt­schaft ent­fal­len auf medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung und Pfle­ge. 2020 ver­zeich­ne­te die deut­sche Pfle­ge­bran­che eine Wert­schöp­fung von bei­na­he 50 Mil­li­ar­den Euro, im Schnitt erreich­te sie in den letz­ten zehn Jah­ren einen jähr­li­chen Zuwachs von 6 %. Eine beacht­li­che Ent­wick­lung. Und die Ten­denz steigt wei­ter, übri­gens stär­ker als in jedem ande­ren Wirt­schafts­zweig. Ins­be­son­de­re gilt das für die ambu­lan­te Pfle­ge: Die Zahl der Pfle­ge­be­dürf­ti­gen ist laut Bun­des­mi­nis­te­ri­um für Wirt­schaft und Ener­gie in den letz­ten fünf Jah­ren um 70 % gestiegen.

Die­se Zah­len spre­chen für sich. Eine sol­che Boom­bran­che hat Poten­zia­le, von denen ande­re Wirt­schafts­zwei­ge nur träu­men kön­nen. Nut­zen Sie mit ComCare360 die­se Chan­ce für Ihr Unter­neh­men und Ihre Dienst­leis­tun­gen oder Pro­duk­te. Bege­ben Sie sich gezielt auf Akqui­se für Neu­kun­den im Pfle­ge­be­reich und nut­zen Sie die Ereig­nis­se auf dem Markt, um Ihre Gewin­ne zu maximieren!

ComCare360 – Ihr Verbündeter in der Pflegebranche

Die Bran­che gestal­tet sich denk­bar viel­fäl­tig: von pfle­ge­nahen Dienst­leis­tern, Her­stel­lern und Ver­trie­ben von Pfle­ge­hilfs­mit­teln und ‑pro­duk­ten über Pfle­ge­stütz­punk­te, Pfle­ge­kas­sen und ande­re Fach­stel­len bis hin zu pfle­gen­den Ange­hö­ri­gen, Pfle­ge­hei­men oder ambu­lan­ten Pfle­ge­diens­ten. Wir sind die Schnitt­stel­le zwi­schen Ihrem Ange­bot und dem poten­zi­el­len End­kun­den. Wir ste­hen Ihnen zur Sei­te und ent­wer­fen eine maß­ge­schnei­der­te Kam­pa­gne für Sie, damit Ihr Pro­dukt, Ihre Dienst­leis­tung oder Ihre Pfle­ge­ein­rich­tung in einer der stärks­ten Bran­chen der deut­schen Wirt­schaft maxi­ma­len Gewinn erzielt!

Wir von ComCare360 haben uns unter ande­rem auf die Pfle­ge­bran­che spe­zia­li­siert. Dank jah­re­lan­ger Bran­chen­kennt­nis wis­sen wir um die Beson­der­hei­ten die­ses dyna­mi­schen Mark­tes und beant­wor­ten sei­ne Her­aus­for­de­run­gen mit spe­zi­fi­schen Lösun­gen. Wir bie­ten deutsch­land­weit voll­stän­di­ge In- und Out­bound-Kom­mu­ni­ka­ti­ons­lö­sun­gen für die Neu­kun­den­ge­win­nung, ins­be­son­de­re auch im Pfle­ge­be­reich. Selbst­ver­ständ­lich opti­mie­ren wir auch Wege und Lösun­gen für Ver­kauf, Mar­ke­ting, Akqui­se, Beschwer­de­ma­nage­ment und all­ge­mei­nen Kun­den­ser­vice sowie Markt­um­fra­gen und Dialogmarketing.

ComCare360: State-of-the-Art-Lösungen für Ihren Erfolg

Höchs­te Qua­li­tät und ech­ter Mehr­wert für den End­kun­den bil­den dabei stets den Mit­tel­punkt unse­res Enga­ge­ments. In enger Abstim­mung mit Ihnen orga­ni­sie­ren wir maß­ge­schnei­der­te Kam­pa­gnen und füh­ren Sie mit Sorg­falt und Pro­fes­sio­na­li­tät durch. Das Ergeb­nis unse­rer Kam­pa­gne ist Ihr mess­ba­rer Erfolg.

Als jun­ges, dyna­mi­sches Team set­zen wir dabei glei­cher­ma­ßen auf Mensch und Tech­no­lo­gie: Unser Team wird kon­se­quent und kon­ti­nu­ier­lich wei­ter­ge­bil­det, um auf jeden ein­zel­nen Kon­takt adäquat ein­zu­ge­hen. Know-how, Bran­chen­kennt­nis und sozia­le Kom­pe­ten­zen bil­den dabei die Grund-Bau­stei­ne. Gleich­zei­tig pro­fi­tie­ren Sie bei ComCare360 von Tech­nik auf der Höhe der Zeit: Voll digi­ta­li­sier­te Pro­zes­se sor­gen nicht nur für Trans­pa­renz und Effi­zi­enz, son­dern bedeu­ten ein sat­tes Umsatz­plus für Sie. Denn gera­de in wach­sen­den Märk­ten wie der Pfle­ge­bran­che ist Zeit gleich­be­deu­tend mit Geld und die Kon­kur­renz schläft nicht.

