Ihr Kundenservice in besten Händen: Premium Inbound-Konzepte
Maximale Wirtschaftlichkeit, skalierbare Flexibilität und ein konstant gutes Verhältnis zwischen Geschwindigkeit und Qualität sind einige überzeugende Argumente für unsere Inbound-Kundenservice-Dienste. Einen umfassenden Überblick über alle Vorteile gewinnen Sie allerdings erst, wenn wir individuell auf Ihre Anforderungen eingehen, und ein individuelles Konzept entwickeln können. Schulungen und Qualifizierungen des Teams, eventuelle, volatile Entwicklungen innerhalb Ihres Geschäftsjahres, spezielle Erwartungen der Zielgruppen und viele weitere Einflussgrößen gestalten unseren Kunden Inbound-Service im B2B- und B2C-Bereich. Sprechen Sie uns an und lernen Sie unsere qualifizierten und professionellen Callcenter-Leistungen näher kennen.
Durch effizienten Service zu mehr Kundenzufriedenheit
Das Thema Outsourcing ist gerade beim Inbound Kundenservice eine empfindliche Hürde, denn freundliche, direkte Kundenbeziehungen sind für ein erfolgreiches Unternehmen von zentraler Wichtigkeit. Dieses Bewusstsein steht stets im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, denn wir können diesen berechtigten Bedenken tatsächlich mit maximaler Qualität begegnen. Ihr Kundenservice in besten Händen: Das ist unsere Leistungsbeschreibung und unser Versprechen zugleich.
Welche Anforderungen stellen Sie und Ihre Unternehmensrealität an einen ausgelagerten Inbound-Kundenservice? Welche Fragen und Anliegen beschäftigen Ihre Kunden im Normalfall? Sind Ihre Produkte und Dienstleistungen technisch anspruchsvoll und bedarf es entsprechend qualifizierter Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner? Für ein stimmiges Inbound-Kundenservice Konzept definieren wir die erfolgsentscheidenden Einflussgrößen und richten die Kapazitäten ein, die Ihr Projekt braucht. Voll digitalisierte Prozesse und ein komplett softwarebasierter Workflow sorgen für effiziente Abläufe, Transparenz, Pünktlichkeit, Verlässlichkeit und Sicherheit.
Wenn Sie also darüber nachdenken Ihren Kundenservice oder Ihren Kundendienst als wirtschaftlichere Lösung auszulagern, gleichzeitig aber nicht auf Qualität verzichten können, dann sollten wir uns austauschen. Wir sind gerne als Ansprechpartner für Sie da und liefern Leistung, die Sie überzeugen wird, genauso wie Ihre Kunden. Ihrer Anfrage sehen wir mit Freude entgehen.
Guten Kundenservice outsourcen – geht das?
Viele Unternehmen haben Bedenken, wenn es um das Auslagern ihres Kundenservices geht. Denn die Anforderungen an das Callcenter sind hoch: Es geht bei Weitem nicht nur um Erreichbarkeit, Freundlichkeit und zur Kenntnisnahme von Kundenanliegen – sondern auch um Kompetenz. Jedes Unternehmen ist einzigartig in seinem Angebot, egal, um welche Dienstleistungen oder Produkte es sich dabei handelt.
Deshalb ist die Definition einer gemeinsamen Strategie vorab das A und O bei ComCare 360. Wir holen Sie da ab, wo Sie stehen, und schulen unsere Mitarbeiter, sodass sie Ihr Unternehmen im Kundenservice optimal repräsentieren.
Strategie und Konzept – für wirklich guten Kundenservice
Welche Anforderungen stellen Sie und Ihre Unternehmensrealität an einen ausgelagerten Inbound-Kundenservice? Welche Fragen und Anliegen beschäftigen Ihre Kunden im Normalfall? Sind Ihre Produkte und Dienstleistungen technisch anspruchsvoll und bedarf es entsprechend qualifizierter Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner?
Für ein stimmiges Inbound-Kundenservice Konzept definieren wir die erfolgsentscheidenden Einflussgrößen und richten die Kapazitäten ein, die Ihr Projekt braucht. Voll digitalisierte Prozesse und ein komplett softwarebasierter Workflow sorgen für effiziente Abläufe, Transparenz, Pünktlichkeit, Verlässlichkeit und Sicherheit.
Wenn Sie also darüber nachdenken Ihren Kundenservice, Kundensupport oder Ihre Kundenbetreuung als wirtschaftlichere Lösung auszulagern, gleichzeitig aber nicht auf Qualität verzichten möchten, dann sollten wir uns austauschen. Wir sind gerne als Ansprechpartner für Sie da und liefern Leistung, die Sie ebenso überzeugen wird wie Ihre Kunden. Denn Zufriedenheit ist die Basis für positive Kundenerlebnisse und langfristige Kundenbindung.
