Lead-Qualifizierung für Marketing und Vertrieb
Sie wollen Leads qualifizieren? Wir helfen Ihnen als Ihre Agentur zur Leadqualifizierung bei der Kundengewinnung. Profitieren Sie mit ComCare360 von einer professionellen Lead-Gewinnungs-Kampagne! Was das bedeutet und wie unsere Dienstleistung Ihren Vertrieb und Ihr Marketing optimiert, erfahren Sie in diesem Artikel.
Leadqualifizierung: der Faktor für den Erfolg Ihres Unternehmens
Wir von ComCare 360 stehen Ihnen beim Thema Lead-Qualifizierung mit unserer langjährigen Expertise zur Seite. Wir übernehmen auf Wunsch die Durchführung des kompletten Prozesses von der Leadgenerierung und Lead-Management-Strategie und betreuen alle Schritte von der Lead-Qualifizierung hin zum Daten-Management.
Die E‑Mail-Adresse eines Kontaktes ist noch kein Marketing Qualified Lead. Unser Ziel ist es, das Interesse an Ihrem Produkt und Ihren Dienstleistungen zu wecken und zu steigern. Leads qualifizieren: Das ist die Grundlage unserer Arbeit, mit der wir realistische Verkaufschancen schaffen. An dieser Stelle erfolgt die Übergabe an Ihr Vertriebsteam.
ComCare 360: Unsere Leistungen
Wir bieten Ihnen im Bereich Lead-Qualifizierung Dienstleistungen, Produkte und eine Lösung, von denen Ihr Unternehmen sofort profitiert.
Lead-Generierung
Sie benötigen neue und frische Leads für Ihr Sales-Team, Ihr Marketing oder für Kampagnen? Wir generieren regelmäßig und zuverlässig neue Kundenkontakte im B2C- oder B2B-Bereich, um Ihre Abschlussquote zu steigern.
Lead-Management
Unser ganzheitliches Lead-Management und Lead-Nurturing helfen Ihnen bei der Kundenpflege, beim Aufbau von Referenzen und zur Steigerung der Reichweite am Markt. Wir ordnen Leads in Marketing und Sales Qualified Lead ein.
Lead-Digitalisierung
Für fast jedes Unternehmen in allen Branchen ist es heute für den Erfolg essenziell geworden, den Vertrieb, das Marketing und den Kundenservice zu digitalisieren. Denn nur so kann ein Unternehmen im modernen Wettbewerb bestehen.
Budget-Monitoring
Behalten Sie bei den Kampagnen des Marketings Ihre Kosten jederzeit im Blick, können Sie am Ende sogar Geld sparen. Mithilfe fundierter Informationen treffen Sie fundierte Entscheidungen, die exzellente Ergebnisse bringen.
Lead-Qualifizierung
Wir liefern sowohl Marketing Qualified Leads als auch Sales Qualified Leads (MQLS und SQLS). Denn nur qualifizierte Leads führen zu Erfolg versprechenden Kundenkontakten ‒ damit am Ende der Interessent zum zahlenden Kunden wird.
Datenbereinigung
Damit die Kontaktdaten für Ihr Marketing und Ihr Sales-Team immer aktuell sind, validieren wir Ansprechpartner und bereinigen die entsprechenden Daten. So können Sie Ihre Leads zeitnah nutzen und gewinnen schnell neue Kunden.
Marketing-Automation
Wir bieten Modelle und Best Practices, mit denen Sie Ihr Marketing automatisieren. So verhelfen wir Ihnen mit unserer Dienstleistung schnell und kompetent zu Ihrer eigenen Marketing-Automation, die Kunden wirklich anspricht.
Vom potenziellen Kunden zum erfolgreichen Abschluss
Durch den Einsatz eines Callcenters kann die Lead-Qualifizierung noch effektiver gestaltet werden. Sobald ein anonymer Besucher seine personenbezogenen Daten wie Telefonnummer, seinen Vor- und Nachnamen sowie E‑Mail-Adresse oder Postadresse angibt, wird die Person zum Kontakt, potenziellen Käufer und Teil des Sales-Prozesses. Unser Callcenter nutzt diese Daten, um den Lead durch gezielte Nachfragen und individuelle Angebote per Telefon weiterzuqualifizieren.
Unser Ziel: Ihre Marketingabteilung kann den Marketing-Qualified-Lead noch gezielter ansprechen und gegebenenfalls weiter qualifizieren. Sobald der Lead als ausreichend qualifiziert eingestuft wird, kann das Sales-Team übernehmen und den potenziellen Kunden kontaktieren. Dabei ist es wichtig, den richtigen Zeitpunkt für einen Kaufabschluss zu erkennen und den Lead entsprechend zu betreuen.
