Mehr Umsatz pro Kundenbestellung: Cross-Selling und Upselling
Das Wachstum eines Unternehmens kann durch verschiedene Strategien gesteigert werden. Wer seinen Kunden jedoch zusätzliche Produkte oder Dienstleistungen in einem geschickten Kontext anbietet, kann durch Cross-Selling, bzw. Up-Selling einen beachtlichen Mehrwert erreichen.
Beim Upselling erhöht sich der Wert der Kundenbestellung, da wir unseren Kunden ein Upgrade oder höherwertige Alternative zu dem bereits ausgewählten Produkt anbieten. Im Gegensatz dazu erweitert Cross-Selling der Definition nach das Einkaufserlebnis des Kunden durch das Angebot komplementärer Produkte.
Die Steigerung von Bestell- und Warenkorbwerten steht in direktem Zusammenhang mit einer besseren Rentabilität. Mehr Umsatz pro Kundenbestellung oder Kundenauftrag bedeutet also mehr Gewinn, denn die Kosten für Werbung und andere Aufwendungen bleiben gleich. Unsere Up- und Cross-Selling-Strategien greifen diese Gewissheit auf und organisieren beide ganz bewusst Zusatzverkäufe.
Wenn sich Ihre Kunden an der Bestell-Hotline oder am Servicetelefon melden, platziert unser Callcenter Team gezielt und kundenfreundlich zusätzliche Angebote, wie zum Beispiel ein passendes Produkt aus Ihrem Sortiment. Wenn Sie sich für diesen lukrativen Mehrwert für Ihr Unternehmen interessieren, sollten wir miteinander sprechen. Kontaktieren Sie uns jetzt und wir besprechen Ihre Kampagne im Einzelnen.
Mit ComCare 360 zu messbarem Erfolg
Das Prinzip ist einfach: Wenn der Kunde mehr kauft oder höherwertige Artikel in seinem Einkaufswagen hat, verdienen Sie mehr Geld ‒ ComCare 360 hilft Ihnen als Full-Service Call-Center-Agentur dabei. Durch Up- & Cross-Selling sorgen wir für mehr Umsatz pro Kundenbestellung oder Kundenauftrag.
Das bedeutet für Sie mehr Gewinn, denn die Kosten für Werbung und andere Aufwendungen bleiben gleich. Unsere Inbound-Up-Selling- oder Cross-Selling-Strategien bauen darauf und organisieren ganz bewusst Zusatzverkäufe für Sie:
Sie suchen nach einer Vertriebsunterstützung im Bereich Up- und Cross-Selling? Dann kommen Sie gerne auf uns zu.
Ob Dienstleistungen, Zusatztermine oder reale Produkte und Artikel verkauft werden sollen ‒ mit individuellen Konzepten, konzentrierten Schulungsphasen und einem gut organisierten Start der Kampagne ist Ihre Up- & Cross-Selling-Strategie bei ComCare 360 in den besten Händen.
Unsere Strategie beim Upselling und Cross-Selling
Kunden am Telefon über weitere Angebote oder ergänzende Produkte zu informieren und sie zudem von diesen zu überzeugen – das erfordert umfassendes Vorwissen im Marketing und gute rhetorische Verkaufstechniken.
Ob das Ziel beim Up- oder Cross-Selling nun zusätzliche Beratungstermine durch Ihren Außendienst sind oder beispielsweise der Vertrieb von Zusatzversicherungen oder passendem Zubehör zu Ihren Produkten: Wir informieren Ihre Kunden gezielt und steigern Ihren Umsatz pro Bestellannahme.
Informieren Sie sich über die Möglichkeiten, Chancen und Potenzial unserer Up- & Cross-Selling Inbound-Service Leistungen und verschaffen Sie sich einen Überblick. Wir sind gerne als Ansprechpartner für Sie da und machen Ihnen ein Angebot für Ihre individuelle Up- oder Cross-Selling Strategie.
Wir verbessern Ihren Kundenservice: ein Gewinn für beide Seiten
ComCare 360 hat einen strategischen Ansatz speziell für das Cross-Selling und Upselling entwickelt, um zusätzlichen Umsatz zu generieren, denn das ist entscheidend für einen erfolgreichen Verkauf im Bereich E‑Commerce. Wir legen besonderen Wert darauf, dem Kunden genau passende Produkte oder Artikel zu bieten, die ihm Nutzen bringen und die er kaufen möchte.
Wir achten darauf, dass die Kaufentscheidung des Kunden erleichtert wird, indem wir ihm Produkte und Artikel bieten, die perfekt zu seinem bisherigen Kauf passen. So erhöhen wir den Umsatz und steigern gleichzeitig die Zufriedenheit Ihrer Kunden.
