BEI NEUKUNDEN & BESTANDSKUNDEN

Mehr Umsatz durch pro­fes­sio­nel­les Call-Center

Wir zei­gen Ihnen in die­sem Arti­kel, wie Sie durch ein pro­fes­sio­nel­les Call-Cen­ter mehr Umsatz gene­rie­ren kön­nen und dabei wei­te­re Vor­tei­le genie­ßen. Ob Ein­zel­han­del, Ver­si­che­rungs­un­ter­neh­men oder Dienst­leis­ter ‒ es geht bei der Umsatz­stei­ge­rung dar­um, alle Fak­to­ren zu berück­sich­ti­gen. So sind Sie bei der Gewin­nung von Neu­kun­den wie auch bei der Bin­dung von Stamm­kun­den gut gerüstet.

Ein pro­fes­sio­nel­les Call-Cen­ter kann hel­fen: Durch geziel­te Mar­ke­ting-Hand­lun­gen erhöht sich Ihr Umsatz ‒ zum Bei­spiel durch Ver­kaufs­för­de­rung bei Stamm­kun­den oder bei der Akqui­si­ti­on von Neu­kun­den. Auch als selbst­stän­di­ger Unter­neh­mer kön­nen Sie mit einem pro­fes­sio­nel­len Call-Cen­ter sowie einem durch­dach­ten Ange­bot und geziel­tem Dia­log-Mar­ke­ting Ihren Umsatz skalieren.

Umsatz­stei­ge­rung: So errei­chen Sie Ihr Ziel

“Wie stei­ge­re ich mei­nen Umsatz?” ‒ Eine Fra­ge, die vom soli­den Unter­neh­men bis zum fri­schen Start-up reicht sowie alle Bran­chen beschäf­tigt. Ver­ein­facht sind hier vier Maß­nah­men entscheidend:

  • durch den Pro-Kopf-Umsatz
  • mit­hil­fe von Neu­kun­den­ak­qui­se und Neukundengewinnung
  • durch die Erhö­hung der Besucherzahlen
  • durch höhe­re Abschluss­ra­ten der ange­bo­te­nen Pro­duk­te und Pre-Sales

Beson­ders bei der Neu­kun­den­ge­win­nung und beim Kauf­ab­schluss sind Call-Cen­ter ein zuver­läs­si­ger Part­ner, um das Umsatz­po­ten­ti­al zu erhö­hen und so für Wachs­tum zu sorgen.

Stei­gern Sie Ihren Umsatz durch Kundengewinnung

Bei der Neu­kun­den­ge­win­nung kommt es nicht nur auf das Ange­bot an, son­dern auch auf die Nische, in der Sie agie­ren. Indem Sie gezielt das Inter­es­se poten­zi­el­ler Kun­den wecken, kön­nen Sie auch den Umsatz stei­gern. Hier­bei spie­len auch Rabat­te und die Preis­ge­stal­tung eine Rol­le, um Inter­es­sen­ten von Ihrem Pro­dukt zu überzeugen.

Ein pro­fes­sio­nel­les Call-Cen­ter kann dabei hel­fen, den rich­ti­gen Weg zu fin­den, um gezielt Neu­kun­den zu gewin­nen und somit den Umsatz anzu­kur­beln. Dabei arbei­ten wir als kom­pe­ten­ter Part­ner mit schlüs­si­gen Kon­zep­ten und effi­zi­en­ter Neu­kun­den­ge­win­nung an Ihrer Marktausrichtung.

Comcare360: Ihr Spe­zia­list für mehr Umsatz

Wir sind durch diver­se Maß­nah­men Ihr Exper­te für die Stei­ge­rung des Unter­neh­mens­ge­winns. Eine Ver­kaufs­zah­len­ana­ly­se sowie der Pro-Kopf-Umsatz gibt Auf­schluss dar­über, wel­che Wege zur Umsatz­stei­ge­rung mög­lich sind. Ob durch geziel­te Wer­be­maß­nah­men, Rabat­te oder Schu­lun­gen für Ver­käu­fer – die Mög­lich­kei­ten sind viel­sei­tig, um am Ende die Kas­se klin­geln zu lassen.

Comcare360 setzt sich dafür ein, die pas­sen­den Maß­nah­men für Ihr Unter­neh­men zu fin­den und umzu­set­zen. Kon­tak­tie­ren Sie uns und pro­fi­tie­ren Sie von unse­rer lang­jäh­ri­gen Erfah­rung im Bereich der Umsatzsteigerung.

