Out­bound KundenAkquise

Neukundengewinnung:
Konzepte & Kampagnen

Star­ten Sie Ihre Kam­pa­gne zur Neu­kun­den­ge­win­nung: Jetzt anfragen! 

Neue Kunden gewinnen: Alle Wege führen zu Ihnen

Wir stel­len Ihre Pro­duk­te, Ihre Leis­tun­gen und Ihre Lösun­gen in den Mit­tel­punkt und akqui­rie­ren neue Kun­den und Auf­trag­ge­ber für Ihr Unter­neh­men. Das machen wir anhand eines bewähr­ten Spek­trums an Kanä­len, Werk­zeu­gen und kom­mu­ni­ka­ti­ven Stra­te­gien. Je nach Lage, Pro­dukt, Ziel­set­zung und Ziel­grup­pe ent­wi­ckeln wir effi­zi­en­te Out­bound Kon­zep­te, mit denen wir Ihre Kun­den von mor­gen errei­chen, anspre­chen, infor­mie­ren und über­zeu­gen. Digi­ta­le Work­flows und qua­li­fi­zier­te Teams sor­gen für effi­zi­en­te Pro­zes­se und mess­ba­re Ergeb­nis­se, die über­zeu­gen. Auch für Sie ist die Neu­kun­den­ge­win­nung bestimmt ein ent­schei­dend wich­ti­ges The­ma. Spre­chen Sie uns an.

Ist die Neu­kun­den-Akqui­se aktu­ell ein The­ma für Sie? Spre­chen Sie uns an. 

Für unse­re Out­bound Kon­zep­te zur Neu­kun­den­ge­win­nung nut­zen wir die Viel­falt an Mög­lich­kei­ten und Stra­te­gien, die moder­ne Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nä­le bie­ten. Von der Erst­in­for­ma­ti­on bis hin zum per­sön­li­chen und direk­ten Kun­den­kon­takt gehen wir für Sie den gesam­ten Weg von A wie Auf­merk­sam­keit bis Z wie Zah­lungs­ein­gang. Dabei kon­zen­trie­ren wir uns dar­auf wirt­schaft­li­che Lösun­gen zu schaf­fen, denn auf ein kon­stant gutes Ver­hält­nis zwi­schen Preis und Leis­tung legen wir viel Wert.

Beim The­ma Neu­kun­den­ge­win­nung kom­men alle unse­re Kern­kom­pe­ten­zen und Lösun­gen zum Tra­gen. Mit­hil­fe qua­li­fi­zier­ter Leads kön­nen wir Ziel­grup­pen treff­si­cher anspre­chen und infor­mie­ren. Direkt- oder Dia­log­mar­ke­ting Kam­pa­gnen lie­fern neue Erkennt­nis­se und neue Kun­den. Maß­ge­schnei­der­te Inbound und Out­bound Ser­vice Leis­tun­gen schaf­fen belast­ba­re Kapa­zi­tä­ten, um die gesam­te Ver­triebs­of­fen­si­ve sicher und pro­fes­sio­nell mana­gen zu kön­nen. Damit kön­nen wir auch Onlineshop‑, Kalt­ak­qui­se- oder Tele­fon­ak­qui­se-Kam­pa­gnen, Markt­ein­füh­run­gen neu­er Pro­dukt­lö­sun­gen, oder regio­nal begren­ze Markt­of­fen­si­ven gestal­ten, erfolg­reich durch­füh­ren und per­fekt unter­stüt­zen. Gera­de für neue oder erklä­rungs­be­dürf­ti­ge Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen kön­nen wir sehr effek­tiv neue Kun­den gewin­nen. Im Dia­log­mar­ke­ting las­sen sich Fra­gen sofort klä­ren und die Inter­es­sen­ten wer­den gezielt an Ihre Ange­bo­te herangeführt.

Sol­len wir für Ihre Pro­duk­te, Lösun­gen und Leis­tun­gen neue Kun­den akqui­rie­ren? Ist die Neu­kun­den­ge­win­nung ganz aktu­ell ein wich­ti­ges The­ma für Ihr Unter­neh­men? Ger­ne infor­mie­ren wir Sie über die Mög­lich­kei­ten unse­rer Out­bound Kon­zep­te zur Neu­kun­den­ge­win­nung. Spre­chen Sie uns an.

