Mehr Umsatz pro Kun­den­be­stel­lung: Cross-Sel­ling und Upselling

Das Wachs­tum eines Unter­neh­mens kann durch ver­schie­de­ne Stra­te­gien gestei­gert wer­den. Wer sei­nen Kun­den jedoch zusätz­li­che Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen in einem geschick­ten Kon­text anbie­tet, kann durch Cross-Sel­ling, bzw. Up-Sel­ling einen beacht­li­chen Mehr­wert erreichen.

Beim Upsel­ling erhöht sich der Wert der Kun­den­be­stel­lung, da wir unse­ren Kun­den ein Upgrade oder höher­wer­ti­ge Alter­na­ti­ve zu dem bereits aus­ge­wähl­ten Pro­dukt anbie­ten. Im Gegen­satz dazu erwei­tert Cross-Sel­ling der Defi­ni­ti­on nach das Ein­kaufs­er­leb­nis des Kun­den durch das Ange­bot kom­ple­men­tä­rer Produkte.

Die Stei­ge­rung von Bestell- und Waren­korb­wer­ten steht in direk­tem Zusam­men­hang mit einer bes­se­ren Ren­ta­bi­li­tät. Mehr Umsatz pro Kun­den­be­stel­lung oder Kun­den­auf­trag bedeu­tet also mehr Gewinn, denn die Kos­ten für Wer­bung und ande­re Auf­wen­dun­gen blei­ben gleich. Unse­re Up- und Cross-Sel­ling-Stra­te­gien grei­fen die­se Gewiss­heit auf und orga­ni­sie­ren bei­de ganz bewusst Zusatz­ver­käu­fe.

Wenn sich Ihre Kun­den an der Bestell-Hot­line oder am Ser­vice­te­le­fon mel­den, plat­ziert unser Call­cen­ter Team gezielt und kun­den­freund­lich zusätz­li­che Ange­bo­te, wie zum Bei­spiel ein pas­sen­des Pro­dukt aus Ihrem Sor­ti­ment. Wenn Sie sich für die­sen lukra­ti­ven Mehr­wert für Ihr Unter­neh­men inter­es­sie­ren, soll­ten wir mit­ein­an­der spre­chen. Kon­tak­tie­ren Sie uns jetzt und wir bespre­chen Ihre Kam­pa­gne im Einzelnen.

Mit Com­Ca­re 360 zu mess­ba­rem Erfolg

Das Prin­zip ist ein­fach: Wenn der Kun­de mehr kauft oder höher­wer­ti­ge Arti­kel in sei­nem Ein­kaufs­wa­gen hat, ver­die­nen Sie mehr Geld ‒ Com­Ca­re 360 hilft Ihnen als Full-Ser­vice Call-Cen­ter-Agen­tur dabei. Durch Up- & Cross-Sel­ling sor­gen wir für mehr Umsatz pro Kun­den­be­stel­lung oder Kundenauftrag.

Das bedeu­tet für Sie mehr Gewinn, denn die Kos­ten für Wer­bung und ande­re Auf­wen­dun­gen blei­ben gleich. Unse­re Inbound-Up-Sel­ling- oder Cross-Sel­ling-Stra­te­gien bau­en dar­auf und orga­ni­sie­ren ganz bewusst Zusatz­ver­käu­fe für Sie:

Sie suchen nach einer Ver­triebs­un­ter­stüt­zung im Bereich Up- und Cross-Sel­ling? Dann kom­men Sie ger­ne auf uns zu.

Ob Dienst­leis­tun­gen, Zusatz­ter­mi­ne oder rea­le Pro­duk­te und Arti­kel ver­kauft wer­den sol­len ‒ mit indi­vi­du­el­len Kon­zep­ten, kon­zen­trier­ten Schu­lungs­pha­sen und einem gut orga­ni­sier­ten Start der Kam­pa­gne ist Ihre Up- & Cross-Sel­ling-Stra­te­gie bei Com­Ca­re 360 in den bes­ten Händen.