Pro­fes­sio­nel­les Call-Cen­ter als Umsatz­trei­ber für Online-Han­del & Co.

Auf Basis einer inten­si­ven Ana­ly­se von Cross-Sel­ling-Maß­nah­men und der aus­ge­schrie­be­nen Prei­se sowohl im Online-Han­del als auch im loka­len Ver­kauf kön­nen Sie den Wert pro Kun­de deut­lich erhö­hen. Das führt zu mehr Ver­käu­fen Ihrer Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen. Stamm­kun­den bie­ten hier ein gro­ßes Poten­zi­al, um die Ver­kaufs­zah­len zu steigern.

Call-Cen­ter-Exper­ten neh­men Sie an die Hand, um die rich­ti­gen Maß­nah­men im Hin­blick auf Umsatz­stei­ge­rung und Ver­kaufs­för­de­rung zu fin­den und umzusetzen.

Der Ein­satz von Call-Center-Agenten

Ein pro­fes­sio­nel­les Call-Cen­ter kann ein wich­ti­ges Instru­ment sein, um den Umsatz zu stei­gern. Mit­ar­bei­ter und Ver­käu­fer, die regel­mä­ßig geschult wer­den und auf jede Fra­ge vor­be­rei­tet sind, kön­nen die Ver­kaufs­zah­len deut­lich erhö­hen. Hier­für ist eine pas­sen­de Stra­te­gie not­wen­dig, die etwa Cross-Sel­ling oder eine ange­pass­te Pro­dukt- bzw. Preis­po­li­tik beinhal­ten kann. Erfah­re­ne Call-Cen­ter-Agen­ten kön­nen zudem Bestands­kun­den gezielt anspre­chen und so den Gewinn maximieren.

Comcare360 bie­tet Ihnen dazu die pas­sen­den Tipps und unter­stützt Sie bei der Umset­zung einer erfolg­rei­chen Stra­te­gie. Kon­tak­tie­ren Sie uns und erfah­ren Sie, wie wir Ihnen dabei hel­fen kön­nen, alles aus Ihrem Ver­trieb her­aus­zu­ho­len und somit den Umsatz anzuheben.

Kun­den­zu­frie­den­heit von Pro­dukt bis Service

Eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit ist ein wich­ti­ger Fak­tor für das Wachs­tum eines Unter­neh­mens. Zufrie­de­ne Kun­den kau­fen regel­mä­ßig wie­der bei Ihnen ein und emp­feh­len Ihre Pro­duk­te an ande­re wei­ter. Dies kön­nen Sie gezielt durch spe­zi­fi­sche Mar­ke­ting­stra­te­gien und ange­pass­te Preis­po­li­tik erreichen.

Neu­kun­den soll­ten eben­falls nicht ver­nach­läs­sigt wer­den, denn der Pro-Kopf-Umsatz lässt sich durch eine gelun­ge­ne Kun­den­bin­dung stei­gern. Ein pro­fes­sio­nel­les Call-Cen­ter zeigt Ihnen, wel­che Maß­nah­men im Hin­blick auf die Kun­den­zu­frie­den­heit sinn­voll sind und wie Sie den Umsatz durch Mehr­fach­ver­kauf maximieren.

Mit pro­fes­sio­nel­ler Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on zu mehr Umsatz

Eine pro­fes­sio­nel­le Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on ist der Grund­stein für den Erfolg eines jeden Unter­neh­mens. Durch eine ziel­füh­ren­de Kom­mu­ni­ka­ti­on kön­nen Sie das Ver­trau­en Ihrer Kun­den gewin­nen und somit den Umsatz stei­gern. Cross-Sel­ling-Maß­nah­men oder ein geziel­tes Mar­ke­ting hel­fen in vie­len Fäl­len dabei, den Wert des Waren­korbs zu erhöhen.

Regel­mä­ßi­ge Schu­lun­gen der Mit­ar­bei­ter und ange­pass­te Stra­te­gien im Hin­blick auf die Ziel­grup­pen­aus­rich­tung wir­ken sich posi­tiv auf die Kun­den­zu­frie­den­heit und damit auf den Umsatz aus.