Neukundengewinnung Outbound Service | Kunden Akquise
  • Neu­kun­den­ge­win­nung über Call Cen­ter Out­bound Kampagne

  • E‑Mail-Mar­ke­ting Kam­pa­gnen kom­bi­niert mit Dialogmarketing

  • Neu­kun­den­ak­qui­se für Produkt-Markteinführungen

  • Akqui­se- & Info-Kam­pa­gnen nach prä­zi­sen Zielgruppenvorgaben

  • Regio­na­le Out­bound Kam­pa­gnen zur Neukundengewinnung

  • Neu­kun­den­ge­win­nung nach Bran­che (z.B. Versicherungen)

  • Indi­vi­du­el­le Kun­den-Akqui­se Kon­zep­te und Kampagnen

  • Per­sön­li­che Ansprech­part­ner und Beratung

  • Trans­pa­renz durch digi­ta­li­sier­te und siche­re Workflows

  • Effi­zi­enz & Pro­zess­si­cher­heit durch soft­ware­ge­stütz­tes Projektmanagement

Jetzt Out­bound Neu­kun­den­ge­win­nung prü­fen: Direktkontakt. 

Outbound Marketing & Kundenakquise: Leistungen, Informationen & Konzepte

Es ist kein Geheim­nis, dass die The­men Neu­kun­den­ge­win­nung und Neu­kun­den­ak­qui­se schon per Defi­ni­ti­on zu den wich­tigs­ten Berei­chen jeder Vertriebs‑, Mar­ke­ting- und jeder gewinn­ori­en­tier­ten Unter­neh­mens-Stra­te­gie zäh­len. Nur mit aus­rei­chend Kun­den, zahl­rei­chen neu­en Kun­den-Kon­tak­ten, mehr Mar­ken­be­kannt­heit und qua­li­fi­zier­ten Leads las­sen sich ein erfolg­rei­cher Ver­trieb und ein ren­ta­bles Geschäfts­mo­dell gewähr­leis­ten. Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen zu ver­kau­fen ist die zen­tra­le Her­aus­for­de­rung und im Zeit­al­ter digi­ta­li­sier­ter Märk­te zählt wort­wört­lich jede Kun­din und jeder Kunde.

Unter­neh­men müs­sen also die rich­ti­gen Mar­ke­ting-Metho­den und Maß­nah­men fin­den und umset­zen, die Inter­es­sen­ten errei­chen, aus poten­zi­el­len Kun­den-Kon­tak­ten Anfra­gen gene­rie­ren und schließ­lich lau­fend neue Auf­trä­ge, pro­fi­ta­ble Ver­käu­fe und vie­le neue Kun­den gewinnen.

Als Unter­neh­me­rin und Unter­neh­mer ken­nen Sie die­se Her­aus­for­de­rung. Sie wis­sen, dass die­se wirt­schaft­lich erfolgs­ent­schei­den­den Maß­nah­men mit Auf­wand, Inves­ti­tio­nen und erheb­li­chen Res­sour­cen ver­bun­den sind. Den­noch blei­ben best­mög­li­che Ergeb­nis­se im Ver­trieb, qua­li­fi­zier­te Ver­triebs­mit­ar­bei­ter und die Gewin­nung neu­er Kun­den das ent­schei­den­de Unter­neh­mens­ziel und der Schlüs­sel zu wirt­schaft­li­chem Wachstum.

Das Gute ist: Einen wesent­li­chen Teil die­ser Unter­neh­mens-Auf­ga­ben und Akqui­se-Maß­nah­men kön­nen Sie cle­ver out­sour­cen. Mit dem rich­ti­gen Part­ner an Ihrer Sei­te gewin­nen Sie gleich­zei­tig alle nöti­gen Unter­neh­mens-Res­sour­cen und ver­fü­gen über qua­li­fi­zier­te, exter­ne Mit­ar­bei­ter, einen schlag­kräf­ti­gen Ver­trieb, ein Team für Kalt­ak­qui­se oder geziel­te Tele­fon­ak­qui­se und vie­le, wei­te­re Mar­ke­ting-Mög­lich­kei­ten und moder­ne Ver­triebs-Metho­den zur Kun­den­ge­win­nung.

