Fundraising Service: Wir finden und kontaktieren Kapitalgeber

Zwi­schen den wich­ti­gen Zie­len im Cha­ri­ty Fund­rai­sing und der Start- und Unter­neh­mens­ka­pi­tal Beschaf­fung öff­net sich im Bereich Fund­rai­sing ein brei­tes Feld an Auf­ga­ben. Mit Enga­ge­ment und Sorg­falt bie­ten wir Ihnen ziel­füh­ren­de Leis­tun­gen und Kon­zep­te für den Bereich Fund­rai­sing an. Dafür beglei­ten wir Sie von der Defi­ni­ti­on kla­rer Zie­le, über die Ent­wick­lung stim­mi­ger Out­bound Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gien bis hin zur Durch­füh­rung der Pro­jek­te und deren Doku­men­ta­ti­on und Aus­wer­tung. Spre­chen Sie uns an. Mit unse­rem Out­bound Fund­rai­sing Ser­vice sind wir ger­ne als Ansprech­part­ner für Sie da.

In enger, inhalt­li­cher Abstim­mung neh­men wir Ihnen zeit­auf­wen­di­ge Arbei­ten rund um Fund­rai­sing Kam­pa­gnen oder Online Fund­rai­sing Pro­jek­te ab. Dabei set­zen wir höchs­te Ansprü­che an die kom­mu­ni­ka­ti­ve Qua­li­tät und an ein seriö­ses Auf­tre­ten. Es ist uns stets bewusst, dass der gute Name Ihrer Orga­ni­sa­ti­on oder Insti­tu­ti­on, Ihrer Stif­tung oder Ihres Unter­neh­mens im Mit­tel­punkt unse­res Den­kens und Han­delns ste­hen muss. Beson­ders bei ziel­füh­ren­den Fund­rai­sing Out­bound Pro­jek­ten sind Serio­si­tät und kom­mu­ni­ka­ti­ve Kom­pe­tenz ent­schei­dend, denn es geht um Ver­trau­en. Unse­ren Fund­rai­sing Ser­vice gestal­ten wir des­halb je nach The­ma und Ziel ganz indi­vi­du­ell und wir berei­ten jedes Pro­jekt akri­bisch vor.

Lösungen für Ihre Fundraising Aktion

Geht es um Fund­rai­sing für eine Orga­ni­sa­ti­on im Cha­ri­tiy Umfeld? Betref­fen die Fund­rai­sing Zie­le wirt­schaft­li­che Aspek­te oder geht es um Risi­ko­ka­pi­tal? Soll das Fund­rai­sing Pro­jekt Part­ner und Sta­ke­hol­der für eine Pro­dukt­ein­füh­rung akqui­rie­ren? Brau­chen Sie einen Fund­rai­sing Ser­vice-Part­ner, der im Bereich öffent­li­cher För­der­mit­tel oder um Umfeld von Stif­tungs­ka­pi­tal recher­chiert? Sind Spen­den­gel­der das zen­tra­le The­ma oder geht es gezielt um Online Fund­rai­sing für eine Orga­ni­sa­ti­on oder Stiftung?

Spre­chen Sie uns ein­fach kon­kret und zum jewei­li­gen Schwer­punkt Ihrer geplan­ten oder lau­fen­den Fund­rai­sing Maß­nah­men an. Die Fle­xi­bi­li­tät und die Viel­sei­tig­keit, die unse­re Fund­rai­sing Ser­vice Leis­tun­gen aus­zeich­nen, sind hier von Vor­teil für Sie.

Wir sind ger­ne als Ansprech­part­ner für Sie da und freu­en uns auf Ihre Anfra­ge. Mit kon­kre­ten und vor­teil­haf­ten Lösungs­vor­schlä­gen hel­fen wir Ihnen kon­kret wei­ter und lie­fern Lösun­gen, die funktionieren.