Ihre Lösung für erfolg­rei­che Kundenkommunikation

Ein Call-Cen­ter hilft Ihnen durch geziel­te Maß­nah­men bei der Umsatz­stei­ge­rung ‒ sei es durch zusätz­li­che Ver­käu­fe oder Kun­den­bin­dung. Erfolg hängt in der Regel stark davon ab, wie effek­tiv ein Unter­neh­men sei­ne Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen vermarktet.

Des­halb bie­ten Call-Cen­ter Ihnen Tipps und Unter­stüt­zung, um Ihre Geschäfts­zie­le zu errei­chen. Durch eine kla­re und anspre­chen­de Ziel­grup­pen­an­spra­che maxi­mie­ren Sie so Ihre Umsätze.

Mehr Umsatz durch Call-Center

Umsatz­wachs­tum durch indi­vi­du­el­le Customer-Journey-Beratung

Durch eine ziel­ge­rich­te­te Bera­tung kön­nen Maß­nah­men zur Umsatz­stei­ge­rung iden­ti­fi­ziert und imple­men­tiert wer­den, ein­schließ­lich Wer­be­maß­nah­men und indi­vi­du­el­le Anspra­che der Interessenten.

Für das Geschäft ist es von ent­schei­den­der Bedeu­tung, den Umsatz pro Kun­de zu erhö­hen und gleich­zei­tig neue Kun­den zu gewin­nen. Durch ihre Exper­ti­se in der Neu­kun­den­ge­win­nung und der Cus­to­mer-Jour­ney-Opti­mie­rung hel­fen Call-Cen­ter beim Umsatz­wachs­tum, Ihre Umsät­ze zu stei­gern und mehr Geld zu verdienen.

Wie ein Call-Cen­ter die Cus­to­mer Jour­ney optimiert

Call-Cen­ter ver­ste­hen, wie ihre Kun­den mit ihren Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen inter­agie­ren und wel­che Mög­lich­kei­ten es gibt, die­se Inter­ak­ti­on zu ver­bes­sern. Durch die Opti­mie­rung der Cus­to­mer Jour­ney erhält ein Unter­neh­men zufrie­de­ne­re Kun­den und höhe­re Umsatzraten.

Die­se Exper­ten ana­ly­sie­ren die Geschäfts­pro­zes­se und bie­ten Ideen, wie Sie durch geziel­te Maß­nah­men zur Umsatz­stei­ge­rung den Umsatz pro Kun­de erhö­hen kön­nen ‒ ein ech­ter Gewinn für Ihr Geschäft.

Erfolg­rei­che Ver­triebs­stra­te­gien für mehr Umsatz

Als Unter­neh­men ist der Ver­trieb für Umsatz­stei­ge­run­gen ent­schei­dend. Eine der wich­tigs­ten Punk­te auf der Agen­da ist die Neu­kun­den­ak­qui­se. Dabei soll­ten inno­va­ti­ve Ideen umge­setzt wer­den, um Inter­es­sen­ten abzu­grei­fen und den Umsatz zu steigern.

Hier sind eini­ge Tipps, die Unter­neh­men für eine erfolg­rei­che Ver­triebs­stra­te­gie berück­sich­ti­gen sollten:

Durch die Umset­zung die­ser Ideen kön­nen Unter­neh­men ihre Umsatz­ra­ten stei­gern und ihr Busi­ness erfolg­reich gestalten.

Pro­fes­sio­nel­les Call-Cen­ter als wich­ti­ger Bestand­teil des Vertriebsprozesses

Exter­ne Dienst­leis­ter für Busi­ness- und Ver­triebs­pro­zes­se hel­fen Unter­neh­mer bei der Umsatz­stei­ge­rung. Ein gut geschul­tes Call-Cen­ter gewinnt nicht nur neue Kun­den, son­dern stei­gert auch den Ver­kauf von Pro­duk­ten und den Preis für diese.

Zusätz­lich kann ein Call-Cen­ter auch Emp­feh­lun­gen für Zusatz­ver­käu­fe an Top-Kun­den aus­spre­chen. Indem Unter­neh­men eine gut durch­dach­te Stra­te­gie für ein Call-Cen­ter imple­men­tie­ren, kön­nen sie die Effek­ti­vi­tät ihres Ver­triebs­pro­zes­ses ver­bes­sern und ihren Erfolg mit wert­vol­len Tipps steigern.

