AKQUISE

Neu­kun­den­ge­win­nung: Kon­zep­te & Kampagnen

Moder­ne und agi­le Fir­men müs­sen immer auch die Zukunft im Blick haben ‒ also auch die Neu­kun­den­ge­win­nung. Ein erfolg­rei­ches Unter­neh­men soll­te zu kei­ner Zeit in sei­ner Ent­wick­lung sta­gnie­ren. Wir zei­gen Ihnen, mit wel­chen Tipps und Ideen Sie neue Kun­den gewin­nen.

Mit die­sen Tipps zur Neukundengewinnung

Eine gelun­ge­ne Neu­kun­den­ge­win­nung hängt von ver­schie­de­nen Fak­to­ren wie der Bran­che, der Ziel­grup­pe und natür­lich auch vom per­sön­li­chen Kon­takt ab. Daher ist es wich­tig, fol­gen­de Ideen und Wege für die Kun­den­ge­win­nung immer auch im eige­nen Kon­text zu betrachten.

Las­sen Sie sich inspi­rie­ren und fin­den Sie Ihren per­sön­li­chen Weg, um neue Kun­den zu gewinnen.

Schnell & effektiv durch Kaltakquise per Telefon

Im All­ge­mei­nen füh­ren per­sön­li­che Gesprä­che schnel­ler zu kla­ren Ergeb­nis­sen als der Weg über das Schal­ten von Anzei­gen. Per Tele­fon las­sen sich die wich­tigs­ten Din­ge wie das Inter­es­se an Ihrem Ange­bot und Ihrer Dienst­leis­tung schnell klä­ren. Die­se Art der Akqui­se ist also eine schnel­le und effek­ti­ve Maß­nah­me, um Kun­den zu gewin­nen, auch wenn sie nicht für jedes Busi­ness geeig­net ist.

Neukunden über Empfehlungen gewinnen

Auch die per­sön­li­che Emp­feh­lung Ihres Unter­neh­mens durch glück­li­che Kun­den hilft bei der Kun­den­ge­win­nung. Denn wer sich die Mühe macht und Ihr Busi­ness emp­fiehlt, muss wirk­lich über­zeugt sein. Und das Bes­te: Emp­feh­lungs­mar­ke­ting funk­tio­niert für die Neu­kun­den­ge­win­nung in fast jedem Bereich, für jede Ziel­grup­pe und jede Leistung.

Aufmerksamkeit durch Angebote und Rabatte bekommen

Beson­ders leicht umzu­set­zen ist das Ange­bot von Rabat­ten und Wer­be­ak­tio­nen als Kauf­an­reiz. Mit einer monat­li­chen Mit­glied­schaft erhal­ten Neu­mit­glie­der die ers­ten 14 Tage kos­ten­los zur Pro­be und schon ist die Hür­de etwas niedriger.

Zudem kön­nen Kun­den einen ers­ten Ein­druck von Ihrem Unter­neh­men und Ihren Dienst­leis­tun­gen gewin­nen. Bestands­kun­den pro­fi­tie­ren zum Bei­spiel von einer Geld-zurück-Garan­tie, sind glück­li­che Käu­fer und schon maxi­miert sich der Unternehmensumsatz.

Persönliche Direktwerbung zur Kundenakquise

Natür­lich kön­nen poten­zi­el­le Kun­den auch per­sön­lich über Social Media oder Mails ange­schrie­ben wer­den. Da es hier­für in Deutsch­land aber vie­le recht­li­che Vor­ga­ben gibt, ist es beim Direkt­mar­ke­ting sinn­voll, auf Exper­ten im E‑Mail-Mar­ke­ting zu setzen.

Außer­dem soll­te die Nach­richt kein auto­ma­ti­sier­tes Mas­sen­schrei­ben sein, denn ein per­sön­li­cher Text wirkt manch­mal Wunder.

Kunden gewinnen durch optimierte Webseiten

Damit der Geschäfts­ver­trieb funk­tio­niert, sind moder­ne Web­sei­ten für jedes Busi­ness wich­tig. Denn mit einem kun­den­freund­li­chen Online-Shop und einem schnel­len Zugang zu allen Infor­ma­tio­nen wer­den Inter­es­sen­ten schon fast auto­ma­tisch zu Kun­den. Neben einem anspre­chen­den Design soll­te die Web­sei­te für Such­ma­schi­nen opti­miert wer­den, damit Ihre Ziel­grup­pe die­se auch auf Goog­le & Co. findet.

