Out­bound Marketing

Outbound Kampagnen zur
B2B-Kaltakquise & Neukundengewinnung

Jetzt anfra­gen & neue Out­bound Mar­ke­ting Stra­te­gien kennenlernen

Mit B2B Kaltakquise-Strategien zu neuen Kunden: Einfach mehr Geschäft

Wir wis­sen, wo wir Ihre Kun­den von mor­gen fin­den und ken­nen die Mög­lich­kei­ten sie anzu­spre­chen. Kurz­um: Wir lie­ben Kalt­ak­qui­se. Sie haben gute Pro­duk­te, Leis­tun­gen und Lösun­gen für Ihre Ziel­grup­pe. Wir machen Ihre Ange­bo­te bekannt und infor­mie­ren Ihre Kun­den von mor­gen ganz gezielt. Dabei gestal­ten wir jede Out­bound-Kam­pa­gne indi­vi­du­ell und berei­ten uns akri­bisch vor, denn bes­se­re Ver­triebs­er­fol­ge sind eine Fra­ge von Qua­li­tät, Über­zeu­gung und Begeis­te­rung. Unse­re Out­bound-Ver­triebs­of­fen­si­ven und Kon­zep­te zur Neu­kun­den­ge­win­nung und Kalt­ak­qui­se lie­fern Ergeb­nis­se, die sich rech­nen. Spre­chen Sie uns an.

Out­bound Neu­kun­den­ge­win­nung & Akqui­se: Direktanfrage 

Der Markt war­tet nicht. Wenn Wett­be­wer­ber schnel­ler, dyna­mi­scher und cle­ve­rer vor­ge­hen, dann gera­ten ande­re Ange­bo­te ins Hin­ter­tref­fen und Kun­den­po­ten­tia­le sind ver­passt. Mit treff­si­che­ren Out­bound-Mar­ke­ting-Kam­pa­gnen spre­chen wir Ihre Kun­den pro­ak­tiv und über­zeu­gend an. Damit errei­chen rele­van­te Pro­dukt­in­for­ma­tio­nen die rich­ti­gen Ziel­grup­pen recht­zei­tig und Sie stei­gern Ihre Ver­kaufs­zah­len. Dafür set­zen unse­re moder­nen Out­bound-Stra­te­gien zur Neu­kun­den­ge­win­nung auf ein bewährt diver­si­fi­zier­tes Port­fo­lio an Werk­zeu­gen und Mög­lich­kei­ten: Tele­fon­mar­ke­ting, E‑Mail-Mar­ke­ting und qua­li­fi­zier­tes Dia­log­mar­ke­ting kom­bi­nie­ren wir prä­zi­se und orga­ni­sie­ren damit bemer­kens­wer­te Vertriebserfolge.

Über­dies legen wir gro­ßen Wert auf kla­re und trans­pa­ren­te Ziel­set­zun­gen und mess­ba­re Key-Per­for­mance-Indi­ka­to­ren. Gemein­sam defi­nie­ren wir also fes­te Zie­le, an denen wir uns kon­se­quent ori­en­tie­ren. Der kon­kre­te Erfolg der Pro­jek­te wird dadurch begreif­bar und mess­bar. Kom­plett digi­ta­li­sier­te Work­flows und soft­ware­un­ter­stütz­te Pro­zes­se sor­gen für effi­zi­en­te Struk­tu­ren und ermög­li­chen wirt­schaft­lich Kon­di­tio­nen und ein rich­tungs­wei­sen­des Ver­hält­nis zwi­schen Preis und Leistung.

Ste­hen Sie aktu­ell vor Her­aus­for­de­run­gen in der Neu­kun­den­ak­qui­se im B2B-Bereich? Wol­len Sie die Ver­kaufs­zah­len bestimm­ter Lösun­gen oder Dienst­leis­tun­gen gezielt stei­gern? Ste­hen Sie vor der Markt­ein­füh­rung von Pro­dukt-Neu­ig­kei­ten, die spe­zi­ell zu bewer­ben sind? Kom­men Sie auf uns zu. Ger­ne prä­sen­tie­ren wir Ihnen die Mög­lich­kei­ten unse­rer Out­bound-Kon­zep­te für B2B Kalt­ak­qui­se und Ver­trieb und ent­wi­ckeln eine indi­vi­du­el­le Stra­te­gie für Ihre Ver­triebs­of­fen­si­ve zur Neukundengewinnung.