Unsere Strategie beim Upselling und Cross-Selling

Kun­den am Tele­fon über wei­te­re Ange­bo­te oder ergän­zen­de Pro­duk­te zu infor­mie­ren und sie zudem von die­sen zu über­zeu­gen – das erfor­dert umfas­sen­des Vor­wis­sen im Mar­ke­ting und gute rhe­to­ri­sche Ver­kaufs­tech­ni­ken.

Ob das Ziel beim Up- oder Cross-Sel­ling nun zusätz­li­che Bera­tungs­ter­mi­ne durch Ihren Außen­dienst sind oder bei­spiels­wei­se der Ver­trieb von Zusatz­ver­si­che­run­gen oder pas­sen­dem Zube­hör zu Ihren Pro­duk­ten: Wir infor­mie­ren Ihre Kun­den gezielt und stei­gern Ihren Umsatz pro Bestell­an­nah­me.

Infor­mie­ren Sie sich über die Mög­lich­kei­ten, Chan­cen und Poten­zi­al unse­rer Up- & Cross-Sel­ling Inbound-Ser­vice Leis­tun­gen und ver­schaf­fen Sie sich einen Über­blick. Wir sind ger­ne als Ansprech­part­ner für Sie da und machen Ihnen ein Ange­bot für Ihre indi­vi­du­el­le Up- oder Cross-Sel­ling Strategie.

Wir verbessern Ihren Kundenservice: ein Gewinn für beide Seiten

Com­Ca­re 360 hat einen stra­te­gi­schen Ansatz spe­zi­ell für das Cross-Sel­ling und Upsel­ling ent­wi­ckelt, um zusätz­li­chen Umsatz zu gene­rie­ren, denn das ist ent­schei­dend für einen erfolg­rei­chen Ver­kauf im Bereich E‑Commerce. Wir legen beson­de­ren Wert dar­auf, dem Kun­den genau pas­sen­de Pro­duk­te oder Arti­kel zu bie­ten, die ihm Nut­zen brin­gen und die er kau­fen möchte.

Wir ach­ten dar­auf, dass die Kauf­ent­schei­dung des Kun­den erleich­tert wird, indem wir ihm Pro­duk­te und Arti­kel bie­ten, die per­fekt zu sei­nem bis­he­ri­gen Kauf pas­sen. So erhö­hen wir den Umsatz und stei­gern gleich­zei­tig die Zufrie­den­heit Ihrer Kunden.

Transparente Vertriebsunterstützung

Erfol­ge und Wachs­tum soll­ten immer mess­bar sein. Auf die­ses Prin­zip legen wir bei allen unse­ren Leis­tun­gen und Kon­zep­ten hohen Wert. Durch expli­zit erfass­te und auf­be­rei­te­te Zah­len sehen Sie die Ergeb­nis­se zum Erfolg durch unse­re Vertriebsunterstützung.

Bere­chen­bar­keit und Trans­pa­renz sind auch die Anfor­de­run­gen für unser Up- & Cross-Sel­ling und unse­re Leis­tun­gen im Inbound-Ser­vice. Denn beim Up- & Cross-Sel­ling kommt es nicht nur auf das Know-how in der Call­cen­ter-Bran­che an, son­dern auch auf die pas­sen­de kom­mu­ni­ka­ti­ve Qua­li­tät unse­res Fach­per­so­nals. Dabei besteht der Unter­schied zum Bei­spiel zwi­schen dem blo­ßen Anbie­ten wei­te­rer Pro­duk­te und dem geziel­ten Ver­kau­fen von höher­wer­ti­gen Pro­duk­ten und Dienstleistungen.

Sie suchen einen zuver­läs­si­gen Call-Cen­ter-Anbie­ter für Ihr Up- & Cross-Sel­ling? Unse­re Inbound-Ser­vice-Leis­tun­gen sind für Sie wie geschaf­fen. Wir prü­fen ger­ne, wel­che Art der Kun­den­be­treu­ung zu Ihrem Port­fo­lio und Ihren Ziel­grup­pen passt. Rufen Sie uns an.