In Kontakt auf Events & Messen

Einen nicht zu unter­schät­zen­den Bei­trag für die eige­ne Wer­bung leis­ten Off­line-Events wie Mes­sen und Mee­tings. So tre­ten Sie in Kon­takt mit ande­ren Fir­men und knüp­fen wert­vol­le Geschäfts­be­zie­hun­gen. Außer­dem kön­nen Sie auf gro­ßen Events für End­ver­brau­cher auch kräf­tig die Wer­be­trom­mel rühren.

E‑Mail-Marketing einfach outsourcen

Mails spie­len bei der Neu­kun­den­ge­win­nung nach wie vor eine wich­ti­ge Rol­le, denn sie sind nicht nur effek­tiv, son­dern auch kos­ten­güns­tig. Da das E‑Mail-Mar­ke­ting aber auch zeit­auf­wen­dig ist, setz­ten vie­le Unter­neh­men für die Kom­mu­ni­ka­ti­on mit den poten­zi­el­len Kun­den auf exter­ne Dienst­leis­ter. Die­se kön­nen sich zum Bei­spiel vor­ran­gig auf die Kun­den­ge­win­nung per Mail konzentrieren.

Kundenakquise durch zuverlässigen Partner

Wer sich klas­sisch per Direkt­ver­trieb auf die Suche nach neu­en Kun­den macht, kon­tak­tiert Inter­es­sen­ten nor­ma­ler­wei­se per Tele­fon, Mails oder Post. Ziel ist es dabei, dass sie als tat­säch­li­che Kun­den gewon­nen wer­den und wort­wört­lich Geld in die Hand nehmen.

In einem Out­bound-Call­cen­ter wird die­se Arbeit von qua­li­fi­zier­ten Call­cen­ter-Agents über­nom­men, die Ihre Kun­den oder poten­zi­el­len Neu­kun­den tele­fo­nisch bei einem Ver­kaufs­ge­spräch von Ihrem Pro­dukt oder Ihrer Dienst­leis­tung überzeugen.

Kun­den­ge­win­nung: Mit Out­bound-Akqui­se zum Erfolg

Sie sind von Ihren Pro­duk­ten, Leis­tun­gen und Lösun­gen über­zeugt, haben aber kei­ne Zeit für die per­sön­li­che Kun­den­ak­qui­se? Dann über­ge­ben Sie den Hörer an Mar­ke­ting-Exper­ten. Pro­fes­sio­nel­le Out­bound-Call­cen­ter kön­nen neue Kun­den gewin­nen sowie Auf­trag­ge­ber für Ihre Fir­ma ‒ über zuver­läs­si­ge Kanä­le, Anzei­gen und mit pas­sen­den Stra­te­gien locken. Ein Blick auf den Markt, das Pro­dukt, die Geschäfts­idee, die Ziel­set­zung sowie die Ziel­grup­pe genügt und schon ist das gemein­sam ent­wi­ckel­te Out­bound-Kon­zept bereit für Ihre Kun­den von morgen.

Basis für den Erfolg Ihres Unter­neh­mens ist die Neu­kun­den­ge­win­nung. Das A und O sind qua­li­fi­zier­te und pro­fes­sio­nel­le Gesprächs­part­ner, denn die­se errei­chen Inter­es­sen­ten am bes­ten, um die­se zu infor­mie­ren und zu über­zeu­gen. Mit digi­ta­len Work­flows wer­den die Pro­zes­se noch effi­zi­en­ter und die Ergeb­nis­se sogar messbar.

Für die­se Out­bound-Kon­zep­te zur auto­ma­ti­sier­ten Kun­den­ge­win­nung nut­zen pro­fes­sio­nel­le Call­cen­ter vie­le Mög­lich­kei­ten, Tech­ni­ken und Stra­te­gien, die moder­ne Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nä­le bie­ten ‒ von der Erst­in­for­ma­ti­on hin zum per­sön­li­chen und direk­ten Kun­den­kon­takt. Das Ziel ist, eine Win-win-Situa­ti­on für Sie und Ihre Ver­brau­cher zu schaf­fen, bei der die Balan­ce zwi­schen Preis und Leis­tung stimmt.