Fundraising Service
  • Fund­rai­sing Ser­vice: Out­bound Akqui­se für Insti­tu­tio­nen & Unternehmen

  • Fund­rai­sing Kam­pa­gnen für kari­ta­ti­ve Zwe­cke und Organisationen
  • Fund­rai­sing Pro­jek­te für Non Pro­fit Organisationen
  • Kapi­tal­ge­ber­su­che und Fund­rai­sing Recher­che-Pro­jek­te für die Wirtschaft

  • Indi­vi­du­ell kon­zi­pier­te und trans­pa­rent durch­ge­führ­te Fund­rai­sing Kampagnen

  • Höchs­ter Anspruch an kom­mu­ni­ka­ti­ve Qua­li­tät und seriö­ses Auftreten

  • Akri­bi­sche Vor­be­rei­tung und kon­ti­nu­ier­li­che Evaluation
  • Nut­zung bewähr­ter Mar­ke­ting Instru­men­te für erfolg­rei­ches Fundraising

  • Fund­rai­sing Kon­zep­te, die sich durch Effi­zi­enz und digi­ta­le Pro­zes­se auszeichnen

  • Umfas­sen­de Leis­tungs­fä­hig­keit durch spe­zia­li­sier­te Fund­rai­sing-Netz­wer­ke & Experten

Wir organisieren Ihre Mittelbeschaffung: Wichtige Fundraising Fragen im Check

Im Nor­mal­fall dient jede Fund­rai­sing Akti­on einem guten bzw. wich­ti­gen Zweck, gro­ßen Zie­len oder einer kari­ta­ti­ven Aus­rich­tung. Unse­re Kun­den legen bei der Pla­nung folg­lich auch häu­fig Wert dar­auf, dass wir unse­re Fund­rai­sin­gpro­jek­te am indi­vi­du­el­len The­ma und Ziel aus­rich­ten und ein ange­mes­se­nes Niveau bei der Mit­tel­be­schaf­fung beherzigen.

Vor allem im Zusam­men­hang mit jedem Spen­den­auf­ruf und mit Geld für Stif­tun­gen, Non Pro­fit Orga­ni­sa­tio­nen und im ehren­amt­li­chen Ver­eins-Umfeld wird die­ser Wunsch nach Sorg­falt abso­lut klar. Spen­den sind ein sen­si­bles The­ma und gera­de im Umgang mit Spen­dern bedarf es einer Kul­tur der offe­nen Kom­mu­ni­ka­ti­on und des trans­pa­ren­ten Umgangs mit Infor­ma­tio­nen zum Pro­jekt. Unse­re Hil­fe bei Spen­den Aktio­nen orga­ni­sie­ren wir also bei­spiels­wei­se mit beson­de­rer Akri­bie und wäh­len die jewei­li­gen Mar­ke­ting Instru­men­te mit Bedacht. Stif­tun­gen, Non­pro­fit Orga­ni­sa­tio­nen und Fund­rai­ser aus der Wirt­schaft kön­nen sich bei der Beschaf­fung von Spen­den oder von Kapi­tal auf unse­re Unter­stüt­zung und unse­re Out­bound Ser­vice Leis­tun­gen verlassen.

Den­noch grei­fen wir ger­ne eini­ge wich­ti­ge und häu­fig gestell­te Fra­gen rund um Fund­rai­sin­gkam­pa­gnen auf und erläu­tern, was wir für Sie bei der Beschaf­fung fri­scher Mit­tel, Spen­den, Res­sour­cen ande­rer Art oder von zweck­ge­bun­de­nem Geld tun können.

Brauchen Sie für Ihre Zwecke einen Fundraising Manager oder eine Fundraising Managerin?

Als gro­ße Stif­tung oder inter­na­tio­nal agie­ren­der Ver­band sind die Suche nach Geld­ge­bern und Spen­den-Aktio­nen sicher­lich eine immer wie­der­keh­ren­de Her­aus­for­de­rung. Natür­lich ist in die­sen kon­kre­ten Fäl­len ein fes­tes Manage­ment emp­feh­lens­wert. Gleich­wohl sind fest­an­ge­stell­te Kräf­te für die Stif­tun­gen und Fund­rai­ser immer auch mit hohen Kos­ten ver­bun­den. Wenn die Finan­zie­rung der Stif­tung zudem stark von den Bei­trä­gen von Spen­dern abhängt und so man­che Spen­de an die Ver­wal­tung ver­lo­ren geht, kann das Image leiden.