Die Lösung: Neukundenakquise als externe Leistung

Ihre Neu­kun­den­ge­win­nung in bes­ten Hän­den von Men­schen, deren Kern­kom­pe­tenz die gewin­nen­de Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Ihrer Ziel­grup­pe ist: Als moder­nes Call­cen­ter sind wir Ihr exter­ner Service‑, Akqui­se- und Ver­triebs-Part­ner. Wir lie­fern Kon­zep­te zur Neu­kun­den­ge­win­nung und set­zen Sie mit unse­ren Mit­ar­bei­tern enga­giert und effi­zi­ent um. Unse­re Leis­tun­gen und unse­re indi­vi­du­ell opti­mier­te Akqui­sestra­te­gie las­sen sich anhand neu­er Leads, neu­er Kon­tak­te zu poten­zi­el­len Kun­den, einer hohen Abschluss­ra­te, kon­kre­ter Umsatz­er­lö­se und wirt­schaft­li­chem Wachs­tum messen.

In Bran­chen mit har­tem Wett­be­werb und zum Teil gesät­tig­ten Märk­ten ist allen markt­teil­neh­men­den Unter­neh­men klar: Jeder Kun­de zählt! Der Ver­trieb muss um jeden neu­en Kun­den kämp­fen und der Ver­trieb muss erfolg­reich sein. Ob es nun um Geschäfts­kun­den im B2B Ver­trieb oder um Kun­den aus dem B2C Bereich geht, ist dabei zweit­ran­gig. Die Kun­den ent­schei­den über den Erfolg Ihrer Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen und die Kun­den machen ein Unter­neh­men stär­ker und pro­fi­ta­bler als sei­ne Wettbewerber.

Natür­lich wird kein Unter­neh­men bewusst oder fahr­läs­sig auf Kun­den oder einen bestimm­ten, poten­ti­el­len Kun­den ver­zich­ten. Viel­mehr sind es oft feh­len­de Kapa­zi­tä­ten in der Kun­den­ge­win­nung, zeit­lich über­for­der­te Ver­triebs­mit­ar­bei­ter oder z.B. auch eine Abnei­gung gegen Kalt­ak­qui­se, die dazu füh­ren, dass eine hohe Anzahl an poten­ti­el­len Kun­den beim Wett­be­wer­ber lan­den. Das Inter­net macht es dem Ent­schei­der etwa leicht. Der mög­li­che Kun­de ist ganz ein­fach per Maus­klick auf der Sei­te der Kon­kur­renz und für Ihr Unter­neh­men damit oft verloren.

Die­se Kun­den zu gewin­nen, sowie poten­ti­el­len Kun­den Ihr Pro­dukt recht­zei­tig zu prä­sen­tie­ren oder Ihre Dienst­leis­tun­gen zu ver­mit­teln ist unse­re Leis­tung und unser Ange­bot an Sie. Wir lie­ben Kalt­ak­qui­se, denn für unser Team sind Neu­ak­qui­se- und Tele­fon­ak­qui­se-Pro­jek­te in der Regel eine nahe­zu “sport­li­che” Her­aus­for­de­rung. Mit Blick auf erfolg­rei­che Metho­den der Kom­mu­ni­ka­ti­on und Stra­te­gie für eine moder­ne Neu­kun­den­ak­qui­se und Kun­den­ge­win­nung för­dern wir eine kon­se­quen­te Fort­bil­dung und Qua­li­fi­ka­ti­on unse­res Teams. Eine Zusam­men­ar­beit mit uns stellt somit sicher, dass Ihre Kun­den­ak­qui­se von kom­pe­ten­ten und enga­gier­ten Men­schen orga­ni­siert wird. Qua­li­tät in der Kom­mu­ni­ka­ti­on, spe­zi­ell in der Neu­kun­den­ge­win­nung wird von Men­schen gemacht.