Marketing-Lösungen richtig einsetzen

Der Bereich der Neu­kun­den­ge­win­nung umfasst aber noch mehr. Eine qua­li­fi­zier­te Lead­ge­ne­rie­rung hat den Vor­teil, dass Ziel­grup­pen treff­si­cher ange­spro­chen und infor­miert wer­den. Direkt- oder Dia­log­mar­ke­ting Kam­pa­gnen lie­fern nicht nur neue Erkennt­nis­se, son­dern auch neue Kun­den. Maß­ge­schnei­der­tes Inbound-Mar­ke­ting und pas­sen­de Out­bound-Ser­vice-Leis­tun­gen ent­las­ten Ihr Unter­neh­men und lei­ten gleich­zei­tig Ihre gesam­te Ver­triebs­of­fen­si­ve ‒ sicher und professionell.

Bei die­sem The­ma pro­fi­tie­ren auch Onlineshop‑, Kalt­ak­qui­se- oder Tele­fon­ak­qui­se-Kam­pa­gnen, Markt­ein­füh­run­gen neu­er Pro­dukt­lö­sun­gen oder regio­nal begrenz­te Markt­of­fen­si­ven. Gera­de neue und noch rela­tiv unbe­kann­te Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen erhal­ten durch die Kun­den­ak­qui­se per Tele­fon alle nöti­gen Infor­ma­tio­nen und Sie neue Kun­den. Im Dia­log­mar­ke­ting las­sen sich Fra­gen sofort klä­ren und die Ziel­grup­pen wer­den gezielt an Ihre Ange­bo­te herangeführt.

Neukundengewinnung Outbound Service | Kunden Akquise

Ihre Vorteile durch die Outbound-Kundenakquise

  • Neu­kun­den­ge­win­nung durch fun­dier­te Call-Center-Kampagnen

  • E‑Mail-Mar­ke­ting kom­bi­niert mit Dialogmarketing

  • Kun­den­ak­qui­se für Produkt-Markteinführungen

  • Kun­den­ak­qui­se- & Info-Kam­pa­gnen nach prä­zi­sen Zielgruppenvorgaben

  • Regio­na­le Out­bound-Kam­pa­gnen zur Kundengewinnung

  • Neu­kun­den­ge­win­nung im B2C- und B2B-Bereich (z. B. Versicherungen)

  • Indi­vi­du­ell auf Ihre Ziel­grup­pe zugeschnitten

  • Per­sön­li­cher Kon­takt und Ansprech­part­ner zur Beratung

  • Trans­pa­renz durch digi­ta­li­sier­te und siche­re Work­flows

  • Im Durch­schnitt mehr Effi­zi­enz & Pro­zess­si­cher­heit durch soft­ware­ge­stütz­tes Projektmanagement

Out­bound-Mar­ke­ting & Online­wer­bung für mehr Umsatz

Ein Blick auf die The­men Neu­kun­den­ge­win­nung und Kun­den­ak­qui­se zeigt, dass bei der Suche nach einer Stra­te­gie zur Umsatz- und Gewinn­stei­ge­rung die­se Berei­che zum Ver­triebs-Mar­ke­ting ein­fach dazu gehö­ren. Erst wenn aus­rei­chend Kun­den, zahl­rei­che neue Kon­tak­te und qua­li­fi­zier­te Leads erreicht wur­den, las­sen sich ein erfolg­rei­cher Ver­trieb und ein ren­ta­bles Geschäfts­mo­dell gewähr­leis­ten. Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen zu ver­kau­fen, ist die zen­tra­le Her­aus­for­de­rung ‒ gera­de im digi­ta­len Zeit­al­ter, in dem sprich­wört­lich jeder Kun­de zählt.

Unter­neh­men müs­sen also die rich­ti­gen Mar­ke­ting­tech­ni­ken und Maß­nah­men fin­den und umset­zen. Dadurch sol­len Inter­es­sen­ten erreicht und aus poten­zi­el­len Kun­den tat­säch­li­che Anfra­gen ent­ste­hen, die lau­fend neue Auf­trä­ge und pro­fi­ta­ble Ver­käu­fe versprechen.