Eine exter­ne Unter­stüt­zung bei der Suche nach Spen­dern zum trans­pa­ren­ten Fest­preis ist sicher­lich eine ele­gan­te und intel­li­gen­te Lösung. Das gilt ins­be­son­de­re auch dann, wenn das vor­han­de­ne Fund­rai­sin­gma­nage­ment für eine Ver­an­stal­tung oder ein Pro­jekt zeit­wei­lig und vor­über­ge­hend mehr Kapa­zi­tä­ten benö­tigt. In die­sen Pha­sen sind wir ger­ne an Ihrer Sei­te: Enga­giert, pro­fes­sio­nell und zu wirt­schaft­lich vor­teil­haf­ten Konditionen.

Welche Arbeiten übernehmen wir als Fundraiser?

Wei­ter oben auf der Web­sei­te haben wir bereits eine Viel­zahl von kon­kre­ten Pro­jek­ten und Leis­tun­gen beschrie­ben bzw. erwähnt. Grund­sätz­lich kön­nen wir als Inbound- & Out­bound Spe­zia­list alles im Bereich von Orga­ni­sa­ti­on, Kom­mu­ni­ka­ti­on, Mar­ke­ting, Manage­ment und Aus­wer­tung rund um die Kam­pa­gnen über­neh­men. Wel­chen Bei­trag wir zu Ihrem kon­kre­ten Vor­ha­ben leis­ten, und in wel­cher Form wir Sie unter­stüt­zen könn­ten, kön­nen wir ger­ne in einer gemein­sa­men Ana­ly­se kos­ten­los erör­tern. Spre­chen Sie uns ein­fach an.

Wie starten wir Ihre Fundraising Aktion?

Wir freu­en uns auf Ihre Anfra­ge. Eine Ana­ly­se Ihrer Zie­le macht es uns mög­lich Ihnen ein maß­ge­schnei­der­tes Ange­bot zu unter­brei­ten. Falls wir bereits im Erst­ge­spräch erken­nen, dass wir Ihnen etwas Hilf­rei­ches emp­feh­len kön­nen, dann hal­ten wir uns mit nütz­li­chen Tipps natür­lich nicht zurück. Kon­tak­tie­ren Sie uns. Alles Wei­te­re bespre­chen wir ger­ne offen, unver­bind­lich und gemeinsam.

Im Übri­gen gibt es in Ber­lin einen Deut­schen Fund­rai­sing Ver­band, der sich ins­be­son­de­re für ehren­amt­li­ches Fund­rai­sing enga­giert. Falls Sie sich also in die­ser Hin­sicht vor­ab einen Begriff machen bzw. eine Über­sicht ver­schaf­fen wol­len, dann besu­chen Sie die Web­sei­te des DFRV (Deut­scher Fund­rai­sing Ver­band e.V.).

Outbound Service Direktkontakt

Kom­men Sie mit Ihren Fra­ge­stel­lun­gen ein­fach offen auf uns zu. Jedes Fund­rai­sin­gpro­jekt erör­tern wir natür­lich indi­vi­du­ell und fin­den eben­so maß­ge­schnei­der­te Lösun­gen für Ihre Zie­le und Ansprüche.

Wir kön­nen als pro­fes­sio­nel­les Call Cen­ter schon per Defi­ni­ti­on Fund­rai­sing auf hohem Niveau orga­ni­sie­ren, durch­füh­ren und doku­men­tie­ren. Mit digi­ta­len Pro­zes­sen und Work­flows haben Sie als Auf­trag­ge­ber und Kun­de stets die Über­sicht und wis­sen, dass Ihre Kam­pa­gne in guten Hän­den liegt. Wir freu­en uns auf Ihre Anfra­ge und sind im Rah­men eines unver­bind­li­chen Bera­tungs­ge­sprächs sehr ger­ne als Ansprech­part­ner für Sie da.