Kommen Sie noch heute ins Gespräch mit uns.
Was genau macht guten Kundenservice eigentlich aus?
Grundlegend umfasst der Begriff Kundenservice (oder engl. customer service) sämtliche Maßnahmen und Prozesse, die ein Unternehmen für die Unterstützung und Beratung der Personen ergreift, die dessen Produkte oder Dienstleistungen kaufen oder nutzen. Soweit die Definition von Kundenservice im Allgemeinen. Was aber macht guten Kundenservice aus? Wie können die Serviceteams aus bloßem Kundenkontakt eine positive Customer Experience machen?
Die 5 Säulen des erfolgreichen Kundenservices
Bei den fünf Säulen des erfolgreichen Kundenservices handelt es sich keineswegs um bloße Tipps oder Empfehlungen. Ist die Kontaktaufnahme erst einmal erfolgt, gilt es jetzt, den Kunden oder die Kundin genauso zu behandeln, wie er es sich wünscht.
Und das erreicht ein erfolgreicher Kundenservice in der Regel durch die folgenden fünf Kompetenzen:
- Wertschätzung des Kunden
- Erreichbarkeit (möglichst rund um die Uhr)
- Kompetenz & Lösungsorientiertheit
- Kommunikationsfähigkeit
- Geschwindigkeit
Wertschätzung
Kundschaft, die mit Problemen, Reklamationen oder anderen Anliegen mit dem Kundensupport in Interaktion treten muss, hat in allererster Linie bisher nicht die beste Erfahrung gemacht: Irgendetwas stimmt mit Ihrem Produkt oder der erbrachten Dienstleistung nicht, sonst würde der Kunde oder die Kundin schließlich nicht anrufen oder eine E‑Mail schreiben.
Jetzt ist also erst recht eine wertschätzende Haltung dem Kunden gegenüber angesagt. Freundlichkeit, Zugewandtheit, Zuhören, Geduld und Verständnis gehören hier zu den wichtigsten Kompetenzen der Mitarbeiter im Callcenter. Eine besänftigende Stimme am anderen Ende des Telefons, die das eigene Anliegen ernst und sich seiner annimmt – das legt die Basis für ein positives Kundenerlebnis.
Erreichbarkeit
Im digitalen Zeitalter sind Kunden anspruchsvoller geworden. Warum? Weil die Konkurrenz immer nur einen Klick entfernt ist. Tauchen Probleme auf, müssen sofort Lösungen her – sonst wird umgesattelt. Um Kundenabwanderung durch minderwertigen Kundenservice zu vermeiden, ist ständige Erreichbarkeit essenziell. Was das heißt? Im Idealfall sollten Kunden Ihre Anliegen und Probleme rund um die Uhr mitteilen können. Ob nun 24/7 die Telefonleitungen besetzt sein müssen, ist eine andere Frage, die von Unternehmensgröße, Serviceaufkommen und vielen weiteren Faktoren abhängt.
Deshalb sind mehrere Kanäle für eine effiziente Kundenbetreuung empfehlenswert. E‑Mail-Adressen für Kundenanliegen sind beispielsweise gute Lösungen, auch Kontaktformulare oder Chatfenster für Interaktion in Echtzeit.
ComCare 360 evaluiert den individuellen Bedarf für Ihren Kundenservice und schnürt Ihnen ein Maßnahmenpaket, das zu Ihnen passt und die langfristige Zufriedenheit Ihrer Kunden gewährleistet.
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Kompetenz & Lösungsorientiert
Die Mitarbeiter im Kundenservice müssen fachliche Kompetenz suggerieren und ausstrahlen, dass sie sich mit den Sachverhalten auskennen. Umfassende Schulungen sind hier die Antwort – gerade, wenn Sie komplexe technische Produkte verkaufen. Und weiß ein Mitarbeiter einmal nicht die Antwort, muss er wissen, wo er fragen kann – denn ja, auch das Weiterleiten an Spezialisten im Team suggeriert Kompetenz und Expertise.
Der Fokus des Mitarbeiters sollte außerdem auf dem Finden von Lösungen zum geschilderten Problem liegen. Hierfür werden im Vorfeld Vorlagen gegeben und Prozessabläufe definiert, die zügige Lösungen zu Fragen und Problemen gewährleisten.