Outbound Marketing Neukundengewinnung
  • Out­bound Stra­te­gien & Kon­zep­te zur Neukundengewinnung
  • Tele­fon­ak­qui­se für bestimm­te Ziel­grup­pen und Leads

  • Tele­fo­ni­sche Nach­be­ar­bei­tung von E‑Mail-Mar­ke­ting Kam­pa­gnen (nach­te­le­fo­nie­ren)

  • Out­bound Akqui­se für neue Pro­duk­te und Markteinführungen

  • Kon­takt­auf­nah­me und Rück­ge­win­nung von pas­si­ven Bestandskunden

  • Tele­fo­ni­sche Nach­be­ar­bei­tung von Mes­ser­kon­tak­ten und Lead-Listen

  • Kun­den­um­fra­gen am Tele­fon inkl. Up- & Cross-Sel­ling Zielsetzung

  • Out­bound Mar­ke­ting Kam­pa­gnen anhand indi­vi­du­el­ler E‑Mails

  • Out­bound Dia­log­mar­ke­ting und geziel­te Vertriebsoffensiven

Neu­kun­den­ge­win­nung & Akqui­se: Zur Direktanfrage

Kaltakquise B2B: Kundengewinnung ist unser Business

Es ist kein Geheim­nis, dass Kalt­ak­qui­se als eine beson­de­re Her­aus­for­de­rung im Ver­trieb gilt. Kalt­ak­qui­se im B2B Bereich ist ande­rer­seits eine effi­zi­en­te Stra­te­gie und eine erfolg­rei­che Metho­de zur Kon­takt­auf­nah­me mit Neu­kun­den. Mehr noch: Kalt­ak­qui­se darf zurecht als die Königs­dis­zi­plin im klas­si­schen B2B Ver­trieb betrach­ten werden.

Die direk­te Kun­den­ge­win­nung, bei wel­cher poten­zi­el­le Kun­den iden­ti­fi­ziert, über E‑Mail-Kon­takt oder Tele­fon ange­spro­chen und per­sön­lich über Ihren Ser­vice, Ihre Dienst­leis­tung oder Ihre Ange­bo­te infor­miert wer­den, ist in vie­len Bran­chen nicht zu erset­zen. Die­se hand­fes­ten Mar­ke­ting­maß­nah­men wer­den natür­lich von wei­te­ren, effi­zi­en­ten Stra­te­gien zur Anspra­che neu­er Kun­den flan­kiert. Jede neue Geschäfts­be­zie­hung wird akri­bisch auf den Weg gebracht, denn die Kun­den sol­len sich für Unter­neh­men und Ihr Ange­bot ent­schei­den und nicht für die Konkurrenz.

Spe­zi­ell im Bereich der Kalt­ak­qui­se im B2B Umfeld kön­nen wir umfas­sen­de und ziel­füh­ren­de Kon­zep­te zur Gewin­nung neu­er Geschäfts­be­zie­hun­gen und Geschäfts­kun­den pla­nen, umset­zen und zum Erfolg füh­ren. Neue Kun­den für Ihr Unter­neh­men sind somit das Kern­ver­spre­chen unse­rer Dienst­leis­tung. Die Wege zu die­sem wich­ti­gen Ziel kon­zi­pie­ren wir indi­vi­du­ell und gehen sie in enger Abstim­mung mit Ihnen bis zum mess­ba­ren Erfolg.

Unter­stützt von Soft­ware set­zen wir zudem auf digi­ta­le Work­flows. Bei Inter­es­se und Bedarf unter­stüt­zen wir Ihren Innen­dienst und Ihren Ver­trieb in allen Fra­gen der wei­ter­füh­ren­den Gesprächs­füh­rung und im Kun­den­ser­vice, damit aus neu­en Leads und Inter­es­sen­ten auch kon­ti­nu­ier­lich Neu­kun­den­ge­schäft wird.