Wir verfügen über jahrelange Erfahrung im Leadmanagement, wie der Generierung und Verwaltung von Leads. Durch den Einsatz unseres Callcenters können Sie nicht nur lokale, sondern auch internationale qualifizierte B2B-Leads sammeln. Dies führt zu einer höheren Effizienz und einem erfolgreichen Sales-Prozess.
Setzen Sie auf qualifizierte Leads aus unserer Datenbank!
Warum Lead-Qualifizierung wichtig ist
Bei der Lead-Qualifizierung ist es von großer Bedeutung, dass Sie sich realistische Ziele setzen und sich bewusst machen, dass nicht jeder Lead zu einem erfolgreichen Verkauf führen wird. Hierbei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle:
Es kann beispielsweise vorkommen, dass nicht jeder Lead zu Ihrer Zielgruppe oder Buyer Persona passt und damit nicht Ihrem idealen Kundenprofil entspricht. Manche Interessenten entscheiden sich letztlich für ein anderes Produkt oder sind lediglich aus Neugier auf Ihrer Webseite gelandet und haben sich ohne konkrete Kaufabsichten für ein kostenloses Angebot angemeldet, da zu wenig Need (Bedarf) besteht.
Beim Prozess der Lead-Qualifizierung geht es darum, die Qualität der generierten Leads zu prüfen und zu verbessern und genau die Kontakte herauszufiltern, die zu Ihrem Unternehmen passen.
Was ist ein Lead-Verfahren?
Wenn Sie Ihre Leads nicht qualifizieren, kann es vorkommen, dass viele von Ihren Kontakten letztlich nicht zu Kunden werden. Das kostet Zeit und Ressourcen, die für aussichtsreichere Leads verwendet werden könnten. Um schnellstmöglich Umsatz zu generieren, sollten Unternehmen daher darauf achten, effizient zu arbeiten und sich auf qualifizierte Leads, wie die von ComCare 360, zu konzentrieren.
Dabei ist es wichtig, ein Filterverfahren zu implementieren, um die qualifizierten Leads zu identifizieren, die den gewünschten Kriterien entsprechen: Das ist der Schlüssel zur Leadqualifizierung. Indem wir mit Hilfe von Lead-Scoring nur die Kontakte herausfiltern, die wirklich zu Ihrem Unternehmen passen, entlasten wir Ihr Vertriebs- oder Marketing-Team und ermöglichen es ihm gleichzeitig, effektiver zu arbeiten, indem wir Ihre Leads qualifizieren.
Wir von ComCare 360 empfehlen Unternehmen daher, sich auf attraktive, qualifizierte Leads zu konzentrieren und nicht jeden gewonnenen Lead als potenziellen Kunden anzusehen. So können Sie Zeit, Budget und Ressourcen sparen sowie schnell und gezielt Umsatz generieren.
Qualified Lead durch ComCare 360
Wir kümmern uns als professionelles Callcenter um Ihre Lead-Qualifizierung, damit Sie sich auf die wesentlichen Dinge in Ihrem Unternehmen konzentrieren können. Wir bieten Ihnen dabei die Lösung mit dem höchsten Impact: Wir sprechen vor allem die Kontakte an, die mit ihren bestätigten Interessen lukrativ für Sie sind.
Unsere Mitarbeiter helfen Ihrem Team bei der Leadgenerierung im Erstkontakt und können kompetent vorselektiertes Adressmaterial um werthaltige Informationen anreichern. Dadurch können Leads derart qualifiziert werden, dass eine Weiterbearbeitung oder Rückführung an Ihr Sales- oder Marketingteam erfolgen kann. Im Bestfall können auch direkt von unserem Callcenter Termine vereinbart werden, wenn das Potenzial als besonders hoch eingestuft wurde.
Häufig gestellte Fragen
Was ist Lead-Qualifizierung?
Durch Lead Qualifizierung können qualifizierte Kontakte herausgefiltert werden. Ein Marketing- oder Sales-Team übernimmt im Anschluss die Leadbearbeitung.
Wann ist ein Lead ein Lead?
Ein Interessent wird zum potenziellen Käufer, der nicht nur den Abverkauf erhöht, sondern durch seine persönlichen Angaben auch zur Produktentwicklung beiträgt.
Wie wird ein Lead qualifiziert?
Lead-Qualifizierung ist ein Prozess. Zunächst werden qualifizierte von unqualifizierten Leads getrennt und Zielgruppen bestimmt. Aus den Marketing Qualified Leads sollen Sales Accepted Leads und schließlich Sales Qualified Leads werden, die es gilt, zum Kauf zu bewegen.