Kommunikationsfähigkeit
Die größte fachliche Kompetenz und die cleversten Lösungen helfen nicht weiter, wenn der Mitarbeiter diese nicht angemessen kommunizieren kann. Kommunikationsfähigkeit meint deshalb, dass sich die Mitarbeiter im Kundenservice verständlich und in kurzen Sätzen äußern. Auch komplexe Sachverhalte klar und pointiert zu vermitteln, gehört zu den wichtigsten Fähigkeiten unserer Callcenter-Agenten im Inbound-Kundenservice.
Geschwindigkeit
Die Geschwindigkeit spielt für den Erfolg Ihres Kundenservices eine essenzielle Rolle. Da sich effizienter Service rund um das Anliegen eines Kunden aus vielen verschiedenen Komponenten und Prozessen zusammensetzt, kann hier an vielen Schräubchen gedreht werden, die zu einer signifikanten Verbesserung führen.
Schon bei der Kontaktaufnahme sollte lange Warteschleifen unbedingt vermieden werden; ebenso bei Weiterleitungen an andere Mitglieder im Team. Im weiteren Verlauf des Beschwerdemanagements sollten sämtliche Prozesse optimiert werden, um Kundenanliegen, Fragen oder Reklamationen so zügig wie möglich abzuwickeln.
Selbstverständlich darf die Geschwindigkeit nicht zulasten der Servicequalität erfolgen.
Mit erstklassigen Customer Experiences zu mehr Umsatz
Guter Kundenservice ist also ein Netz mit vielen Variablen. Um den Erfolg Ihrer Marke und Ihres Unternehmens durch langfristige Kundenbindung und positive Kundenerfahrungen zu sichern, sind professionelle Lösungen unumgänglich.
Lagern Sie Ihren Kundenservice und Kundendienst an Experten aus. Wir verfügen nicht nur über das Know-how und die Erfahrung, sondern auch über cutting edge Software- und Hardware-Lösungen.
Inbound Call-Center: Premium Customer Service
Als professionelles Inbound-Call-Center sind wir auf wirtschaftliche Kundenservice-Konzepte und ein zeitgemäßes Kundenservice-Management spezialisiert. In unseren Call-Centern finden Ihre Kunden stets qualifizierte, freundliche, in der Sache kompetente und dienstleistungsorientierte Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner. Damit stellen wir sicher, dass Ihre Unternehmens-Kommunikation mit Ihren Kunden im Bereich Service zur echten Unterstützung Ihres des Erfolgs Ihrer Marke wird.
Warum ist guter Kundenservice so wichtig?
Ein funktionierender Kundenservice gehört für Unternehmen nämlich nicht nur zum guten Ton. Im zunehmend digitalisierten Marktumfeld sind ein effizienter Kundendienst und eine zuvorkommende Service-Politik überlebenswichtig.
Die Konkurrenz ist nur einen Mausklick entfernt
Der Grund: Kunden können sich spontan und schnell für ein anderes Unternehmen und die Angebote, die Produkte und Dienstleistungen der Konkurrenz entscheiden. Die nächste Lösung, die Produkte des Wettbewerbers und auch die Informationen anderer Unternehmen sind im Internet immer nur einen Mausklick weit entfernt. Zahlreiche Branchen begegnen inzwischen zunehmend einem internationalen Wettbewerbsdruck, den die Digitalisierung der Kommunikation zwangsläufig mit sich bringt.
Durch verbesserte Kundenbeziehungen zu mehr Umsatz und Erfolg
Umso wichtiger wird es, durch effizienten Kundenservice potenzielle Kunden, Neukunden und langjährige Bestandskunden zu binden und zu betreuen. Egal, ob ein Kauf bereits abgeschlossen ist oder noch bevorsteht.
Ein Kunde, der sich die Mühe macht, Kontakt zum Kundensupport aufzunehmen, hat sich in gewisser Weise schon für Ihr Unternehmen entschieden. Wird der Kunde jetzt wertschätzend und kompetent behandelt und werden zügig Lösungen für seine Probleme oder Anliegen gefunden, trägt das erheblich zur Kundenzufriedenheit und Kundenbindung bei. Sie haben einen langjährigen Kunden gewonnen, der Ihre Firma vielleicht sogar weiterempfiehlt.
Ein Kunde, ein Beitrag – aber rechnen Sie das Potenzial hoch, und Sie werden feststellen: Guter Kundenservice ist viel weniger ein Problem, als ein enormer Wachstumsfaktor – wenn man es richtig angeht. Denn dann führt hochklassiger Kundenservice zwangsläufig zu mehr Umsatz und mehr Erfolg.
