Kundenprobleme werden Chancen: ComCare 360 Service-Hotlines

Pro­fes­sio­nel­le Kun­den­ser­vices-Kon­zep­te mit einem exter­nen Part­ner lie­fern Ihnen gleich eine gan­ze Rei­he von Vor­tei­len: Sie defi­nie­ren die Leis­tun­gen und den Ser­vice für Ihre Kun­den zum wirt­schaft­lich güns­ti­gen Fest­preis. Sie bestim­men, wel­che Kapa­zi­tä­ten zu wel­cher Zeit ver­füg­bar sein müs­sen. Sie geben vor, wel­che Qua­li­fi­zie­rung und wel­ches Fach­wis­sen Ihr Ser­vice­hot­line-Team auf­bau­en muss. Kurz­um: Wir kön­nen zu jeder Zeit und zu wirt­schaft­lich vor­teil­haf­ten Kon­di­tio­nen jene Ser­vice­hot­line-Lösung lie­fern, die Sie für Ihre Kun­den brau­chen. Kon­tak­tie­ren Sie uns und stel­len Sie uns auf die Probe.

Viel­fach sind Ser­vice-Hot­lines in Unter­neh­men eng mit den Anfor­de­run­gen des Beschwer­de-Manage­ments ver­knüpft. Selbst wenn es nicht um den Man­gel an Zufrie­den­heit gehen soll­te, haben Kun­den Fra­gen und suchen mit­hil­fe der Ser­vice­hot­line nach Ant­wor­ten. Vor die­sem Hin­ter­grund ist ein guter und zuvor­kom­men­der, tele­fo­ni­scher Kun­den­ser­vice eine abso­lu­te Pflicht­ver­an­stal­tung. Bereits vor dem Zeit­al­ter der sozia­len Netz­wer­ke konn­ten beson­ders unzu­frie­de­ne Kun­den eine Mar­ke beschä­di­gen und Inter­es­sen­ten stark verunsichern.

Bei Com­Ca­re 360 wis­sen wir wie wich­tig zufrie­de­ne und zufrie­den­ge­stell­te Kun­den für Ihr Geschäft sind. Des­halb legen wir maxi­ma­len Wert auf leis­tungs­fä­hi­ge und bes­tens geschul­te Ser­vice­hot­line-Teams, die sich um Ihre Pro­jek­te küm­mern. Die initia­le Qua­li­fi­zie­rungs­pha­se, Fort­bil­dun­gen und Aktua­li­sie­run­gen des Wis­sens­stan­des neh­men wir dabei sehr erst, damit Sie und Ihre Kun­den lang­fris­tig auf ver­läss­li­che Leis­tun­gen zäh­len kön­nen. Kom­men Sie mit Ihren Fra­gen zu unse­ren Ser­vice­hot­line-Kon­zep­ten auf uns zu. Wir bie­ten Ihnen wirt­schaft­li­che Out­sour­cing Lösun­gen, bei denen Ihr Unter­neh­men trotz­dem wei­ter­hin von einem per­sön­li­chen Kun­den­ser­vice pro­fi­tiert. Ger­ne stel­len wir Ihnen unse­re Call­cen­ter-Leis­tun­gen per­sön­lich vor und machen Ihnen ein Vor­teil­an­ge­bot, dass Ihre Unter­neh­mens­rea­li­tät indi­vi­du­ell berücksichtigt.