Inbound-Service Up-Cross-Selling

Com­Ca­re 360: Die Vor­tei­le im Überblick

  • Mehr Kun­den­bin­dung und Umsatz pro Auf­trag und Kun­de durch Zusatz­emp­feh­lun­gen und Verkäufe

  • Call-Cen­ter mit qua­li­fi­zier­ten Pro­fis und geziel­ter Schu­lung zum Ver­kau­fen Ihrer Dienst­leis­tung oder für Ihr Produkt

  • Trans­pa­renz von der ers­ten Anfra­ge zu Ihren Pro­jek­ten bis zum Kauf­ab­schluss durch umfas­sen­des Moni­to­ring, CRM-Daten und digi­ta­len Workflow

  • Wirt­schaft­li­che Kon­di­tio­nen für indi­vi­du­el­len Up- & Cross-Sel­ling Inbound-Service

  • Prak­ti­sche Lauf­zei­ten. Kla­re Ein­satz- und Leis­tungs­be­schrei­bung. Trans­pa­ren­te Kosten

  • Anpas­sungs­fä­hi­ge und ska­lier­ba­re Kon­zep­te und Call-Center-Lösungen

  • Per­sön­li­che Ansprech­part­ner und Pro­jekt­ma­na­ger unse­res Call-Centers

Das übernimmt ComCare 360 als Ihr Inbound-Callcenter

Wir als Inbound-Call Cen­ter sind weit mehr, als ein Sekre­ta­ri­ats­ser­vice für alle ein­ge­hen­den Anru­fe. Wenn Sie Ihren Kun­den­ser­vice an einen pro­fes­sio­nel­len Dienst­leis­ter wie uns aus­la­gern, erhö­hen Sie die Zufrie­den­heit beim Kunden.

Vie­le Unter­neh­men über­ge­ben mitt­ler­wei­le den Kun­den­ser­vice an Call-Cen­ter, um den gesam­ten Mar­ke­ting-Ser­vice von der Kun­den­rück­ge­win­nung bis zur Adress­qua­li­fi­zie­rung abzu­de­cken. Unser Inbound-Call Cen­ter über­nimmt für Sie ‒ jedoch auch ger­ne wei­te­re Auf­ga­ben. Die­sen Ser­vice möch­ten wir Ihnen anbieten:

Bestellannahme

Wer online einen eige­nen Shop oder eine Bestell­hot­line anbie­tet, kann von Call-Cen­ter-Agen­tu­ren die Bestell­an­nah­me aus­la­gern las­sen. Wir hel­fen Ihren Kun­den kom­pe­tent bei den Bestel­lun­gen in Ihrem Online-Shop.

Telefonservice

Als Ser­vice­an­ge­bot nimmt unser Inbound-Call-Cen­ter ein­ge­hen­de Anru­fe in Ihrem Namen ent­ge­gen. Durch das Aus­la­gern die­ser Auf­ga­be kön­nen Sie Ihre Pro­fes­sio­na­li­tät stei­gern und die Kun­den­zu­frie­den­heit erhöhen.

Call-Center-Helpdesk

Wenn es Stö­run­gen oder Rekla­ma­tio­nen von Kun­den gibt, sind wir der Dienst­leis­ter für das Beschwer­de­ma­nage­ment. Unse­re Ser­vice­hot­line fin­det immer einen Weg, um Pro­ble­me zu lösen.

Cross-Selling und Upselling im B2B-Bereich

Mit ComCare360 sind Cross-Sel­ling und Upsel­ling auch im B2B-Bereich ein Kin­der­spiel. Wir sor­gen dafür, dass Ihren B2B-Kun­den pas­sen­de Pro­duk­te ange­bo­ten und ver­kauft wer­den. Wir kon­zen­trie­ren uns auf zusätz­li­che Pro­duk­te, die bereits zur ursprüng­li­chen Aus­wahl pas­sen und den Bedarf beim Kun­den erfüllen.

Bei uns haben Sie die Mög­lich­keit, Ihre Ange­bots­pa­let­te zu erwei­tern und durch Up- und Cross-Sel­ling neue Umsatz­po­ten­zia­le zu erschlie­ßen. Denn oft ver­ber­gen sich in dem Bedarf Ihrer Kun­den Chan­cen für den Ver­kauf wei­te­rer Pro­duk­te. Das bie­tet Raum für wei­te­re Ange­bo­te. Qua­li­tät und Kun­den­ori­en­tie­rung ste­hen dabei stets im Vordergrund.