Transparente Vertriebsunterstützung
Erfolge und Wachstum sollten immer messbar sein. Auf dieses Prinzip legen wir bei allen unseren Leistungen und Konzepten hohen Wert. Durch explizit erfasste und aufbereitete Zahlen sehen Sie die Ergebnisse zum Erfolg durch unsere Vertriebsunterstützung.
Berechenbarkeit und Transparenz sind auch die Anforderungen für unser Up- & Cross-Selling und unsere Leistungen im Inbound-Service. Denn beim Up- & Cross-Selling kommt es nicht nur auf das Know-how in der Callcenter-Branche an, sondern auch auf die passende kommunikative Qualität unseres Fachpersonals. Dabei besteht der Unterschied zum Beispiel zwischen dem bloßen Anbieten weiterer Produkte und dem gezielten Verkaufen von höherwertigen Produkten und Dienstleistungen.
Sie suchen einen zuverlässigen Call-Center-Anbieter für Ihr Up- & Cross-Selling? Unsere Inbound-Service-Leistungen sind für Sie wie geschaffen. Wir prüfen gerne, welche Art der Kundenbetreuung zu Ihrem Portfolio und Ihren Zielgruppen passt. Rufen Sie uns an.
ComCare 360: Die Vorteile im Überblick
Das übernimmt ComCare 360 als Ihr Inbound-Callcenter
Wir als Inbound-Call Center sind weit mehr, als ein Sekretariatsservice für alle eingehenden Anrufe. Wenn Sie Ihren Kundenservice an einen professionellen Dienstleister wie uns auslagern, erhöhen Sie die Zufriedenheit beim Kunden.
Viele Unternehmen übergeben mittlerweile den Kundenservice an Call-Center, um den gesamten Marketing-Service von der Kundenrückgewinnung bis zur Adressqualifizierung abzudecken. Unser Inbound-Call Center übernimmt für Sie ‒ jedoch auch gerne weitere Aufgaben. Diesen Service möchten wir Ihnen anbieten:
Bestellannahme
Wer online einen eigenen Shop oder eine Bestellhotline anbietet, kann von Call-Center-Agenturen die Bestellannahme auslagern lassen. Wir helfen Ihren Kunden kompetent bei den Bestellungen in Ihrem Online-Shop.
Telefonservice
Als Serviceangebot nimmt unser Inbound-Call-Center eingehende Anrufe in Ihrem Namen entgegen. Durch das Auslagern dieser Aufgabe können Sie Ihre Professionalität steigern und die Kundenzufriedenheit erhöhen.
Call-Center-Helpdesk
Wenn es Störungen oder Reklamationen von Kunden gibt, sind wir der Dienstleister für das Beschwerdemanagement. Unsere Servicehotline findet immer einen Weg, um Probleme zu lösen.
Cross-Selling und Upselling im B2B-Bereich
Mit ComCare360 sind Cross-Selling und Upselling auch im B2B-Bereich ein Kinderspiel. Wir sorgen dafür, dass Ihren B2B-Kunden passende Produkte angeboten und verkauft werden. Wir konzentrieren uns auf zusätzliche Produkte, die bereits zur ursprünglichen Auswahl passen und den Bedarf beim Kunden erfüllen.
Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Angebotspalette zu erweitern und durch Up- und Cross-Selling neue Umsatzpotenziale zu erschließen. Denn oft verbergen sich in dem Bedarf Ihrer Kunden Chancen für den Verkauf weiterer Produkte. Das bietet Raum für weitere Angebote. Qualität und Kundenorientierung stehen dabei stets im Vordergrund.
Besonders in der B2B-Neukundenakquise und in der Kommunikation mit B2B-Bestandskunden sind Anrufe ein probates Mittel, um Vertrauen zu pflegen und es für Ihr Unternehmen zu nutzen. Durch Erfahrung, Know-how und viele Maßnahmen zur gezielten Qualifizierung können unsere Mitarbeiter die Telefonate mit Interessenten zielführend gestalten und ein Maximum für Sie herausholen. Das zeichnet Experten aus und das ist gleichzeitig unser Versprechen als Full-Service Call-Center-Agentur an Sie.
Schauen Sie gleich online, was unser Service für Sie im Hinblick auf Up- und Cross-Selling übernehmen kann!
Tipps und Vorteile von Cross-Selling und Up-Selling
Cross-Selling und Upselling bringen als häufig angewendete Praktiken im E‑Commerce viele Vorteile mit sich. Durch diese Praktiken bieten die Chance, ergänzende Produkte im Vertrieb anzubieten und somit den Umsatz zu steigern.