Neukundengewinnung im B2C & im B2B Bereich

Eine wich­ti­ge Facet­tie­rung inner­halb der Kun­den­ak­qui­se ist jene zwi­schen dem B2C und dem B2B Bereich. Im Wesent­li­chen unter­schei­den sich hier die Metho­den und Medi­en, mit wel­chen ein Pro­dukt oder Dienst­leis­tun­gen an Unter­neh­men oder an End­kun­den ver­mit­telt wer­den. Jede Ziel­grup­pe ver­langt nach einer indi­vi­du­el­len Stra­te­gie, um für Ihr Unter­neh­men mög­lichst effi­zi­ent, erfolg­reich und pro­fi­ta­bel sein zu kön­nen. In die­ser Fra­ge hel­fen wir Ihnen mit treff­si­che­ren Her­an­ge­hens­wei­sen und Maß­nah­men und sind mit einem umfas­sen­den Call­cen­ter-Leis­tungs­port­fo­lio an Ihrer Seite.

Ist nun der B2B Ver­trieb eine aktu­el­le oder ste­ti­ge Ziel­set­zung in Ihrem Unter­neh­men oder sind Ihre Kun­den in ers­ter Linie Kon­su­men­ten? Beson­ders auch in die­sem letz­te­ren B2C Bereich kön­nen wir Sie umfas­send unter­stüt­zen, eine gan­ze Rei­he von Auf­ga­ben kom­plett über­neh­men. Ob es nun die Nach­be­ar­bei­tung einer Mes­se oder ande­rer Kun­den-Ver­an­stal­tun­gen, eine Kalt­ak­qui­se-Kam­pa­gne, die Abar­bei­tung qua­li­fi­zier­ter Kun­den-Adres­sen und Neu­kun­den-Leads oder die kom­plet­te Orga­ni­sa­ti­on der Neu­kun­den­ge­win­nung in Ihrem Unter­neh­men ist: Wir hel­fen Ihnen Kun­den zu suchen, Kun­den zu fin­den, Kun­den anzu­spre­chen, Kun­den mit Infor­ma­tio­nen und Ange­bo­ten zu ver­sor­gen, Kun­den zu über­zeu­gen und somit neue Kun­den zu gewinnen.

Betrach­ten Sie uns ger­ne als ein schlag­kräf­ti­ges und leis­tungs­star­kes Team exter­ner Vertriebsmitarbeiter.

Maßgeschneiderte Neukundenakquise: Auf Ihr Ziel kommt es an

Als Kom­plett-Dienst­leis­ter für Neu­kun­den­ge­win­nung und Kun­den­ak­qui­se hel­fen wir Ihnen neue Kun­den zu gewin­nen und zwar von A wie Ana­ly­sen bis Z wie Zusatz­ge­schäf­te. Lösun­gen von der Stan­ge wären jedoch sowohl im B2B Ver­trieb als auch in der B2C Neu­kun­den­ak­qui­se ein Feh­ler. Per Defi­ni­ti­on Mit ein­heit­li­chen Metho­den und Maß­nah­men unter­schied­li­che Arti­kel und Dienst­leis­tun­gen an völ­lig unter­schied­li­che Kun­den zu ver­mit­teln ver­spricht wenig Erfolg.

Das macht Ihr Unter­neh­men und Ihre Zie­le aus unse­rer Sicht zum wich­tigs­ten Weg­wei­ser einer indi­vi­du­el­len Stra­te­gie für eine Neu­kun­den­ak­qui­se, die mess­bar Neu­kun­den-Geschäft lie­fert. Um Ihre Zie­le zu errei­chen betrach­ten wir alle wesent­li­chen Ein­fluss­grö­ßen, die in der Kun­den­ak­qui­se als Erfolgs­fak­to­ren zu berück­sich­ti­gen sind. Dank unse­rer lang­jäh­ri­gen Erfah­rung und dank eines im Bran­chen­ver­gleich sehr breit und sinn­voll diver­si­fi­zier­ten Leis­tungs­port­fo­li­os, kön­nen wir die Neu­kun­den­ge­win­nung für Ihr Unter­neh­men zum einen völ­lig indi­vi­du­ell, und zum ande­ren maxi­mal erfolg­ver­spre­chend auf­bau­en und umsetzen.