Beson­ders in der B2B-Neu­kun­den­ak­qui­se und in der Kom­mu­ni­ka­ti­on mit B2B-Bestands­kun­den sind Anru­fe ein pro­ba­tes Mit­tel, um Ver­trau­en zu pfle­gen und es für Ihr Unter­neh­men zu nut­zen. Durch Erfah­rung, Know-how und vie­le Maß­nah­men zur geziel­ten Qua­li­fi­zie­rung kön­nen unse­re Mit­ar­bei­ter die Tele­fo­na­te mit Inter­es­sen­ten ziel­füh­rend gestal­ten und ein Maxi­mum für Sie her­aus­ho­len. Das zeich­net Exper­ten aus und das ist gleich­zei­tig unser Ver­spre­chen als Full-Ser­vice Call-Cen­ter-Agen­tur an Sie.

Schau­en Sie gleich online, was unser Ser­vice für Sie im Hin­blick auf Up- und Cross-Sel­ling über­neh­men kann!

Tipps und Vorteile von Cross-Selling und Up-Selling

Cross-Sel­ling und Upsel­ling brin­gen als häu­fig ange­wen­de­te Prak­ti­ken im E‑Commerce vie­le Vor­tei­le mit sich. Durch die­se Prak­ti­ken bie­ten die Chan­ce, ergän­zen­de Pro­duk­te im Ver­trieb anzu­bie­ten und somit den Umsatz zu steigern.

Verbesserung der Kundenzufriedenheit durch Cross-Selling und Up-Selling

Eines der bes­ten Bei­spie­le für die­se Vor­tei­le sind zufrie­de­ne Bestands­kun­den. Sie sind häu­fig eher bereit, neue Pro­duk­te zu tes­ten oder bei­spiels­wei­se auf Pre­mi­um-Ver­sio­nen aus Ange­bo­ten umzu­stei­gen. Hier­durch ent­steht die Mög­lich­keit, zur rich­ti­gen Zeit das rich­ti­ge Pro­dukt anzu­bie­ten und so die Kun­den­bin­dung zu stär­ken und den Gesamt­wert des Kun­den zu erhö­hen, der das Pro­dukt kauft.

Cross-Sel­ling und Up-Sel­ling kön­nen jedoch auch als Mit­tel genutzt wer­den, um die Kun­den­zu­frie­den­heit zu ver­bes­sern. Bei­spie­le aus dem B2B-Bereich zei­gen, dass Kun­den, die bereits von einem brei­ten Ange­bot Gebrauch gemacht haben, das Poten­zi­al eines Unter­neh­mens bes­ser erken­nen und schät­zen können.

Sie nut­zen zum Bei­spiel schon vor­han­de­ne Diens­te oder Pro­duk­te und sehen daher eher den Mehr­wert in ergän­zen­den Ange­bo­ten, die sie ver­kau­fen? Dies kann sich im Shop in einer höhe­ren Kun­den­zu­frie­den­heit äußern und posi­ti­ve Erfah­rungs­be­rich­te gene­rie­ren. Das gibt Ihnen die Mög­lich­keit, Ihren Kun­den­stamm wei­ter auszubauen.

Höherwertige Produkte verkaufen durch Upselling

Das Upsel­ling spielt oft eine ent­schei­den­de Rol­le bei der Erhö­hung des durch­schnitt­li­chen Bestell­werts. Dabei geht es dar­um, Kun­den davon zu über­zeu­gen, dass sie statt der ursprüng­li­chen Wahl ein höher­wer­ti­ges Pro­dukt kau­fen soll­ten, das Sie ihnen bieten.

Unse­re Tipps: Vie­le Kun­den sind zum Bei­spiel bereit, mehr Geld aus­zu­ge­ben, wenn sie den Unter­schied in Form des Mehr­werts des teu­re­ren Pro­duk­tes erken­nen kön­nen. Dies ist eine effek­ti­ve Metho­de, um den Umsatz für ein Pro­dukt zu erhö­hen und den durch­schnitt­li­chen Kauf­preis zu stei­gern. Cross-Sel­ling kann hier bei­spiels­wei­se auch als Unter­stüt­zung die­nen, um die Reich­wei­te der Pro­duk­te eines Unter­neh­mens zu erweitern.