Clever & wirtschaftlich gelöst: Telefonie in den Händen von Profis
Mit einem starken Partner und einem kompetenten Team an Ihrer Seite, stellen Sie sicher, dass Sie diese Herausforderungen clever meistern und als Unternehmen Ihre Chancen Anruf für Anruf nutzen.
Wir sind Ihre externe Customer Service Abteilung und übernehmen als Inbound-Call-Center alle eingehenden Anrufe. Sorgfältig kümmern wir uns als Ihr Call-Center um die Service-Fragen und Anliegen Ihrer Kunden und erfüllen alle Aufgaben, die einen modernen und zuvorkommenden Customer Service auszeichnen.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind gezielt für diese wichtige Arbeit am Telefon ausgebildet und bringen die Voraussetzungen mit, die Kunden am Telefon erwarten. Die Anforderungen, Inhalte, Funktionen und Services, die für Ihr Unternehmen zielführend und hilfreich sind, definieren wir natürlich im Vorfeld gemeinsam.
Technische Einbindung für optimierte Prozesse
Das gilt auch für die Klärung aller technischen Voraussetzungen, die für die Kundenservice Auslagerung erforderlich sind. Eine Cloud Telefonanlage vermittelt Anrufer und Anruferinnen je nach Fragen und Anliegen an die richtige Abteilung und der involvierte Call Center Agent kümmert sich sofort um Anliegen oder Probleme des Kunden.
Tatsächlich unterstützt eine moderne Telefonanlage das Prinzip des externen, ortsunabhängigen Customer Service vollkommen lückenlos und perfekt. Kunden bemerken gar nicht erst, dass Sie nicht direkt im Unternehmen “gelandet” sind. Die Anrufe können treffsicher und unverzüglich zugeteilt werden, sodass die Kunden am Telefon nichts anderes als eine optimale Dienstleistung wahrnehmen.
ComCare 360: Mehr als nur Telefonie
Etabliert und damit wesentlich bekannter sind dieselben technischen Möglichkeiten in Zusammenhang mit E‑Mail- und Social-Media-Anfragen sowie der Chatbetreuung in Echtzeit. Auch jede Mail- und Social-Media-Anfrage wird im Rahmen unserer Inbound-Callcenter-Lösungen nahtlos zugewiesen und sorgfältig bearbeitet. E‑Mails können qualifiziert beantwortet, nach Relevanz zugeteilt oder als aufgearbeiteter Vorgang an den zuständigen Vertrieb oder die kompetente Abteilung weitergeleitet werden.
Während unsere Mitarbeiter also im Namen Ihres Unternehmens Anrufe entgegennehmen und bearbeiten, begegnen Ihre Kunden schlicht und ergreifend einem hervorragenden Kundenservice. Im Ergebnis liefern wir Ihnen als modernes Inbound Center mehr Kundenzufriedenheit, eine starke Customer Experience und damit effiziente Wettbewerbsvorteile.
Unser Callcenter-Lösungen für Ihren Inbound-Kundenservice:
- Telefon
- E‑Mail
- Social Media
- Chatbetreuung in Echtzeit
Optimierte Prozesse dank cloudbasierter Telefonanlage
Die Digitalisierung stellt Unternehmen vor neue Aufgaben und fragt nach innovativen Lösungen. Gleichzeitig bietet die Entwicklung enormes Potenzial in Form wirtschaftlicher Chancen und innovativer Geschäftsmodelle. Der Definition nach ist die Bereitschaft zur Veränderung wiederum eine Grundvoraussetzung für alle Unternehmen, die durch Innovation und Transformationsprozesse gewinnen wollen.
Als hochmodernes Callcenter und Spezialisten für moderne Customer-Service-Lösungen sind clevere Anpassung an neue Anforderungen sowie die Entwicklung neuer Konzepte zentrale Aspekte der Arbeit von ComCare 360. Entscheidend ist unsere Rolle vor allem im Vertrieb von Produkten und im Service am Kunden.
Adaptionsfähige Strategien für schnelllebige Märkte
Wenn Entwicklungen am Markt, das Produkt selbst oder die Kundinnen und Kunden neue Erwartungen und Anforderungen ins Spiel bringen, muss reagiert werden. Engagierte Projektleitungen, eine vorausschauende Planung und belastungsfähige Konzepte, die Veränderung tolerieren, schaffen in der Praxis die nötigen Ressourcen, Voraussetzungen und Soft Skills*, um stets schnell und angemessen reagieren zu können.
