Kundenprobleme werden Chancen: ComCare 360 Service-Hotlines
Professionelle Kundenservices-Konzepte mit einem externen Partner liefern Ihnen gleich eine ganze Reihe von Vorteilen: Sie definieren die Leistungen und den Service für Ihre Kunden zum wirtschaftlich günstigen Festpreis. Sie bestimmen, welche Kapazitäten zu welcher Zeit verfügbar sein müssen. Sie geben vor, welche Qualifizierung und welches Fachwissen Ihr Servicehotline-Team aufbauen muss. Kurzum: Wir können zu jeder Zeit und zu wirtschaftlich vorteilhaften Konditionen jene Servicehotline-Lösung liefern, die Sie für Ihre Kunden brauchen. Kontaktieren Sie uns und stellen Sie uns auf die Probe.
Vielfach sind Service-Hotlines in Unternehmen eng mit den Anforderungen des Beschwerde-Managements verknüpft. Selbst wenn es nicht um den Mangel an Zufriedenheit gehen sollte, haben Kunden Fragen und suchen mithilfe der Servicehotline nach Antworten. Vor diesem Hintergrund ist ein guter und zuvorkommender, telefonischer Kundenservice eine absolute Pflichtveranstaltung. Bereits vor dem Zeitalter der sozialen Netzwerke konnten besonders unzufriedene Kunden eine Marke beschädigen und Interessenten stark verunsichern.
Bei ComCare 360 wissen wir wie wichtig zufriedene und zufriedengestellte Kunden für Ihr Geschäft sind. Deshalb legen wir maximalen Wert auf leistungsfähige und bestens geschulte Servicehotline-Teams, die sich um Ihre Projekte kümmern. Die initiale Qualifizierungsphase, Fortbildungen und Aktualisierungen des Wissensstandes nehmen wir dabei sehr erst, damit Sie und Ihre Kunden langfristig auf verlässliche Leistungen zählen können. Kommen Sie mit Ihren Fragen zu unseren Servicehotline-Konzepten auf uns zu. Wir bieten Ihnen wirtschaftliche Outsourcing Lösungen, bei denen Ihr Unternehmen trotzdem weiterhin von einem persönlichen Kundenservice profitiert. Gerne stellen wir Ihnen unsere Callcenter-Leistungen persönlich vor und machen Ihnen ein Vorteilangebot, dass Ihre Unternehmensrealität individuell berücksichtigt.

Inbound Call-Center: Kundenkommunikation in der Hand von Profis
Für viele Unternehmen und Produkt-Anbieter sind gerade die Kunden-Beratungen, der Service und das Problem- & Beschwerde-Management am Telefon ein häufiger Engpass des Geschäftsmodells. Zumal für eine gewinnbringende Kundenbetreuung und für ernsthafte Service-Fragen ein Anrufbeantworter sicherlich keine zielführende Lösung ist, liefern Call-Center hier echte Mehrwert-Dienstleistungen für unsere Zeit.
Wenn Produkte erklärungsbedürftig sind und Kunden für deren Anwendung und Artikel-Funktionen Hilfe brauchen, ist ein leistungsfähiger Kundenservice unerlässlich. Die Leistung des Inbound-Call-Centers tritt hier gezielt auf den Plan und unterstützt die Strukturen in Ihrem Unternehmen.
Unsere Call-Center Agentinnen und Agenten übernehmen die Arbeit des Inbound Telesales und organisieren die Kundenbetreuung professionell und freundlich. Dafür bereiten sich die Call-Center Mitarbeiterinnen und Call-Center Mitarbeiter je nach Inbound-Projekt gezielt auf die jeweiligen Aufgaben vor, um Anrufe lösungsorientiert und zielführend bearbeiten zu können. Alle nötigen Informationen über Ihr Produkt, Ihre Dienstleistungen und die einzelnen, relevanten Produkt-Funktionen werden erfasst. Um eine möglichst hohe Anzahl an Problemen, Telefonservice-Anfragen und Aufgaben bereits am Telefon klären zu können, bereiten sich die Call-Center Mitarbeiter je nach Inbound-Auftrag sorgfältig vor.
Schließlich werden die Call-Center Mitarbeiter mehr oder weniger zu einem Teil Ihrer Unternehmens-Ressourcen, auf die Sie für Ihre Unternehmens-Ziele, Ihr Tagesgeschäft und im Dienst der Unternehmensentwicklung zurückgreifen können. Als Inbound-Call-Center gewährleisten unsere Mitarbeiter und Agenten Ihre Erreichbarkeit der Inbound-Calls. Wir organisieren einen professionellen Telefonservice und tragen so effektiv zum erfolgreichen Vertrieb der Produkte und Dienstleistungen und zur langfristigen Kundenbindung bei. Inbound und Outbound Telemarketing in professionelle Hände zu legen, ist der Schlüssel zum Erfolg.
Kunden-Kommunikation per E‑Mail, Telefon & mehr
Die Zusammenarbeit mit einem Inbound-Call-Center sichert gleich eine ganze Reihe von Vorteilen. Die Welt der Kunden-Kommunikation und die Erwartungen der Kunden verändern sich und Unternehmen müssen darauf reagieren, sofern sie erfolgreich am Ball bleiben wollen. In diesem Zusammenhang macht die Auslagerung wichtiger Dienste an professionelle Partner in wirtschaftlicher und unternehmensstrategischer Hinsicht gleich mehrfach Sinn. Die rasante Entwicklung unseres Umgangs mit Kommunikation und Daten ist nur einer von vielen Gründen dafür.