Online-Mar­ke­ting ist eine Herausforderung

Als Unter­neh­mer ken­nen Sie die­se Her­aus­for­de­rung. Sie wis­sen, dass die­se wirt­schaft­lich erfolgs­ent­schei­den­den Maß­nah­men mit Auf­wand, Inves­ti­tio­nen und erheb­li­chen Res­sour­cen ver­bun­den sind. Den­noch blei­ben der Ver­kauf von Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen, qua­li­fi­zier­te Ver­triebs­mit­ar­bei­ter sowie die Gewin­nung neu­er Kun­den das ent­schei­den­de Unter­neh­mens­ziel und eine der Schlüs­sel­fak­to­ren für wirt­schaft­li­ches Wachstum.

Das Gute an die­sem The­ma ist: Einen wesent­li­chen Teil die­ser Auf­ga­ben und Maß­nah­men kön­nen Sie cle­ver out­sour­cen. Mit dem rich­ti­gen Part­ner an Ihrer Sei­te gewin­nen Sie gleich­zei­tig alle nöti­gen Res­sour­cen und ver­fü­gen über qua­li­fi­zier­te, exter­ne Mit­ar­bei­ter ‒ ein Team für geziel­te Tele­fon­ak­qui­se, Kun­den­bin­dung und moder­ne Ver­triebs­me­tho­den zur Kun­den­ge­win­nung.

Die Lösung: Neu­kun­den­ak­qui­se als exter­ne Leistung

Ihre Kun­den­ge­win­nung in bes­ten Hän­den von Men­schen, deren Kern­kom­pe­tenz die gewin­nen­de Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Ihrer Ziel­grup­pe ist: Moder­ne Call­cen­ter sind Ihr exter­ner Service‑, Akqui­se- und Ver­triebs-Part­ner im B2C- und B2B-Bereich. Die­se lie­fern Kon­zep­te zur Neu­kun­den­ge­win­nung und set­zen sie mit geschul­ten Mit­ar­bei­tern enga­giert und effi­zi­ent um. Dabei sind die Leis­tun­gen und indi­vi­du­ell opti­mier­te Akqui­se­stra­te­gie anhand neu­er Leads, neu­er Kon­tak­te zu poten­zi­el­len Kun­den, einer hohen Abschluss­ra­te, kon­kre­ter Umsatz­er­lö­se und wirt­schaft­li­chem Wachs­tum messbar.

Kun­den­ge­win­nung trotz Konkurrenz

Eine har­te Wett­be­werbs­bran­che und ein zum Teil gesät­tig­ter Markt bedeu­tet für Unter­neh­men: Jeder Kun­de zählt! Der Ver­trieb muss um jeden neu­en Kun­den kämp­fen und erfolg­reich sein. Die Kun­den ent­schei­den über den Erfolg Ihrer Arti­kel und Dienst­leis­tun­gen. Die Kun­den machen ein Unter­neh­men stär­ker und pro­fi­ta­bler als sei­ne Wettbewerber.

Natür­lich wird kei­ne Fir­ma bewusst auf Kun­den oder die Bekannt­heit bei Inter­es­sen­ten ver­zich­ten. Viel­mehr sind es oft feh­len­de Kapa­zi­tä­ten in der Kun­den­ge­win­nung, zeit­lich über­for­der­te Ver­triebs­mit­ar­bei­ter oder eine Abnei­gung gegen Akqui­se, die dazu füh­ren, dass eine hohe Anzahl an poten­zi­el­len Kun­den beim Wett­be­wer­ber lan­den. Denn das Inter­net macht es dem Ver­brau­cher leicht: Per Maus­klick lan­det er auf der Sei­te der Kon­kur­renz und ist für eine ande­re Fir­ma damit oft verloren.

Durch den persönlichen Kontakt

Damit Kun­den vor einem Wett­be­wer­ber auf Ihrer Web­sei­te lan­den, gibt es ver­schie­de­ne Wege in der Neu­kun­den­ge­win­nung. Pro­fes­sio­nel­le Call­cen­ter lie­ben Kalt­ak­qui­se und ken­nen sich bes­tens mit der Rol­le des Ver­trieb­lers aus. Durch hoch qua­li­fi­zier­te Teams sind Ihre Kun­den und Pro­jek­te in bes­ten Hän­den, denn für eine erfolg­rei­che Kun­den­ge­win­nung ste­hen Fort­bil­dung und Qua­li­fi­ka­ti­on ganz oben in der Agenda.