ComCare 360 – Ihr Partner für digitale Transformationsprozesse im Service
Anhand dieser Einsatzfähigkeit und Erfahrung unserer Teams helfen wir unseren Kunden proaktiv, wenn es um digitale Transformationsprozesse geht. Der Aufbau einer externen Kundenservice-Infrastruktur setzt gleichzeitig neue Impulse nach innen: So werden etwa Prozesse und Abläufe unter die Lupe genommen und optimiert, wiederkehrende Funktionen werden automatisiert und es werden Strukturen geschaffen, die als Grundlage für digitalisierte Geschäftsprozesse unerlässlich sind.
Als externer Partner können wir Sie zielführend und bodenständig beraten, d.h. wir nehmen Ihre Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und die verantwortlichen Menschen in Ihrem Unternehmen je nach Aufgabe und Ziel in diesem Prozess bewusst mit.
Unsere Callcenter-Agenten – Ihre Player im Team
Um jeden Anruf oder Kundenkontakt als Chance zu nutzen und zu jedem Artikel, Kauf, Dienstleistungen und angemessene Hilfestellungen, Tipps, Informationen und Beratung bieten zu können, werden unsere Projekt-Agents zu einem Teil Ihrer Mannschaft. Neben hilfreichen Tipps und Antworten stoßen wir auch den jeweils nötigen Ansprechpartner im Hause an, damit Anrufer und Kunden alle Informationen erhalten, die im jeweiligen Service-Fall nötig und zweckmäßig sind.
Gerne können Sie unsere Zusammenarbeit als Anlass nehmen, um auch die digitale Infrastruktur in Ihrem Hause eingehender zu betrachten und Optimierungspotenziale zu definieren. Von diesen Digitalisierungsprojekten profitieren Sie immer auch langfristig, denn alles, was wir in dieser Hinsicht gemeinsam im Unternehmen einführen, bleibt selbstverständlich auch nach unserer Zusammenarbeit Teil der Infrastruktur.
Begeistern Sie Ihre Kunden mit einem herausragenden, zeitgemäßen und effizienten Kundenservice!
Schreiben Sie uns eine E‑Mail oder rufen Sie uns an. In einem unverbindlichen Gespräch können wir Leistungen und Lösungen erörtern, die zu Ihrer aktuellen Lage und Anforderung passen.
E‑Mail. Telefon. Kunden. Service.
Es ist zweitrangig, anhand welchen Mediums der Kunde auf Ihr Unternehmen zugeht: Wir können jede Anzahl an Anfragen und Bestellservice-Anforderungen verarbeiten, bedienen, versorgen und disponieren. Durch voll digitalisierte und effiziente Workflows, qualifiziertes Personal und kontinuierliche Qualitätssicherung können wir Projektteams auch kurzfristig einer gesteigerten Nachfrage anpassen.
Legen Sie jetzt den Grundstein für erfolgreichen Kundenservice!
ComCare 360 ist mit relevantem Know-how, technologischer Raffinesse und jahrelanger Erfahrung der Partner an Ihrer Seite, der Ihnen den Inbound-Kundenservice aus der Hand nimmt – und das entscheidende Schräubchen für mehr Kundenzufriedenheit und Umsatzwachstum dreht.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und sind gerne als Partner für Sie da.
*Welche Soft Skills fordert der Job eines Agents im Inbound Call-Center und was macht einen vorbildlichen Kundenservice aus? Da diese Fragen unsere Verbesserungsprozesse dauerhaft begleiten, reichen wir gerne einen erklärenden Gedanken nach. Die sogenannten “weichen Fertigkeiten” bzw. die persönlichen Eigenschaften, Fähigkeiten, Einstellungen und Stärken können uns bei der Ausführung einer Aufgabe natürlich hemmen oder helfen.
Neben der fachlichen Qualifikation und Kompetenz, zu denen unter anderem rhetorische Fähigkeiten zählen, braucht der Job des Callcenter Agents Fertigkeiten wie Flexibilität, Konfliktfähigkeit, Stressresistenz und nervliche Belastbarkeit, die Offenheit gegenüber Veränderung und die Bereitschaft zum Lernen, Kritikfähigkeit sowie analytisches Denkvermögen und ein gewisses Organisationstalent. Wir unterschätzen unseren Job und die Aufgaben, die wir für unsere Kunden und Partner erfüllen, zu keinem Zeitpunkt, denn Qualität wird – vor allem auch in der Kommunikation – von Menschen gemacht. Wir freuen uns darauf, Ihnen unsere Leistungen im Kundenservice und unsere Telefondienst-Services anbieten zu dürfen.