Effi­zi­en­te Sales-Pipe­line: Vom Erst­kon­takt bis zum Kaufabschluss

Es ist wich­tig, den Kauf­pro­zess inner­halb des Unter­neh­mens zu opti­mie­ren, um den Gewinn zu maxi­mie­ren und die Kon­kur­renz in Schach zu hal­ten. Eine effi­zi­en­te Sales-Pipe­line umfasst alle Schrit­te vom Erst­kon­takt bis zur end­gül­ti­gen Kauf­ent­schei­dung. Zu den wich­tigs­ten Ele­men­ten einer erfolg­rei­chen Pipe­line gehören:

  • genau defi­nier­te Ver­kaufs­ra­ten,
  • eine kla­re Ver­kaufs­stra­te­gie,
  • die effek­ti­ve Nut­zung von Bestands­kun­den,
  • eine schnel­le Erken­nung und Lösung von Pro­ble­men.

Indem Unter­neh­men ihre Sales-Pipe­line opti­mie­ren, kön­nen sie ihre Umsät­ze und ihren Gewinn stei­gern und gleich­zei­tig ihren Markt­an­teil hal­ten. Hal­ten Sie all dies im Hin­ter­kopf, wenn Sie Ihr nächs­tes Pro­dukt auf den Markt brin­gen und arbei­ten Sie dar­an, Ihr Busi­ness zu ver­bes­sern, um erfolg­reich zu sein.

Erhö­hen Sie Ihre Con­ver­si­on-Rate für mehr Umsatz

Ver­lässt der Besu­cher die Web­sei­te oder wird aus ihm ein treu­er Kun­de? Die Con­ver­si­on-Rate ist der Schlüs­sel zur Umsatz­stei­ge­rung. Ein wich­ti­ger Fak­tor bei der Stei­ge­rung der Con­ver­si­on-Rate ist die Preis­ge­stal­tung. Der Preis eines Arti­kels kann Kun­den dazu anre­gen, einen Kauf zu täti­gen, aber auch zum Ver­las­sen der Web­sei­te führen.

Eine cle­ve­re Stra­te­gie besteht dar­in, Zusatz­ver­käu­fe anzu­bie­ten oder den Preis attrak­tiv zu machen, um Kun­den zum Kauf zu ermu­ti­gen. Durch eine effek­ti­ve Mar­ke­ting­kam­pa­gne, die auf die rich­ti­ge Ziel­grup­pe abzielt, kön­nen Unter­neh­men ihre Con­ver­si­on-Rate erhö­hen und ihre Kon­kur­renz in den Schat­ten stellen.

Lead-Gene­rie­rung: Ihre Unter­stüt­zung zur Umsatzsteigerung

Ein Call-Cen­ter ist der per­fek­te Part­ner für Unter­neh­mer, die über Lead-Gene­rie­rung den Umsatz erhö­hen möch­ten. Die­se über­neh­men bei dem The­ma Umsatz kom­plet­ten Pro­zess: von der Lead-Gene­rie­rung über die Qua­li­fi­zie­rung hin zum Daten-Management.

Denn eine E‑Mail-Adres­se ist noch kein Gewinn, aber eine gute Grund­la­ge. Damit lässt sich das Inter­es­se an Ihren Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen wecken, um spä­ter rea­lis­ti­sche Ver­kaufs­chan­cen zu schaf­fen und mehr Geld zu verdienen.

Kun­den­da­ten­ma­nage­ment: Das A und O für mehr Umsatz

Für Unter­neh­mer sind detail­lier­te Infor­ma­tio­nen über die Inter­es­sen­ten wich­tig, um die Umsatz­stei­ge­rungs­ra­ten zu erhö­hen. Indem Sie sicher­stel­len, dass Sie über genaue Kun­den­in­fos ver­fü­gen, kön­nen geziel­te Mar­ke­ting­kam­pa­gnen durch­führt und die Ziel­grup­pe genau ange­spro­chen wer­den.

Eine der wich­tigs­ten Fra­gen für eine erfolg­rei­che Umsatz­stei­ge­rung ist es, zu wis­sen, wer die Kun­den sind und wel­che Pro­duk­te sie kau­fen möch­ten. Durch die Ver­wen­dung von Kun­den­da­ten kön­nen Ein­zel­händ­ler ihren Laden in eine blü­hen­de Quel­le für Umsatz ver­wan­deln. Das Kun­den­da­ten­ma­nage­ment soll­te des­halb zu den Grund­säu­len jeder Umsatz­stei­ge­rungs­stra­te­gie gehören.