Längerfristige Kundenbindung durch Cross-Selling

Mit Cross-Sel­ling und Upsel­ling kön­nen im E‑Commerce lang­fris­ti­ge Kun­den­be­zie­hun­gen auf­ge­baut wer­den. Indem Sie Ihren Kun­den zusätz­li­che Pro­duk­te oder ergän­zen­de Dienst­leis­tun­gen ver­kau­fen, die zu ihrem ursprüng­li­chen Kauf pas­sen, zei­gen Sie, dass Sie ihre Bedürf­nis­se ver­ste­hen und sie bei wei­te­ren Käu­fen unter­stüt­zen möchten.

Dies führt nicht nur zu einem erhöh­ten Ver­kauf Ihrer Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen, son­dern för­dert auch die Kun­den­bin­dung. Bei­spie­le sind Kun­den, denen ein Unter­neh­men das Gefühl gibt, dass ihre Bedürf­nis­se und Wün­sche berück­sich­tigt wer­den, blei­ben die­sem eher treu und keh­ren für wei­te­re Käu­fe zurück.

Die Ver­trau­ens­bil­dung zwi­schen Unter­neh­men und Kun­de ist essen­zi­ell für den Erfolg von Cross-Sel­ling und Up-Sel­ling. Wenn der Kun­de Ihnen ver­traut und mit den Pro­duk­ten zufrie­den ist, wird er häu­fig auch bereit sein, wei­te­re Pro­duk­te zu kaufen.

Hier­bei ist das Up-Sel­ling ein gutes Bei­spiel: Wenn Kun­den bereits zufrie­den sind, möch­ten sie oft auch die Pre­mi­um-Vari­an­te eines Pro­duk­tes ken­nen­ler­nen. Daher ist es wich­tig, auf eine trans­pa­ren­te und ehr­li­che Kom­mu­ni­ka­ti­on zu set­zen, um das Ver­trau­en des Kun­den zu gewin­nen und eine soli­de Basis für das Cross-Sel­ling und Up-Sel­ling zu schaffen.

ComCare 360 – das moderne Call-Center für Ihr Business

Wir sind Ihr Call-Cen­ter und unter­stüt­zen Sie in allen Belan­gen im moder­nen Dia­log-Mar­ke­ting. Ger­ne infor­mie­ren wir Sie in einem per­sön­li­chen Bera­tungs­ge­spräch über ziel­füh­ren­de Stra­te­gien, effi­zi­en­te Kon­zep­te und Mög­lich­kei­ten, die wir Ihnen im Bereich Up- bzw. Cross-Sel­ling anbie­ten können.

Mit Com­Ca­re 360 eröff­nen sich Mög­lich­kei­ten zum Ver­kauf Ihrer Pro­duk­te. Durch Upsel­ling ver­grö­ßern Sie den Wert von ein­zel­nen Trans­ak­tio­nen, wäh­rend Cross-Sel­ling einen Mehr­wert durch zusätz­li­che Pro­duk­te bie­tet. Bei Com­Ca­re 360 beginnt die­se Bezie­hung zum Kun­den schon vor dem eigent­li­chen Kauf. Wir beglei­ten Ihre Kun­den durch jede Pha­se des Kauf­pro­zes­ses. Durch die­se Metho­de stel­len wir sicher, dass die Kun­den­bin­dung erhal­ten bleibt.

Mit ComCare360 kön­nen Sie Ihr Busi­ness effek­tiv opti­mie­ren. Kon­tak­tie­ren Sie uns online per E‑Mail oder tele­fo­nisch und ver­schaf­fen Sie sich einen Über­blick über unse­re moder­nen Ser­vices und Call-Center-Dienstleistungen.

Wir sind gerne für Sie da

ComCare 360 GmbH

Rat­haus­platz 25
22926 Ahrensburg

Tele­fon: +49 4102 7788770

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