Hal­ten Sie Schritt mit Ihren Wett­be­wer­bern – oder bes­ser noch: Sei­en Sie mit ComCare360 immer einen Schritt voraus!

Effektiver Verkauf und Gewinnung neuer Kunden

Der Wert der Neu­kun­den­ge­win­nung im Pfle­ge­be­reich kann gar nicht über­schätzt wer­den. Der demo­gra­fi­sche Wan­del hat erheb­li­che Aus­wir­kun­gen auf die Gesund­heits- und Pfle­ge­bran­che, die inzwi­schen einen der wich­tigs­ten Wirt­schafts­zwei­ge dar­stellt. Das bedeu­tet nicht nur eine beson­de­re Dyna­mik mit ent­spre­chen­den Her­aus­for­de­run­gen – es bedeu­tet auch Chan­cen: Senio­ren und Pri­vat­leu­te nach Ren­ten­ein­tritt wer­den zu Pati­en­ten und bil­den einen immer grö­ße­ren Bevöl­ke­rungs­an­teil. In die­sem Feld ent­steht eine Ziel­grup­pe mit sehr spe­zi­fi­schen Bedürf­nis­sen, denen sich der Markt anpas­sen muss – und mit ihm auch die Dienst­leis­tun­gen, Pro­duk­te, Invest­ments und Vertriebswege.

Kommunikationsstarker Partner für Pflegedienst & Co – ComCare360

Die Tätig­keits­be­rei­che, in denen ein star­ker Part­ner für Verkaufs‑, Ver­triebs- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­we­ge gebraucht wird, sind in der Pfle­ge­bran­che viel­fäl­tig: Pfle­gen­den Ange­hö­ri­gen ste­hen ver­schie­de­ne Bera­tungs­stel­len zur Sei­te, in denen die Lei­tun­gen bren­nen und wo jeder ein­zel­ne Anru­fer hoch­in­di­vi­du­ell bera­ten wer­den will. Dazu gehö­ren bei­spiels­wei­se medi­zi­ni­sche Diens­te, Pfle­ge­ver­si­che­rungs­un­ter­neh­men, Pfle­ge­stütz­punk­te, ‑kas­sen und ande­re Fach­stel­len. Hier geht es vor allem um Unter­stüt­zung und Bera­tung – und am Ende natür­lich auch um den Ver­kauf von ent­spre­chen­den Hilfs­mit­teln, Pro­duk­ten oder Dienstleistungen.

Auch Pfle­ge­hei­me, ambu­lan­te Diens­te, Senio­ren-WGs und ande­re Pfle­ge­ein­rich­tun­gen haben einen hohen Bedarf an Equip­ment und Hilfs­mit­teln. Hier geht es nicht nur um pfle­ge­spe­zi­fi­sche Arti­kel und Pro­duk­te, die dem jewei­li­gen Bedarf gerecht wer­den und den Pati­en­ten ein mög­lichst hohes Maß an Selbst­be­stimmt­heit gewähr­leis­ten. Es geht auch um Dienst­leis­tun­gen für die kon­kre­te Ver­sor­gung der Pati­en­ten oder ent­spre­chen­de bau­li­che Anpas­sun­gen vor Ort. Der­weil ist die Pfle­ge­kas­se mit Auf­klä­rung, Bera­tung und Ver­kauf beschäf­tigt. Hin­zu­kommt der leis­tungs­star­ke Fach­kräf­te­markt – denn ohne qua­li­fi­zier­te Pfle­ge­fach­kraft kei­ne Pflege.

Ver­schie­de­ne Ver­triebs­we­ge, Wer­bung und Dienst­leis­tun­gen wol­len und müs­sen an Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Ver­kaufs­pro­fis aus­ge­la­gert wer­den, damit sich Ihr Invest­ment lohnt. Sie kön­nen sich auf Ihr Kern­ge­schäft kon­zen­trie­ren und zeit- sowie kos­ten-deckend arbei­ten. Dafür arbei­ten wir mit Ihnen Hand in Hand und stim­men unse­re Leis­tun­gen und Maß­nah­men in direk­ter Zusam­men­ar­beit mit Ihnen ab.