Inbound-Service Service-Hotline
  • Full­ser­vice-Hot­lines für indi­vi­du­el­le The­men & Aufgabenbereiche

  • Auf­bau qua­li­fi­zier­ter Servicehotline-Teams

  • Gestei­ger­te Wirt­schaft­lich­keit durch Kun­den­dienst Outsourcing

  • Per­sön­li­che Ansprech­part­ner und Projektmanager

  • Ent­wick­lung indi­vi­du­el­ler Kon­zep­te für Hot­lines und tele­fo­ni­schem Kundendienst

  • Kom­plet­te Aus­la­ge­rung des Tele­fon­diens­tes im Kundenservice

Inbound Call-Center: Kundenkommunikation in der Hand von Profis

Für vie­le Unter­neh­men und Pro­dukt-Anbie­ter sind gera­de die Kun­den-Bera­tun­gen, der Ser­vice und das Pro­blem- & Beschwer­de-Manage­ment am Tele­fon ein häu­fi­ger Eng­pass des Geschäfts­mo­dells. Zumal für eine gewinn­brin­gen­de Kun­den­be­treu­ung und für ernst­haf­te Ser­vice-Fra­gen ein Anruf­be­ant­wor­ter sicher­lich kei­ne ziel­füh­ren­de Lösung ist, lie­fern Call-Cen­ter hier ech­te Mehr­wert-Dienst­leis­tun­gen für unse­re Zeit.

Wenn Pro­duk­te erklä­rungs­be­dürf­tig sind und Kun­den für deren Anwen­dung und Arti­kel-Funk­tio­nen Hil­fe brau­chen, ist ein leis­tungs­fä­hi­ger Kun­den­ser­vice uner­läss­lich. Die Leis­tung des Inbound-Call-Cen­ters tritt hier gezielt auf den Plan und unter­stützt die Struk­tu­ren in Ihrem Unternehmen.

Unse­re Call-Cen­ter Agen­tin­nen und Agen­ten über­neh­men die Arbeit des Inbound Tele­sa­les und orga­ni­sie­ren die Kun­den­be­treu­ung pro­fes­sio­nell und freund­lich. Dafür berei­ten sich die Call-Cen­ter Mit­ar­bei­te­rin­nen und Call-Cen­ter Mit­ar­bei­ter je nach Inbound-Pro­jekt gezielt auf die jewei­li­gen Auf­ga­ben vor, um Anru­fe lösungs­ori­en­tiert und ziel­füh­rend bear­bei­ten zu kön­nen. Alle nöti­gen Infor­ma­tio­nen über Ihr Pro­dukt, Ihre Dienst­leis­tun­gen und die ein­zel­nen, rele­van­ten Pro­dukt-Funk­tio­nen wer­den erfasst. Um eine mög­lichst hohe Anzahl an Pro­ble­men, Tele­fon­ser­vice-Anfra­gen und Auf­ga­ben bereits am Tele­fon klä­ren zu kön­nen, berei­ten sich die Call-Cen­ter Mit­ar­bei­ter je nach Inbound-Auf­trag sorg­fäl­tig vor.

Schließ­lich wer­den die Call-Cen­ter Mit­ar­bei­ter mehr oder weni­ger zu einem Teil Ihrer Unter­neh­mens-Res­sour­cen, auf die Sie für Ihre Unter­neh­mens-Zie­le, Ihr Tages­ge­schäft und im Dienst der Unter­neh­mens­ent­wick­lung zurück­grei­fen kön­nen. Als Inbound-Call-Cen­ter gewähr­leis­ten unse­re Mit­ar­bei­ter und Agen­ten Ihre Erreich­bar­keit der Inbound-Calls. Wir orga­ni­sie­ren einen pro­fes­sio­nel­len Tele­fon­ser­vice und tra­gen so effek­tiv zum erfolg­rei­chen Ver­trieb der Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen und zur lang­fris­ti­gen Kun­den­bin­dung bei. Inbound und Out­bound Tele­mar­ke­ting in pro­fes­sio­nel­le Hän­de zu legen, ist der Schlüs­sel zum Erfolg.