Wie Cus­to­mer Rela­ti­onship Manage­ment den Umsatz steigert

Cus­to­mer Rela­ti­onship Manage­ment (CRM) ist ein wich­ti­ges The­ma für Unter­neh­mer, die ihren Umsatz durch ein pro­fes­sio­nel­les Inbound-Call­cen­ter stei­gern möch­ten. Durch den Ein­satz von cloud­ba­sier­ten CRM-Tools ver­wal­ten Call-Cen­ter-Agen­ten die Kun­den­da­ten auf ein­fa­che und effek­ti­ve Wei­se, um geziel­te Mar­ke­ting­kam­pa­gnen durch­zu­füh­ren und Ihre Pro­duk­te auf die Bedürf­nis­se Ihrer Kun­den abzustimmen.

Das CRM ermög­licht es auch, ihre Prei­se und Arti­kel auf die Kon­kur­renz und den Markt anzu­pas­sen. In der Regel führt Anpas­sung der Prei­se zu einer Stei­ge­rung des Umsat­zes, da sich Kun­den bes­ser ver­stan­den und geschätzt füh­len und somit eher bereit sind, Pro­duk­te zu kau­fen. Eine erfolg­rei­che CRM-Stra­te­gie trägt zur Neu­kun­den­ge­win­nung bei, da sich zufrie­de­ne Kun­den eher wei­ter­emp­feh­len lassen.

Umsatz­stei­ge­rung durch erfolg­rei­che Kundenbindung

Es ist oft schwie­ri­ger und teu­rer, neue Kun­den zu gewin­nen als bestehen­de Kun­den zu hal­ten. Die Ein­bin­dung von Call-Cen­ter-Agen­ten ver­bes­sert nicht nur die Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Kun­den, ermög­licht es Unter­neh­men, die Pro­dukt­pa­let­te und die Arti­kel auf die Bedürf­nis­se der Kun­den abzustimmen.

Eine höhe­re Kun­den­bin­dung führt oft zu einer höhe­ren Rate an wie­der­hol­ten Ein­käu­fen und somit zum Gewinn eines höhe­ren Umsat­zes. Durch das Gene­rie­ren von zufrie­de­nen Stamm­kun­den wer­den zudem Chan­cen zur Neu­kun­den­ge­win­nung geschaf­fen, da die­se Kun­den oft ihre posi­ti­ven Erfah­run­gen und Emp­feh­lun­gen mit Freun­den und Fami­lie teilen.

Call­cen­ter: Ihre Exper­ten für Kun­den­bin­dung und ‑pfle­ge

In einem Call-Cen­ter arbei­ten Exper­ten für Kun­den­bin­dung und ‑pfle­ge. Die­se bie­ten ver­schie­de­ne Mar­ke­ting­stra­te­gien an, die spe­zi­ell auf Ihre Zie­le und Pro­duk­te abge­stimmt sind, um die Umsatz­stei­ge­rung und den Gewinn in Ihrem Laden zu erhöhen.

Die Mit­ar­bei­ter bie­ten Ihnen Bera­tung bezüg­lich Pro­dukt­prei­sen und Arti­keln sowie Kam­pa­gnen­ma­nage­ment an und stel­len sicher, dass die Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Ihren Kun­den rei­bungs­los ist und Kun­den zufrie­den blei­ben.

Mit indi­vi­du­el­len Kun­den­bin­dungs­pro­gram­men zu mehr Umsatz

Durch die Bereit­stel­lung von spe­zi­el­len Ange­bo­ten und Rabat­ten für regel­mä­ßi­ge Kun­den kön­nen Sie die Rate von Stamm­kun­den erhö­hen, um den Umsatz und Ihren Gewinn zu stei­gern. Eine per­sön­li­che Note in Form von News­let­tern und indi­vi­du­el­len Rat­schlä­gen kann dazu bei­tra­gen, die Kun­den­zu­frie­den­heit zu stei­gern. Eben­so hel­fen Kun­den­bin­dungs­pro­gram­me, die Bedürf­nis­se und Wün­sche der Kun­den bes­ser zu ver­ste­hen und zu berücksichtigen.

Wir laden Sie ein, sich über die Mög­lich­kei­ten zur Kun­den­bin­dung und zur indi­vi­du­el­len Mar­ke­ting­stra­te­gie eines Call-Cen­ters bera­ten zu lassen.