Das Inhalts­ver­zeich­nis der Maß­nah­men umfasst dabei wei­test­ge­hend alle moder­nen Medi­en sowie alle Ver­triebs­me­tho­den, die in der Neu­kun­den­ak­qui­se heu­te zum Ein­satz kom­men und Erfolg ver­spre­chen. Eine ziel­grup­pen­ge­naue, moder­ne Web­sei­te, Inter­net-Kom­mu­ni­ka­ti­on ganz all­ge­mein, die Vor­be­rei­tung und Nach­be­ar­bei­tung von Kun­den-Ver­an­stal­tun­gen, E‑Mail-Mar­ke­ting und Neu­kun­den­ak­qui­se über gezielt qua­li­fi­zier­te E‑Mails, moti­vier­te Kalt­ak­qui­se oder die geziel­te För­de­rung einer hoch­ef­fi­zi­en­ten und wert­vol­len Mund zu Mund Pro­pa­gan­da durch Kun­den sind nur eini­ge Werk­zeu­ge aus der Begriff-Über­sicht in die­sem Inhaltsverzeichnis.

Der mess­ba­re Erfolg sind Neu­kun­den und Markt­an­tei­le, die Ihr Unter­neh­men vor dem und vom Wett­be­wer­ber gewinnt und über­nimmt. Dafür dür­fen Sie von uns die rich­ti­gen Tipps und Leis­tun­gen erwar­ten. Spre­chen Sie uns an.

Neukundengewinnung: Unternehmen & Branchen

Bereits ein­ge­hend sind wir stich­punkt­ar­tig auf die Schwer­punk­te unse­re Leis­tun­gen und Lösun­gen in der Neu­kun­den­ak­qui­se bzw. Neu­kun­den-Gewin­nung ein­ge­gan­gen. Als moder­nes Call­cen­ter sind wir zugleich grund­sätz­lich Exper­ten und Dienst­leis­ter für Neu­ak­qui­se und somit ger­ne für viel­fäl­tigs­te Bran­chen als Ansprech­part­ner da.

Den­noch gibt es Unter­neh­men, Anbie­ter, Dienst­leis­ter und Bran­chen, die in der Regel beson­de­re Mehr­wer­te und Vor­tei­le aus der Zusam­men­ar­beit mit uns zie­hen. Der hohe Bedarf an enga­gier­ter Kalt­ak­qui­se bestimm­ter Geschäfts­mo­del­le kann bei­spiels­wei­se ein wich­ti­ger Grund dafür sein: Der Ver­si­che­rungs­ver­kauf oder die Markt­ein­füh­rung neu­er Arti­kel sind hier nur zwei kon­kre­te Beispiele.

Auch Neu­kun­den für beson­ders bera­tungs­in­ten­si­ve Pro­duk­te zie­hen einen hohen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­auf­wand nach sich. Auch ein wich­ti­ger Grund für Mehr­wer­te, denn Unter­neh­men kön­nen hier ein ent­spre­chend gro­ßes Ver­triebs­mit­ar­bei­ter- und Kun­den­be­ra­ter-Team finan­zie­ren oder punk­tu­ell und effi­zi­ent mit uns als exter­ner Dienst­leis­ter zusammenarbeiten.

Im Nor­mal­fall ken­nen Unter­neh­me­rin­nen und Ent­schei­der im Mar­ke­ting die Anfor­de­run­gen, die das eige­ne Port­fo­lio an den Ver­trieb stellt. Ziel­füh­ren­de Tipps hel­fen immer wei­ter, aber zumin­dest die gro­ßen Zie­le ken­nen Ent­schei­der und wis­sen, wel­che Wich­tig­keit die Neu­kun­den­ak­qui­se im Unter­neh­men hat. Ande­rer­seits ist jeder geschei­ter­te Ver­such einer Kun­den­ak­qui­se oder Neu­kun­den­ak­qui­se mit erheb­li­chen Aus­ga­ben ver­bun­den. Das macht erfolg­lo­se Neu­ak­qui­se-Kam­pa­gnen so fatal, denn sie ver­bren­nen Geld, Ver­trau­en und das Ziel wird nicht erreicht.

Vor die­sem Hin­ter­grund set­zen wir als erfah­re­ner Dienst­leis­ter auf Kon­zep­te, die mög­lichst prä­zi­se auf Pro­dukt und Ziel­grup­pe zuge­schnit­ten sind. Wir suchen jene Kanä­le (Inter­net, Web­sei­te, E‑Mail, Tele­fon, Social-Net­wor­king & wei­te­re, Metho­den und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel her­aus, die zum Kon­zept pas­sen. Wir wei­sen dem Pro­jekt die nöti­gen Kapa­zi­tä­ten zu, um das Kun­den­ak­qui­se-Kon­zept auch wirk­lich in die Ren­ta­bi­li­tät füh­ren zu kön­nen und durch sorg­fäl­tigs­te Eva­lua­ti­on opti­mie­ren wir kon­ti­nu­ier­lich nach.