Kunden-Kommunikation per E‑Mail, Telefon & mehr

Die Zusam­men­ar­beit mit einem Inbound-Call-Cen­ter sichert gleich eine gan­ze Rei­he von Vor­tei­len. Die Welt der Kun­den-Kom­mu­ni­ka­ti­on und die Erwar­tun­gen der Kun­den ver­än­dern sich und Unter­neh­men müs­sen dar­auf reagie­ren, sofern sie erfolg­reich am Ball blei­ben wol­len. In die­sem Zusam­men­hang macht die Aus­la­ge­rung wich­ti­ger Diens­te an pro­fes­sio­nel­le Part­ner in wirt­schaft­li­cher und unter­neh­mens­stra­te­gi­scher Hin­sicht gleich mehr­fach Sinn. Die rasan­te Ent­wick­lung unse­res Umgangs mit Kom­mu­ni­ka­ti­on und Daten ist nur einer von vie­len Grün­den dafür.

Im Zeit­al­ter der Digi­ta­li­sie­rung prä­sen­tiert sich die Kul­tur der Kom­mu­ni­ka­ti­on zwi­schen Men­schen, und jene der Kon­takt­auf­nah­me zwi­schen Kun­de und Unter­neh­men, näm­lich in wei­ten Tei­len völ­lig neu. Social-Media ist dafür ein ein­leuch­ten­des Bei­spiel, aber auch Live-Chats und Out­bound-Ser­vice Model­le über Mess­an­ger-Diens­te sind im All­tag ange­kom­men. Der Kun­de erwar­tet nach sei­ner E‑Mail oder bei sei­nem Anruf und im Grun­de bei jedem Kon­takt zu einem Dienst­leis­ter und zu Unter­neh­men schnel­le und unkom­pli­zier­te Lösungen.

Der Kun­de hat in der Regel zudem kaum Ver­ständ­nis für irgend­wel­che Pro­ble­me, egal ob die­se sich nun in Form von Lie­fer­eng­päs­sen oder feh­len­dem Per­so­nal dar­stel­len. Gleich­zei­tig ist jede Kon­takt­auf­nah­me von Pri­vat­kun­den auch eine Chan­ce, die ein Anru­fer dem Unter­neh­men bie­tet. War­te­mu­sik am Tele­fon oder auto­ma­ti­sche E‑Mail-Nach­rich­ten kön­nen die­se Chan­ce kaum nut­zen. Poten­zi­el­le Kun­den – und das sind Anru­fer und Men­schen, die mit Ihnen Kon­takt auf­neh­men auf jeden Fall – gehen an die Kon­kur­renz verloren.

Wenn Sie die Pro­ble­me der Kun­den durch eine ser­vice­ori­en­tier­te Bear­bei­tung durch Call-Cen­ter Ser­vices in Echt­zeit bes­ser lösen als ande­re, macht das den ent­schei­den­den Unter­schied aus. Exakt die­sen Ser­vice kön­nen wir als Call-Cen­ter und Inbound-Dienst­leis­ter für Sie und im Namen Ihres Unter­neh­mens sicher­stel­len. Die Qua­li­tät und das Niveau der Inbound-Call-Cen­ter-Leis­tun­gen spie­len für uns dabei eine zen­tra­le Rol­le, denn wir wis­sen, wie wich­tig Ihr guter Name und Ihre Mar­ke sind. Die bes­te Bewer­tung für Ihren Ser­vice und die Bear­bei­tung Ihrer Büro­ser­vice-Anfra­gen bleibt stets ein ele­men­ta­res Ziel unse­rer Mit­ar­bei­ter und Call-Cen­ter-Agen­ten. Neh­men Sie uns ger­ne beim Wort, denn dar­auf kommt es auch Anruf für Anruf in unse­ren Pro­jek­ten an: Auf unser Wort – ob in E‑Mails oder am Tele­fon – kön­nen Sie sich mit unse­ren Inbound-Call-Cen­ter Agents verlassen.