Falls geziel­te Kun­den-Akqui­se, akti­ver Ver­trieb und Maß­nah­men im Bereich der B2B-Kalt­ak­qui­se, aktu­ell ein The­ma für Ihr Unter­neh­men sind, sind wir Ihre leis­tungs­fä­hi­gen, exter­nen Verkäufer.

Neh­men Sie Kon­takt mit uns auf und spre­chen Sie uns zu Ihren Unter­neh­mens-Zie­len an. Wir ver­schaf­fen uns gemein­sam einen Über­blick, klä­ren aktu­el­le Fra­gen, erör­tern das Ziel im Ver­trieb und spre­chen über die rich­ti­gen Wege zu neu­en Kun­den für Ihr Produkt.

B2B Entscheider kontaktieren & überzeugen

Jedes Pro­dukt-Ange­bot muss ver­kauft wer­den oder der Pro­dukt-Erfolg muss bewusst orga­ni­siert wer­den. Die Maß­nah­men dafür las­sen sich natür­lich unter dem Begriff Ver­trieb zusam­men­fas­sen. Der Erfolg fin­det sich aller­dings in den Details, die jedes Unter­neh­men für sich zu defi­nie­ren hat. Viel­fäl­ti­ge Ein­fluss­grö­ßen sind zu berück­sich­ti­gen, denn einen kur­zen, ein­fa­chen und all­ge­mein­gül­ti­gen Leit­fa­den gibt es nicht.

Ver­käu­fer und Ver­triebs­ver­ant­wort­li­che wis­sen, dass Kalt­ak­qui­se einer­seits eine beson­de­re Her­aus­for­de­rung ist, auf der ande­ren Sei­te aber auch neue Kon­tak­te zu wich­ti­gen Per­so­nen in ande­ren Fir­men sicher­stellt. Das qua­li­fi­zier­te Gespräch gehört zu den Grund­la­gen jeder neu­en Geschäfts­be­zie­hung und baut Ver­bin­dun­gen zwi­schen Unter­neh­men auf. An Kalt­ak­qui­se im B2B Umfeld führt in man­chen Bran­chen kaum ein Weg vorbei.

Für jeden Markt­teil­neh­mer ist das Ver­kaufs­ge­spräch mit Inter­es­sen­ten und Kun­den – ob nun per­sön­lich, vir­tu­ell oder digi­tal – unter dem Strich also unter­neh­me­risch essen­zi­ell. Der Bedarf und das Inter­es­se mög­li­cher Kun­den müs­sen gezielt bedient wer­den, damit ein Kon­takt mit neu­en Geschäfts­kun­den zustan­de kom­men kann.

Wir suchen das Gespräch mit Ihrer Ziel­grup­pe und bah­nen Geschäft an. Mit einer Viel­zahl von bewähr­ten Stra­te­gien suchen wir den Kon­takt zu Per­so­nen, die Inter­es­se an Ihren Dienst­leis­tun­gen oder Ihrem The­ma haben könnten.

Alles, was dafür nötig ist, kön­nen wir für Sie orga­ni­sie­ren, anwen­den und nut­zen. Ein siche­rer Umgang mit Daten und dem Daten­schutz steht dabei natür­lich stets im Fokus und bleibt gewähr­leis­tet. In der Regel fol­gen wir einer gemein­sam abge­stimm­ten Stra­te­gie. Die­ser gemein­sa­me Leit­fa­den schafft Trans­pa­renz und Sie wis­sen jeder­zeit, wel­che Maß­nah­men wir für Ihr Unter­neh­men im Bereich der Tele­fon­ak­qui­se oder Kalt­ak­qui­se im B2B-Bereich aktu­ell umsetzen.