Alles ande­re wäre ein Feh­ler, denn Kun­den zu suchen uns zu fin­den sichert die Exis­tenz unse­rer Kun­den und Auf­trag­ge­ber. Die erfolg­rei­che Neu­kun­den­ak­qui­se ist unser kon­kre­tes Leis­tungs­an­ge­bot an Sie.

Kunden erreichen. Kunden überzeugen. Kunden gewinnen.

Der B2C und im B2B Ver­trieb muss ich den Her­aus­for­de­run­gen der digi­ta­len Trans­for­ma­ti­on stel­len. Die cle­vers­te Stra­te­gie ist, die Chan­cen der Digi­ta­li­sie­rung und aller damit ver­bun­de­nen Ver­än­de­run­gen zu nut­zen. Insti­tu­tio­nen und Unter­neh­men, die die­se Chan­ce ver­pas­sen, wer­den frü­her oder spä­ter kalt erwischt.

Das Ziel, sich gegen­über dem Wett­be­werb durch­zu­set­zen, bleibt bestehen. Die Reich­wei­ten ver­än­dern sich dra­ma­tisch, denn die Kon­kur­renz kommt heu­te aus aller Welt. Wenn der Mit­be­wer­ber von einer bes­ser orga­ni­sier­ten und schlag­fer­ti­gen Kun­den­ak­qui­se pro­fi­tiert, geben wir den poten­ti­el­len Kun­den oder den poten­ti­ell wich­ti­gen Geschäfts­kun­den fahr­läs­sig an ihn ab und damit auf.

Die E‑Mail-Adres­se des rich­ti­gen Auf­trag­ge­bers und eine ziel­si­che­re E‑Mail-Mar­ke­ting-Kam­pa­gne kön­nen rei­chen, um Neu­kun­den abzu­wer­ben. So man­cher pro­fes­sio­nel­le Wirt­schafts-Blog führt Reak­ti­ons­schnel­lig­keit, Geschwin­dig­keit, Anpas­sungs­fä­hig­keit und Fle­xi­bi­li­tät in der Kom­mu­ni­ka­ti­on als Erfolgs­fak­to­ren unse­rer Zeit an.

In allen die­sen Facet­ten hel­fen wir Ihnen als exter­ner Part­ner und Dienst­leis­ter wei­ter. Das beginnt mit der rich­ti­gen E‑Mail-Adres­se Ihrer Auf­trag­ge­ber von mor­gen (hoch­wer­ti­ge Leads), treff­si­che­ren Kun­den­ak­qui­se-Kam­pa­gnen und wird von vie­len ande­ren, zeit­ge­mä­ßen Out­bound & Inbound Call-Cen­ter-Dienst­leis­tun­gen abgeschlossen.

Wenn Sie sich aktu­ell beruf­lich mit den The­men Neu­kun­den­ge­win­nung und Kun­den­ak­qui­se beschäf­ti­gen, bie­ten wir Ihnen jeder­zeit ger­ne ein kos­ten­lo­ses Bera­tungs­ge­spräch an. Wir zei­gen Ihnen ganz kon­kret, was wir für Sie tun kön­nen und wie wir Ihnen hel­fen kön­nen, Ihre Zie­le zu erreichen.

Las­sen Sie sich nicht kalt erwi­schen. Nut­zen wir die Chan­cen der Digi­ta­li­sie­rung und einer moder­nen Kun­den­ak­qui­se, die den erfolgs­ent­schei­den­den Unter­schied macht. Wir freu­en uns auf Ihre Anfrage.

Wir sind gerne für Sie da

Melvin Thun Geschäftsführer des Callcenters ComCare 360

ComCare 360 GmbH

Rat­haus­stra­ße 14
22926 Ahrensburg

Pho­ne: +49 4102 7788770

Kompetenzen

Unternehmen

Service