Unser Tipp: Eine Zusam­men­ar­beit mit einem Out­bound-Call­cen­ter stellt sicher, dass kom­pe­ten­te und enga­gier­te Men­schen für Ihr Unter­neh­men Eigen­wer­bung betrei­ben, für die jeder Kun­de zählt.

Neukundengewinnung für B2C & B2B

Wich­tig bei der Akqui­se ist der Unter­schied zwi­schen dem B2C- und dem B2B-Bereich. Im Kern steht hier die rich­ti­ge Wahl der pas­sen­den Metho­den für das Pro­dukt. Anzei­gen über Social Media oder doch eher klas­si­sches Tele­fon­mar­ke­ting ‒ eine Ziel­grup­pe benö­tigt eine indi­vi­du­el­le Stra­te­gie, um für Ihr Unter­neh­men mög­lichst effi­zi­ent und pro­fi­ta­bel sein zu können.

Wol­len Sie Ihr Pro­dukt oder Ihre Dienst­leis­tung direkt an ande­re Unter­neh­men ver­kau­fen oder in ers­ter Linie End­kun­den kon­tak­tie­ren? Beson­ders im End­kun­den-Bereich kön­nen Call­cen­ter Sie umfas­send unter­stüt­zen und vie­le Auf­ga­ben kom­plett über­neh­men. Ob es nun die Nach­be­ar­bei­tung einer Mes­se oder ande­rer Kun­den-Ver­an­stal­tun­gen, eine Kam­pa­gne, die Abar­bei­tung qua­li­fi­zier­ter Kun­den-Adres­sen und Neu­kun­den-Leads oder die kom­plet­te Orga­ni­sa­ti­on der Neu­kun­den­ge­win­nung in Ihrer Fir­ma ist.

Die qua­li­fi­zier­ten Call­cen­ter-Agen­ten hel­fen Ihnen, Kun­den zu suchen, Kun­den zu fin­den, Kun­den anzu­spre­chen sowie Kun­den mit Infor­ma­tio­nen und Ange­bo­ten zu ver­sor­gen. Auf die­se Wei­se über­zeu­gen und gewin­nen sie neue Kun­den ‒ als leis­tungs­star­kes Team exter­ner B2C- oder B2B-Vertriebsmitarbeiter.

Maß­ge­schnei­der­te Neu­kun­den­ak­qui­se: Auf Ihr Ziel kommt es an

Als Kom­plett-Dienst­leis­ter für Neu­kun­den­ge­win­nung und Kun­den­wer­bung geht es nicht dar­um, ein­fa­che Lösun­gen von der Stan­ge anzu­bie­ten. Erfah­re­ne Call­cen­ter hel­fen Ihnen dabei, neue Kun­den zu gewin­nen, und zwar von A wie Ana­ly­sen bis Z wie Zusatz­ge­schäf­te. Sie wol­len kei­ne Lösun­gen von der Stan­ge, denn ein­heit­li­che Maß­nah­men für unter­schied­li­che Arti­kel und Dienst­leis­tun­gen an völ­lig ande­re Kun­den zu ver­mit­teln, ver­spricht wenig Erfolg.

Viel wich­ti­ger sind Ihre Zie­le, die als Weg­wei­ser zur per­fek­ten Stra­te­gie für die Akqui­se und das Neu­kun­den-Geschäft die­nen. Um Ihre Zie­le zu errei­chen, wer­den alle wesent­li­chen Ein­fluss­grö­ßen betrach­tet, die für die Wer­bung und die Bekannt­heit Ihrer Mar­ke sinn- sowie reiz­voll sind. Pro­fes­sio­nel­le Call­cen­ter haben lang­jäh­ri­ge Erfah­rung und dank eines sehr brei­ten Leis­tungs­port­fo­li­os aus B2C und B2B eini­ges zu bie­ten. So kann die Neu­kun­den­ge­win­nung für Ihr Unter­neh­men völ­lig indi­vi­du­ell und erfolg­ver­spre­chend auf­ge­baut sowie umge­setzt werden.