Als Ergeb­nis unse­rer Suche und B2B-Akqui­se-Pro­jek­te über­ge­ben wir mess­ba­re Ergeb­nis­se in Form qua­li­fi­zier­ter Anfra­gen, neu­er Kun­den­kon­tak­te oder fort­ge­schrit­te­ner geschäft­li­cher Vorgänge.

Das ist Neu­kun­den­ge­schäft, mit dem Sie als Unter­neh­me­rin oder Unter­neh­mer im Grun­de fest rech­nen kön­nen. Infor­mie­ren Sie sich wei­ter auf unse­rer Sei­te oder spre­chen Sie uns bit­te ein­fach gezielt an. Bei wel­chem B2B Kalt­ak­qui­se-The­ma kön­nen wir Ihnen aktu­ell weiterhelfen?

Outbound Marketing: Telefon. E‑Mails. Leads. Kontakte.

Regel­mä­ßig beant­wor­ten wir die Fra­ge, wie sich Kalt­ak­qui­se, Tele­fon­ak­qui­se, Akqui­se-E-Mails und Kalt­ak­qui­se-Anru­fe mit dem Daten­schutz und deut­schem Recht und Gesetz in Ein­klang brin­gen las­sen. Die jüngs­ten DSGVO-Bestim­mun­gen set­zen dem Umgang mit Daten zu geschäft­li­chen Zwe­cken kla­re Gren­zen, die Unter­neh­men in der Tat ken­nen müssen.

DSGVO-kon­for­me Kam­pa­gnen ver­lan­gen einen sehr sorg­fäl­ti­gen Umgang mit Adres­sen, E‑Mails und beson­ders mit Daten von Per­so­nen. Als Kalt­ak­qui­se Call­cen­ter sind wir im Rah­men unse­rer Dienst­leis­tung mit dem Gesetz ver­traut und haben Stra­te­gien ent­wi­ckeln, die eine gere­gel­te B2B Kalt­ak­qui­se sicherstellen.

Der­sel­be Ser­vice im B2C Bereich ist übri­gens wesent­lich kom­ple­xer. Von jeder Form der B2C-Kalt­ak­qui­se bei Ihnen im Unter­neh­men ohne sorg­fäl­ti­ge Vor­be­rei­tung raten wir des­halb ab, denn die Kon­se­quen­zen kön­nen fatal sein. Ohne Ein­wil­li­gung dür­fen End­ver­brau­cher zu geschäft­li­chen Zwe­cken so gut wie gar nicht kon­tak­tiert wer­den. Unter­neh­me­rin­nen und Unter­neh­mer soll­ten vor die­sem Hin­ter­grund ohne sorg­fäl­ti­ge Vor­be­rei­tung von Kalt­ak­qui­se-Maß­nah­men Abstand nehmen.

Wenn Sie hier auf der Suche nach einer Ant­wort oder Wegen zu neu­en B2C-Inter­es­sen­ten sind, dann geben wir Ihnen einen wich­ti­gen Tipp: Kom­men Sie für ein kos­ten­lo­ses Bera­tungs­ge­spräch zum The­ma bit­te ein­fach auf uns zu. Wir erör­tern mit Ihnen einen indi­vi­du­ell pas­sen­den Weg und haben Tipps und Ange­bo­te, die zum Ziel führen.

Von der E‑Mail-Adresse zur Telefonakquise: Wir liefern Leistung

Es ist kein Geheim­nis, dass Kalt­ak­qui­se-Anru­fe oder Tele­fon­ak­qui­se nicht die belieb­tes­ten The­men im Ver­trieb sind. In der Tat ist eine erfolg­rei­che Tele­fon­ak­qui­se aus dem Kal­ten her­aus schwer, denn Sie müs­sen mit Ableh­nung und Frust umge­hen können.

Trotz­dem sagen wir ganz bewusst, dass wir Kalt­ak­qui­se und Tele­fon­ak­qui­se lie­ben, denn hier haben wir einen Vor­sprung an Wis­sen, Erfah­rung und Know-how. Damit leis­ten wir einen ganz kon­kre­ten und mess­ba­ren Bei­trag zum Geschäfts­er­folg unse­rer Auf­trag­ge­ber. Die Tipps, Stra­te­gien und Ideen, die in unse­re Pro­jek­te ein­flie­ßen, wen­den wir als Metho­de zum Vor­teil unse­rer Auf­trag­ge­ber an und schaf­fen greif­ba­re Mehrwerte.