Im Zeitalter der Digitalisierung präsentiert sich die Kultur der Kommunikation zwischen Menschen, und jene der Kontaktaufnahme zwischen Kunde und Unternehmen, nämlich in weiten Teilen völlig neu. Social-Media ist dafür ein einleuchtendes Beispiel, aber auch Live-Chats und Outbound-Service Modelle über Messanger-Dienste sind im Alltag angekommen. Der Kunde erwartet nach seiner E‑Mail oder bei seinem Anruf und im Grunde bei jedem Kontakt zu einem Dienstleister und zu Unternehmen schnelle und unkomplizierte Lösungen.
Der Kunde hat in der Regel zudem kaum Verständnis für irgendwelche Probleme, egal ob diese sich nun in Form von Lieferengpässen oder fehlendem Personal darstellen. Gleichzeitig ist jede Kontaktaufnahme von Privatkunden auch eine Chance, die ein Anrufer dem Unternehmen bietet. Wartemusik am Telefon oder automatische E‑Mail-Nachrichten können diese Chance kaum nutzen. Potenzielle Kunden – und das sind Anrufer und Menschen, die mit Ihnen Kontakt aufnehmen auf jeden Fall – gehen an die Konkurrenz verloren.
Wenn Sie die Probleme der Kunden durch eine serviceorientierte Bearbeitung durch Call-Center Services in Echtzeit besser lösen als andere, macht das den entscheidenden Unterschied aus. Exakt diesen Service können wir als Call-Center und Inbound-Dienstleister für Sie und im Namen Ihres Unternehmens sicherstellen. Die Qualität und das Niveau der Inbound-Call-Center-Leistungen spielen für uns dabei eine zentrale Rolle, denn wir wissen, wie wichtig Ihr guter Name und Ihre Marke sind. Die beste Bewertung für Ihren Service und die Bearbeitung Ihrer Büroservice-Anfragen bleibt stets ein elementares Ziel unserer Mitarbeiter und Call-Center-Agenten. Nehmen Sie uns gerne beim Wort, denn darauf kommt es auch Anruf für Anruf in unseren Projekten an: Auf unser Wort – ob in E‑Mails oder am Telefon – können Sie sich mit unseren Inbound-Call-Center Agents verlassen.
Premium Inbound-Call-Center im Beschwerde-Management
Der Einsatz eines Inbound Call-Centers im Bereich der Kunden-Beschwerden über Telefon, E‑Mails oder andere Kanäle zählt tatsächlich zu den häufig gewählten Lösungen. Tatsächlich sind diese Aufgaben und Anrufe für Mitarbeiter, die nicht gezielt dafür ausgebildet sind, oft eine große Herausforderung. Die Beschwerden an ein kompetentes Call-Center auszulagern und sich um das zumeist freundlichere Neukundengeschäft zu kümmern, verbessert also häufig auch die Stimmungslage im Innendienst.
Die Unterschiede zwischen einem Anruf von Interessen und dem Anruf eines vielleicht verärgerten Kunden liegen dabei natürlich auf der Hand. In erster Linie dienen diese Inbound-Anrufe auch dem “Dampf-Ablassen”, d.h. der Kunde macht seinem Ärger und seiner Enttäuschung erst mal Luft. Diese unangenehmen Anrufe können zur Belastung werden, wenn die Inbound-Abteilung damit nicht umzugehen weiß.
Unsere Mitarbeiter der Inbound-Call-Center Solutions sind darauf vorbereitet, denn in Call-Centern gehören schwierige Anrufe zur Tagesordnung. Viel wichtiger ist es, nach dieser ersten Phase an einer Problem-Lösung zu arbeiten und Anrufe dafür zu nutzen, Kunden mit bestmöglichem Service zu überraschen. Für Ihr Unternehmen und für Ihre Mitarbeiter ergeben sich Mehrwerte, denn wir nehmen Ihnen die Probleme ab und liefern Call für Call zielführend bearbeitete Vorgänge.
Egal, ob der Inbound-Kontakt über E‑Mail oder über Telefon zustande kommt: Was wir im Rahmen unserer Vorbereitung sofort und anhand digitaler Workflows lösen können, bringen wir unverzüglich in Ordnung. Sofern wir bei einer Lösungs-Suche oder bei der Behebung eines Problems nicht zielführend weiterkommen, leiten wir den Vorgang planmäßig an die Strukturen in Ihrem Unternehmen weiter.
Aus Kundensicht bleiben Ihre Servicehotline-Rufnummer und E‑Mail-Adresse der direkteste Weg zum Ziel und Ihre Inbound-Strukturen sind dafür, durch die Zusammenarbeit mit uns als Inbound-Call-Center und unserer Inbound-Call-Center Plattform bestens aufgestellt.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und präsentieren Ihnen unsere Center-Leistungen und Vorteile gerne auch am konkreten Beispiel.
In unseren Leistungsübersichten finden Sie vorab auch weiterführende Informationen zu vorteilhaften Inbound- und Outbound-Konzepten. Auch allgemeines Outbound-Telefonmarketing und konkreter Telefonverkauf sind zeitgemäße Modelle, die für viele Unternehmen ein messbares Umsatzplus sicherstellen können. Sprechen Sie uns an.