Neukunden im Pflegebereich: Kosten, Leistungen & Verkauf

Die Neu­kun­den­ak­qui­se ist einer der bedeu­tends­ten Berei­che für Unter­neh­men, die wach­sen und eine Wert­ent­wick­lung ver­zeich­nen wol­len. In der Pfle­ge­bran­che kön­nen Neu­kun­den Men­schen sein, die auf der Suche nach einem ent­spre­chen­den Pfle­ge­heim für ihre Ange­hö­ri­gen sind, die Hil­fe bei der Über­le­gung zu Pfle­ge­ver­trag, Ver­si­che­rung, Pfle­ge­stu­fe, Pfle­ge­kas­se und ‑satz brauchen.

Nach der Kon­takt­auf­nah­me geht es in der Regel zunächst um Unter­stüt­zung, Tipps und Infor­ma­tio­nen. In einem aus­führ­li­chen Gespräch gehen wir auf Fra­gen ein und erläu­tern die ver­schie­de­nen Aspek­te von Ablauf, Kos­ten und Leis­tun­gen in punc­to Pfle­ge­ver­trag, Pfle­ge­grad und ggf. infra­ge kom­men­den Immo­bi­li­en wie Pfle­ge­ap­par­te­ment, Pfle­ge­heim oder eine ande­re Einrichtung.

Im Anschluss besteht häu­fig Nach­fra­ge für Unter­stüt­zung bezüg­lich wei­te­rer Aspek­te in den ent­spre­chen­den Berei­chen. Das Gespräch dreht sich nun um den Wert von Inves­ti­ti­on in Form von pfle­ge­nahen Dienst­leis­tun­gen und Pro­duk­ten. Hier gehen wir auf indi­vi­du­el­le Wün­sche ein, zie­hen gezielt ver­schie­de­ne Infor­ma­tio­nen her­an und gehen auf Fra­gen ein, um gleich­zei­tig die Kos­ten des End­kun­den und Ihre Gewin­ne im Blick zu behal­ten. Von Fall zu Fall unter­schei­det sich der Ver­kauf hier, abhän­gig von den Wün­schen und Grün­den des Pati­en­ten. Hier geht es bei­spiels­wei­se um die Ein­rich­tung von Trep­pen­lif­ten, Umbau­maß­nah­men in der Pfle­ge­ein­rich­tung oder den Ver­kauf von Pfle­ge­hilfs­mit­teln. Aber auch Ein­rich­tun­gen und Inves­to­ren, die sich mit dem Kauf oder Ver­kauf einer Pfle­ge­im­mo­bi­lie befas­sen, möch­ten im Markt effi­zi­ent ver­mit­telt werden.

Die Methoden der ComCare360: Erfolgreich Neukunden im Pflegebereich gewinnen

ComCare360 nutzt maß­ge­fer­tig­te Stra­te­gien, um Neu­kun­den im Pfle­ge­be­reich zu gewin­nen. Bei uns pro­fi­tie­ren Sie unter ande­rem von fol­gen­den Leistungen:

  • Tele­fon-Mar­ke­ting-Kam­pa­gnen auf der Grund­la­ge qua­li­fi­zier­ter Leads oder bestehen­der Kontaktlisten

  • E‑Mail-Mar­ke­ting-Kam­pa­gnen für den Ver­kauf Ihrer Pro­duk­te und Dienstleistungen

  • Regio­na­le Ver­triebs­kam­pa­gnen für Ihre Pro­duk­te oder Dienstleistungen

  • Umfas­sen­de Out­bound-Kon­zep­te zur Neu­kun­den­ge­win­nung in der Pflege

  • Umfra­gen in der Pfle­ge­bran­che mit trans­pa­ren­ten Auswertungen

  • Trans­pa­renz und Sicher­heit dank voll digi­ta­li­sier­ter Prozesse

  • Per­sön­li­che Ansprech­part­ner und Key-Account-Manager

  • Bran­chen­kennt­nis und Qua­li­fi­zie­rung für maxi­ma­le Effi­zi­enz in der Kundenbindung

Spre­chen Sie uns jetzt an! Wir brin­gen Ver­trieb & Ver­kauf auf den Weg.

Mit ComCare360 neue Vertriebswege gehen!

ComCare360 ist spe­zia­li­siert auf den beson­de­ren und viel­fäl­ti­gen Bedarf in der Pfle­ge­bran­che. Know-how und jah­re­lan­ge Erfah­rung sind unse­re Basis, um den End­kun­den auf Augen­hö­he zu begeg­nen und opti­ma­le Kun­den­be­zie­hun­gen auf­zu­bau­en. Eine ziel­ge­rich­te­te und effi­zi­en­te Kun­den­an­spra­che ist für den Erfolg Ihrer Kam­pa­gne von ent­schei­den­der Bedeu­tung, damit aus einem erfolg­rei­chen Erst­kon­takt eine lang­fris­ti­ge Kun­den­bin­dung entsteht.