Die rich­ti­ge Stra­te­gie für mehr Umsatz im E‑Commerce

Eine attrak­ti­ve Pro­dukt­prä­sen­ta­ti­on, kla­re und anspre­chen­de Prei­se und ein effek­ti­ves Mar­ke­ting sind wich­ti­ge Vor­aus­set­zun­gen für das gesetz­te Ziel: ein erfolg­rei­ches E‑Com­mer­ce-Unter­neh­men zu betrei­ben. Eine gute Stra­te­gie ist es, nicht nur ein Pro­dukt, son­dern unter­schied­li­che Pro­duk­te anzu­bie­ten. Das moti­viert Besu­cher zum Kauf und zur Erhö­hung des Warenkorbs.

Arti­kel­be­wer­tun­gen und Kun­den­feed­back sind wich­ti­ge Indi­ka­to­ren, um Kun­den­be­dürf­nis­se zu ver­ste­hen und ihnen eine per­so­na­li­sier­te Erfah­rung zu bie­ten. E‑Mail-Mar­ke­ting und Out­bound-Kam­pa­gnen kön­nen die Pro­dukt-Ver­kaufs­ra­ten und den Umsatz steigern.

Unter­stüt­zung bei der Umset­zung durch ein Call-Center

Sie wis­sen nicht, wo und wie Sie aus Ihrem Ser­vice-Ange­bot das Bes­te her­aus­ho­len? Unser Team bei Comcare360 unter­stützt Sie bei der Ver­bes­se­rung Ihres Kun­den­ser­vices, bei der Ana­ly­se der Prei­se und der effek­ti­ven Ver­mark­tung Ihrer Pro­duk­te. Wir hel­fen Ihnen auch dabei, Besu­cher zum Kauf zu moti­vie­ren und die Ver­kaufs­ra­ten zu stei­gern. Von der Bestell­ab­wick­lung bis zur kom­pe­ten­ten Bera­tung per Hot­line sind wir Ihr kom­pe­ten­ter Part­ner für erfolg­rei­che Kommunikation.

Umsatz­stei­ge­rung durch cross­me­dia­le Maßnahmen

Cross­me­dia­le Maß­nah­men die­nen der Umsatz­stei­ge­rung, da sie das Ange­bot auf ver­schie­de­nen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nä­len prä­sen­tie­ren. Dabei geht es weni­ger um Mas­se als um Leis­tungs­fä­hig­keit, wes­halb Call-Cen­ter für jede Ziel­grup­pe indi­vi­du­el­le Stra­te­gien entwickeln.

Durch den Ein­satz von E‑Mail-Mar­ke­ting, Dia­log­mar­ke­ting und wei­te­ren Instru­men­ten wer­den aus Inter­es­sen­ten wert­vol­le Kun­den. Außer­dem wer­ten Call-Cen­ter-Reports die Ergeb­nis­se akri­bisch aus, um Ver­bes­se­rungs­po­ten­zia­le zu erken­nen. Der Mix aus allen Leistungs­bereichen eines Call-Cen­ters ist ein Garant für Umsatzsteigerungen.

Cross­me­dia­le Lösun­gen eines Call-Centers

ComCare360 bie­tet cross­me­dia­le Lösun­gen, um den Umsatz zu stei­gern. Wir nut­zen die neu­es­ten Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nä­le, um Ihr Ange­bot opti­mal zu prä­sen­tie­ren. Dabei ach­ten wir dar­auf, die pas­sen­de Ziel­grup­pe anzu­spre­chen und den Anfor­de­run­gen der Kun­den gerecht zu werden.

Wir kom­bi­nie­ren ver­schie­de­ne Instru­men­te, um eine höhe­re Auf­merk­sam­keit und kon­kre­te Kauf­an­fra­gen zu erzie­len. Um stets effi­zi­ent zu arbei­ten, berei­ten wir unse­re Kam­pa­gnen akri­bisch vor und wer­ten regel­mä­ßig die Ergeb­nis­se aus.

Wir von ComCare360 bie­ten Ihnen den rich­ti­gen Mix aus allen Leis­tungs­be­rei­chen, um Ihren Umsatz zu stei­gern. Kon­tak­tie­ren Sie uns und wir zei­gen Ihnen wie.

Der Kreis­lauf des Umsat­zes: So nut­zen Sie alle Kanäle

Über Video und Audio, klas­sisch über Print und über Online- sowie Social-Media-Kanä­le ‒ um neue Kun­den zu gewin­nen und Pro­duk­te zu ver­kau­fen, soll­ten Sie alle Kanä­le für Ihr Mar­ke­ting in Betracht zie­hen. Ver­knüp­fen Sie Kanä­le mit­ein­an­der und ent­wi­ckeln Sie gleich noch eine cle­ve­re Marketingstrategie.