Um dies zu errei­chen, set­zen wir auf Qua­li­fi­zie­rung und kom­mu­ni­ka­ti­ve Qua­li­tät. Kon­ti­nu­ier­li­che Stu­di­en und die kon­se­quen­te Aus­wer­tung von Daten hel­fen uns dabei, die schwie­ri­ge Arbeit erfolg­reich zu gestal­ten und jedes Gespräch als Chan­ce zu betrach­ten und zu nutzen.

Ger­ne ste­hen wir Ihnen mit Tipps sowie mit Rat und Tat zur Sei­te. Falls der Kon­takt zu Ent­schei­dungs­trä­gern eines bestimm­ten Unter­neh­mens oder poten­zi­el­ler, neu­er Geschäfts­part­ner aktu­ell ein The­ma für Sie ist, soll­ten wir uns unter­hal­ten. Schrei­ben Sie uns an unse­re E‑Mail-Adres­se oder rufen Sie uns an. Wir freu­en uns auf Ihre Kon­takt­auf­nah­me und einen ziel­füh­ren­den Austausch.

Sicher­lich fin­den wir einen Weg, wie wir Ihnen schnell und effi­zi­ent wei­ter­hel­fen kön­nen. Mit wirt­schaft­lich vor­teil­haf­ten Leis­tun­gen sind wir als Part­ner für Sie da und hel­fen Ihnen mit einer maß­ge­schnei­der­ten Kalt­ak­qui­se B2B – Kam­pa­gne weiter.

Tipp-Übersicht im Blog: Vertrieb direkt anpacken

Nicht nur die Kalt­ak­qui­se im B2B Umfeld ist glei­cher­ma­ßen wich­tig und eine gro­ße Auf­ga­be zugleich. Direkt­mar­ke­ting-Metho­den und Out­bound-Kalt­ak­qui­se Metho­den wer­fen ins­ge­samt vie­ler­lei Fra­gen auf. In die­sem Zusam­men­hang arbei­ten wir auch an einem Blog, der den einen oder ande­ren prak­ti­schen Leit­fa­den zu den The­men bereit­stel­len wird. Ob es nun um die Ein­wil­li­gung im End­kun­den- respek­ti­ve Kon­su­men­ten-Bereich, um eine mög­lichst erfolg­rei­che, ers­te Anspra­che oder eine ziel­füh­ren­de Gesprächs­füh­rung geht: Wir haben vor Ihnen wei­ter­zu­hel­fen und Ihren Ver­triebs­er­folg mit jedem Ver­kaufs­ge­spräch zu steigern.

Ob E‑Mails, Tele­fon­ak­qui­se oder mehr­fa­che Bespre­chun­gen am Tele­fon: Erst wenn neue Auf­trä­ge oder Ver­käu­fe sicher­ge­stellt sind, war die Kon­takt­auf­nah­me für Ihr Unter­neh­men erfolg­reich. Bis dahin las­sen wir kei­nen Ver­such und kei­ne bewähr­te Mar­ke­ting-Tech­nik unge­nutzt, um die Kun­den­ge­win­nung in Ihrem Sin­ne zum Ergeb­nis zu führen.

Unterm Strich: Bei Com­Ca­re 360 arbei­ten Ihre exter­nen Ver­kaufs­be­ra­te­rin­nen und Ver­käu­fer, die für die Gewin­nung neu­er Markt­an­tei­le an Ihrer Sei­te ste­hen. Spre­chen Sie uns an. Wir machen Ihnen ger­ne ein Ange­bot, dass Sie über­zeu­gen wird.

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Wir sind gerne für Sie da

Melvin Thun Geschäftsführer des Callcenters ComCare 360

ComCare 360 GmbH

Rat­haus­stra­ße 14
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Pho­ne: +49 4102 7788770

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