Verbesserung der Kundenzufriedenheit durch Cross-Selling und Up-Selling
Eines der besten Beispiele für diese Vorteile sind zufriedene Bestandskunden. Sie sind häufig eher bereit, neue Produkte zu testen oder beispielsweise auf Premium-Versionen aus Angeboten umzusteigen. Hierdurch entsteht die Möglichkeit, zur richtigen Zeit das richtige Produkt anzubieten und so die Kundenbindung zu stärken und den Gesamtwert des Kunden zu erhöhen, der das Produkt kauft.
Cross-Selling und Up-Selling können jedoch auch als Mittel genutzt werden, um die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Beispiele aus dem B2B-Bereich zeigen, dass Kunden, die bereits von einem breiten Angebot Gebrauch gemacht haben, das Potenzial eines Unternehmens besser erkennen und schätzen können.
Sie nutzen zum Beispiel schon vorhandene Dienste oder Produkte und sehen daher eher den Mehrwert in ergänzenden Angeboten, die sie verkaufen? Dies kann sich im Shop in einer höheren Kundenzufriedenheit äußern und positive Erfahrungsberichte generieren. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihren Kundenstamm weiter auszubauen.
Höherwertige Produkte verkaufen durch Upselling
Das Upselling spielt oft eine entscheidende Rolle bei der Erhöhung des durchschnittlichen Bestellwerts. Dabei geht es darum, Kunden davon zu überzeugen, dass sie statt der ursprünglichen Wahl ein höherwertiges Produkt kaufen sollten, das Sie ihnen bieten.
Unsere Tipps: Viele Kunden sind zum Beispiel bereit, mehr Geld auszugeben, wenn sie den Unterschied in Form des Mehrwerts des teureren Produktes erkennen können. Dies ist eine effektive Methode, um den Umsatz für ein Produkt zu erhöhen und den durchschnittlichen Kaufpreis zu steigern. Cross-Selling kann hier beispielsweise auch als Unterstützung dienen, um die Reichweite der Produkte eines Unternehmens zu erweitern.
Längerfristige Kundenbindung durch Cross-Selling
Mit Cross-Selling und Upselling können im E‑Commerce langfristige Kundenbeziehungen aufgebaut werden. Indem Sie Ihren Kunden zusätzliche Produkte oder ergänzende Dienstleistungen verkaufen, die zu ihrem ursprünglichen Kauf passen, zeigen Sie, dass Sie ihre Bedürfnisse verstehen und sie bei weiteren Käufen unterstützen möchten.
Dies führt nicht nur zu einem erhöhten Verkauf Ihrer Produkte und Dienstleistungen, sondern fördert auch die Kundenbindung. Beispiele sind Kunden, denen ein Unternehmen das Gefühl gibt, dass ihre Bedürfnisse und Wünsche berücksichtigt werden, bleiben diesem eher treu und kehren für weitere Käufe zurück.
Die Vertrauensbildung zwischen Unternehmen und Kunde ist essenziell für den Erfolg von Cross-Selling und Up-Selling. Wenn der Kunde Ihnen vertraut und mit den Produkten zufrieden ist, wird er häufig auch bereit sein, weitere Produkte zu kaufen.
Hierbei ist das Up-Selling ein gutes Beispiel: Wenn Kunden bereits zufrieden sind, möchten sie oft auch die Premium-Variante eines Produktes kennenlernen. Daher ist es wichtig, auf eine transparente und ehrliche Kommunikation zu setzen, um das Vertrauen des Kunden zu gewinnen und eine solide Basis für das Cross-Selling und Up-Selling zu schaffen.
ComCare 360 – das moderne Call-Center für Ihr Business
Wir sind Ihr Call-Center und unterstützen Sie in allen Belangen im modernen Dialog-Marketing. Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Beratungsgespräch über zielführende Strategien, effiziente Konzepte und Möglichkeiten, die wir Ihnen im Bereich Up- bzw. Cross-Selling anbieten können.
Mit ComCare 360 eröffnen sich Möglichkeiten zum Verkauf Ihrer Produkte. Durch Upselling vergrößern Sie den Wert von einzelnen Transaktionen, während Cross-Selling einen Mehrwert durch zusätzliche Produkte bietet. Bei ComCare 360 beginnt diese Beziehung zum Kunden schon vor dem eigentlichen Kauf. Wir begleiten Ihre Kunden durch jede Phase des Kaufprozesses. Durch diese Methode stellen wir sicher, dass die Kundenbindung erhalten bleibt.
Mit ComCare360 können Sie Ihr Business effektiv optimieren. Kontaktieren Sie uns online per E‑Mail oder telefonisch und verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere modernen Services und Call-Center-Dienstleistungen.