Mit den richtigen Methoden potenzielle Kunden gewinnen

Es gibt ver­schie­de­ne Wege, um neue Kun­den zu gewin­nen. Teil der Maß­nah­men sind wei­test­ge­hend alle moder­nen Medi­en sowie alle Ver­triebs­me­tho­den, die in der Akqui­se heu­te zum Ein­satz kom­men und erfolg­ver­spre­chend sind. Eine ziel­grup­pen­ge­naue, moder­ne Web­sei­te und Inter­net-Kom­mu­ni­ka­ti­on ist all­ge­mein ein guter Anfang.

Hin­zu kom­men die Vor­be­rei­tung und Nach­be­ar­bei­tung von Kun­den-Ver­an­stal­tun­gen, E‑Mail-Mar­ke­ting, Affi­lia­te-Mar­ke­ting und Neu­kun­den­ak­qui­se. Gezielt for­mu­lier­te E‑Mails, moti­vier­te Tele­fo­na­te mit Men­schen oder die geziel­te För­de­rung einer hoch­ef­fi­zi­en­ten Mund-zu-Mund-Pro­pa­gan­da durch Kun­den sind nur eini­ge Metho­den, um den erfolg­ver­spre­chen­den Bei­trag für die eige­ne Wer­bung zu leisten.

Der mess­ba­re Erfolg sind Neu­kun­den und Markt­an­tei­le, die Ihre Fir­ma vor dem und vom Wett­be­wer­ber gewinnt und über­nimmt. Wir haben hier­für vie­le Tipps, wei­te­re Emp­feh­lun­gen und das pas­sen­de Angebot.

Neu­kun­den­ge­win­nung: Unter­neh­men & Branchen

Das The­ma Akqui­se ist für die Neu­kun­den­ge­win­nung durch ein moder­nes Call­cen­ter für vie­le Bran­chen inter­es­sant. Der hohe Bedarf für die Kalt­ak­qui­se kann zum Bei­spiel ein wich­ti­ger Grund dafür sein, war­um Unter­neh­men auf die Unter­stüt­zung von Exper­ten setz­ten. Der Ver­si­che­rungs­ver­kauf oder die Markt­ein­füh­rung neu­er Arti­kel sind wei­te­re Bran­chen, in denen die Neu­kun­den­ge­win­nung durch Call­cen­ter-Agen­ten sinn­voll ist.

Auch Kun­den für beson­ders bera­tungs­in­ten­si­ve Pro­duk­te zie­hen einen hohen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­auf­wand nach sich. Dies ist ein anschau­li­ches Bei­spiel für die Akqui­se durch ein Out­bound-Team. Unter­neh­me­ri­sche Geschäf­te kön­nen hier punk­tu­ell und effi­zi­ent mit einem Team aus Ver­triebs­mit­ar­bei­tern und Kun­den­be­ra­tern als exter­ne Dienst­leis­ter zusammenarbeiten.

Die persönlichste Art, Leute zu erreichen

Um die Neu­kun­den­ge­win­nung so erfolg­reich wie mög­lich zu machen, ist das Zusam­men­spiel zwi­schen Unter­neh­mer und dem Mar­ke­ting ent­schei­dend. Ziel­füh­ren­de Tipps hel­fen zwar immer wei­ter, aber um auch die gro­ßen Zie­le zu errei­chen, ist eine Zusam­men­ar­beit mit den Ent­schei­dern wich­tig. Denn geschei­ter­te Ver­su­che in der Akqui­se sind auch mit erheb­li­chen Aus­ga­ben ver­bun­den. Das macht erfolg­lo­se Neu­ak­qui­se-Kam­pa­gnen so fatal, denn sie ver­bren­nen Geld, Ver­trau­en und das Ziel wird nicht erreicht.