Premium Inbound-Call-Center im Beschwerde-Management

Der Ein­satz eines Inbound Call-Cen­ters im Bereich der Kun­den-Beschwer­den über Tele­fon, E‑Mails oder ande­re Kanä­le zählt tat­säch­lich zu den häu­fig gewähl­ten Lösun­gen. Tat­säch­lich sind die­se Auf­ga­ben und Anru­fe für Mit­ar­bei­ter, die nicht gezielt dafür aus­ge­bil­det sind, oft eine gro­ße Her­aus­for­de­rung. Die Beschwer­den an ein kom­pe­ten­tes Call-Cen­ter aus­zu­la­gern und sich um das zumeist freund­li­che­re Neu­kun­den­ge­schäft zu küm­mern, ver­bes­sert also häu­fig auch die Stim­mungs­la­ge im Innendienst.

Die Unter­schie­de zwi­schen einem Anruf von Inter­es­sen und dem Anruf eines viel­leicht ver­är­ger­ten Kun­den lie­gen dabei natür­lich auf der Hand. In ers­ter Linie die­nen die­se Inbound-Anru­fe auch dem “Dampf-Ablas­sen”, d.h. der Kun­de macht sei­nem Ärger und sei­ner Ent­täu­schung erst mal Luft. Die­se unan­ge­neh­men Anru­fe kön­nen zur Belas­tung wer­den, wenn die Inbound-Abtei­lung damit nicht umzu­ge­hen weiß.

Unse­re Mit­ar­bei­ter der Inbound-Call-Cen­ter Solu­ti­ons sind dar­auf vor­be­rei­tet, denn in Call-Cen­tern gehö­ren schwie­ri­ge Anru­fe zur Tages­ord­nung. Viel wich­ti­ger ist es, nach die­ser ers­ten Pha­se an einer Pro­blem-Lösung zu arbei­ten und Anru­fe dafür zu nut­zen, Kun­den mit best­mög­li­chem Ser­vice zu über­ra­schen. Für Ihr Unter­neh­men und für Ihre Mit­ar­bei­ter erge­ben sich Mehr­wer­te, denn wir neh­men Ihnen die Pro­ble­me ab und lie­fern Call für Call ziel­füh­rend bear­bei­te­te Vorgänge.

Egal, ob der Inbound-Kon­takt über E‑Mail oder über Tele­fon zustan­de kommt: Was wir im Rah­men unse­rer Vor­be­rei­tung sofort und anhand digi­ta­ler Work­flows lösen kön­nen, brin­gen wir unver­züg­lich in Ord­nung. Sofern wir bei einer Lösungs-Suche oder bei der Behe­bung eines Pro­blems nicht ziel­füh­rend wei­ter­kom­men, lei­ten wir den Vor­gang plan­mä­ßig an die Struk­tu­ren in Ihrem Unter­neh­men weiter.

Aus Kun­den­sicht blei­ben Ihre Ser­vice­hot­line-Ruf­num­mer und E‑Mail-Adres­se der direk­tes­te Weg zum Ziel und Ihre Inbound-Struk­tu­ren sind dafür, durch die Zusam­men­ar­beit mit uns als Inbound-Call-Cen­ter und unse­rer Inbound-Call-Cen­ter Platt­form bes­tens aufgestellt.

Wir freu­en uns auf Ihre Anfra­ge und prä­sen­tie­ren Ihnen unse­re Cen­ter-Leis­tun­gen und Vor­tei­le ger­ne auch am kon­kre­ten Beispiel.

In unse­ren Leis­tungs­über­sich­ten fin­den Sie vor­ab auch wei­ter­füh­ren­de Infor­ma­tio­nen zu vor­teil­haf­ten Inbound- und Out­bound-Kon­zep­ten. Auch all­ge­mei­nes Out­bound-Tele­fon­mar­ke­ting und kon­kre­ter Tele­fon­ver­kauf sind zeit­ge­mä­ße Model­le, die für vie­le Unter­neh­men ein mess­ba­res Umsatz­plus sicher­stel­len kön­nen. Spre­chen Sie uns an.

Wir sind gerne für Sie da

Melvin Thun Geschäftsführer des Callcenters ComCare 360

ComCare 360 GmbH

Rat­haus­stra­ße 14
22926 Ahrensburg

Tele­fon: +49 4102 7788770

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