E‑Mail-Mar­ke­ting, Dia­log­mar­ke­ting und wei­te­re Instru­men­te kön­nen dabei hel­fen, den Umsatz zu stei­gern. Vie­le Call-Cen­ter set­zen auf eine umfas­sen­de cross­me­dia­le Lösung, um die rich­ti­ge Balan­ce aus allen Kanä­len zu fin­den. Auf die­se Wei­se errei­chen Sie Ihre Zie­le auf dem Weg zur Umsatzsteigerung.

Up- & Cross-Sel­ling: Durch Inbound den Umsatz steigern

Die Stei­ge­rung von Bestell- und Waren­korb­wer­te gehö­ren für ein Call-Cen­ter zum Kern­ge­schäft. Durch Cross-Sel­ling wer­den dem Kun­den zusätz­li­che Pro­duk­te vor­ge­schla­gen, die zum Waren­korb pas­sen. Beim Up-Sel­ling hin­ge­gen brin­gen höher­wer­ti­ge Pro­duk­te eine Umsatzsteigerung.

Call-Cen­ter-Agen­ten wis­sen genau, wie sie durch kom­pe­ten­te Bera­tung und kom­mu­ni­ka­ti­ve Qua­li­tät dem Kun­den zum Kauf wei­te­rer Pro­duk­te raten. Durch die­se Stra­te­gien wird der Kun­de ermu­tigt, mehr Pro­duk­te zu kau­fen und somit wird der Umsatz gestei­gert. Geziel­te Kam­pa­gnen und effi­zi­en­tes Mar­ke­ting rich­ten sich pass­ge­nau an bestimm­te Ziel­grup­pen und stei­gern so den Absatz.

Häu­fi­ge Fra­gen zur Umsatzsteigerung

Soll­te man den Umsatz stei­gern oder Kos­ten senken?

Sowohl die Umsatz­stei­ge­rung als auch die Kos­ten­sen­kung beein­flus­sen den Gewinn. Je nach Fir­ma kann eine Sen­kung der Kos­ten etwa durch Ent­las­sun­gen oder güns­ti­ge­re Pro­duk­ti­ons­me­tho­den lang­fris­tig auf die Qua­li­tät der Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen aus­wir­ken. Die Fol­ge: ein Rück­gang des Umsatzes.

Bes­ser ist daher, sich zunächst auf die Umsatz­stei­ge­rung zu konzentrieren.

Bedeu­tet mehr Umsatz gleich mehr Gewinn?

Im All­ge­mei­nen führt ein höhe­rer Umsatz auch zu mehr Gewinn ‒ vor­aus­ge­setzt, alle ande­ren Fak­to­ren blei­ben kon­stant. Wenn auf Unter­neh­men jedoch zusätz­li­che Kos­ten zukom­men oder die Res­sour­cen inef­fi­zi­ent genutzt wer­den, kann der Gewinn trotz des höhe­ren Umsat­zes gerin­ger ausfallen.

Wer den Umsatz stei­gern und die Kos­ten kon­stant hal­ten möch­te, baut für ein soli­des Wachs­tum auf die Dienst­leis­tun­gen eines Call-Centers.

Wie reagiert man, wenn der Umsatz sinkt?

Es kann auch bei erfolg­rei­chen Unter­neh­men immer wie­der vor­kom­men, dass der Umsatz rück­läu­fig ist. Wich­tig ist in die­sem Fall, Ruhe zu bewah­ren und je nach Bedarf fol­gen­de Maß­nah­men zu ergreifen:

  • Prü­fen und ver­bes­sern Sie die Marketingstrategie.
  • Inves­tie­ren Sie in die Gewin­nung neu­er Kunden.
  • Erwei­tern Sie das Sor­ti­ment an Pro­duk­ten und Dienstleistungen.
  • Nut­zen Sie Cross-Sel­ling, um zusätz­li­che Arti­kel zu verkaufen.
  • Schu­len Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter.
  • Part­ner­schaf­ten mit ande­ren Unter­neh­men stei­gern die Auf­merk­sam­keit ein.
  • Opti­mie­ren Sie Geschäfts­pro­zes­se oder set­zen Sie auf ein kom­pe­ten­tes Call-Center.