Vor die­sem Hin­ter­grund set­zen erfah­re­ne Call­cen­ter als erfah­re­ne Dienst­leis­ter auf Kon­zep­te, die mög­lichst prä­zi­se auf Pro­dukt und Ziel­grup­pe zuge­schnit­ten sind. Über ver­schie­de­ne Kanä­le (Inter­net, Web­sei­ten, E‑Mail, Tele­fon, Social Media), Ver­fah­rens­wei­sen und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel ent­steht ein Kon­zept, hin­ter dem ein erfolg­ver­spre­chen­des Prin­zip und Metho­de steckt. Mit Fokus auf die opti­ma­le Ver­tei­lung der nöti­gen Kapa­zi­tä­ten ent­wi­ckelt sich ein Wer­be­kon­zept, das auch in Zukunft ren­ta­bel ist und durch sorg­fäl­tigs­te Eva­lua­ti­on opti­miert wird.

Alles ande­re wäre ein Feh­ler, denn Kun­den zu suchen und zu fin­den sichert die Exis­tenz Ihres Geschäfts und Ihrer Auftraggeber.

Kun­den errei­chen. Kun­den über­zeu­gen. Kun­den gewinnen.

Ver­trieb und Wer­bung müs­sen sich an den digi­ta­len Markt und die Wün­sche der Kun­den anpas­sen. Die cle­vers­te Stra­te­gie ist, die Chan­cen der Digi­ta­li­sie­rung und aller damit ver­bun­de­nen Ver­än­de­run­gen zu nut­zen. Insti­tu­tio­nen und Unter­neh­men, die die­se Chan­ce ver­pas­sen, wer­den frü­her oder spä­ter kalt erwischt.

Das Ziel, sich gegen­über dem Wett­be­werb durch­zu­set­zen, bleibt bestehen. Die Reich­wei­ten ver­än­dern sich dra­ma­tisch, denn die Kon­kur­renz kommt über das Inter­net und Social Media heu­te aus aller Welt. Wenn der Mit­be­wer­ber über eine bes­ser orga­ni­sier­te und schlag­fer­ti­ge Wer­bung ver­fügt, sind poten­zi­el­le Kun­den oder wich­ti­ge Geschäfts­kun­den schnell bei der Konkurrenz.

Die E‑Mail-Adres­se des rich­ti­gen Auf­trag­ge­bers, Online-Anzei­gen und eine ziel­si­che­re E‑Mail-Mar­ke­ting-Kam­pa­gne kön­nen rei­chen, um Kun­den abzu­wer­ben. So man­cher pro­fes­sio­nel­le Wirt­schafts-Blog führt als Tipp für ein wett­be­werbs­fä­hi­ges Unter­neh­men Reak­ti­ons­schnel­lig­keit, Geschwin­dig­keit, Anpas­sungs­fä­hig­keit und Fle­xi­bi­li­tät in der Kom­mu­ni­ka­ti­on als Erfolgs­fak­to­ren unse­rer Zeit an.

Com­Ca­re 360: Neu­kun­den­ge­win­nung durch Experten

In all die­sen Berei­chen hel­fen wir von Com­Ca­re 360 Ihnen als exter­ner Part­ner und Dienst­leis­ter wei­ter. Mit der rich­ti­gen E‑Mail-Adres­se Ihrer Auf­trag­ge­ber, einer treff­si­che­ren Wer­be­kam­pa­gne oder einem zeit­ge­mä­ßen Out­bound- & Inbound-Call­cen­ter mit diver­sen Dienst­leis­tun­gen hel­fen wir Ihnen zur erfolg­rei­chen Neukundengewinnung

In einem kos­ten­lo­sen Bera­tungs­ge­spräch zei­gen wir Ihnen ger­ne, wie Sie durch Neu­kun­den­ge­win­nung, Akqui­se und Kun­den­bin­dung Ihrer Fir­ma zum Fort­schritt ver­hel­fen. Wir zei­gen Ihnen ganz kon­kret, wie das geht und was wir für Sie unter­neh­men kön­nen. Gemein­sam errei­chen wir Ihre Ziel­grup­pe und Ihre Ziele.

Las­sen Sie sich von der Kun­den­ak­qui­se nicht kalt erwi­schen. Nut­zen Sie die Chan­cen der Digi­ta­li­sie­rung mit einem moder­nen Call­cen­ter zur Out­bound-Akqui­se an Ihrer Sei­te, das den erfolgs­ent­schei­den­den Unter­schied macht. Wir freu­en uns auf Ihre Anfrage.